Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heiratet man nur einmal
#52 RE: Heiratet man nur einmal
Ralfw
(
gelöscht
)
#53 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von villacuba
Hier ist mal ein Fotot:
als sie das Geländer unserer Cabaña en Siboney strich - das Bild ist von 1998 !
hast Du das falsche Foto hochgeladen , das kann aber nicht Dein ernst sein
sei mal froh ist dieser "Kelch" nochmals an Dir vorbeigegangen und Fabrikbesitzer hat sich Deiner erbarmt
guzzi
(
gelöscht
)
#54 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von chuloIn Antwort auf:
Hier ist mal ein Fotot:
hat die 'ne Maske auf, wenn nein, wieviel Zähne hat(te) sie noch ?
Hab das Foto nat. unkenntlich gemacht da ja justizmässig was am Laufen ist u ......na ja ihr wisst schon! Übrigens ....ohne "Maske" sah die ganz appetitlich aus!
Zitat von guzziZitat von villacuba
ihr Neuer soll ja Sohn eines Fabirkbesitzers sein!
So ist das los, erst wollen sie unbedingt, rücksichtslos weg, wenn alles mit den papieren ok ist, dann wird sich gemütlich nach was scheinbar besseren umgeschaut.
Na ja, bei meiner Ex , war das etwas anders - sie hatte ja, da mit mir offiz. u legal verheirtatet (in Cuba geheiratet u auf der I-Botschaft legalisiert) alle Papiere in Ordnung - als es bei uns kälter wurde "floh" sie wieder auf ihre Isla - dort blieb sie mal für ein paar Jahre u kochte dank ihres Foki-Foki-Könnens wieder einen Italiener weich, der auch noch so blöd war wie ich damals sie zu heiraten!
#59 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von guzziZitat von Varna 90
Genau, auf Punkt 1 steht die "Knete".
Wie sagt man so schön, ohne moos nix los, also ist das arbeitsverhältnis doch der springende punt zur ehe
Gibt es überhaupt welche Europäer, die mit einer Cubanita seit Jahren zusammenlebt?
Ich habe jetzt da eine aus Suiza -jedenfalls bin ich an ihr dran
Das ist aber ein anderes Kapitel, da sie auch in der Schweiz geboren und hier aufgewachsen ist.
Wie beschreibt man eine typische Kubanerin?
Zitat von Habanero99
Gibt es überhaupt welche Europäer, die mit einer Cubanita seit Jahren zusammenlebt?
Da sind mir etliche bekannt, auch schon welche mit der petersilien hochzeit, die meisten ehen gehen jedoch auseinander, wie hoch der % satz ist ist mir unbekannt. Das diesem jahr gab es in meinem bekanntenkreis Cubi mischehen gerade 3 scheidungen.
Für eine cubanerin ist es schwer da in europa, meistens fehlt das vertändnis zu ihnen, weil der partner die mentalität zu wenig kennt.
Zitat von guzzi
Für eine cubanerin ist es schwer da in europa, meistens fehlt das vertändnis zu ihnen, weil der partner die mentalität zu wenig kennt.
Viele lassen sich zu sehr vom leiten ohne sich ausreichend mit der Mentalität u den Bedürfnissen der Cuban@s zu befassen - somit muss es ja früher od später zu Meinungverschiedenheiten u Schlimmeren kommen!
Ich sags ja immer, man sollte sich schon über längere Zeit gut kennen, wenn mgl. auch den cub. Partner 1-2 x nach Europa einladen u dann sehen wie die Sache läuft!
...den kubanischen Partner der novia/Geliebten auch?
Zitat von jan
...den kubanischen Partner der novia/Geliebten auch?
Nööö - der muß doch dort bleiben damit man der deutschen Botschaft die Rückkehrbereitschaft der cubana begründen kann.
#64 RE: Heiratet man nur einmal
#65 RE: Heiratet man nur einmal
#66 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von guzziZitat von Migelito 100Zitat von el loco alemán
Fragt sich nur für wie lange jeweils.
Sehr lange schon
was ist lange [frage],
--------------------------------------------------------------------------------
8 Wochen!(Das zieht sich)
Dann die Heirat,weil sie sonst illegal in Deutschland
gewesen wäre.
Jetzt 7 Jahre verheiratet und immer noch alles bestens
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#69 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von cardenasZitat von guzziZitat von Migelito 100Zitat von el loco alemán
Fragt sich nur für wie lange jeweils.
Sehr lange schon
was ist lange [frage],
--------------------------------------------------------------------------------
8 Wochen!(Das zieht sich)
Dann die Heirat,weil sie sonst illegal in Deutschland
gewesen wäre.
Jetzt 7 Jahre verheiratet und immer noch alles bestens
Das iss aber heftig, habe meiner schon nach 3 Tagen zu verstehen gegeben dass sie mich heiraten muss.
Sind jetzt auch schon fast vier Jahre zusammen und das ohne Problemchen
Wenn es nicht mehr passt, eine lösung finden, für beide teile. Bin immer für einen sauberen abgang. Wir sprechen ab und zu darüber, gehört dazu. Es passt aber super. Schaun mer mal weiter .
Es würde mich nur stark stören, wenn sie bei mir bleiben würde, weil sie keine andere perspektive sieht.
Wie lautet die Formel? Ist es heutzutage nicht mehr so, dass das Eheversprechen "bis dass der Tod euch scheidet" gilt?
Bitte, wer meint, er könne echte Beziehungen wechseln wie Hemden oder Kleider, der soll das tun. Ich glaube nur nicht, dass es bekömmlich ist. An Beziehungen muss man arbeiten. Mit der neuen Beziehung kommt man doch an die selben Punkte.
Und das geht an die Substanz.
Doro
guzzi
(
gelöscht
)
#75 RE: Heiratet man nur einmal
Zitat von Varna 90
Das wäre für mich aber das Schlimmste auf dieser Welt, einfach unerträglich. Aber jeder Mensch hat wahrscheinlich völlig andere Ansichten.
Genau aus diesem grund, kommt dies thema ab und zu zur sprache, man isst ja nicht aus stein und merkt selber wie die sache sich entwickelt. Höre dies aber oft, von den cubi kolleginnen. Weil ihnen echt nichts anderes übrig bleibt, oder wieder zurück nach cuba. Leider ist mir noch immer keine bekannt, die soviel verdienen kann mit ihrer arbeit, dass sie das leben selber in die hand nehmen könnte. Scheiss situation, echt.
Zitat von doro 12
Wie lautet die Formel? Ist es heutzutage nicht mehr so, dass das Eheversprechen "bis dass der Tod euch scheidet" gilt?
Bitte, wer meint, er könne echte Beziehungen wechseln wie Hemden oder Kleider, der soll das tun. Ich glaube nur nicht, dass es bekömmlich ist. An Beziehungen muss man arbeiten. Mit der neuen Beziehung kommt man doch an die selben Punkte.
Und das geht an die Substanz.
Doro
Man kann die beziehung fördern, das braucht zeit und geduld. Leider ist dies sehr selten, dass beide sich in unangenehmen zeiten stärken. Meine geehelichte, hatte dies bestärkt, als sie die ringe in el cobre hinterlegt hat.
Wir haben das glück, dass wir versorgt sind, bei vielen ist dies leider nicht so. Ohne moos nichts los, eine zeitlang geht dies, aber auf die dauer da sind unvorhergesehen dinge programmiert.
Das ist nicht nur bei mischehen so, bei mischehen kommt das vertändis sehr stark zur geltung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: