Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Comandante
In Antwort auf:Na das ist doch wohl klar, gescheitert ist man, wenn man trotz eifrigem Bemühen seine Ziele nicht erreicht und darauf hin sein Bemühen wieder einstellt. Scheitern ist oftmals mit einem Gefühl der Frustration verbunden. Gescheiterte Menschen neigen dazu, die Ursachen ihres Scheiterns überall außer bei sich selbst zu suchen...
Wobei die Frage gestellt sei: "Wann gilt man als gescheitert?"
#227 RE: Comandante
Was soll immer dieser Binsenweisheiten Dresch Generator? Es weiss doch jeder, dass viele Kubis raus wollen. Auch weiss jeder, dass es sich um eine kommunistisch/sozialistische Diktatur (kein Streit um Begrifflichkeiten bitte ) handelt. Es ist in Mexiko leichter aufm Amt? Es gibt mehr zu kaufen in den Läden? Wow, dazu brauch ich nich nach Mexiko zu fahren, um das zu wissen. Und das Argument, dass die Kubis alle weg wollen? Warum baut Bushi II denn gerade den großen Zaun? Damit die Amis nicht alle nach Tequila Land abhauen?
Danke für die Erleuchtung, glaube, selbstgemachte Erfahrungen sind noch die besten.
In Antwort auf:Man ist z.B. bei dem Versuch gescheiter dauerhaft (oder über längere Zeit) in Kuba zu leben, man bricht vorzeitig ab und versucht es woanders. Genau das nenne ich 'scheitern', oder anders gesagt, man hat es halt nicht gepackt. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, und wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht, kann man eine Menge dabei lernen. Fragwürdig wird das ganze bloß dann, wenn der Gescheiterte statt kritischer (Selbst-)reflexion die Schuld ausschließlich bei den ANDEREN sucht. Gleiches Phänomen beobachtet man bei gescheiterten Beziehungen, da ist auch immer der/die Andere schuld...
Nein, dann ist "man" noch längst nicht gescheitert, sondern lediglich der eine Versuch, auf den sich diese Bemühungen bezogen.
In Antwort auf:
Nein, dann ist "man" noch längst nicht gescheitert, sondern lediglich der eine Versuch, auf den sich diese Bemühungen bezogen.
Na ja, ELA, wenn ich so mal die Parallelen zwischen Dir und comatante vergleiche, liegen dazwischen ja Welten. Du bist nach relativ kurzer Einsicht zu o.a. Erkenntnis gelangt, die comatante hat dafür fast 10 Jahre seines Lebens verplempert (eigene Aussage). Und das ist für mich eigentlich das Unbegreifbare. Ich kenne coms Beiträge seit den Tagen des Koch-Forums und kann dazu nur sagen, lieber späte Erkenntnis als gar keine
Yeshin
el carino
(
gelöscht
)
#232 RE: Comandante
Zitat von chuloIn Antwort auf:
comatante hat dafür fast 10 Jahre seines Lebens verplempert
Manche haben halt eine etwas längere Leitung ..
das hat so mancher in deutschland auch
ich kenne diesen comandante nich persönlich. daher sehe ich seine situation eher objektiv.
was er dort 4 jahre am stück getrieben hat weiß ich nicht. er hats aber geschafft über die "normale" zeit als yuma zu überleben und sich im cubanischen behördendschungel durchzufitzen.
also, so blöd wie ihn einige hier hinstellen scheint er wohl doch nicht zu sein.
soviel ich weiß hat er auch in all den jahren keine cubana nach deutschland geschleppt.
auch das ist ein zeichen von durchblick.
die hetzerei gegen den com scheint wohl mehrheitlich auf emotionalen fundamenten zu ruhen. denn welcher touri hatte nicht schon den traum, in Cuba dauerhaft seine zelte aufzuschlagen?
nun, 4 jahre sind immerhin mehr als so mancher () - träumer dies realisieren konnte.
Zitat von Carino:
"denn welcher touri hatte nicht schon den traum, in Cuba dauerhaft seine zelte aufzuschlagen?"
Ich, ich bin immer schon nach drei Wochen kuriert. Hab dann immer für ein Jahr genug
In Antwort auf:
Ich, ich bin immer schon nach drei Wochen kuriert. Hab dann immer für ein Jahr genug
genauso gehts mir! obwohl ich mich durchaus auf Cuba freue. aber nach 3 wochen würde ich dort kollabieren.
dann zerbricht nämlich der schöne traum von der Caribic und die realität holt dich ein.
wenn also comandante dort einen job hatte, der ihn irgendwie ausfüllte, so das er nicht zu tief in das cubanische durcheinander eintauchte, kann ich mir eine längere zeit auch vorstellen. der kontakt zur europäischen "außenwelt" durch eine arbeit wäre für mich unverzichtbar. sonst könnte mir selbst die sonne und "mein" strand irgendwann nicht mehr helfen.
ich kenne einen der sagte mal zu mir: "man verbuscht mit der zeit".
vielleicht meldet er sich gleich auch dazu...
@el carino
Ja, du kennst ihn wirklich nicht
In Antwort auf:
soviel ich weiß hat er auch in all den jahren keine cubana nach deutschland geschleppt.
auch das ist ein zeichen von durchblick
Denn er hat damals seine geliebte Rosa nach Deutschland geschleppt. Wie es ausging wissen die allerdings nur Diejenigen, welche schon in den anderen Foren aktiv waren
Saludos, Thomas
In Antwort auf:
auch das ist ein zeichen von durchblick.
Ich glaube mich da an anderes zu erinnern. Da es mit der Einladung wohl nichts wurde, wurde geheiratet und dann eingeladen. Dannach wurde es erstmal ruhig um ihn und seine Rosa. Dannach tauchte er in Cuba auf (oder unter?).
el carino
(
gelöscht
)
#239 RE: Comandante
In Antwort auf:
... Da es mit der Einladung wohl nichts wurde, wurde geheiratet und dann eingeladen. Dannach wurde es erstmal ruhig um ihn und seine Rosa. Dannach tauchte er in Cuba auf (oder unter?).
ach nee?!
na wenn das so ist...
In Antwort auf:
@comandante
Was ist eigentlich aus deiner dt.Freundin gewurden, welche Du mit nach Cuba geschleppt hast
so viele möglichkeiten wirds da nicht geben!
#240 RE: Comandante
In Antwort auf:Wahrscheinlich liegt hier ein Problem in der Verständlichkeit der Definition vor. Ist ja nicht unüblich im vielfältigen deutschen Sprachraum und explizit zwischen Ost- und West- Terminologie.
Man ist z.B. bei dem Versuch gescheiter dauerhaft (oder über längere Zeit) in Kuba zu leben, man bricht vorzeitig ab und versucht es woanders.
Der Begriff "man" ist nach meinem Sprachverständnis immer personenbezogen. Du unterstellst durch deine Aussage "man ist gescheitert" automatisch jedem, der mal ein Projekt abbricht, dadurch eine gescheiterte Person zu sein. Und das ist definitiv nicht der Fall.
el carino
(
gelöscht
)
#242 RE: Comandante
In Antwort auf:
dadurch eine gescheiterte Person zu sein.
vielleicht steht auch etwas ganz anderes im hintergrund.
jemand der andere ständig des scheiterns einer beziehung bezichtigt mag damit möglicherweise nur seine eigenen ängste von sich stoßen.
der angst nämlich, es könnte einem selber auch passieren.
Leute, habt Ihr eigentlich nicht gemerkt, das Ihr so erreicht was der COM ANDANTE will?
Ueber Ihn zu reden!
Wie ich schon gesagt habe, jeder findet in Kuba was der sucht, er, er hat nutten gesucht und nutten nur gefunden.
Er hat die Leute mit Fuessen behandelt, und so wurde er auch behandelt
usw
usw
usw
usw
YA
el carino
(
gelöscht
)
#244 RE: Comandante
In Antwort auf:
Wie ich schon gesagt habe, jeder findet in Kuba was der sucht, er, er hat nutten gesucht und nutten nur gefunden.
coppelia hör` auf! du kennst den kerl doch garnich. was weißt du denn was er (anfangs) suchte?! wenn er schon mal ne cubana geheiratet hatte und mit nach Alemania schleppte, hatte er wohl nicht die schlechtesten absichten, oder warum heiratet wohl einer??
wie oft werden in Cuba gutmütigkeiten des Touris schamlos ausgenutzt. mit diesen erfahrungen wird sich auch die denkweise und seine wortwahl des betreffenden etwas ändern!
du liest nur sein geschreibsel und das was die anderen über ihn erzählen. so blind wirst du wohl nicht sein das auch du gelegentlich in seinen worten ein fünkchen wahrheit findest! vielleicht übertreibt er bewußt ein bischen, machen wir das nicht alle gelegentlich?
manchmal kann die art des schreibens über eine person beim leser ein schwer verfälschter eindruck hinterlassen.
es gibt leute die im foro gaaanz nett schreiben, aber in natura ars...löcher sind.
-natürlich auch umgekehrt!
In Antwort auf: COPPELIA
--------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------[/rot
Wäre es so, würde er er sich ja hier in bester Gesellschaft befinden, ganz besonders bei denen, die hier am lautesten schreien.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody[
PS: Wieviel Tage muß man dich denn nun noch ertragen???
Zitat von Comandante
so ich bin der comandante, ich will mit kuba nichts mehr zu tuen haben....
Was man mit so ´nem Spruch alles auslösen kann
Wer im Glashaus sitzt - sollte sich im Dunkeln ausziehen
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
coppelia hör` auf! du kennst den kerl doch garnich. was weißt du denn was er (anfangs) suchte?! wenn er schon mal ne cubana geheiratet hatte und mit nach Alemania schleppte, hatte er wohl nicht die schlechtesten absichten, oder warum heiratet wohl einer??
wie oft werden in Cuba gutmütigkeiten des Touris schamlos ausgenutzt. mit diesen erfahrungen wird sich auch die denkweise und seine wortwahl des betreffenden etwas ändern!
du liest nur sein geschreibsel und das was die anderen über ihn erzählen. so blind wirst du wohl nicht sein das auch du gelegentlich in seinen worten ein fünkchen wahrheit findest! vielleicht übertreibt er bewußt ein bischen, machen wir das nicht alle gelegentlich?
manchmal kann die art des schreibens über eine person beim leser ein schwer verfälschter eindruck hinterlassen.
es gibt leute die im foro gaaanz nett schreiben, aber in natura ars...löcher sind.
-natürlich auch umgekehrt!
El Carino, ich hatte die mòglichkeit mit Ihm òfters zu Reden.Also, er hat mir nie erzàhlt das er eine Kubanerinn geheiratet hat, ich habe mir sein gelabere angejhòhrt und war logischer weise oft nicht seine Meinung, persònlich hat er noch nie einen Beleidigt!
Ich denke nach 8 Jahren Kuba, das ich mein eigenes Bild ùber Kuba habe und mit Ihm persònlich darùber nie Diskutiert haben.
Seine meinung ist, das die Kubaner nur stùck dreck sind, ich bin andere Meinung, darùber haben wir òfters diskutiert!
Er redet jetzt schlecht ùber Kuba, weil er entàuscht ist, und das wollte ich nur sagen, mit dieser einstellung, kommt er auch nicht weit in Mexico heute, in Venezuela morgen und in Kolumbien ùbermorgen.
Sein Motto lautet, viva deutschland, und saufen saufen saufen.... Damit kommt man nicht weit! (sorry Ralf ist aber so)
Ich selber hab Ralf alias comandante in Nürnberg persönlich kennengelernt. Ist glaub ich fast 3 Jahre her. War ein ganz angenehmer Abend. Ansonsten kennt meine seine Geschichten aus den verschiedenen Foren. Bin ja auch schon lange genug dabei (wenn auch noch kein Rey wie unser carino) Ralf war immer sehr Mitteilungsbedürftig. Die Geschichte seiner Rosa samt Video, Einladung, Heirat, Crashfahrten in Cuba und dann zuletzt seine deutsche Flamme mit der er alles in Cuba durchsteht. Jetzt also Mexico. Viel Erfolg, allein der Glaube fehlt mir daran
Saludos, Thomas
In Antwort auf:
(wenn auch noch kein Rey wie unser carino)
du betonst das sehr oft. daran stößt du dich?
ich würde kein anderes wort führen auch mit erst 20 beiträgen, so gut solltest du mich kennen.
(was geht mich der rey an?! hauptsache mein hase funzt!)
wenn stendi es einrichten kann, soll er mich zurückstufen um dir ein paar sternchen zu übertragen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: