Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#51 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
#58 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
In Antwort auf:
Bitte beachten Sie! Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt während der Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr nachmittags).
uiuiui
EDIT Penguin: Auf Wunsch einer einzelnen "Dame" geändert!!!!
Zitat von guajira
Was fällt Euch übrigens an folgendem Auszug aus der Erreichbarkeits-Seite der Kubanischen Botschaft in Havanna auf:In Antwort auf:
Bitte beachten Sie! Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt während der Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr nachmittags).
uiuiui
Wusste bisher gar nicht dass Kuba eine Botschaft im eigenen Land hat, aber man lernt
ja nie aus
user
(
gelöscht
)
#61 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
Nun - wenn Du es bestätigt brauchst - es liegt ein Rechenfehler im Beispiel vor:
"Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr nachmittags)"
müsste heissen
"Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 14.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr nachmittags)"
Was hab ich jetzt gewonnen?
(
Gast
)
#66 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
Zitat von guajira
Nachdem das nun geklärt ist: und? ist irgendwas (anderes) aufgefallen?
Also mir ist aufgefallen, dass sich der sonstige Müll, der sich üblicherweise in einem Thread ansammelt, der über einen längeren Zeitraum geht, bisher noch in Grenzen hielt. Das würde sich aber schnell ändern, wenn in Kürze hier etwas von erneuter Ablehnung des Besuchsvisums im Remonstrationsverfahren steht.
Zitat von Esperanto2Zitat von guajira
Also mir ist aufgefallen, dass sich der sonstige Müll, der sich üblicherweise in einem Thread ansammelt, der über einen längeren Zeitraum geht, bisher noch in Grenzen hielt. Das würde sich aber schnell ändern, wenn in Kürze hier etwas von erneuter Ablehnung des Besuchsvisums im Remonstrationsverfahren steht.
Mal den Teufel nicht an die Wand!!!
sandy.cuba
(
gelöscht
)
#68 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
hola señora pinguina!!! como esta usted?? parece k he llegado algo tarde... y, ya se acabo la conversacion??
Zitat von PenguinZitat von Esperanto2Zitat von guajira
Mal den Teufel nicht an die Wand!!!
#69 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
In Antwort auf:
erneuter Ablehnung des Besuchsvisums im Remonstrationsverfahren
Man kann wirklich nicht sagen, dass Du vor Optimismus sprühst . Offensichtlich ist es zu mindestens nicht leicht für die Botschaft, eine Ablehnungsbegründung zu finden, sonst hätten Sie längst "Nein" gesagt!! Mich zumindest stimmt das positiv . Die Entscheidung wurde gestern auf Montag verschoben....
Zitat von guajira
Offensichtlich ist es zu mindestens nicht leicht für die Botschaft, eine Ablehnungsbegründung zu finden, sonst hätten Sie längst "Nein" gesagt!!
Sie hätten aber auch längst "Ja" sagen können.
Vielleicht geht es auch darum, ob sie 3 Monate oder nur 1 Monat bewilligen. Dein Freund hatte nachträglich noch ein Formular ausgehändigt bekommen, welches offenbar auszufüllen war und am vergangenen Montag übergeben werden sollte. Hat er mitgeteilt, welche Angaben darin noch abgefragt wurden bzw. wofür das Formular bestimmt war?
Ja, ein Gehaltsnachweis, der durch seine Arbeitsstelle zu bestätigen war... Dabei ging es jedoch nicht um sein Moneda-nacional-Standard-Gehalt, sondern um Sonderzuwendungen, die er bei diversen Einsätzen in CUC ausgezahlt bekommt... Die erste Ablehnung war ja u.a. damit begründet, dass sein Gehalt keine Rückkehrwilligkeit begründet, weil es zu gering ist (als ob es anderen da anders ginge...)
(
Gast
)
#72 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
Zitat von guajira
... Sonderzuwendungen ...
Jetzt übertreiben sie aber in der Visaabteilung. All die Sympathien die der neuen Leitung der Visaabteilung in Havanna entgegengebracht wurde, geht bei einer derartigen aufwendigen und zeitraubenden Recherchiererei und Ausfragerei flöten. Wenn Dein Freund jetzt noch einen Lebenslauf und Zeugnis seines Lebenswandels abgeben muss, dann scheint mir, dass sie alles entschieden übertreiben und sich womöglich noch einbilden sie wären das „Jüngste Gericht“.
Sie sollten bei der Visaerteilung die Kirche im Dorf lassen und nicht vergessen, dass es sich nur um einen Besuchswunsch handelt. Selbst wenn vereinzelt ein Besuchsvisum nicht für den erklärten Zweck verwendet wurde, braucht man nicht allen Antragstellern illegale Einwanderungsabsichten unterstellen.
Man stelle sich vor, kubanische Stellen würden ähnliches für eine Einreisegenehmigung veranstalten und dies damit begründen, dass es auch deutsche Staatsbürger gibt, die Verbrechen verübt hätten, um deswegen eine Menge phantasievoller Dokumente abzuverlangen aus denen man schließen könnte, dass es sich um einen rechtschaffenen Bürger handelt. Das wäre ähnlich absurd, besonders wenn man die jeweiligen Gegenleistung betrachtet, nämlich eine zeitlich limitierte Erlaubnis, seinen Hintern in die Karibik einzutauchen bzw. die Verabschiedung der Sonne im Monat November in Deutschland miterleben zu dürfen.
Tja, ich kann mich den Anforderungen nur beugen. Was anderes bleibt einem (zunächst einmal) kaum übrig. Sollte es allerdings nach soviel Aufwand (auch Nachweis casa ist erfolgt samt Vorlage der zugehörigen Libretta) immer noch zu einer Ablehnung kommen, bin ich wirklich auf die Begründung gespannt.
Interessant ist übrigens vielleicht in dem Zusammenhang, dass ich eine Kaution angeboten habe, die jedoch (nach nochmaliger Nachfrage) definitiv von der Botschaft schriftlich abgelehnt wurde, weil dies die Rückkehrbereitschaft (natürlich) nicht unter Beweis stellt...
Daraufhin können künftige Antragsteller bzw. Einlader darauf offensichtlich verzichten.
#74 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
Nächster von der Botschaft empfohlener Schritt: einen RA einschalten.
Macht das wirklich Sinn? Oder kostet das nur eine Menge Geld?.
Ich gehe jedenfalls jetzt erstmal und "freue" mich schon auf alle Kommentare der Klasse: Das hätten wir Dir ja gleich sagen können etc.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: