Flugzeugentführung

• Seite 1 von 6
03.05.2007 21:05
#1 Flugzeugentführung
sehr erfahrenes Mitglied

Geplante Flugzeugentführung durch cubanische Rekruten
In Havanna,angeblich 2Tote.
Weiß einer mehr?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2007 21:07
#2 RE: Flugzeugentführung
Rey/Reina del Foro

Wenn du Englisch und/oder Spanisch kannst:
https://www.kubaforen.de/t516752f11718482...-La-Habana.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2007 21:25
#3 RE: Flugzeugentführung
sehr erfahrenes Mitglied

gracias

Antworten

Beitrag melden
03.05.2007 21:28
#4 RE: Flugzeugentführung
greenhorn ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
03.05.2007 21:48
#5 RE: Flugzeugentführung
don olafio ( gelöscht )

Und hier die knappe dpa-Meldung:

Zwei Tote bei Versuch einer Flugzeugentführung in Kuba

Havanna (dpa) Beim Versuch einer Flugzeugentführung durch kubanische Rekruten sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie es aus Quellen am Flughafen von Havanna weiter hieß, wollten mehrere Rekruten der kubanischen Armee ein Zivilflugzeug in ihre Gewalt bringen. Der Vorfall auf dem Flughafen der kubanischen Hauptstadt wurde offiziell zunächst nicht bestätigt. Bekannt wurde nur, dass sich die Soldaten bereits am Wochenende von ihrer Einheit abgesetzt hatten. Das Terminal für Inlandsflüge war vorübergehend geschlossen.

u.a. in http://www.szon.de/news/politik/nachrich....html?_from=rss

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 09:06 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 09:08)
#6 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in
Hier eine offizielle Stellungnahme, in der (welch Überraschung!) der US-Regierung die Verantwortung für die Taten zugeschrieben wird.

http://www.granma.cu/espanol/2007/mayo/j...il-en-cuba.html

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 09:43
#7 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

In ihrer Erklärung machte das Innenministerium die US-Regierung für die Tat verantwortlich. Mit ihrer Politik, kubanische Flüchtlinge aufzunehmen, sobald sie US-Territorium beträten, ermutigte die US-Regierung "kriminelle Aktionen von Vandalen".

siehe auch: Spiegel.de

Da wird es wohl demnächst wieder eine Hinrichtung geben...

"In the poker game of life, women are the rake."

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 10:07
#8 RE: Flugzeugentführung
( Gast )

In Antwort auf:

das befürchte ich auch.

Ich bitte besonders "die Linken" im Forum, sich an die Kräfte in unserem Land zu wenden, die solidarisch zu Cuba stehen, und diese aufzufordern, alles mögliche zu tun, um das zu verhindern und im Gegenteil .. dafür zu kämpfen, dass die Todesstrafe in Cuba endgültig abgeschafft wird.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 10:44
#9 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

Off Topic

Chica Tonta, was ist denn mit dir passiert????? Endlich ein paar schlaue Zeilen von dir zu lesen ist ja eine wahre Freude!!! Bist du zur Besinnung gekommen dass das Castro Regime doch nicht so toll ist?

Um Antwort auf diesen Beitrag wird nicht gebeten!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 10:49 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 10:51)
#10 RE: Flugzeugentführung
( Gast )
In Antwort auf:
Chica Tonta, was ist denn mit dir passiert????? Endlich ein paar schlaue Zeilen von dir zu lesen ist ja eine wahre Freude!!! Bist du zur Besinnung gekommen dass das Castro Regime doch nicht so toll ist?

Im Gegensatz zu den "Rechten" hier im Forum - ist für mich die Welt halt nicht nur schwarz oder weiß..... da gibt es so viele Facetten.... und gegen die Todesstrafe bin ich schon immer - und da die Welt für mich nicht nur schwarz oder weiß ist, spielt es keine Rolle, um welches Land es sich handelt....

Wenn Du keine Antworten willst, darfst Du keine Fragesätze bilden.
(aufgrund des Themas, verzichte ich auf Smileys)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 11:59
#11 RE: Flugzeugentführung
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Na sicher wird es eine geben! Das sind schlicht und einfach Verbrecher der übelsten Art: Doppelmord unter Anwendung von Schusswaffen, Widerstand gegen die Staatsgewalt,versuchte Flugzeugentführung ect.pp.
Dazu kommt, dass die Jungs unter Militärgerichtsbarkeit stehen. Da gibt es ja wohl bei der gegenwärtigen Gesetzgebung keine Alternative.

Gruss
kdl

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:08
#12 RE: Flugzeugentführung
Top - Forenliebhaber/in

aber wenn man sie umbringt ist man auch nicht viel besser

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:25
#13 RE: Flugzeugentführung
Forenliebhaber/in

Aber Knast für 20 Jahre, auf kosten von denen die das nicht machen
sind auch nicht akzeptabel.
Schlieslich haben die bewust das leben von nicht beteiligten Personen Riskiert.
deswegen

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:32 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 12:35)
#14 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in
Hier will doch niemand die Tat entschuldigen oder rechtfertigen. Natürlich sind das Verbrecher.
Trotzdem kann man gegen die Todesstrafe sein.
Cuba wird ja nur durch die USA dazu gezwungen, würde sie eigentlich lieber abschaffen.

Stimmt es eigentlich, dass Militärdienstleistende 7 peso im Monat bekommen?
Ich habe diese Zahl mal in Cuba genannt bekommen, ist allerdings schon was her.

"In the poker game of life, women are the rake."

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:34
#15 RE: Flugzeugentführung
Forenliebhaber/in

anschaffen???

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:38
#16 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied

Der Punkt ging jetzt an Sanchi...
Aber im Ernst, ist nicht das schlimmste Verbrechen aus Berechnung und Planung zu töten? Genau das bestraft auch unser Grundgesetz am härtesten. Und nichts anderes ist eine Hinrichtung. Sie wird geplant und dann ausgeführt. Folglich ist man mit deren Begehung auf der gleichen Stufe wie die "Verbrecher" die man zu strafen versuchte.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:42
#17 RE: Flugzeugentführung
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
dafür zu kämpfen, dass die Todesstrafe in Cuba endgültig abgeschafft wird.

Flugzeugentführung dann erst noch mit Todesfolge, die gehören an die Wand gestellt und erschossen.
Diesmal ein dreimal Hoch für Cuba

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:43 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 12:44)
#18 RE: Flugzeugentführung
Forenliebhaber/in
@Maja
Natürlich.
aber es gibt keine alternativen.
Auser es gäbe einen sich selbsttragenden Knast.
Bis heute aber ist dies nicht der fall.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:53 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 12:59)
#19 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/TH2004059

@ Sanchi
Lies mal bitte hier. Ich muss zugeben dass ich eine zeitlang ähnlich dachte. Wer andere tötet, verwirkt selbt sein Recht zu leben. Dann habe ich einen Film (jetzt sag' nicht "asch, ein Filmchen" - dort wurde eindrucksvoll gezeigt wie (logischerweise) fehlbar das System ist und "einen zuviel als einen zu wenig" sollte es bei der Tidesstrafe nicht geben dürfen) gesehen und mich in der Uni im Wahlfach Amerikansches Recht eingehender mit Statistiken und ähnlichem befasst. Amnesty bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Wer geplant hinrichtet ist nicht besser. Ja, es gibt keinen selbsttragenden Knast, aber wir wägen Menschenleben doch nicht in Geld ab, oder (zumindest sollten wir das nicht, denn auch dann sind wir nicht besser als einige Mörder)... Allerdings Recht hast du, ganz so verhätscheln wir hier teilweise in Deutschlnad müssen wir die Häftlinge auch nicht. Aber denoch haben sie Menschenrechte, und die sind unantastbar. Für jeden.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 12:55 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 12:56)
#20 RE: Flugzeugentführung
Rey/Reina del Foro
Hier ein Foto von den drei...

Cartel con la orden de búsqueda de los tres reclutas fugados de la unidad militar de Managua. (AP)

http://www.cubaencuentro.com/es/encuentr...rto-jose-marti/(gnews)/1178270400
Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 13:11
#21 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Na sicher wird es eine geben! Das sind schlicht und einfach Verbrecher der übelsten Art: Doppelmord unter Anwendung von Schusswaffen, Widerstand gegen die Staatsgewalt,versuchte Flugzeugentführung ect.pp.

Oder: Die Not und die wirtschaftliche Situation im Land veranlassten die drei jungen Männer um jeden Preis von der Gefängnisinsel abzuhauen. Ihnen war jedes Mittel recht um der Misere zu entkommen!
Hierfür genügt Gefängnis vollkommen, denn Schuld an allem hat natürlich Castros Regime!
Wie aussichtslos muss die Situation der dreien gewesen sein, damit sie eine solche Tat machen? Nicht nachvollziehbar.

Im Weitern zeigt sie wie die Jungen auf Cuba zur Gewalt bereit sind um sich ein besseres Leben zu ermöglichen, vonwegen Havanna ist sicher und ungefährlich! Da ist ein negatives Gewalt Potential vorhanden...... ay dios mio!

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 13:15
#22 RE: Flugzeugentführung
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber denoch haben sie Menschenrechte, und die sind unantastbar. Für jeden.

Was ist das mit den Menschenrechte, es gibt überhaupt keine. Der Mensch lässt seine Ansichten verfassen und das ergibt dann sein sogenanntes Recht. Recht existiert gar nicht, sonst hätten wir keine Star Anwälte. Der Mensch ist genau das gleiche natürliche Lebewesen wie ein Tier, aber er nimmt sich das Recht Tiere zu erschiessen und zu fressen, auzurotten. Warum haben dann diese Entführer Schusswaffen mitgenommen ? Wieviele eingesperrte Flugzeugentführer wurden freigepresst, wieder mit Tod und neuen Entführungen. Es werden Menschen getötet die mit allem überhaupt nichts zu tun hatten. Darum an die Wand und einen gezielten Schuss zwischen die Augen.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 13:24
#23 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Was ist das mit den Menschenrechte, es gibt überhaupt keine. Der Mensch lässt seine Ansichten verfassen und das ergibt dann sein sogenanntes Recht. Recht existiert gar nicht, sonst hätten wir keine Star Anwälte. Der Mensch ist genau das gleiche natürliche Lebewesen wie ein Tier, aber er nimmt sich das Recht Tiere zu erschiessen und zu fressen, auzurotten

Also zum Grundsatz: Nur der stärkere überlebt!

Och nun kommt dann aber ein aufschrei von den Sozis im Forum......

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 13:26
#24 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied

1) arme Tierchen esse ich nicht... Meine Hauptspeise auf Kuba: Arroz con Frijoles mit frischen Tomaten obendrauf, oder gelber Reis mit Banane... Ich bin kein typischer Kubane..Fleischesser. Aber jedem nach seinem Gusto.
2) Was soll die Erschießung bringen? Abschreckung? Nein, die Statistiken sagen dass das nicht hilft. Schutz der Bevölkerung? Aber die Bösen sitzen doch schon hinter gittern. Im Grunde ist es nichts weiter als Rache des Staates an den Kriminellen. Geplant. Und damit Mord auf unterster Stufe. Es ist menschenverachtend.
3) Natürlich haben wir die Menschenrechte selbst geschrieben. Es ist etwas dem wir uns durch seine Abfassung verschrieben haben und an dem wir festhalten wollen. Wir haben beschlossen uns die gegenseitige Würde zuzustehen und sie unantastbar zu erklären. Mit diesem Zugeständnis in der Verfassung ergibt sich daraus abgeleitet für jeden einzelnen genau dieses Recht gegen den anderen. Und Staranwälte haben wir weil die RechtsLAGE nicht immer eindeutig ist. Und der der die teuereren hat kriegt (nur) lebenslänglich, der den Pflichtverteidiger hat, die Todesstrafe. Tolles Rechtsystem wäre das! Mich würde lebensläglich genauso abschrecken wie die Todesstrafe. Die legalisiert nur per Gesetz andere Leute den von der Regierung geplanten Mord auszuführen. Na ganz toll... Aus der Auge um Auge Geschichte sollten wir raus sein. Erziehen tut man mit Aufklärung nicht mit gleicher Vergeltung. Feuer löscht man nicht mit Feuer.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 14:33
#25 RE: Flugzeugentführung
( Gast )

In Antwort auf:
aber wenn man sie umbringt ist man auch nicht viel besser

Das ich ohne wenn und aber einem Satz von Pepino zustimmen kann, hätte ich gestern noch nicht für möglich gehalten.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!