Flugzeugentführung

• Seite 2 von 6
04.05.2007 15:48
#26 RE: Flugzeugentführung
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Erziehen tut man mit Aufklärung nicht mit gleicher Vergeltung. Feuer löscht man nicht mit Feuer.

Erzähl das mal den Angehörigen der unschuldigen Opfer! Die sehen das bestimmt auch so.
Wenn ich z.B. lese, dass ich Deutschland irgendein Strolch ein kleines Mädchen vergewaltigt, es danach umgebracht hat, und er für diese Tat nur einige Jährchen absitzen muss, soll ich das dann für gerecht halten? Das sollte mal meiner Tochter passieren; das kannst du aber sicher sein, dass ich mir was einfallen lassen würde.
Gruss
kdl

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 15:52
#27 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied

Aber nur weil ich das deutsche Strafgesetzbuch in vielen Punkten für zu lasch halte, und das tue ich, befürworte ich nicht die Wiedereinführung der Todesstrafe hier und lehne sie auch in anderen Ländern ab. Das Prolem ist doch nicht das der Täter nicht tot ist, es genügte auch ihn lebenslänglich hinter Gitter zu sperren denn gerade Kinder sind weerlos.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 16:03 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 16:04)
#28 RE: Flugzeugentführung
greenhorn ( gelöscht )
Lebenslänglich sind maximal 25 Jahre

Und unser Grundgesetz bestraft niemanden
Dein Text:
Genau das bestraft auch unser Grundgesetz am härtesten.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 16:11
#29 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied

Für mich ist jeder Aufenthalt im Gefängnis eine Strafe. Aber Recht hast Du, manchmal verdrehen wir die Relationen und erlauben mildernde Umstände wie Trunkenheit als Ausrede (was z.B. das amerikanische Rechtssystem nicht tut). Nichts desto trotz sollte sicher von der Möglichkeit der anschließenden Sicherungsverwahrung hierzulande mehr Gebrauch gemacht werden, damit angeblich resozialisierte Triebtäter nicht das selbe Verbrechen wieder begehen können. Insgesamt hast dann doch aber auch Du festgestellt das nur das Strafmaß zu lasch ist, nicht aber das die Tötung (Ermordung heißt es dann wenn der Täter (also der Staat) Vorsatz hat) notwendiges Mittel zur Gefahrenprävention ist.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 16:11 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 16:12)
#30 RE: Flugzeugentführung
( Gast )
In Antwort auf:
Erzähl das mal den Angehörigen der unschuldigen Opfer! Die sehen das bestimmt auch so.
Wenn ich z.B. lese, dass ich Deutschland irgendein Strolch ein kleines Mädchen vergewaltigt, es danach umgebracht hat, und er für diese Tat nur einige Jährchen absitzen muss, soll ich das dann für gerecht halten? Das sollte mal meiner Tochter passieren; das kannst du aber sicher sein, dass ich mir was einfallen lassen würde.

Und was würdest du tun, wenn du aufgrund einer Fehlverurteilung dann den falschen erwischen würdest ? Sagen: "sorry, irren ist menschlich ?"
Es gab schon genug Fälle, wo die falschen hingerichtet wurden. Die Todesstrafe ist unumkehrbar – ein echtes Problem!

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 16:47
#31 RE: Flugzeugentführung
Forenliebhaber/in

Schaut sie euch an , noch recht Grün hinter den Ohren.
Aber haben auch die gesundheit und das leben anderer Riskiert nur damit es ihnen besser geht.
Besser durchdacht gibt es immer eine möglichkeit abzuhauen, wo ich nur mein eigenes leben
Riskiere!!
Was ist die Gerechte strafe??
Es wird nie eine gemeinsame meinung geben, das ist mir klar.
Was wird wohl gerecht sein?
Tod?? Lebenslang ??
Warum müssen es die anderen ausbaden wenn die im Knast sitzen( Kosten)?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 16:55
#32 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied

Warum sie das müssen? Keine Ahnung. Sag Du mir doch was ein Menschenleben Deiner Ansicht nach Wert ist... Aber Recht hast, wie verzweifelt mussten sie gewesen sein das Leben anderer zu riskieren und zu beenden nur um von dieser Insel herunterzukommen? Das ist der wirkliche Wahnsinn an der Geschichte.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 17:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 17:05)
#33 RE: Flugzeugentführung
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aber Recht hast, wie verzweifelt mussten sie gewesen sein das Leben anderer zu riskieren und zu beenden nur um von dieser Insel herunterzukommen?

Sind das jetzt Märtyrer, oder was? Mit ca. 20 Jahren schon so verzweifelt zu sein, um andere Menschen zu ermorden (nicht nur deren Leben zu riskieren, wie du schreibst)? So ein Unsinn! Das sind Kriminelle, die ein besseres Leben gesucht haben und dabei über Leichen gehen. Oder meinst du, die haben sich die Waffen bloss besorgt, um andere zu erschrecken? Ob da Verzweifelung eine Rolle gespielt hat, wage ich stark zu bezweifeln.
Gruss
kdl

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 17:10
#34 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied

Ich habe doch "beenden" geschrieben
Und entschuldigen will ich gar nichts. Nichts auf der Welt gibt einem dazu einen Grund. Für mich sind das sicher keine Helden. Aber mit Sicherheit verzweifelte Menschen, die jetzt bestraft werden müssen, nicht dafür den Wunsch zu haben fliehen zu wollen aber sicher für die Art und Weise wie, auch wenn nicht gleich mi dem Tode.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 17:45 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 17:46)
#35 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in
Zitat von kdl
Das sind Kriminelle, die ein besseres Leben gesucht haben und dabei über Leichen gehen.

Warum sie das getan werden wir wohl nie erfahren.
Es sind Kriminelle, Mörder, die bestraft gehören, aber wer sagt denn, dass es sich nur um wirtschaftliche Motive gehandelt hat?
Die Berichte der Medien und Behörden vor Ort darf man ruhig mit etwas Vorsicht geniessen.

"In the poker game of life, women are the rake."

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 19:58
#36 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

@kdl

Du scheinst ja ein energischer Befürworter der Todesstrafe zu sein.
Wenn du dir ausmalst, was du tun würdest, wenn deiner Tochter was passieren würde, sollte man sich auch mal ausmalen, dass bei einem eigenen Kind vielleicht irgendwann mal eine Sicherung durchknallt, es zum Mörder wird und mit der Todesstrafe konfrontiert wird.
Dann wirst du verstehen, dass selbst die schlimmsten Verbrecher nach einer jahrzehntelangen Strafe eine zweite Chance verdient haben, wenn sie niemandem mehr gefährlich werden könnten.
Ich bin froh, dass dies in diesem Land so gehandhabt wird.

Man schaue sich nur mal alle ehemaligen RAF-Terroristen an, die begnadigt wurden. Keiner von denen ist jemals wieder straffällig geworden und über 20 Jahre Knast sind m.E. nun wirklich Strafe genug.

"In the poker game of life, women are the rake."

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 20:02
#37 RE: Flugzeugentführung
Forenliebhaber/in

und wer fragt die Toden ,die unschuldig ihr leben ließen.
Wenn es auch nur den geringsten zweifel an einer schuld gäbe bin ich auch gegen
eine todesstrafe.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 20:06 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2007 20:08)
#38 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied
Wie kannst Du Zweifel in einem menschlichen Aparat ausschließen Manchmal liegen die Dinge anders als es scheint oder man (Anwalt, Richter und Betroffene) es wahrhaben wollen. Und manchmal kommt die Wahrheit erst Jahre später zu Tage. Manchmal müssen wir Ermittlungsmethoden ändern oder Schlußfolgerungen revidieren. WIe revidierst Du dann das vollstreckte Urteil? Sagst Du der Familie "Lieber einer zuviel als einer zu wenig..." oder "Es hätte ja auch sein können das..."?
Überlege mal: Hast Du Dich in Deinem Leben schonmal geirrt obwohl Du so was von 1000% überzeugt warst? Ich ja... Das kann passieren.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 20:13
#39 RE: Flugzeugentführung
Forenliebhaber/in

Ja ich habe mich schon geirrt obwohl ich sicher war.
Aber wie sieht es mit Massenmördern aus?
Sollen die auchnoch 25 Jahre durchgefüttert werden bevor sie in freiheit ihre
Rente verprassen dürfen??

Antworten

Beitrag melden
04.05.2007 20:23
#40 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied

Aud die Gefahr hin mich zu wiederholen: Kannst Du ein Menschenleben in Geld messen? Was ist Deins Wert? Und das der Kidnapper? Mißt ein Kind mehr oder ein Alter? Und sollte man nach Bildung unterscheiden? Hat die Gesellschaft vielleicht doch noch einen Nutzen von einem resozialisierten Profesor aber nicht von einem weiteren Rechtsverdreher wie ich es bin?

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 07:22
#41 RE: Flugzeugentführung
user ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Aber nur weil ich das deutsche Strafgesetzbuch in vielen Punkten für zu lasch halte, und das tue ich, befürworte ich nicht die Wiedereinführung der Todesstrafe hier und lehne sie auch in anderen Ländern ab. Das Prolem ist doch nicht das der Täter nicht tot ist, es genügte auch ihn lebenslänglich hinter Gitter zu sperren denn gerade Kinder sind weerlos.

die deutschen gesetze sind nicht zur lasch sonder auch überaltert! kein deutscher politiker hat den mut über die todestrafe zu reden wegen der vergangenheit! die mehrheit des volkes wäre dafür, unter gewissen umständen und bei entsprechenden straftaten! kaum ein deutscher politiker hat das ohr am volk. sie leben selbstzufrieden und abseits von jeder realität. eine strafe muß auch ein abschreckung für mögliche widerholungen darstellen. 3 rekruten flüchten auf diese weise und alleine für die flucht und die umstände wissen sie, das es 30 jahre oder sogar die todesstrafe sein kann! möglicherweise sind sich dem garnicht bewußt. die anhänger der rassismus werden auch wieder johlen, da es wohl 3 prietos sind. ganz nach dem kubansichen motto, nicht alle schwarzen sind strattäter, aber alle straftäter sind schwarz! die strafe, egal wie sie ausfälltwird extrem sein, aber die internationale dartsellung mit allem wenn und aber, ist enorm.
bei der letzten todestrafe sind auch zwei flugzeugentführungen vorausgegangen, die nicht bestraft wurden und dann aber mit der entführung der fähre eslkalierte.
ich behaupte, wer aus kuba raus will, findet auch einen anderen weg, dauert sicherlich länger, aber ist ohne blut. und 30 jahre im günstigsten fall im knast zu sitzen, ist länger, als zwei oder 3 jahre zu warten.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 10:19
#42 RE: Flugzeugentführung
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
die anhänger der rassismus werden auch wieder johlen, da es wohl 3 prietos sind. ganz nach dem kubansichen motto, nicht alle schwarzen sind strattäter, aber alle straftäter sind schwarz!

also ich erkenne nur zwei schwarze, der eine ist ja wohl keiner und warum alle straftäter schwarz sein sollen...naja du wirst es schon wissen

No Naim/ No Music

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 10:29
#43 RE: Flugzeugentführung
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Man schaue sich nur mal alle ehemaligen RAF-Terroristen an, die begnadigt wurden. Keiner von denen ist jemals wieder straffällig geworden und über 20 Jahre Knast sind m.E. nun wirklich Strafe genug

Denke über das lässt sich zu lange und zu weit diskutieren, was das Beste ist. Wenn jemand eine Straftat begeht, dann weiss er auch was er zu erwarten hat. Das sind ja keine Efekthandlungen. Meistens sind aber die asozialen gegen die Todesstrafe, weil sie sich gar nicht ausrechnen was dem Steuerzahler das alles kostet. Zudem was ist ein Menschenleben wert, wenn man seine Freiheit oder ein besser erhofftes Leben gegen ein anderes, eines unschuldigen ein zu tauscht versucht, sind das keine Mörder ?

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 10:30
#44 RE: Flugzeugentführung
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die deutschen gesetze sind nicht zur lasch sonder auch überaltert! kein deutscher politiker hat den mut über die todestrafe zu reden wegen der vergangenheit! die mehrheit des volkes wäre dafür, unter gewissen umständen und bei entsprechenden straftaten!

Da habe ich grosse Zweifel, dass wirklich eine Mehrheit für die Wiedereinführung der Todesstrafe wäre....

siehe auch hier:
Dass die Todesstrafe in Deutschland und vielen anderen Ländern abgeschafft ist, halten mehr als zwei Drittel (70,4 Prozent) der Befragten für richtig. Besonders die Gruppe der über 60-Jährigen und älter befürwortet die Abschaffung (77,8 Prozent). Allerdings ist immerhin jeder vierte Mann und fast jede fünfte Frau dafür, die Todesstrafe wieder einzuführen. Insgesamt sprachen sich 22,1 Prozent der Befragten für eine Wiedereinführung aus. Im Osten Deutschlands waren es sogar 31,4 Prozent.
http://www.ksta.de/html/artikel/1162473318668.shtml

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 10:44 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2007 10:46)
#45 RE: Flugzeugentführung
super Mitglied
In Antwort auf:
Meistens sind aber die asozialen gegen die Todesstrafe, weil sie sich gar nicht ausrechnen was dem Steuerzahler das alles kostet.

Ich bin asozial? Oder zumindest wahrscheinlich asozial? Gut. Aber dann lies mal bitte was die Todesstrafe in den USA kostet. Wenn man nämlich "schnell, sicher und schmerzfrei" (das klingt schon so pervers) töten will, ist das nämlich durchaus ein Aufwand. Zum einen weil die Verfahren länger dauern um wirklich alle Eventualitäten auszuschließen (solange sitzt der Gute dann aber ebenfalls im Gefängnis) und weil auch die Menschenrechtsorgnaisationen bis zum Schluß mit Petitionen (zu Recht) versuchen den Mord zu verhindern. Zum anderen ist so eine Gaskammer in der Unterhaltung recht teuer. Das Erschießen geht nämlich des öfteren auch al schief, nicht nur dass wir ihn also umbringen, wir spielen auch vorher noch weiter etwas Sadisten (http://www.castelligasse.at/Politik/Tode...todesstrafe.htm). Lies dazu mal hier: http://www.deathrow-usa.us/FaktenTodesstrafeUSA.pdf

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 10:58
#46 RE: Flugzeugentführung
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Meistens sind aber die asozialen gegen die Todesstrafe, weil sie sich gar nicht ausrechnen was dem Steuerzahler das alles kostet.
Wo hast du denn das her? Reine Spekulation! Da spekuliere ich aber mal genau anders herum: die "Asozialen" sind wohl eher für die Todesstrafe, gemäß dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Auch wären beide Aussagen Pauschalisierungen - in jeder Schicht gibt es Gegner und Befürworter

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 11:08
#47 RE: Flugzeugentführung
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Feuer löscht man nicht mit Feuer.

Hallo Maya, habe schon gemerkt, dass wir da von ganz anderen Lebensgrundsätzen sprechen und anerkennen. Es gäbe Regale voll zu erwähnen, also akzeptiere ich was für eine Lebeseinstellung du vertrittst. Nur eines noch, Feuer wird mit gegen Feuer bekämpft, sonst bekommt man das nie unter kontrolle. Ich wünsche dir nur, dass nie jemand von deiner Familie in so ein Unheil verwickelt wird, sonst müsstest du aus lauter Soledarität deinem Familienmörder noch Zigaretten und verständnissvolle Briefe in den Knast schicken, wenn er raus kommt noch Arbeit und eine Bleibe suchen.
Denke wir haben uns schon verstanden, sei gegrüsst und eben kein Fleisch, denke aber daran, dass ich in Cuba eine Fischvergiftung aufgelesen habe, also auch kein Fisch, Hänschen nur durchgebraten wegen den Salmonellen.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 12:17
#48 RE: Flugzeugentführung
kdl
Rey/Reina del Foro

@derhelm

In Antwort auf:
dass bei einem eigenen Kind vielleicht irgendwann mal eine Sicherung durchknallt, es zum Mörder wird und mit der Todesstrafe konfrontiert wird.

Na, bei diesen drei ist ja wohl der ganze Sicherungskasten durchgeknallt, aber eine Sicherung nach der anderen und nicht alle auf einmal. Wenn bei jemanden, wie du bildlich formulierst, eine Sicherung durchknallt, entsteht daraus eine Affekthandlung. In unserem Fall kann ja davon wohl keine Rede sein. Wenn ich mir ne Knarre besorge, dann doch wohl, um sie auch zu gebrauchen. Was ja auch schon in der Kaserne geschehen ist. Und wenn meine weitere Handlung darin besteht, mir ein Flugzeug zu kapern und dabei eventuellen Widerstand mit eben dieser gleichen Waffe zu brechen, dann sind das alles Vorsätze und keine Handlungen auf Kurzschlussbasis.
Gruss
kdl

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 12:29
#49 RE: Flugzeugentführung
( Gast )

Seht es doch mal anders. Was würdet Ihr machen, Familienangehörige oder sogar Eure eigenen Kinder würden in so einem Flugzeug sitzen. Dann kommen da welche, die das Flugzeug entführen und evtl. sogar die Passagiere ermorden, um ihr Ziel durchzusetzen. Eure Kinder oder Angehörigen sind auch unter den Toten, was würdet Ihr denjenigen als erstes wünschen, die das gemacht haben?
Ich bin auch nicht für Todesstrafe, egal aus welchen Motiven sie gehandelt haben, man sollte nie Gleiches mit Gleichöem vergelten, aber was ist die angemessene Strafe in diesem Moment? Egal was, es macht ja niemanden wieder lebendig. Biene

Antworten

Beitrag melden
05.05.2007 13:03
#50 RE: Flugzeugentführung
user_k ( gelöscht )

http://www.guerrillero.co.cu/noticias/20...os/galeria1.htm

Hier Fotos von der Beerdigung des Militärs

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!