Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Comandante
ich staune, da hatte ich mal vor gut einem Jahr einen zweiseitigen Bericht eines "Commandante" erhalten, da stand alles drin über "Leben in Cuba", und seitdem hatten sich eigentlich alle seine Angaben durch persönliche Aussagen anderer, die auch schon längere Zeit "drüben" gelebt hatten weitestgehend bestätigt !?
Solche objektive Berichte bringen doch uns allen mehr als die subjektiven Beschimpfungen rundum.
Zu allen objektiven Facts gibt es immer subjektive Empfindungen - ist nur menschlich.
Wünsche jedenfalls alles Gute auf dem Festland
Karo
In Antwort auf:
die auch schon längere Zeit "drüben" gelebt hatten weitestgehend bestätigt !?
Das ist nun mal so Karo, meine Kumpels aus der Schweiz und Deutschland, die zum Teil immer noch auf der Insel resident sind, wissen anderes zu Berichten, man muss schon abwägen, ist einer verliebt, sieht er/sie Cuba durch die rosa Brille, ist einer arg enttäuscht, so sieht er es wieder anders, etwas nüchtern. Ein anderer sagt sich, nein so was nicht.
Ich kenne etliche, die gingen nur am Koller vorbei, weil sie diese Insel sofort verliessen. Um immer auf der Insel leben zu können, da braucht es eine verständnissvolle Familie, mit der du zusammenleben kannst. Ich halte mich an die Grosseltern der guzzine, die haben genau das in der Birne, was mir hilft. Sie werden sich aber nie, gegen sie entscheiden. Also auf was für Pfählen habe ich unser Heim gebaut, was da letzthin wieder vorgefallen ist, zeigt einfach eindeutig, dass die Familie zuerst kommt. Nicht etwa der, der das ganze ermöglicht. Wenn aber guzzine gar nichts mehr zu geben hat, wird sie von dieser Familie ausgestossen, sie weiss das ganz genau, bringt aber die Kraft nicht auf, über die ganze Siebschaft Rechenschaft abzugeben, das ist wohl wieder einmal mir überlassen. Auf bitten der Grosseltern reise ich früher und natürlich auch der guzzine beizustehen.
aber egal, wuerde sie heute wieder genauso formulieren. das es manche nicht hoeren wollen ist auch klar. egal, gibt genug welche nicht stupide durch kuba laufen. auchso postings, wie das man mir ins glas gepuckt haette nehme ich nicht ernst. gestern sind hier wieder paar residente aus havanna angekommen die ich auch im "sozialistischen paradies" kennengelernt habe. die erzaehlen mir noch schlimmere horrorgeschichten als ich sie formuliere.
viva mexico
comandante
Scheitern ist oftmals mit einem Gefühl der Frustration verbunden.
________
Aber auch mit dem Gefühl bzw. der Erkenntnis, "gescheiter" geworden zu sein ... ob das auf Ralf auch zutrifft, weiß ich nicht. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er vor Problemem flüchten will, sich aber noch nicht im klaren darüber ist, dass man Probleme immer mitnimmt, egal, wohin ...
elisabeth
#282 RE: Comandante
#284 RE: Comandante
Kimble, ja das war eine tolle Show, wo ist der denn abgeblieben?
Hoffe der Link wird hier nicht rausgeschnitten?
http://www.hosla.com/index.cfm?method=wa...deo=JvZTDbKaI-E
#289 oportunidades ODER
In Antwort auf:
es gibt nich viel möglichkeiten auf cuba
nur 3 monate zuerleben ,ohne Kohle.
Comandante respekt für deine 4 jahre,
und wenn man 4 Jahre überlebt (in einem Land, das man selbst ausgewählt hat) - ohne eigene Kohle - muss man ja irgendwie von der Kohle anderer leben...
Ob das unbedingt Respekt verdient ?
#291 RE: Comandante
eh schon wissen, die sich so gerne mit Hunden "vergnügte", ins Spiel kam,
ging es mit ihm rasend schnell bergab, und das anscheinend nicht nur "verbal".
Ich bin jedenfalls der Meinung, ihm mit diesen 19 Seiten zum Abschluss genug Aufmerksankeit geschenkt zu haben, bzw., wie schon ein Vorposter völlig richtig sagte, es gibt in diesem Forum Wichtigeres und vor allem Interessanteres.
In diesem Sinne, lasst uns in die Zukunft schauen, und das Grauen hinter uns lassen.
Saludos
Chris6
comandante, noch eine frage: bist du aus cuba ausgewiesen ? wie lief dein abschied,wurdest du zuerst bei inmigración cubana verhört, oder/und festgenommen oder/und ins gefängnis gebracht? und welches gefängnis, in habana oder ausserhalb ? die mögliche ausweisung wurde dir persönlich schriftlich abgegeben ? ich habe gegn dich nichts dagegen, finde deine geschichte interessant
mein abschied war das ich mir ein flugticket geholt habe und ausgeflogen bin....
war mal im immiknast fuer ca. 10 std. der ist in miramar aber auch nur weil ich hin bin, papiere machen wollte, der zustaendige beamte nicht da war und ich warten musste. knast auch nur dafuer weil ich kein visum mehr hatte und der jungspund nicht wusste was er machen soll.
und meine sogenannte ex freundin war vor 2 wochen noch in mexiko, da ich sie eingeladen habe....
comandante
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: