Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Comandante
greenhorn
(
gelöscht
)
#327 RE: Comandante
Aber damit hat er Recht!
Gegenmeinungen?
Keine
Nachtrag:
Alle oben angeführten deutschen Politiker sind doch farblos
auch mal hier lesen " http://de.wikipedia.org/wiki/Charisma "
bevor es wieder zu wild wird
In Antwort auf:
Sogar in seinem jetzigen Zustand hat der Alte noch mehr Charisma....
gebe ich dir recht, das muss mal einer nachmachen sein volk 50 jahre fuer bloed zu verkaufen, schafft nicht jeder, dafuer mein respekt, aber mit charisma hat das nichts zutuen. ich wuerde es eher als eigenutz formulieren. intelligenter mann, auf kosten anderer unter der schirmherrschaft des kommunismus und "alle sind gleich"
dafuer zolle ich ihm respekt das hat er wirklich geschaft...
hasta la victoria siempre y todo por fidel
In Antwort auf:
Zwei Stimmen hat er schon: Chavalito und seine kubanische Frau, von der wir noch immer nicht wissen, ob sie wirklich existiert oder nur eine Phantasie eines Latino-Schwärmers ist
Wenn du mit einer Cubi verheiratet bist, dann stehst du vor der wirklichen Realität, sonst hilft wirklich nur noch ein Red Bull
guzzi, ich hatte Dich da offensichtlich immer falsch verstanden:
......dann braucht man erst recht ein paar RedBull.....so tönte es doch immer !
(ich konnte schon die Gummibärchen nie ausstehen, folglich ist RedBull für mich kein taugliches Rezept)
...aber Vorsicht, Dopingkontrolle !
das mit den 300.00 profit war von mir ironisch und als spass gemeint....
natürlich hat er keinen dummen gefunden.
ich kenne diesen "commandante" übrigens nochaus der zeit, als er noch mit zahnlosem maul
in kuba rumeierte. damals wurde er von den kubanern noch "CINDY" gerufen.
(cindy = sindie = sin diente = auf deutsch = zahnlos)
Die alten Geschichten vom Comandante sind doch viel interessanter. Soweit ich mich erinnere lief er immer schon in Bundeswehrklamotten in Cuba rum und hatte eine novia palestina. Aus dieser Zeit stammt auch der apodo Cindy. Als das Besuchsvisum der novia abgelehnt wurde hat er sie dann geheiratet. Die Ehe ist aber äußerst schnell in die Brüche gegangen und der Comandante Cindy hat dann sein "Einsatzgebiet" vom oriente nach Habana verlegt.
In Antwort auf:
Ich habe so viel vom Com gelesen und gehoert, 1000 und 1 versionen, wer kann mal ein Curriculum, von Com, schnell schreiben?
Eismann, das können wohl die wenigsten hier, zumindest müssten sie dann seit den Tagen des seligen Koch-Forums dabei sein oder ihn persönlich kennen.
Yeshin
Ein wirklich herrlicher Thread zu „El Comandante“. Ich habe ihn genossen, ich danke euch!!
Meine Glückwünsche an das Forum, das dieses Thema ausgehalten und nicht abgewürgt hat. Das ist ohne Ironie gemeint, denn alle Postings sind äußerst aufschlussreich, wenn auch mit 3-Wort-Antworten oft eher im Chat-Bereich, meist aber mit mehr Wörtern aufschlussreich!
Ich denke, dass sich „El Comandante“ wacker geschlagen hat und auch nicht gegenüber oft aggressiven Anfeindungen verbal ausfällig geworden ist. Das spricht schon einmal für ihn.
Ich bin zwar erst jüngst im Forum, denke aber mal, dass der Forumsumgang die Einstufung „befriedigend“ verdient hat.
Cuba-Kritiker sollte man hier allerdings ernster nehmen, zumal die, die langjährige Erfahrungen dort haben. Man kann lernen!!!
Es ist allerdings von Nöten, dass Vergleiche mit anderen lateinamerikanischen Ländern die besonderen kubanischen Bedingungen mit einbeziehen.
In Antwort auf:
Ich denke, dass sich „El Comandante“ wacker geschlagen hat und auch nicht gegenüber oft aggressiven Anfeindungen verbal ausfällig geworden ist. Das spricht schon einmal für ihn.
Wenn sich jemand wacker geschlagen hat, ja, dann wohl Kuba. Stellt euch vor sindi wäre brd-uniformiert in der ddr gelandet?
---Achtung Signatur----
Aber mit Deinen Fremdsprachenkenntnissen disqualifizierst Du Dich leider vollends: "carpe" (das ist Lateinisch) heisst keineswegs "lebe" und "loser" schreibt man "looser".
Nichts Falsches verbreiten, erst einmal in Wörterbüchern nachschauen!
"loser" ist richtig geschrieben to lose=verlieren to loosen= lockern
"Carpe diem" = "pflücke" den Tag, übersetzen kann man durchaus mit "Lebe intensiv"
#348 RE: Comandante
soso, Du bist ja ein richtiger Fremdsprachkünstler! nun da Du Neuling bist mach ich mal den Erklärbär - schau mal ich bin SanGerman (so wie ein Ort in der cubanischen Pampa) - der mir das geschrieben hat - was ich jetzt in der Signatur stehen habe - nennt sich ERNESTO (so wie der Ché oder Hemingway) nach einem kurzen Schlagabtausch wo er mich Spinner genannt hat - wegen unscharfen Fotos (wo es doch hier eine eingeschworene Fangemeinde derer gibt - Fanclubvorsitzender Castro - nein nicht der maximo leader) und ich ihm schrieb er solle dies doch lassen und das sein Motto - Lebe Den Tag - gern von losern benutzt wird. Das fand ich dermaßen witzisch - weil wie Du schon richtig erkannt hast, loser loser geschrieben wird und nicht looser, man könnte ja auch loooooooser schreiben als lautschrift...ich hab jedenfalls am Boden gelegen vor lachen als ich seine Nachricht las!
#349 RE: Comandante
#350 RE: Comandante
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkl%C3%A4rb%C3%A4r
und dann unter sketche
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: