Flugzeugentführung

• Seite 6 von 6
08.05.2007 20:49 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 21:10)
#126 RE: Flugzeugentführung
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70

Im Gegensatz zu vielen anderen Zwischenfällen wie 9/11, den Terroranschlag in Madrid oder anderen gibt es keine unabhängigen, seriösen Angaben von Augenzeugen, welche dabei waren.
Warum wohl?

Ich nehme mal an, weil sich sowohl die Twin-Towers als auch die Flugzeuge in einer solchen Höhe befunden hatten, dass die Kollision weithin sichtbar war - der Flughafen von Havanna sich hingegen (perfider Trick der Castro-Dikatur!) zu ebener Erde befindet und daher nicht so gut einsehbar ist, wie die höheren Etagen des WTC es waren.

Man sollte seitens der UNO energisch darauf drängen, den José-Martí-Airport in hundert Meter Höhe neu errichten zu lassen, so dass bei eventuellen weiteren Entführungsversuchen alles genauestens beobachtet werden kann.
(Wichtig: Sonderbeobachtungsgondeln für IGFM und Rafael_70 sind unbedingt miteinzurichten, da sonst die Glaubwürdigkeit von Berichten keineswegs gegeben ist.).

Der Anschlag auf Atocha kam unvermutet und wurde mit doch enormer Sprengkraft vollführt.
Kuba sollte daher unverzüglich verpflichtet werden, nur noch unverhoffte Anschläge zuzulassen, bei denen darüber hinaus eine festzulegende Mindestsprengkraft nicht unterschritten werden darf.

Zitat von Rafael_70

Natürlich war Chvalito dabei, der nicht nur den wahren Tathergang aus "Granma" kennt sondern auch die egoistischen, materiellen Motive der Betroffenen bis ins Kleinste durchschaut.

Natürlich verdirbt das Geld den Charakter der "bösen" Rekruten . (Ferndiagnose des Psychologen Chavalito
So haben auch Erich Mielke und Erich Honecker bei den Maueropfern "argumentiert".

Ach was - bei Lichte betrachtet hat es überhaupt keinen Entführungsversuch, keine Toten oder sonst etwas gegeben. Schließlich stand in der Granma, es sei etwas passiert - schon deshalb kann gar nichts passiert sein!

Don Olafio

(Dass gewisse Defizite bei einigen Menschen hierzulande durchaus vorhanden sind, wurde durch diverse PISA-Studien ja hinlänglich belegt - dass die Auswirkungen verfehlter Bildungspolitik aber diese Ausmaße haben...)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 20:53 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 21:02)
#127 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in
@ D.O.

ich zweifle immer mehr ob du mal Journalist gewesen sein willst..

Ich würde als Reporter versuchen, die anderen Entführungsopfer zu befragen oder aber die Kameraden der Betroffenen in der Garnison, vielleicht sogar die Mitglieder des Einsatzkommandos.

Ich kann nicht erkennen, das hierzu bauliche Veränderungen oder aber Sprengstoff nötig sind.

Es wäre interessant den Wahrheitsgehalt der amtlichen Angaben gegenzuchecken..

Ach ja, das interessiert dich nicht ... weil du ja nicht an Information, sondern nur an Demagogie interssiert bist ...

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 20:57
#128 RE: Flugzeugentführung
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich dachte.......

rafael_70, lass es, es kommt bei deiner krankheit zu keinem vernünftigen ergebnis!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 21:00
#129 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

@ Castro

du solltest dich nicht so anstrengen, sonst bricht das mit dem Darm wieder auf und die Sch .... tropft auf den Perserteppich ...

Also leg dich wieder hin und lies weiter "Granma"

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 21:01 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 21:12)
#130 RE: Flugzeugentführung
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70
(...)weil du ja nicht an Information, sondern nur an Demagogie interssiert bist ...

Wär' dies so, hätte ich großes Interesse an dir - aber leider, leider...

Doch immerhin hab' ich zuweilen meinen Spaß an deinen ungelenken Versuchen, Aufmerksamkeit zu schinden. Ist doch auch schon was...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 21:03
#131 RE: Flugzeugentführung
Top - Forenliebhaber/in

Wenn die Bildzeitung in Cuba zugelassen wäre, hätte sie schon lange mit der erschossenen Geisel gesprochen und wir würden mehr wissen.

Naja, was nicht ist kann ja noch werden.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 21:06 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 21:06)
#132 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Wenn die Bildzeitung in Cuba zugelassen wäre, hätte sie schon lange mit der erschossenen Geisel gesprochen und wir würden mehr wissen.

Naja, was nicht ist kann ja noch werden.

Hmmm, muss ja nicht gleich "Bild" sein, aber ein bisschen unabhängige Information würde nicht schaden ... auch in diesem Fall ...

Ausser Don Olafio, dem genügt die zensierte Version aus der Granma ... schliesslich sind dort alles so seriöse Journalisten ...

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 21:25
#133 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Hmmm, EHB, ich möchte keineswegs dieses "Recht" postulieren, mir ging es um die Frage, ob das Bestehen auf einem Grundrecht zu Recht als "egoistisch" zu bezeichnen ist.

In der Tat ist es keine einfache Frage, wie weit man gehen darf, um seine Grundrechte durchzusetzen. Wahrscheinlich wären die Rekruten auch ohne Gewaltanwendung schon wegen Entfernen von der Truppe erschossen worden, da war die Intervention der Vorgesetzten in der Tat lebensgefährlich.

In vielen Fällen würde man auch einem Entführungsopfer, welches lange oder sogar für immer gefangen ist das Recht auf Notwehr zugestehen. Letztlich kommt es immer auf den Einzelfall an, z.B. ob eine Notwehrreaktion vorlag oder ob es andere Wege gab das Land "illegal" zu verlassen.

In Antwort auf:
Acusan de Traición a Seis Jóvenes Militares.

(SANTIAGO DE CUBA/27 de marzo/Puenteinfocubamiami.org)-
Por planear y organizar una salida ilegal hacia territorio
de los Estados Unidos, fueron acusados de “Traición” a la
Republica de Cuba, por fiscales del Ministerio de las
Fuerzas Armadas, seis soldados del Servicio Militar en la
provincia de Guantánamo, informo esta semana, una fuente
disidente.

Los reclutas Jorge Paz Silbera de 19 años de edad, Orleigis
San Miguel Vega, de 20, Ordanis San Miguel Rodríguez, de 22
y Yordis Lonit Soler, de 20, junto a Yanier Osoria Mendoza
y Reyder Hernández Osoria, de 19 y 20 años de edad
respectivamente, deberán de enfrentar sanciones de hasta 20
años de privación de libertad, procesados además, por los
delitos de deserción, y de intento de salida ilegal del País,
aseguro la fuente.

Los confinados, escaparon de sus unidades militares con el
propósito de abandonar la isla, pero fueron acorralados y
apresados, por miembros de la policía militar, antes de que
lograran consumar la fuga.

Familiares de los reclutas confinados, coincidieron al
expresar, que sus hijos, “solo trataron de escapar del
futuro incierto, que les espera en Cuba, y no alentados
por la Ley de Ajuste Cubano, como trata de asegurar el
Gobierno”.

De acuerdo con las fuentes, ninguno de los detenidos fue
apresado en las costas de la isla, o a bordo de ninguna
embarcación en el mar.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 21:37
#134 RE: Flugzeugentführung
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
Wie kann Chavalito die Motivlage zweifelsfrei erkennen??

Falsch, Vilma. Du hast nicht richtig gelesen. Ich sprach von Wahrscheinlichkeiten!! "Zweifelsfrei" bedeutet, jegliche Restwahrscheinlichkeit auszuschließen.

Ich schrieb:
Ausgangs-Frage, wie man die eigentliche Tat beurteilt/einordnet und welche Motive die Rekruten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu ihrem Handeln getrieben haben.

Also, ich konzediere eine, wenn auch m. E. nur im Promillebereich liegende Restwahrscheinlichkeit, dass andere als pure materielle Motive im Spiel waren.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
08.05.2007 21:41
#135 RE: Flugzeugentführung
( Gast )

In Antwort auf:
deberán de enfrentar sanciones de hasta 20
años de privación de libertad, procesados además, por los
delitos de deserción, y de intento de salida ilegal del País,
aseguro la fuente.

Tja, direkt mit solchen unangenehmen Wahrheiten werden sich dann die Castro-Verteidiger dann doch lieber nicht ausseinandersetzen ... aber vielleicht lassen sich ja wieder ein paar Formfehler finden ... (Schon immer wieder erstaunlich, wie die Leute gezielt an der Sache vorbeireden oder sich damit begnügen, ihre Meinungsgegner zu diskreditieren, aber auch sowas kann mann ja bei Fidel & Co. gut lernen.)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2007 21:58
#136 First Cuba-to-U.S. hijacking
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
1958 November 1: First Cuba-to-U.S. hijacking. A Cubana en route from Miami to Varadero to Havana was hijacked by Cuban militants. The hijackers were trying to land at Sierra Cristal in Eastern Cuba to deliver weapons to Raul Castro's rebels. As night approached, eventually the plane ran out of fuel and tried an emergency landing at the Preston sugar mill, it did not make it and instead landed in the ocean breaking apart killing most passengers and crew.

Antworten

Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!