Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
#226 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
Zitat von el prieto
diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.
Erstmal etwas Englisch lernen, hinfahren und sich dann ein Urteil bilden!
Ich war damals, als ich noch gearbeitet habe, oft drüben - beruflich und privat.
Die allgemeinen Vorurteile haben sich leider meistens bestätigt.
Ich habe die Amis als oberflächlich, kultur- und gedankenlos erlebt.
Von Umweltschutz z.B. hatte noch nie jemand was gehört - mal schnell mit dem 2.5 Tonnen Auto 50 Meter fahren und zurück wegen ein paar Hamburgern - normal. Abfalltrennung? Ha Ha! Nicht mal im Büro. Rund um die Uhr laufende Klimaanlagen. Rotwein im Restaurant direkt aus dem Kühlschrank, womöglich aus einer Plastikflasche. Am nächsten Tag nach einer Party kennt man sich nicht mehr. Viel Smalltalk, viel oberflächliches BlaBla. Allgemein redet man viel und macht wenig, auch beruflich - endlose Meetings mit eitlen Selbstdarstellern. Dann die Sprache - ausser Englisch ist da nix, es ist selbstverständlich, dass die Anderen ja Englisch können, selbst in fremden Ländern.
In der abgedroschenen Binsenweisheit, dass jedes demokratische Land die Regierung hat, die es verdient, liegt viel Wahrheit.
Mein Englisch ist übrigens ausgezeichnet.
Zitat von seizi
[quote="el prieto"]
diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.
Erstmal etwas Englisch lernen, hinfahren und sich dann ein Urteil bilden!
Ich war damals, als ich noch gearbeitet habe, oft drüben - beruflich und privat.
Die allgemeinen Vorurteile haben sich leider meistens bestätigt.
Ich habe die Amis als oberflächlich, kultur- und gedankenlos erlebt.
Noch schlimmer:
Von ..... BlaBla........ auch beruflich - endlose Meetings mit eitlen Selbstdarstellern. Dann die Sprache - ausser Englisch ist da nix, es ist selbstverständlich, dass die Anderen ja Englisch können, selbst in fremden Ländern.
Dabei bringen die es fertig, selbst Engländer (aus dem Mutterland der englischen Sprache) zu korrigieren wenn sie mal was nicht "amerikanisch-englisch" aussprechen
Banausen !
#228 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
Zitat von locoyumaHast du sie vielleicht alle gezählt?
Dann anders formuliert, wieviel Alleinreisende gibt es in Leipzig, Berlin, Hamburg etc.
Salu2
Wie hoch der Anteil ist, hängt vom Reiseziel ab. Es ging lediglich darum, die eine naive Aussage ad absurdum zu führen, daß angeblich der Anteil an 6Touris anhand von Reiseprospekten zu erkennen wäre.
In Antwort auf:
Die Mehrzahl der amerikanischen Touristen waren harmlose Familientouristen. Wenn du eine Ahnung haben willst, schau dir die Prospekte der damaligen amerikanischen Reiseagenturen an.
#229 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
Zitat von seizi
Dann die Sprache - ausser Englisch ist da nix, es ist selbstverständlich, dass die Anderen ja Englisch können, selbst in fremden Ländern.
Ich habe viele Spanisch lernende Amis kennengelernt. Die passen alle nicht in die hier verbreiteten üblichen Klischees. Den Klischee-Ami trifft man glaub ich auch kaum im Ausland, da dieser stolz darauf ist, keinen Reisepass zu besitzen.
Das mit den harmlosen Familientouristen lieber Rafael, sicher es gab diese, Aber fakt ist auch dass bis 1959 Cuba und vor allem La Habana ein Vergnuegungszentrum der Amis war mit allem
was so dazugehoert und Herr Meyer-Lanski war sicher kein Allerweltshotelier.
Cuba war eine beliebte Sommerfrische von Mafia Groessen auch das muss erwaehnt werden.
Das heutige USA Bild einiger da lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren.
Mit keinem Thema bekommt man heute in Deutschland und nicht nur dort schneller und leichter
rauschenden Beifall als mit unreflektiertem polemischen Anti Amerikanismus angefangen
von inter' und pseudointerlektuellen Zirkeln, bis hin zur Vorstadtpommesbude und der
Dorfkneipe in Hintertupffingen. Die sind einfach fuer alles verantwortlich, hohe
Energiepreise, Globalisierung, Klimawandel, Verteuerung der Lebensmittel etc.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#232 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
Zitat von pedacito
Die Amis, die heute Kuba bereisen, sind aber Individualisten, die sich immerhin in ihrem Land als Kuba-Tourist strafbar machen. Kann man wohl kaum mit dem "Durchschnitts-Ami" (wer immer das auch sein soll) vergleichen.
Kann ich nur bestätigen.
Die wenigen Amis, die ich auf Kuba getroffen habe, waren von angenehmem, zurückhaltendem Charakter,
wollten nicht auffallen halt.
Haben auch nur auf mehrmaliges Nachfragen überhaupt zugegeben, dass sie Amis sind.
Zitat von el prieto
Daher ist hier diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitat von Español
Das mit den harmlosen Familientouristen lieber Rafael, sicher es gab diese, Aber fakt ist auch dass bis 1959 Cuba und vor allem La Habana ein Vergnuegungszentrum der Amis war mit allem
was so dazugehoert und Herr Meyer-Lanski war sicher kein Allerweltshotelier.
Cuba war eine beliebte Sommerfrische von Mafia Groessen auch das muss erwaehnt werden.
Das heutige USA Bild einiger da lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren.
Mit keinem Thema bekommt man heute in Deutschland und nicht nur dort schneller und leichter
rauschenden Beifall als mit unreflektiertem polemischen Anti Amerikanismus angefangen
von inter' und pseudointerlektuellen Zirkeln, bis hin zur Vorstadtpommesbude und der
Dorfkneipe in Hintertupffingen. Die sind einfach fuer alles verantwortlich, hohe
Energiepreise, Globalisierung, Klimawandel, Verteuerung der Lebensmittel etc.
Für hohe Energiepreise verantwortlich.
Wenigstens Du hast es auch erkannt, das die Amis nicht für alles verantwortlich sind.
el carino
(
gelöscht
)
#238 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
In Antwort auf:
diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen
woran erkennst du denn diese "ständigen gleichsetzung?"
ist hier nicht ausschließlich von amerikanischer politik die rede, von den machenschaften der wirtschaftskartelle??
ich verstehe nicht wie du automatisch rückschlüsse auf die amerikanische zivilbevölkerung schlußfolgerst. in meinen worten wirst du nichts finden wo ich über die "normalen" amis herfalle.
von mir aus sind es nette leute. sie treiben den ölpreis ja nicht in die höhe. sie überfallen auch keine anderen staaten. die normalen amis ja pfuschen auch nicht in der politik anderer länder herum. sie leiden unter ihrer "regierung" genauso. zumindest diejenigen die es begreifen.
also ich sehe da durchaus einen unterschied.
- und jaaa jaaa, meinetwegen sind auch die college-boys aus South Beach junge knackige, für Cuba geradezu perfekte touris.
ich denke, ich sollte auch unbedingt englisch lernen, mei frengg ...
el carino
(
gelöscht
)
#239 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
Zitat von chavalitoZitat von el prieto
Daher ist hier diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.
allein schon die Gleichsetzung USA = Amerika ist eine Zumutung. diese Gleichsetzung machst aber du und dein Alter Ego
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#241 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
#242 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#243 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
Zitat von LuzZitat von chavalitoZitat von el prieto
allein schon die Gleichsetzung USA = Amerika ist eine Zumutung. diese Gleichsetzung machst aber du und dein Alter Ego
Bei manchen passt Borniertheit noch besser!
tach auch,
cp-Besitzer, die halt nicht jeden Gast anmelden usw. usw. da geht schon bisserl was
und natürlich die Exilkubaner die ihren Lieben auf der Insel jährlich Millionen schicken
(lt. Zeitungsbericht)aber ist ja auch so, ich weis es ja auch von meiner kubanita.
Da der Baugrund vom Staat ja nichts kostet kommen obige Einnahmen natürlich gut.
saludo
Roland
Zitat von kubano
tach auch,
cp-Besitzer, die halt nicht jeden Gast anmelden usw. usw. da geht schon bisserl was
saludo
Roland
Ob sie ihn anmelden oder nicht - ist egal.
Die Abgabe ist fix.
Es gibt keine MwSt. oder Eink.-Steuer in Kuba.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#248 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
Zitat von janZitat von kubano
tach auch,
saludo
Roland
Ob sie ihn anmelden oder nicht - ist egal.
Die Abgabe ist fix.
Es gibt keine MwSt. oder Eink.-Steuer in Kuba.
--------------------------------------------------------------------------
Ja, ist fix.
Aber einen Hintergrund muß das wohl noch haben.
Gerade wenn ich was mitgebracht habe, wohne ich den Betrag immer ab. Da meldet er mich auch nicht an.
Auch schreibt er manchmal 10 Cuc ein obwohl er 20 bekommen hat. Warum dies???
In Antwort auf:
Aber einen Hintergrund muß das wohl noch haben
Am Ende des Jahres muss jeder Casa-Besitzer nochmal unabhängig von den monatlichen Abgaben eine Art Umsatzsteuer auf seinen Jahresumsatz zahlen, dieser wird anhand der Eintragungen im Gästebüch berechnet. Kein Wunder also, dass hier versucht wird den Betrag so gering wie möglich zu halten!
Saludos
Chris
Mir hatten meine ehemaligen Casabesitzer aus Vedado mal gesagt, daß sie neben der Festabgabe auch noch einen Prozentsatz der effektiven Einnahmen zahlen müssten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde da von 20% gesprochen.
Keine Ahnung, ob dem so ist. Jedenfalls ist mir auch schon aufgefallen, daß sie oft den Preis auf dieser Art Quittung, die man unterschreibt nicht, d.h. wohl erst hinterher eintragen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: