Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heiratet man nur einmal
guzzi
(
gelöscht
)
#1 Heiratet man nur einmal
Da frage ich mich doch oft, wie die menschen denken, bei der heirat. Muss eine eingegangene ehe dann für das ganze leben halten, wie die krirche das versprechen möchte.
Da ist man verliebt, alles ist bestens, wie ist es dann 20 jahre später, wenn man in ein anderes denken kommt. Wenn man frühzeitig pensioniert wird und die Frau noch der arbeit nachgeht. Oder wenn auf einmal der mann das zepter über den haushalt übernimmt und besser klar kommt.
Mir kommt es vor, wie wenn jugentliche ihren traumberuf erlernen, setzen alles dran für die lehrstelle und jahre später kommt das aus, man sucht neue herausvorderungen und neue aufgaben. Das ist alles normal, auch wenn man einem anderen jugentlichen die möglichkeit verschanzt hat, seinen traum in erfüllung zu bringen, der sich das lebenlang seinem beruf weiterbildet. Sein wissen dem arbeitgeber und anderen lehrlingen weitergibt.
Bei der ehe aber, das ist doch was ganz anderes, warum eigentlich. Ein partnerwechsel kann doch so begünstet sein wie ein arbeitswechsel. Oder regiert der eigene ego doch stärker, dass einige sich nur gekränkt fühlen.
Wenn man das mit den guten und schlechten Zeiten nicht durchhalten kann, braucht man ja nicht zu heiraten. Geht doch heutzutage auch prima ohne. Was ich nicht versteh, warum Leute, wenn sie einmal geschieden sind, wieder heiraten und dann nochmal und nochmal. Wegen der Geschenke ? Ist doch schon einmal schiefgegangen, warum dann immer wieder..
Zitat von luce
wenn sie einmal geschieden sind, wieder heiraten und dann nochmal und nochmal. Wegen der Geschenke ? Ist doch schon einmal schiefgegangen, warum dann immer wieder..
Wie oft wird der arbeitsplatz gewechselt, wegen der zufriedenheit und dem provit? Ist dies so weit von einer ehe weg. Du bleibst auch nicht bei einem arbeitgeber wenn er dir den loh nicht mehr zahlen kann, oder das arbeitsverhältnis im eimer ist.
Die frauen hauen ja als erstes ab, wenn die kohle nicht mehr stimmt und dadurch das heim aufgegeben werden muss.
#7 RE: Heiratet man nur einmal
Nein, im gegenteil, war noch nie so ausgeprägt wie jetzt. Die gedanke kam mir da im foro, weil die meisten mit einer/m cubaner/in mit der ehe liebäugeln. Sicher heiraten nicht alle das erste mal. Wenn man schon die grosse mühe nimmt mit den papieren und kosten, dann liegt doch mehr dahinter. Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Die arbeit mit einem vertrag ist doch auch gefestigter, als tagesarbeit oder schwarzarbeit. An manchen arbeitsplätzen ist es verboten eine nebenarbeit auszurichten. Das selbe im eheverhältinis, da werden ja sogar noch eheverträge abgeschlossen. Wenn ich schon in betracht ziehe, dass sie nur auf mein vermögen los will, dann brauche ich auch diese person auch nicht zu heiraten.
#10 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von guzziUnter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.
Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Zitat von el loco alemánZitat von guzziUnter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.
Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Eben. Das ist doch der springende Punkt. Es geht ja nicht anders. Und selbst wenn der kubanische Partner vorher mal drei Monate zu Besuch war, ist es ein Besuch und man kann danach nicht endgültig beurteilen ob es der Partner fürs Leben ist. Aber wenn die Gefühle stimmen würde man ja auch mit einem deutschen Partner zusammen ziehen. Bei einem Kubaner kommt leider erschwerend hinzu, dass dies nur mit einer Heirat möglich ist. Viele würden sicherlich nicht heiraten, wenn eine Partnerschaft ohne Heirat möglich wäre.
Ich wollte nie heiraten und dann kam alles anders. Allerdings habe ich es bis heute nicht bereut auch wenn ich geschieden bin. Ob ich noch mal heiraten würde, kann ich gar nicht beantworten. Käme immer auf die entsprechenden Umstände an.
Zitat von Trieli
Viele würden sicherlich nicht heiraten, wenn eine Partnerschaft ohne Heirat möglich wäre.
Das hätte ich auch nicht getan, es war aber keine liebesheirat. Sondern ein einfache hilfe um zusammen zu sein. Viele heiraten heute noch in cuba und lassen die heirat nicht legalisieren.
In cuba selber ist dies unnötig, jede cubine oder cubi darf verlobt sein, mit einem ausländer. Es wird jedoch scharf darauf geachtet, dass es nicht zur hurerei ausartet. Wir waren auf die inmi marschiert in cuba, mit der schwiegermutter und hatten dieses verhältnis beglaubigen lassen, also eingetragen. Daher hatten wir keine probleme mehr, in ganz cuba.
Nun eine Partnerschaft ist immer noch keine heirat, etwa wie eine probezeit für einen arbeitsvertrag.
Zitat von el loco alemán
Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.
, bei den einen, die resultate sprechen dafür. Wenn ich aber das foro durch gehe. Er oder sie muss so schnell wie möglich nach europa, dies wird nicht von den cubaner verlangt, sondern die mit der brille, ach ja meistens sind die ja rosa.
In europa kommt das nachdenken oder erwachen.
Zitat von guzziZitat von Trieli
Viele würden sicherlich nicht heiraten, wenn eine Partnerschaft ohne Heirat möglich wäre.
Das hätte ich auch nicht getan, es war aber keine liebesheirat. Sondern ein einfache hilfe um zusammen zu sein. Viele heiraten heute noch in cuba und lassen die heirat nicht legalisieren.
In cuba selber ist dies unnötig, jede cubine oder cubi darf verlobt sein, mit einem ausländer. Es wird jedoch scharf darauf geachtet, dass es nicht zur hurerei ausartet. Wir waren auf die inmi marschiert in cuba, mit der schwiegermutter und hatten dieses verhältnis beglaubigen lassen, also eingetragen. Daher hatten wir keine probleme mehr, in ganz cuba.
Nun eine Partnerschaft ist immer noch keine heirat, etwa wie eine probezeit für einen arbeitsvertrag.
Naja, viele können aber nicht auf Kuba dauerhaft in einer Partnerschaft leben, weil sie einfach nicht das Geld dazu haben oder im Heimatland finanzielle Verpflichtungen, denen sie aus Kuba ohne vernünftigen Job nicht nachkommen können. Selbst wenn man Geld angespart hat ist es heute sehr unwahrscheinlich, dass man nach z.B. einem Jahr Auszeit so ohne weiteres dann wieder einen Job findet. Also bleibt nur die Heirat, wenn man dann zusammen leben möchten. Cubi hat nunmal so gut wie keine Chance ohne Ehe ein dauerhaftes Visum für Europa zu bekommen. Sonst würden viele sicherlich diesen Weg gehen.
Zitat von stendi
hab nämlich morgen 34ten hochzeitstag
Auch von uns Glückwünsche !
PS
Ich war beim 1.Male 33-Jahre verh., beim 2. Versuch jetzt immerhin schon 2,5 Jahre.
Beim ersten Anlauf haben wir beide nur zusammen funktioniert.
Beim 2. Anlauf mache ich viele Dinge halt anders. (nicht immer richtig, aber anders)
Gruss
Barbara y Johannes
Zitat von el loco alemánZitat von guzziUnter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.
Oder man nimmt sich die Zeit, wenn einem die Cubana wichtig erscheint, und lebt eine länger Zeit mit ihr in Cuba.
guzzi
(
gelöscht
)
#19 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von locoyuma
Oder man nimmt sich die Zeit, wenn einem die Cubana wichtig erscheint, und lebt eine länger Zeit mit ihr in Cuba.
Claro, wenn einem die partnerschaft als wichtig erscheint, zudem ist dies der beste ort die mentalität kennen zu lernen mit der man sich auseinander zu setzen hat
#20 RE: Heiratet man nur einmal
#21 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von Trieli
Naja, viele können aber nicht auf Kuba dauerhaft in einer Partnerschaft leben, weil sie einfach nicht das Geld dazu haben oder im Heimatland finanzielle Verpflichtungen, denen sie aus Kuba ohne vernünftigen Job nicht nachkommen können. Selbst wenn man Geld angespart hat ist es heute sehr unwahrscheinlich, dass man nach z.B. einem Jahr Auszeit so ohne weiteres dann wieder einen Job findet.
Das ist die eine Seite. Viel schlimmer finde ich, daß man wegen der perversen kubanischen Gesetze als Ausländer ja noch nicht mal so lange in Kuba bleiben darf wie es zum normalen Kennenlernen im Alltagsleben notwendig wäre, selbst wenn man es sich zeitlich/finanziell leisten könnte. Zudem ist man gezwungen ein Touristendasein zu fristen, weil alles andere auch verboten ist (Unterkunftszwang, apartheidliche Fortbewegungsmittel usw.).
#22 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von locoyuma
Am besten in einer Casa particular, weil bei der Familie ist ja verboten. Eigenes Haus darf Yuma auch nicht haben. Und dann alle 2 Monate raus und wieder rein. Neues Touristenvisum. Ja, so kann man optimal die Beziehung auf Alltagstauglichkeit testen. (ebenfalls)
guzzi
(
gelöscht
)
#23 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von el loco alemán
Am besten in einer Casa particular, weil bei der Familie ist ja verboten.
Claro, wir reisten zusammen mit dem Flugzeug nach santiago und von da an ging es echt cubanisch das ganze land kreuz und quer ab mit dem rucksack, bis santa clara. So kam ich am besten in ihre gepflogenheiten rein. Das ganze 3 monate, war super.
Zitat von guzziZitat von el loco alemán
Am besten in einer Casa particular, weil bei der Familie ist ja verboten.
Claro, wir reisten zusammen mit dem Flugzeug nach santiago und von da an ging es echt cubanisch das ganze land kreuz und quer ab mit dem rucksack, bis santa clara. So kam ich am besten in ihre gepflogenheiten rein. Das ganze 3 monate, war super.
Sicherlich lernt man so sehr gut das Leben und die Gepflogenheit der Insel kennen, aber was hat das damit zu tun, seine(n) Partner(in) auf die Alltagstauglichkeit eines normalen Zusammenlebens, ob auf Kuba oder in Europa, zu testen?
Zitat von locoyumaZitat von el loco alemánZitat von guzziUnter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.
Das ist ja gut und schön in Cuba zu leben. Aber das ganze lässt sich in der Regel ja nur mit einen sicheren Einkommen in Europa überhaupt finanzieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: