Comandante

• Seite 10 von 16
18.07.2007 10:19
#226 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wobei die Frage gestellt sei: "Wann gilt man als gescheitert?"
Na das ist doch wohl klar, gescheitert ist man, wenn man trotz eifrigem Bemühen seine Ziele nicht erreicht und darauf hin sein Bemühen wieder einstellt. Scheitern ist oftmals mit einem Gefühl der Frustration verbunden. Gescheiterte Menschen neigen dazu, die Ursachen ihres Scheiterns überall außer bei sich selbst zu suchen...

S

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 11:30
#227 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
gescheitert ist man, wenn man trotz eifrigem Bemühen seine Ziele nicht erreicht und darauf hin sein Bemühen wieder einstellt.

Nein, dann ist "man" noch längst nicht gescheitert, sondern lediglich der eine Versuch, auf den sich diese Bemühungen bezogen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 11:31
#228 RE: Coma Tante
Uli
Rey/Reina del Foro

Was soll immer dieser Binsenweisheiten Dresch Generator? Es weiss doch jeder, dass viele Kubis raus wollen. Auch weiss jeder, dass es sich um eine kommunistisch/sozialistische Diktatur (kein Streit um Begrifflichkeiten bitte ) handelt. Es ist in Mexiko leichter aufm Amt? Es gibt mehr zu kaufen in den Läden? Wow, dazu brauch ich nich nach Mexiko zu fahren, um das zu wissen. Und das Argument, dass die Kubis alle weg wollen? Warum baut Bushi II denn gerade den großen Zaun? Damit die Amis nicht alle nach Tequila Land abhauen?

Danke für die Erleuchtung, glaube, selbstgemachte Erfahrungen sind noch die besten.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 11:45
#229 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nein, dann ist "man" noch längst nicht gescheitert, sondern lediglich der eine Versuch, auf den sich diese Bemühungen bezogen.
Man ist z.B. bei dem Versuch gescheiter dauerhaft (oder über längere Zeit) in Kuba zu leben, man bricht vorzeitig ab und versucht es woanders. Genau das nenne ich 'scheitern', oder anders gesagt, man hat es halt nicht gepackt. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, und wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht, kann man eine Menge dabei lernen. Fragwürdig wird das ganze bloß dann, wenn der Gescheiterte statt kritischer (Selbst-)reflexion die Schuld ausschließlich bei den ANDEREN sucht. Gleiches Phänomen beobachtet man bei gescheiterten Beziehungen, da ist auch immer der/die Andere schuld...

S

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 11:55
#230 RE: Comandante
( Gast )

In Antwort auf:

Na ja, ELA, wenn ich so mal die Parallelen zwischen Dir und comatante vergleiche, liegen dazwischen ja Welten. Du bist nach relativ kurzer Einsicht zu o.a. Erkenntnis gelangt, die comatante hat dafür fast 10 Jahre seines Lebens verplempert (eigene Aussage). Und das ist für mich eigentlich das Unbegreifbare. Ich kenne coms Beiträge seit den Tagen des Koch-Forums und kann dazu nur sagen, lieber späte Erkenntnis als gar keine

Yeshin

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 12:55
#231 RE: Comandante
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
comatante hat dafür fast 10 Jahre seines Lebens verplempert

Manche haben halt eine etwas längere Leitung ..

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:12 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 13:25)
#232 RE: Comandante
el carino ( gelöscht )
Zitat von chulo
In Antwort auf:
comatante hat dafür fast 10 Jahre seines Lebens verplempert

Manche haben halt eine etwas längere Leitung ..

das hat so mancher in deutschland auch

ich kenne diesen comandante nich persönlich. daher sehe ich seine situation eher objektiv.
was er dort 4 jahre am stück getrieben hat weiß ich nicht. er hats aber geschafft über die "normale" zeit als yuma zu überleben und sich im cubanischen behördendschungel durchzufitzen.
also, so blöd wie ihn einige hier hinstellen scheint er wohl doch nicht zu sein.
soviel ich weiß hat er auch in all den jahren keine cubana nach deutschland geschleppt.
auch das ist ein zeichen von durchblick.

die hetzerei gegen den com scheint wohl mehrheitlich auf emotionalen fundamenten zu ruhen. denn welcher touri hatte nicht schon den traum, in Cuba dauerhaft seine zelte aufzuschlagen?
nun, 4 jahre sind immerhin mehr als so mancher () - träumer dies realisieren konnte.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:16
#233 RE: Comandante
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Carino:
"denn welcher touri hatte nicht schon den traum, in Cuba dauerhaft seine zelte aufzuschlagen?"

Ich, ich bin immer schon nach drei Wochen kuriert. Hab dann immer für ein Jahr genug

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:24
#234 RE: Comandante
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich, ich bin immer schon nach drei Wochen kuriert. Hab dann immer für ein Jahr genug

genauso gehts mir! obwohl ich mich durchaus auf Cuba freue. aber nach 3 wochen würde ich dort kollabieren.
dann zerbricht nämlich der schöne traum von der Caribic und die realität holt dich ein.

wenn also comandante dort einen job hatte, der ihn irgendwie ausfüllte, so das er nicht zu tief in das cubanische durcheinander eintauchte, kann ich mir eine längere zeit auch vorstellen. der kontakt zur europäischen "außenwelt" durch eine arbeit wäre für mich unverzichtbar. sonst könnte mir selbst die sonne und "mein" strand irgendwann nicht mehr helfen.

ich kenne einen der sagte mal zu mir: "man verbuscht mit der zeit".
vielleicht meldet er sich gleich auch dazu...

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:30
#235 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

@el carino

Ja, du kennst ihn wirklich nicht

In Antwort auf:
soviel ich weiß hat er auch in all den jahren keine cubana nach deutschland geschleppt.
auch das ist ein zeichen von durchblick

Denn er hat damals seine geliebte Rosa nach Deutschland geschleppt. Wie es ausging wissen die allerdings nur Diejenigen, welche schon in den anderen Foren aktiv waren

Saludos, Thomas

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:32
#236 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

@comandante

Was ist eigentlich aus deiner dt.Freundin gewurden, welche Du mit nach Cuba geschleppt hast

Saludos, Thomas

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:41
#237 RE: Comandante
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
auch das ist ein zeichen von durchblick.

Ich glaube mich da an anderes zu erinnern. Da es mit der Einladung wohl nichts wurde, wurde geheiratet und dann eingeladen. Dannach wurde es erstmal ruhig um ihn und seine Rosa. Dannach tauchte er in Cuba auf (oder unter?).

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:42
#238 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da es mit der Einladung wohl nichts wurde, wurde geheiratet und dann eingeladen.

Genau so war es

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 13:49 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 13:51)
#239 RE: Comandante
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
... Da es mit der Einladung wohl nichts wurde, wurde geheiratet und dann eingeladen. Dannach wurde es erstmal ruhig um ihn und seine Rosa. Dannach tauchte er in Cuba auf (oder unter?).

ach nee?!
na wenn das so ist...

In Antwort auf:
@comandante
Was ist eigentlich aus deiner dt.Freundin gewurden, welche Du mit nach Cuba geschleppt hast

so viele möglichkeiten wirds da nicht geben!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 14:01
#240 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Man ist z.B. bei dem Versuch gescheiter dauerhaft (oder über längere Zeit) in Kuba zu leben, man bricht vorzeitig ab und versucht es woanders.
Wahrscheinlich liegt hier ein Problem in der Verständlichkeit der Definition vor. Ist ja nicht unüblich im vielfältigen deutschen Sprachraum und explizit zwischen Ost- und West- Terminologie.

Der Begriff "man" ist nach meinem Sprachverständnis immer personenbezogen. Du unterstellst durch deine Aussage "man ist gescheitert" automatisch jedem, der mal ein Projekt abbricht, dadurch eine gescheiterte Person zu sein. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 14:10
#241 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
so viele möglichkeiten wirds da nicht geben!

Echando....

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 14:15 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 14:18)
#242 RE: Comandante
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
dadurch eine gescheiterte Person zu sein.

vielleicht steht auch etwas ganz anderes im hintergrund.
jemand der andere ständig des scheiterns einer beziehung bezichtigt mag damit möglicherweise nur seine eigenen ängste von sich stoßen.
der angst nämlich, es könnte einem selber auch passieren.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 18:54
#243 RE: Comandante
Coppelia ( gelöscht )

Leute, habt Ihr eigentlich nicht gemerkt, das Ihr so erreicht was der COM ANDANTE will?
Ueber Ihn zu reden!
Wie ich schon gesagt habe, jeder findet in Kuba was der sucht, er, er hat nutten gesucht und nutten nur gefunden.
Er hat die Leute mit Fuessen behandelt, und so wurde er auch behandelt

usw
usw
usw
usw

YA

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 19:31 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 19:32)
#244 RE: Comandante
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Wie ich schon gesagt habe, jeder findet in Kuba was der sucht, er, er hat nutten gesucht und nutten nur gefunden.

coppelia hör` auf! du kennst den kerl doch garnich. was weißt du denn was er (anfangs) suchte?! wenn er schon mal ne cubana geheiratet hatte und mit nach Alemania schleppte, hatte er wohl nicht die schlechtesten absichten, oder warum heiratet wohl einer??
wie oft werden in Cuba gutmütigkeiten des Touris schamlos ausgenutzt. mit diesen erfahrungen wird sich auch die denkweise und seine wortwahl des betreffenden etwas ändern!

du liest nur sein geschreibsel und das was die anderen über ihn erzählen. so blind wirst du wohl nicht sein das auch du gelegentlich in seinen worten ein fünkchen wahrheit findest! vielleicht übertreibt er bewußt ein bischen, machen wir das nicht alle gelegentlich?
manchmal kann die art des schreibens über eine person beim leser ein schwer verfälschter eindruck hinterlassen.
es gibt leute die im foro gaaanz nett schreiben, aber in natura ars...löcher sind.
-natürlich auch umgekehrt!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 19:41 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 19:44)
#245 RE: Comandante
super Mitglied
Unmöglich die Reaktionen von einigen Leuten hier.

In Antwort auf: COPPELIA
--------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------[/rot

Wäre es so, würde er er sich ja hier in bester Gesellschaft befinden, ganz besonders bei denen, die hier am lautesten schreien.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
[

PS: Wieviel Tage muß man dich denn nun noch ertragen???

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 19:52
#246 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante
so ich bin der comandante, ich will mit kuba nichts mehr zu tuen haben....

Was man mit so ´nem Spruch alles auslösen kann
Wer im Glashaus sitzt - sollte sich im Dunkeln ausziehen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 22:43
#247 RE: Comandante
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

coppelia hör` auf! du kennst den kerl doch garnich. was weißt du denn was er (anfangs) suchte?! wenn er schon mal ne cubana geheiratet hatte und mit nach Alemania schleppte, hatte er wohl nicht die schlechtesten absichten, oder warum heiratet wohl einer??
wie oft werden in Cuba gutmütigkeiten des Touris schamlos ausgenutzt. mit diesen erfahrungen wird sich auch die denkweise und seine wortwahl des betreffenden etwas ändern!
du liest nur sein geschreibsel und das was die anderen über ihn erzählen. so blind wirst du wohl nicht sein das auch du gelegentlich in seinen worten ein fünkchen wahrheit findest! vielleicht übertreibt er bewußt ein bischen, machen wir das nicht alle gelegentlich?
manchmal kann die art des schreibens über eine person beim leser ein schwer verfälschter eindruck hinterlassen.
es gibt leute die im foro gaaanz nett schreiben, aber in natura ars...löcher sind.
-natürlich auch umgekehrt!

El Carino, ich hatte die mòglichkeit mit Ihm òfters zu Reden.Also, er hat mir nie erzàhlt das er eine Kubanerinn geheiratet hat, ich habe mir sein gelabere angejhòhrt und war logischer weise oft nicht seine Meinung, persònlich hat er noch nie einen Beleidigt!
Ich denke nach 8 Jahren Kuba, das ich mein eigenes Bild ùber Kuba habe und mit Ihm persònlich darùber nie Diskutiert haben.
Seine meinung ist, das die Kubaner nur stùck dreck sind, ich bin andere Meinung, darùber haben wir òfters diskutiert!
Er redet jetzt schlecht ùber Kuba, weil er entàuscht ist, und das wollte ich nur sagen, mit dieser einstellung, kommt er auch nicht weit in Mexico heute, in Venezuela morgen und in Kolumbien ùbermorgen.
Sein Motto lautet, viva deutschland, und saufen saufen saufen.... Damit kommt man nicht weit! (sorry Ralf ist aber so)

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 22:54
#248 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

Ich selber hab Ralf alias comandante in Nürnberg persönlich kennengelernt. Ist glaub ich fast 3 Jahre her. War ein ganz angenehmer Abend. Ansonsten kennt meine seine Geschichten aus den verschiedenen Foren. Bin ja auch schon lange genug dabei (wenn auch noch kein Rey wie unser carino) Ralf war immer sehr Mitteilungsbedürftig. Die Geschichte seiner Rosa samt Video, Einladung, Heirat, Crashfahrten in Cuba und dann zuletzt seine deutsche Flamme mit der er alles in Cuba durchsteht. Jetzt also Mexico. Viel Erfolg, allein der Glaube fehlt mir daran

Saludos, Thomas

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 23:00
#249 RE: Comandante
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
(wenn auch noch kein Rey wie unser carino)

du betonst das sehr oft. daran stößt du dich?
ich würde kein anderes wort führen auch mit erst 20 beiträgen, so gut solltest du mich kennen.
(was geht mich der rey an?! hauptsache mein hase funzt!)
wenn stendi es einrichten kann, soll er mich zurückstufen um dir ein paar sternchen zu übertragen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 23:03
#250 RE: Comandante

In Antwort auf:
soll er mich zurückstufen um dir ein paar sternchen zu übertragen

geht nicht........

lol.........bei mir noch 8 dann rey........

hätte die erreichbarkeit ja verändern können,aber ....................
bin auch nur kleiner admi.

stendi

Antworten

Beitrag melden
Seite 10 von 16 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!