Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hola, ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor!
Vor 7 Jahren habe ich das erste Mal Kuba besucht und war fasziniert von den Menschen dort. Überall gibt es so fröhliche Menschen, Live- Musik konnte man an so vielen Orten hören, das wunderschöne Land mit seinen unendlichen Stränden und den Farben der Karibik....
So habe ich ein Jahr später noch einmal Kuba besucht und auch Kontakte geknüpft.
Auf meiner letzten Reise im Jahr 2019 wurde ich von einem Hotelangestellten auf Deutschland angesprochen. Er sei schon einmal vor vielen Jahren in Deutschland gewesen und habe 4 Jahre dort gearbeitet.
Er sprach sehr gut Deutsch, schwelgte in Erinnerungen und fragte, ob ich ihn einladen könne, das wäre sein größter Traum.
So kam es, dass ich alles organisierte vom Einladungsschreiben, dem Ticket,
der Verpflichtungserklärung..... und auch schon einen Termin in der Botschaft gebucht hatte, aber .... dann kam Corona und nichts geht seitdem mehr! Das ist so schade!
Durch den Verlust seiner Arbeit und der Krise in Kuba habe ich versucht zu helfen. Aber Western Union durfte keine Überweisungen mehr durchführen, bei Sendvalu hatten wir zeitweise eine AISKarte, ging dann auch nicht mehr, dann Bitremesas, aber eigentlich kann man nur mit Euros dort etwas kaufen.
Also habe ich gedacht, dass ich hier im Forum einige Tipps und Informationen bekommen kann und habe mich angemeldet!
Saludos
ALempi
Willkommen bei uns.
Zitat von ALempi im Beitrag #1
Aber Western Union durfte keine Überweisungen mehr durchführen, bei Sendvalu hatten wir zeitweise eine AISKarte, ging dann auch nicht mehr, dann Bitremesas, aber eigentlich kann man nur mit Euros dort etwas kaufen.
Zu Sendvalu, über enviodineros kann man weiterhin AIS Karten aufladen.
#6 RE: Vorstellung
Hallo, dann hast du noch ein bisschen Nervenkitzel mit dem deutschen und cubanischen Staat vor Dir. Der Deutsche will nur Papiere und der cubanische Staat nur Dein Geld.
Nicht entmutigen lassen
Hallo, ich möchte mich auch vorstellen:
Seit 5Jahren reise ich regelmäßig nach Kuba und bin seit zwei Jahren mit einem Kubaner liiert. Da ich dachte, nach Mexiko könne man als Kubaner leichter auswandern, lebe ich seit Anfang 2020 in Cancun.
Leider kam ziemlich zur gleichen Zeit Corona, weshalb ich noch heute auf einen Termin im mexikanischen Konsulat in Havanna warte, um das langersehnte Touristenvisum für meinen Partner zu erhalten. Hier in Mexiko ist bereits alles geklärt, das Visum wird sofort in eine Aufenthaltserlaubnis umgewandelt.
Momentan suche ich nach Möglichkeiten der Mitnahme von Herd, Fahrrad, TV, etc um das Leben in Kuba für meinen Partner und mich etwas angenehmer zu gestalten, bis wir endlich gemeinsam ausreisen können.
Ich würde mich sehr über dementsprechende Tipps freuen.
Saludos
Zitat von Criens im Beitrag #13
Hallo, ich möchte mich auch vorstellen:
Momentan suche ich nach Möglichkeiten der Mitnahme von Herd, Fahrrad, TV, etc um das Leben in Kuba für meinen Partner und mich etwas angenehmer zu gestalten, bis wir endlich gemeinsam ausreisen können.
Ich würde mich sehr über dementsprechende Tipps freuen.
Saludos
Das Fahrrad kannst Du als Tourist problemlos einführen, den Herd bekommst du in vielen tiendas zum mitnehmen, Fernseher gab es letzten Winter überall, kannst du auch im Flugzeug mitnehmen, kostet ordentlich zoll
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: