Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Comandante
lebe seit 6 monaten in mexiko wo ich einen job bekommen habe....(was auf kuba unmoeglich war) sehe jedem tag die kubageschaedigten hier abstuerzen, brauchen ja neues visum also ab nach cancun...und denke mittlerweile wirklich es gibt nur ein paradies auf der welt und das ist kuba...(sarkasmuss laesst gruessen)
nirgends gibt es mehr probleme, aber es gibt ja auch genug masochisten auf der welt...jedem das seine waehrend ich mir grad nen doener mit viel mayo und ketchup fuer 20 pesos reinziehe....
ach ja und noch 2 liter bier fuer 17 pesos....
viva cuba pinga cojones......
naja lol wollte mich nur mal vorstellen .... mich kennt ja keiner.....
#3 RE: Comandante
finde wieder lustig was hinein interpretiert wird. ne hatte einfach keine lust mehr. ich bin so, gefaellt es mir nicht mehr gehe ich einfach. das heisst nicht das ich nicht nochmal ne woche nach havanna fliege oder so. muss doch schauene was meine pappenheimer da noch so anstellen.
ausserdem ist das essen hier 100x besser und billiger und ein SOL oder XX am strand hat auch was. uebrigens sind fast alle resistenten aus meiner havanna zeit mittlerweile hier oder in brasilien.
naja trotzallem, wer auf kuba gelernt hat der kommt in jedem "normalen" land der welt zurecht
comandante
Das deutsche Guantanamo in Form des Castillos ist jetzt also uniformfrei? Na dann lohnt doch ein Besuch dort wieder mal. Und Du hast jetzt Arbeit? Bist Du nicht der kleine Schlacks, der im "oficina" urlaubmachende Arbeitnehmer aus Europa verhöhnt und einen auf (fast schon) grossen Internet-Unternehmer gemacht hat? Hattest sogar Deinen "Angestellten", Cubi, dabei. Der durfte am Tresen sitzen, während Du deutlich angesoffen am "Oliv"-Tisch auf Deutsch geprahlt hast. Ja, Comandante haben sie Dich genannt. Mei oh mei. Lach mich grad scheggig.
Du und Dein anderer Kumpel, auch in BW gekleidet, habt doch nie Trinkgeld gegeben? Und immer / häufig "Rum-Schorle" gesoffen? He, he - ich hab noch ne Info für Dich. Ein bestimmter camarero, der Euren Geiz nicht verstand (nie einen Peso Trinkgeld, aber wöchentlich das versoffen, was er im halben Jahr verdient). War immer freundlich zu Euch - und hat Euch des öfteren, bei Gelegenheit ins Rumschorle gerotzt....
Dir noch alles gute in Mexiko. Bleib dort und lass es Dir gut gehen.
#7 RE: Comandante
#8 RE: Comandante
Zitat von Comandante
uebrigens sind fast alle resistenten aus meiner havanna zeit mittlerweile hier oder in brasilien.
Schreibfehler,oder? Wenn sie wirklich resistent wären, wären sie doch sicher geblieben.
Zitat von Pasu Ecopeta
Ein bestimmter camarero, der Euren Geiz nicht verstand (nie einen Peso Trinkgeld, aber wöchentlich das versoffen, was er im halben Jahr verdient). War immer freundlich zu Euch - und hat Euch des öfteren, bei Gelegenheit ins Rumschorle gerotzt....
Pasu, gab's da etwa noch ne offene Rechnung?
Für mich war es jedenfalls schon immer ein Phänomen, dass die europäischen camajanes anscheinend nicht mitbekommen, dass Kubaner - egal welcher sozialen Herkunft und couleur - nicht mehr als Verachtung für sie empfinden.
In Antwort auf:
Für mich war es jedenfalls schon immer ein Phänomen, dass die europäischen camajanes anscheinend nicht mitbekommen, dass Kubaner - egal welcher sozialen Herkunft und couleur - nicht mehr als Verachtung für sie empfinden.
komisch genau dasselbe empfinde ich fuer die kubaner mittlerweile....
uebrigens haben sie mir nie in den drink gerotzt sondern meinem "kollegen" und das weiss ich sogar
comandante
el carino
(
gelöscht
)
#12 RE: Comandante
In Antwort auf:
dass die europäischen camajanes anscheinend nicht mitbekommen, dass Kubaner - egal welcher sozialen Herkunft und couleur - nicht mehr als Verachtung für sie empfinden.
vielleicht weil die europäischen camajanes so einigermaßen durchblick haben und sich nicht mehr so leicht bescheißen lassen. aus denen ist kein nutzen zu ziehen: "no sirve"
wenn ich freitags abends pleite und leerem tank am geldautomaten stehe um paar dringend nötige scheine zu ziehen, aber meine EC-karte stecken bleibt, habe ich auch ne scheiß wut auf das ding!
In Antwort auf:
uebrigens haben sie mir nie in den drink gerotzt sondern meinem "kollegen" und das weiss ich sogar
und ihm haben "sie" (Waren das gleich mehrere? Wusste nur von einem!) gesagt, dass man "nur" Dir in den Drink gerotzt hat - und er wusste dies sogar
Ich schmeiss mich wech
P. S. Aber danke für Dein Posting - damit hast Du bewiesen, dass dieses Gerücht wahr ist....
In Antwort auf:
vielleicht weil die europäischen camajanes so einigermaßen durchblick haben und sich nicht mehr so leicht bescheißen lassen. aus denen ist kein nutzen zu ziehen: "no sirve"
jo gebe ich dir recht und das ist hier anders. wenn einer nach der uhrzeit fragt, will er auch nur diese wissen oder nach feuer dann will er keine fluppe sondern nur feuer. hier stimmt auch jede rechnung da muss man nicht nachrechnen.
kuba ist und bleibt eine pirateninsel. oeffnet doch mal die augen fuer was neues. dann werden so einige den unterschied sehen.
ein kubaner macht einen auf freundlich weil er sich was erhofft. das ist hier anders. ein mexikaner gibt dir eher ein bier aus als das er eins von dir verlangt. soviel stolz haben sie. ein kubaner hat keinen stolz. der verkauft noch seine mutter wenn es 5$ einbringt.
uebrigens heute abend daumen druecken. mexiko : argentinien im copa america
In Antwort auf:
P. S. Aber danke für Dein Posting - damit hast Du bewiesen, dass dieses Gerücht waHr ist....
klar ist das wahr LOL hab mich ja selber immer tot gelacht. teilweise wenn er auf der toilette war (ohne h) haben sie ihm den drink ins blumenbeet gekippt.....
nur mich nicht mit ihm verwechseln nur weil wir beide kurze haare haben....der kollege kreuscht mittlerweile hier in playa rum, aber nur noch 2 tage LOL dann hat er auch einreiseverbot fuer mexiko und kuba
comandante
Zitat von ComandanteJahrelang dort gelebt und trotzdem keinen Schimmer von Land und Leuten!!
ein kubaner hat keinen stolz.
Reife Leistung.
Wie auch immer. Er ist weg und.... The winner is CUBA!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: