Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anmeldung und einmal vorstellen
Hallo!
Ich möchte mich hier einmal vorstellen,damit ein kleiner Background vorhanden ist,wenn ich mal ne Frage haben sollte.
Ich heiße Gerd,im Moment noch 48 Jahre alt,mach aber dieses Jahr noch den 49.Geburtstag.Das bedeutet das ich nächstes Jahr die 50 vollmache.Klingt nach altem Sack,aber ist leider Realität.1994 bin ich das erste Mal in Cuba gewesen.Wir waren jung,hatten wenig Geld und die Tickets für einen Cubaurlaub waren günstig.Keiner von Uns wusste was da so abgeht und so sind wir recht Ahnungslos da aufgekreuzt.Diese Liebeskaspergeschichten hab auch ich mitgenommen.Meine Konsequenz war- will ich nicht und brauch ich nicht.Cuba war eigentlicht für mich abgehakt.Nur mein Kumpel lag mir noch in den Ohren,los fahr noch einmal mit.Er wollte mir in Cuba seine neue Perle vorstellen,von der Er sicher war,das er Sie heiraten wolle.In diesem Urlaub hatte ich dann meine Frau kennengelernt. 1998 haben Wir,in Cuba,geheiratet.Nächstes Jahr haben wir 20jährigen.Warum es funktioniert hat,weiß ich nicht,aber es gibt halt auch solche Ausnahmen.Eine Tochter haben wir,deshalb beschlossen Wir,unser Lebensmittelpunkt ist und bleibt Deutschland.Durch Selbständigkeit,Kind,Hauskauf + Haustiere war ich zum Schluß alle 5 Jahre mal nach Cuba geflogen.Meine Frau,mit Tochter,zwischendurch ab und zu mal allein,damit mein Mädchen eine Verbindung zur cubanischen Familie aufbaut.Mal war Schwiegermutter hier,mal auch eine Schwester.Eigentlich lief bis jetzt Alles überschaubar.Jetzt hab ich aber Familiär,bei meiner cubanischen Familie, ein kleines Drama zu laufen.Durch meine langen Pausen,zwischen den Besuchen,habe ich in wenig den Überblick über die aktuelle Situation verloren.Wenn ich Fragen habe,werde ich sie hier im Forum stellen,da hier sicher Einige mehr auf dem aktuellen Stand sind,als ich.
Ja,ansonsten erst nochmal ein Hallo an Alle.
Gruß Gerd
#2 RE: Anmeldung und einmal vorstellen
Hallo Gerdk
Willkommen im Forum
Wow,20 Jahre,damit gehörst du zu den Fortgeschrittenen hier im Forum.
Ich bringe es auf 15.
Ach,mach dir keine Gedanken wegen deiner fast 50,viele hier sind älter.
Stell deine Fragen aber mach dich auch auf dumme Antworten gefasst,hier muss
man aussieben.
#6 RE: Anmeldung und einmal vorstellen
nico_030
(
gelöscht
)
#7 RE: Anmeldung und einmal vorstellen
Hi@all!
Zitat von gerdk im Beitrag #5
Nein,war in Guardalavaca.
Ich war auch 1994 das erste mal in Kuba. In Varadero. Oberschräg.
Tausende Chicas an den Stränden, vor den Klubs und auf den Strassen auf der Suche.
Surreal.
In Havanna Verfall, offensichtliche Armut, es gab Hunger, die Läden hatten nichts zu verkaufen.
Wie war es damals in Guardalavaca? Erzähl mal.
joerg
#8 RE: Anmeldung und einmal vorstellen
Hi Gerd - willkommen Ja, schöne Vorstellung, da schließe ich mich den anderen an..wenn's Fragen gibt, dann stell' sie ruhig, auf den manchmal rauen Umgangston wirst du dich einstellen können, nur nichts zu persönlich nehmen
Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Hi@all!Zitat von gerdk im Beitrag #5
Nein,war in Guardalavaca.
Ich war auch 1994 das erste mal in Kuba. In Varadero. Oberschräg.
Tausende Chicas an den Stränden, vor den Klubs und auf den Strassen auf der Suche.
Surreal.
In Havanna Verfall, offensichtliche Armut, es gab Hunger, die Läden hatten nichts zu verkaufen.
Wie war es damals in Guardalavaca? Erzähl mal.
joerg
In Guardalavaca waren die Chicas unterwegs,die noch vorhatten nach Varadero zu gehen oder die von Varadero zurückkamen,weil Sie polizeimäßig auffällig geworden waren.Im Vergleich zu Varadero war es wahrscheinlich provinziell,aber die Erfahrungen,die man sammeln konnte,sind wohl die Gleichen.
Im Umgang mit den Einheimischen war da damals ein ziemlich Kulturschock gewesen.Mir war es peinlich,das Die so arm waren.Aber für die war das normal.waren entspannt drauf.
Ich war damals schon ein wenig durcheinander,nach diesem ersten Urlaub.
Gruß Gerd
"Ich war damals schon ein wenig durcheinander,nach diesem ersten Urlaub."
So gings mir auch, mein erster Kuba-trip war 1989 nach Havanna. Damals haben sie noch einen Kubaner neben mir verhaftet, weil er sich beim Schallplatten kaufen in einem Laden mit mir unterhalten hat. Abends habe ich ihn dann wieder getroffen und er hat erzählt, dass er Strafe zahlen musste wegen contactar un extranjero. Ich bin dann auch mehrere Jahre nicht mehr dort gewesen.
Gruß paisano
#12 RE: Anmeldung und einmal vorstellen
Herzlich Willkommen! Coole Vorstellung, viel Spass im Forum. 1994 waren meine Frau und ich zum 1. Mal auf Cuba, u. zw. in VRA. Neben dem Hotel (Nähe "International") wurde ein Hotel gebaut. Als wir vom Strand kamen sprach mich ein jüngerer Cubaner an: "Du hast so schöne T-Shirts, schenkst du mir eins wenn du nach Hause fliegst?" Sein Name war Oscar, er war verheiratet und hatte 2 Kinder. Ich habe mein Shirt (DR) ausgezogen und ihm geschenkt. Er hat sich unheimlich gefreut. Später habe ich ihm noch ein Shirt von Titus (Münster) geschenkt. Und dann: Wir kamen vom Strand und Oscar war umringt von 4 Polizisten, direkt vor der Baubaracke in der die Arbeiter schliefen. Wir konnten dann zeitaufwendig erkären, dass das Geschenke von uns für Oscar waren. Die Bullen waren allerdings nicht besonders begeistert. Ab dann war ich jährlich (außer 2012), manchmal 2 Mal, auf Cuba (VRA und Trinidad). Und ab 2000 nur in Santiago de Cuba. Wir haben sehr viel von der Welt gesehen, aber Cuba zieht mich an wie ein Magnet. Meine Frau reichten 2 Urlaube auf Cuba. Sie macht jährlich eine Gruppenreise, und ich statt dessen 3 Wo. SdC .
Ein Bekannter von mir ist ÜBER 30 Jahre mit einer Cubanerin verheiratet. Grund wahrscheinlich auch: Von Nov. bis Mai leben sie in Santiago.PS: Eigentlich wollte ich nur 1 Satz zwecks Begrüßung schreiben .
#13 RE: Anmeldung und einmal vorstellen
Wenn man lange mit einer Cubanerin verheiratet ist,werden die Cubaurlaube dann eigentlich immer Familienbesuche.Onkel hier und Schwester dort,da geht viel Urlaubszeit bei drauf.Da fährt meine Frau halt mal allein nach Cuba und ich mache hier den Strohwitwer.Ich selber dürfte aber allein nicht nach Cuba fliegen,das gibt dann richtig Theater.Ich hab meiner Frau mal gesagt,ich verbiete ihr nicht fremdzugehen,aber wenn ich es mitbekomme dann fliege ich allein nach Cuba,vögel mich ein ,zwei Wochen da durch.Dann komme ich zurück und wir können bei Null anfangen oder Schluß machen.Das hat Sie bis Heute nicht vergessen.
Gruß Gerd
Zitat von gerdk im Beitrag #14
Wenn man lange mit einer Cubanerin verheiratet ist,werden die Cubaurlaube dann eigentlich immer Familienbesuche.Onkel hier und Schwester dort,da geht viel Urlaubszeit bei drauf.Da fährt meine Frau halt mal allein nach Cuba und ich mache hier den Strohwitwer.Ich selber dürfte aber allein nicht nach Cuba fliegen,das gibt dann richtig Theater.Ich hab meiner Frau mal gesagt,ich verbiete ihr nicht fremdzugehen,aber wenn ich es mitbekomme dann fliege ich allein nach Cuba,vögel mich ein ,zwei Wochen da durch.Dann komme ich zurück und wir können bei Null anfangen oder Schluß machen.Das hat Sie bis Heute nicht vergessen.
Gruß Gerd
Du hannst doch alleine nach Cuba fliegen und dich erholen. Darum musst du doch nicht fremde Weiber nageln. Warum denn auch. Vertrauen ist alles . Ruf jeden Tag an; hoffentlich ist der Urlaub bald vorbei- ich halte es ohne dich und vor Langeweile nicht mehr aus .
Flipper, ich kenne etliche "normale" Cubaner. Die "abgewichsten" Cubaner lasse ich sofort richtig vor die Wand rennen. Falls möglich ignoriere ich sie sofort. Allerdings rede ich jetzt von Cubanern die auf Cuba leben. Und ich bin auch ehrlich, ich sage SOFORT - ich bin verheiratet.
Zitat von Ralfw im Beitrag #18Zitat von Varna 90 im Beitrag #17
Und ich bin auch ehrlich, ich sage SOFORT - ich bin verheiratet.
damit die Perlen von Anfang an wissen, dass nicht mehr als ein "one-night stand" drinliegt.
Dann weckt man keine falschen Erwartungen und die Perlen lassen auch wieder von einem ab.
#20 RE: Anmeldung und einmal vorstellen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: