Comandante

• Seite 9 von 16
16.07.2007 22:38
#201 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

Ach Melody, da kämpfst du wohl (leider) gegen Windmühlen an

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 22:47
#202 RE: Comandante
super Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Ach Melody, da kämpfst du wohl (leider) gegen Windmühlen an

Ja, das befürchte ich auch. SCHADE EIGENTLICH. Es gibt hier im Forum eine Menge Leute mit einem fundierten Wissen, wenn dieses doch nur mal weniger verletzend rüberkommen würde.
Melody

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 22:47
#203 RE: Comandante
spitzen Mitglied

Sie hat aber Recht. Mexico, Kolumbien; Brasilien und viele weitere Länder sind auch schön. Es wird zuviel gelästert.

Dieses Forum heißt aber Kubaforum und nicht Mexicoforum.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 22:53
#204 RE: Comandante
super Mitglied

Dieses Forum heißt aber Kubaforum und nicht Mexicoforum.

Ist doch richtig und genau das soll es ja auch bleiben aber es wird doch wohl erlaubt sein auch mal eine Gegenüberstellung zu anderen Ländern posten zu dürfen,
ohne das man gleich gehängt wird, oder ??

Melody

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 22:55
#205 RE: Comandante
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von Melody29
[quote="Manzana Prohibida"] Es gibt hier im Forum eine Menge Leute mit einem fundierten Wissen, wenn dieses doch nur mal weniger verletzend rüberkommen würde.
Melody

Halllooo?! Was soll das den heissen: fundiertes Wissen = verletztend rüberkommen?

Ich befürchte, da hast Du Dich missverständlich ausgedrückt.

Ich schätze, Du wolltest sagen: Es gibt hier 'ne Menge Leute im Forum mit fundiertem Wissen (= Erfahrungen), denen es zu doof sich bei jedem (zu) blöden Thread (= unter einem gewissen Niveau) zu beteiligen...

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 23:05 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2007 23:13)
#206 RE: Comandante
super Mitglied
Wo habe ich mich denn jetzt missverständlich ausgedrückt ??

Und ... beteiligen tun sie sich an allem, niveau oder auch niveaulos.
Wenn mir dieses oder jenes zu dumm ist, halte ich mich doch still und antworte lieber gar nicht. Statt dessen stürzt man sich wie die Hyänen auf alles.
Also, was wolltest du mir denn jetzt eigentlich mitteilen ???

Melody

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 23:10
#207 RE: Comandante
Forenliebhaber/in

@ EHB
na endlich warste mal beim mattenhacker

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo

Antworten

Beitrag melden
16.07.2007 23:57 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 00:02)
#208 RE: Comandante
Ernesto ( gelöscht )
Zitat von Melody29
Wo habe ich mich denn jetzt missverständlich ausgedrückt ??
Und ... beteiligen tun sie sich an allem, niveau oder auch niveaulos.
Wenn mir dieses oder jenes zu dumm ist, halte ich mich doch still und antworte lieber gar nicht. Statt dessen stürzt man sich wie die Hyänen auf alles.
Also, was wolltest du mir denn jetzt eigentlich mitteilen ???
Melody

Ich befürchte, Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.

Ich wollte sagen/fragen, ob Du eventuell meintest, dass es hier im Forum eine Menge Leute gibt, die sich zurückhalten (= nichts sagen = Schnauze halten), wenn sie merken, dass es sowieso "Perlen vor die Säue werfen" ist (= Niveau "unter Null"), an bestimmten threads weiter teilzuhaben. Und diese Forums-Mitglieder sind bestimmt/hoffentlicht nicht die "Hyänen" von denen Du sprichst.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 08:32
#209 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich finde, es geht hier immer ganz schön unsachlich zu, wenn irgendjemand etwas anderes bevorzugt als Kuba.
Sicherlich nicht, die Welt ist groß und EIN Leben reicht nicht aus, all die schönen und interessanten Orte kennenzulernen. Es ist bloß ziemlich typisch, dass einige Leute, die in Kuba scheitern, plötzlich in Mexiko, Columbien, DomRep etc auftauchen um dann lauthals zu verkünden, nun endlich das Paradies gefunden zu haben. Dann wird erstmal mit Kuba abgerechnet und alles in den Dreck gezogen. Ich sehe darin vor allem den Versuch vom eigenen Versagen und persönlichen Frust abzulenken und wage mal zu prognostizieren, dass die meisten dieser 'Paradies'sucher auch dort wieder scheitern werden, denn eines nehmen sie bei jedem Ortswechsel mit: sich selbst. Ich habe lange genug im Ausland gelebt, um solche Leute ein wenig einschätzen zu können...

S

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 10:11
#210 RE: Comandante
super Mitglied

In Antwort auf:
Es ist bloß ziemlich typisch, dass einige Leute, die in Kuba scheitern, plötzlich in Mexiko, Columbien, DomRep etc auftauchen um dann lauthals zu verkünden, nun endlich das Paradies gefunden zu haben

wohl war... aber ich finde man sollte Comandante sein "Versagen" auf Cuba nicht zu sehr verübeln. Wer nach Cuba zieht, will ja nicht in erster Linie Erfolg, sondern doch wohl eher eine Erfahrung. Und die hat Comandante doch gemacht, wenngleich eine andere als Moskito. Ob am Rande oder "auf allen Vieren", in Havanna oder Santiago - ist doch alles eine interessante Erfahrung, die man in D. nicht so hat. Dass Comandante jetzt so abwertend über Cuba palavert, zeigt doch wie tief der Stachel sitzt. Denk mal, Mexiko wird schon langsam langweilig...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 10:46
#211 RE: Comandante
Che
Top - Forenliebhaber/in

Wobei die Frage gestellt sei: "Wann gilt man als gescheitert?"

"Ay, me gusta una yuma"

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 12:37
#212 RE: Comandante
( Gast )

In Antwort auf:
Wobei die Frage gestellt sei: "Wann gilt man als gescheitert?"

Die Antwort: Wenn man nicht so gescheit wie Moskito ist.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 22:45 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 23:02)
#213 RE: Comandante
( Gast )
In Antwort auf:
Dass Comandante jetzt so abwertend über Cuba palavert, zeigt doch wie tief der Stachel sitzt. Denk mal, Mexiko wird schon langsam langweilig...

also mexiko ist nicht langweilig auch nach 6 monaten nicht. hier gibt es soviel zu sehen, das alles zu sehen schaffe ich in diesem leben nicht mehr. mexiko ist einfach zu gross. tief sitzt der stachel nur in bezug auf kuba das ich fast 10 jahre meines lebens mit dem land verschwendet habe und keinen blick mehr fuer anderes hatte. davor moechte ich nur einige andere bewahren. ob mexiko jetzt das beste auf der welt ist moechte ich bezweifeln, aber besser als kuba definitiv. kann es nur wiederholen, dass hier die gastfreundschaft 100x besser ist als auf kuba. selbst bei behoerdengaenge helfen sie dir und erklaeren alles und nehmen sich zeit fuer jemanden. wenn ich da an meine immigrationszeiten auf kuba denke und das mit mexiko vergleiche muss ich mir an den kopf packen warum ich mir teilweise die verhoere (wo ich wohne, was meine eltern von beruf sind usw...) angetan habe.

einer mexikanerin kann man auch die wohnungsschluessel in die hand geben, ohne das man angst haben muss es fehlt danach das ganze haus. man muss auch nichts organisieren um etwas zu haben, man geht einfach in den supermarkt und bekommt es. an jeder tankstelle voll tanken muss man auch nicht da es hier genug sprit und stationen gibt. es ist einfach einfacher. masochisten empfehle ich natuerlich kuba die kommen da besser auf ihre kosten.

auch wenn ich mich wiederhole, eine frage haette ich noch. wenn auf kuba alles so toll ist warum nehmen die kubaner jede chance war um aus diesem land zu fliehen ?

auch noch ein interessanter artikel den ich eben per mail bekommen habe zum lesen :

http://www.zeit.de/2007/19/Kuba

wirklich lesenswert.....

comandante

Edit: xxxx... kannst es einfach nicht sein lassen

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 23:05
#214 RE: Comandante
( Gast )

In Antwort auf:
Edit: xxxx... kannst es einfach nicht sein lassen

noe erstens funktionieren die links nicht und ich finde es spassig. ausserdem haettest du doch sonst nichts zu tuen

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 23:39
#215 RE: Comandante
Forenliebhaber/in

du kannst uns ja erzählen wie schön mexico ist, glaubt dir auch jeder, aber höre doch bitte auf uns cuba zu vermiesen.
bist du denn 10 jahre blind durch die gegend gelaufen, oder jetzt erst wieder nüchtern geworden.
in 5 jahren ziehst du mexico durch die sch.... und erzählst wie schön costa rica ist

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 23:51 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 23:54)
#216 RE: Comandante
( Gast )
wieso schlecht machen ? sage nur wie es ist.

ex nachbar

comandante

costa rica wohl weniger, eher honduras und mexiko kann man nicht durch die scheisse ziehen weil es einfach nichts zu kritisieren gibt. ausser das es gerade regnet und es jetzt schwuel wird vielleicht. ausserdem bringen meine postings doch hier viele klicks, scheint also nicht so uninteressant zu sein. ueber kuba ist doch laengst alles gesagt oder willst 1000x lesen wie eine geldueberweisung funktioniert oder wie eine einladung funktioniert ???

comandante

Antworten

Beitrag melden
17.07.2007 23:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 00:18)
#217 RE: Comandante
( Gast )
In Antwort auf:
auch nach 6 monaten nich

Bist ja auch kein Schnelldenker - nach 6 Monaten Kuba hast/hättest Du ja auch noch Lobeshymnen über la isla gesungen. Hab Dich selbst ja noch vor ca. 2-3 Jahren im Castillo gesehen, gröhlend und aufgeplustert vor dem Tisch Deiner "Genossen", dass Du (Ihr) im Paradies lebst (lebt), wo andere dafür blechen müssen....

In Antwort auf:
dass hier die gastfreundschaft 100x besser ist als auf kuba

Hab mir Deine alten Beiträge auszugsweise durchgelesen. Sehr interessant! Auf Kuba hast Du den Yuma-Maxen gegaukelt, Kohle gestopft und was erhalten? Ja! "Gastfreundschaft" (Santiago...)! Pass einfach nur auf, dass Du in MEX nicht wieder genauso grosskotzig auftrittst. Spätestens, wenn die Leute dahinterkommen, dass Deine Worte nur heisse Luft sind (wie auf Kuba, und ich hab extra wegen Dir in Havanna angerufen!) ist basta fiesta und fettich Gastfreundschaft. Dann findest Du Dich wieder unter jenen Gesellen, unter welchen ich Dich auf Kuba gesehen hab. Buhhaaaaaaa

In Antwort auf:
meine immigrationszeiten auf kuba ... mit mexiko vergleiche

Naja, der Pabst steht ja auch nicht auf dem Minarett während der Muezin am Petersplatz über Johannes den Täufer rezitiert. Lass einfach verdammt noch mal die Kirche im Dorf. Genau das ist das, was mich an Dir nervt. Du könntest hier soviel beitragen, wirklich interessante Sachen, willst es vielleicht sogar, schaffst es aber nicht, Deine oftmals eklige Selbstherrlichkeit (im Bezug auf die Gegenwart) zu unterdrücken. Hey - hier in D gibts Flachbildschirme zum selben Preis wie "Röhre" auf Kuba! Ab nach D!

In Antwort auf:
einer mexikanerin kann man auch die wohnungsschluessel in die hand geben

Ein erneuter Anfall von Grossspurigkeit? Ne, is klar: Eine - egal welche, Mexikanerin, würde niemals was mitlaufn lasse. Ich gebs ja ehrlich zu - ich war noch nie in MEX. Aber ein guter Freund von mir. Dem wurde ein Stein über den Schädel gezunden, um ihm T-Shirt, Hose (inkl. min. gefülltem Geldbeute) und Schuhe abzunehmen. Blutend und halb bewusstlos hat man ihn in der Gosse liege lassen. Und nein - es war nicht "Mexico-City" und auch nicht frühs um halbe 3......

In Antwort auf:
masochisten empfehle ich natuerlich kuba

Pluster Dich hier bloss nicht so auf. Den Offenbarungseid Deines 10-jährigen delirium tremens willst Du uns hier und jetzt als die mit dem Löffel zu fressende Weisheit verkaufen? Ne arme Wurst bist Du, nix weiter. Was ist in 10 Jahren? MEX scheisse und in Nicaragua alles besser?

In Antwort auf:
davor moechte ich nur einige andere bewahren

Spars Dir - man hat es bereits vernommen. Ansonsten eröffne einen neuen Nick. @Stendi: Ich bitte den Usernamen "Gebetsmühlenralfi" für immer und ewig an diese, wohl mexikanische IP zu binden. Dir zu Ehren werde ich irgendwann die automatische "no-link-refering-MEX-Sperre" programmieren!

In Antwort auf:
wenn auf kuba alles so toll ist warum nehmen die kubaner jede chance war um aus diesem land zu fliehen ?

Naja, vielleicht besinnen sich die wenigen Verbliebenen jetzt ja, nachdem Du die isla verlassen hast. ( )

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 00:01 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 00:01)
#218 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro
Zitat von osvaldocuba
du kannst uns ja erzählen wie schön mexico ist, glaubt dir auch jeder, aber höre doch bitte auf uns cuba zu vermiesen.
bist du denn 10 jahre blind durch die gegend gelaufen, oder jetzt erst wieder nüchtern geworden.
in 5 jahren ziehst du mexico durch die sch.... und erzählst wie schön costa rica ist
Nichtsdestotrotz ist dieser Artikel wirklich lesenswert. Das mit der Angst vorm Ableben Fidels und daß danach alles noch schlimmer wird hab ich selber im Februar mehr als nur einmal zu hören bekommen. http://www.zeit.de/2007/19/Kuba

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 00:06
#219 RE: Comandante
b12
Rey/Reina del Foro

viele cubaner wollen raus.

viele mexikaner wollen raus (z.b. in die usa)

gruß

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 00:43
#220 RE: Comandante
sehr erfahrenes Mitglied

ääähhhhh???
In 10 Jahren 3cubis,die ganz o.k. waren!Vielleicht waren es auch mehr????
Kommt immer auf den Blickwinkel an,
habe leider in der gleichen Zeit nur
einen kennengelernt,den ich als wirklichen
Kumpel bezeichnen möchte.
Das Prinzip auf cuba:una mano lava la otra
nimmt immermehr grotestke Formen an.
Un arrancao ist einfach tot,und fertig.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 04:33
#221 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro

pasu escopeta....Deines 10-jährigen delirium tremens
mein lieber schwan, das ist ein bisschen zuviel übertrieben

ich finde die beiträge von comandante ehrlich interessant und auch sympathisch

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 07:38
#222 RE: Comandante
( Gast )

In Antwort auf:
einer mexikanerin kann man auch die wohnungsschluessel in die hand geben

von Deiner Wohnung ?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 09:20
#223 RE: Comandante
super Mitglied

In Antwort auf:
tief sitzt der stachel nur in bezug auf kuba
sag ich ja...und der zeit artikel erklärt doch ganz gut warum das so ist:
In Antwort auf:
Denn Kuba ist, und das sollte man wissen, will man verstehen, warum die Leute Herzrasen kriegen, wenn von Kuba die Rede ist, ein Paradies der verlorenen Kindheit, Autos wie Spielzeuge, das Lebenstempo einer Spazierfahrt am Sonntag, im Schaufenster nur das Notwendigste, wache Menschen mit viel Zeit, mit Musik in den Füßen, mit Witz und unzähligen unbekannten Schimpfwörtern auf der Zunge.

verstehe nicht, warum Cuba eine verschwendete Zeit, was für Masochisten sein soll. Ist doch eher was für Leute, die mal raus wollen aus dem gewohnten Trott. In BW Uniform die Bar belagern ist angenehmer als darin nach Afghanistan verschickt zu werden. Das wär nun wirklich masochistisch.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 09:45
#224 RE: Comandante
Forums-Senator/in

@el-che

In Antwort auf:
ich finde die beiträge von comandante ehrlich interessant und auch sympathisch

Geht's noch ?

Liegt vermutlich daran, dass du noch nicht lange im Forum liest und deshalb die früheren Beiträge von coma-tante (cindy) nicht kennst.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2007 10:03 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 10:03)
#225 RE: Comandante
Rey/Reina del Foro
Zitat von chulo
coma-tante

Auch in diesem Fall dürfte ebenfalls "coma andante" passen

Antworten

Beitrag melden
Seite 9 von 16 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!