Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sie teilen alles – bis der Kühlschrank leer ist
Zitat
Sie teilen alles – bis der Kühlschrank leer ist
In Kuba leben die Menschen in großer Armut. Aber viele Gemeinden wachsen. Das hat auch damit zu tun, wie Christen mit der Not und ihren Mitmenschen umgehen.
PRO: Im Herbst waren Sie in Kuba. Sie haben Bilder mitgebracht, auf denen Geschäfte mit leeren Regalen zu sehen sind. Wie haben Sie sich in dem Land ernährt?
Dorothee Kuhs: In vielen Geschäften gab es tatsächlich nur zwei, drei Produkte. Es gibt Supermärkte, wo man nur mit Devisen zahlen kann – die viele Kubaner nicht haben. Mit Euros war es da für mich einfacher, etwas zu bekommen. Diese Läden sind groß und neu gemacht, aber auch sie bieten nur eine Handvoll Sachen an – dafür aber in großen Mengen.
Da ich Projektpartner besucht habe und mit religiösem Visum zum Teil bei ihnen privat oder in einer Art Hostel übernachtet habe, bin ich dort gut versorgt worden. Aber meine Gastgeber haben teilweise mehrere Tage im Voraus nach Lebensmitteln gesucht, um mir eine Mahlzeit zubereiten zu können.
Ist das Leben so teuer oder sind die Dinge nicht vorrätig?
Beides. Viele Dinge gibt es einfach nicht. Mir haben zum Beispiel Mitarbeiter aus dem größten Kinderkrankenhaus in der Hauptstadt Havanna gesagt, dass sie gerade keine Milch haben, die sie den Kindern geben können. Wenn es etwas gibt, ist es oft unfassbar teuer. Die Flasche Olivenöl 15 Dollar oder eine 300-Milliliter-Packung passierte Tomaten drei bis vier Dollar.
Droht in Kuba eine Hungersnot?
Nein, davon, dass Menschen auf der Straße verhungern, ist man noch weit entfernt. Aber manche Menschen müssen sich zum Beispiel eine Woche lang nur von Reis ernähren, weil sie sich nichts anderes leisten können, falls es überhaupt etwas anderes gibt. Das führt wiederum zu einer Mangelernährung, was gerade für Kinder auch gesundheitliche Folgen hat.
https://www.pro-medienmagazin.de/sie-tei...hrank-leer-ist/
Wenn jemand von euch kubanische Familien besucht, benutzen viele den Kühlschrank nur, um frisches Wasser aufzubewahren. das eingelagerte essen ist an diesem tag zu essen... der berühmte ela hat es ja schon in seinem buch beschrieben, denn das erste problem des tages ist... was essen wir heute. Ich persönlich habe noch nie eine Gesellschaft gefunden, die so monetaristisch ist wie die kubanische, und ich glaube, ich habe 90 Prozent der lateinamerikanischen Länder bereist.
31.12.2022 23:53 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2022 23:56)
#3 RE: Sie teilen alles – bis der Kühlschrank leer ist
Zitat von el-che im Beitrag #2
das eingelagerte essen ist an diesem tag zu essen...
Nein. Gerade zum Mega-Apagón nach Hurricane Ian wurde mir viel erzählt, dass das Essen notverzehrt werden musste, da es sonst verdorben wäre. Kühlschrank/Gefriertruhe werden durchaus zur Vorratshaltung genutzt, soweit vorhanden.
01.01.2023 15:15
#4 RE: Sie teilen alles – bis der Kühlschrank leer ist
01.01.2023 15:36 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 15:37)
#5 RE: Sie teilen alles – bis der Kühlschrank leer ist
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: