Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flugzeugentführung
#51 RE: Flugzeugentführung
Guzzi ich bin zutiefst erschüttert über diesen Schwachsinn, den Du von Dir gibst. Zitieren brauch ich nicht - Du weißt schon wovon ich schreibe.
hier nun die 3 Argumente warum ich gegen die Todesstrafe bin - obwohl auch ich manchem Täter den Tod wünsche.
1. Fehlurteile - gab es immer, wird es immer geben
2. Mißbrauch durch Dritte (z.B. Staat)
3. Der Henker hat doch auch einen an der Klatsche
ja der Knast ist nicht profitabel, so ein Pech aber auch - die Regierung ist dies aber auch nicht - und ihhhhhh was Kitas kosten!
Todesstrafe als Abschreckung funktioniert auch nicht - im Mittelalter wurde ein Dieb öffentlich hingerichtet und im Publikum wurde bei der Vollstreckung abgeräumt - von den ach so verschreckten Taschendieben.
Triebtäter? die täten auch das tun, wenn man sie gleich nach der Tat grillen würde
In Antwort auf:
Seht es doch mal anders. Was würdet Ihr machen, Familienangehörige oder sogar Eure eigenen Kinder würden in so einem Flugzeug sitzen. Dann kommen da welche, die das Flugzeug entführen und evtl. sogar die Passagiere ermorden, um ihr Ziel durchzusetzen. Eure Kinder oder Angehörigen sind auch unter den Toten, was würdet Ihr denjenigen als erstes wünschen, die das gemacht haben?
Ich bin auch nicht für Todesstrafe, egal aus welchen Motiven sie gehandelt haben, man sollte nie Gleiches mit Gleichöem vergelten, aber was ist die angemessene Strafe in diesem Moment? Egal was, es macht ja niemanden wieder lebendig. Biene
Das beste wäre es wohl, wenn die Ausreise in die USA für alle kubanischen Bürger erlaubt wäre, so dass die Rekruten einfach den Last-Minute-Flug nach Miami genommen hätten.
Hier liegt die eigentliche Ursache für die Flugzeugsentführung. Dass soll nicht heissen, dass diese Tat zu entschuldigen wäre. Die eigentlichen Schuldigen für diese Kurzschlussrekationen sitzen in der kubanischen Staats- und Parteiführung.
Zitat von Rafael_70Schon etwas gewagt, von einer Kurzschlussreaktion zu sprechen, da die Rekruten bekanntlich Tage zuvor (!!) die Waffen an sich nahmen und von ihrer Einheit abhauten. Dies und die Flugzeugentführung war also die Umsetzung eines lange geplanten Vorhabens!
Die eigentlichen Schuldigen für diese Kurzschlussrekationen sitzen in der kubanischen Staats- und Parteiführung.
Eine Kurzschlussreaktion wäre höchstens die Tötung des Soldaten, da sie dessen Widerstand nicht mit einkalkuliert hatten.
In Antwort auf:
Schon etwas gewagt, von einer Kurzschlussreaktion zu sprechen, da die Rekruten bekanntlich Tage zuvor (!!) die Waffen an sich nahmen und von ihrer Einheit abhauten. Dies und die Flugzeugentführung war also die Umsetzung eines lange geplanten Vorhabens!
Eine Kurzschlussreaktion wäre höchstens die Tötung des Soldaten, da sie dessen Widerstand nicht mit einkalkuliert hatten.
Also Chavalito, völlig unklar, wie zu deinen Schlussfolgerungen kommst. Kannst Du Gedanken lesen?
Die Typen sind aus der kaserne getürmt, o.k. Vielleicht wollten sie gar nicht aus Kuba abhauen.
In Deutschland und 90% der übrigen Welt können Wehrdienstverweigerer einfach zur Kaserne herausspazieren, sich einen Last-Minute nach Mallorca kaufen und zwei Stunden später liegen sie am Strand von El Arenal.
Eigentlich gings ja hier um 2 cubanische Rekruten die ein Flugzeug mit waffengewalt entführen wollten ( was ja nun mal nix wirklich neues ist ) und nicht um die Deutsche Rechtsprechung .
Aber wenn wir nun mal da gelandet sind auch meine Meinung dazu :
- NEIN zur Todesstrafe ( weil tod zu sein weniger Strafe ist als damit zu leben )
- NEIN zu vorzeitiger Haftentlassung ( 15 Jahre Knast heißt nun mal 15 Jahre Knast )
- NEIN zu Freigang für Gefangene ( wenn Knast dann nicht nur "halbtags" )
und außerdem :
- Schaffung von sich durch die Arbeit der Insassen selbstfinanzierenden Haftanstalten
- Abschaffung der Strafmilderung bei Alkohol und/oder Drogenkonsum
- Ausnutzung des gesetzlichen Strafrahmens ( die Gesetze sind ja in Dtl. nicht wirklich
schlecht man müßte sie nur in voller Härte durchsetzen )
Aber was mich am meisten verwirrt ist das Steuerhinterziehung immer noch schwerer bestraft und von mehr Behörden verfolgt wird als Vergewaltigung oder Kindesmißbrauch .
Aber wie gesagt - hier gings ja um cubanische Flugzeugentführer .
Zitat von Rafael_70Klar, sie wollten mit den Knarren nur mal ein paar Schießübungen auf leere Bierbüchsen machen. Da blickten sie plötzlich gen Himmel, sahen ein Flugzeug und fassten ganz spontan den Entschluss: "Hey, lass uns eine entführen und nach Miami abhauen!"
Die Typen sind aus der kaserne getürmt, o.k. Vielleicht wollten sie gar nicht aus Kuba abhauen.
So wird´s gewesen sein......
In Antwort auf:
Klar, sie wollten mit den Knarren nur mal ein paar Schießübungen auf leere Bierbüchsen machen. Da blickten sie plötzlich gen Himmel, sahen ein Flugzeug und fassten ganz spontan den Entschluss: "Hey, lass uns eine entführen und nach Miami abhauen!"
So wird´s gewesen sein......
Ha Chavalito, dein typisch deutscher Humor ist sprichwörtlich ...
Also jeder der aus seiner Kaserne türmt und die Knarre mitnimmt, will ein Flugzeug in die USA entführen und dabei zwei Leute erschiessen. Darauf wäre ich in der Tat nicht gekommen...
Stimmt es, mein lieber Herr Chaval, dass in bestimmten Ländern, wie der Schweiz, ALLE Rekruten ihre Knarren mit nach Hause nehmen??
Wollen die alle Flugzeuge in die USA entführen ... ???
Zitat von Rafael_70
wie der Schweiz, ALLE Rekruten ihre Knarren mit nach Hause nehmen??
Wollen die alle Flugzeuge in die USA entführen ... ???
NÖ - sondern UNSER Geld auf IHREN Banken beschützen
Und da die drei in Kuba kein rechtstaatliches Verfahren bekommen werden und möglicherweise mit ihrem Leben bezahlen, werden wir auch nie ihre letztendlichen Beweggründe erfahren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kurzschlussreaktion oder spontanen Entscheidung im Falle der versuchten Flugzeugentführung verschwindend gering ist. Die Morde können natürlich Kurzschlussreaktionen gewesen sein.
In Antwort auf:
1. Fehlurteile - gab es immer, wird es immer geben
2. Mißbrauch durch Dritte (z.B. Staat)
3. Der Henker hat doch auch einen an der Klatsche
kann sein San German, dass ich in deinem Sinne Schwachsinn schreibe, aber bei einer Flugzeugentführung mit Waffengewalt , da gibt es keine Fehlentscheide, bleib ganz schön bei der Sache, alle drei Argumente die du aufzählst sind total neben den Thema, ich sag es nochmal mit tiefster Überzeugung, an die Wand und einen gezielten Schuss auf die Nasenwurzel, nur das hilft.
@guzzi
In Antwort auf:
Ja die haben den Charackter und den Verstand mit den Waffen umzugehen!
Aha ...
In Antwort auf:
Fast 300 Tote pro Jahr durch Armee-Waffen
Verkauf von Munition in der Schweiz einschränken
Bei Familiendramen und Suiziden in der Schweiz spielen Armee-Schusswaffen eine zentrale Rolle. Das belegt eine Studie, die unter der Leitung des Lausanner Kriminologen Martin Killias durchgeführt wurde. Demnach dürften jährlich fast 300 Menschen an Verletzungen von Schüssen aus Armeewaffen sterben.
In Antwort auf:
Das beste wäre es wohl, wenn die Ausreise in die USA für alle kubanischen Bürger erlaubt wäre, so dass die Rekruten einfach den Last-Minute-Flug nach Miami genommen hätten.
Auch wenn das etwas vereinfacht klingt, stimmt es.
Die 3 waren ja aus Camaguey, also kann man davon ausgehen das sie befreundet waren und irgendwas sicher geplant war. Keiner weiss aber genau, was die den überhaupt genau wollten. Sicher ist nur, dass sie sich aus der Kaserne absetzten – ob sie von vorneherein ins Ausland flüchten wollten ist ja nicht bewiesen. Wahrscheinlich ist auch, das sie (bei dem Alter) sicher keine besonderse "intelligente" Planung vorgenommen haben. Wie in anderen vergleichbaren Fällen auch, eskaliert aber die Lage unerwartet – die Sicherungen brennen durch.
Auf jeden Fall waren Sie allein schon durch den Ausbruch beim zu erwartenden Strafmass schon in einer so ausweglosen Situation, das dann vielleicht sowieso alles egal war. Vor der Ankunft am Flughafen hatten sie sicher auch schon eine Hatz hinter sich. Insofern ist es richtig, das unter anderen äußerlichen Gegebenheiten das Verbrechen so und in dieser Form vielleicht nicht stattgefunden hätte.
Jeder weiß, das auch viel eher der "Normale" durchdreht, wenn er in eine Extremsituation kommt, als ein Profi-Delinquent der auch vielleicht beim Schusswechsel noch die Nerven behält. Es waren ja wie gesagt ca. 20-jährige Wehrpflichtige - kaum anzunehmen dass sie schon eine Verbrecherlaufbahn hinter sich hatten. Auch das mit dem vorsätzlichen Waffengebrauch ist bedenkenswert. Immerhin haben Sie ja in einer Kaserne den relativ leichten Zugriff darauf oder waren schon vor Beginn der Aktion im Besitz der Waffen. Dann liegt es natürlich auch nahe, diese mitzunehmen.
Denn Mord und die ganze Tat kann und will ich überhaupt nicht verharmlosen – unter anderen Umständen wäre es aber vielleicht gar nicht so weit gekommen. Das ist der entscheidene Punkt.
Auch wenn einer per "Lancha" flüchten will und nachts heimlich und allein zum Treffpunkt schleicht – dann aber entdeckt wird, kann so reagieren und durchdrehen. Geplant hatte er aber nur abzuhauen. Er weiss dann aber, das er auf jeden Fall schon durch den Plan ziemlich "fällig" ist. Auch solche Situationen gäbe es erst garnicht unter einer anderen Regierung. Oder ist etwa jeder der nicht unter den gegebenen Umständen dort leben will und abhaut ein echter Verbrecher? Nur um abzuhauen muß er schon Gesetze brechen und bringt sich so in eine in jeder Hinsicht gefährliche Situation. Wer ist dafür verantwortlich?
Zitat von mojiton
Sicher ist nur, dass sie sich aus der Kaserne absetzten – ob sie von vorneherein ins Ausland flüchten wollten ist ja nicht bewiesen. Wahrscheinlich ist auch, das sie (bei dem Alter) sicher keine besonderse "intelligente" Planung vorgenommen haben.
Firlefanz . mag ja richtig sein , das die keine besonders "intelligente" Planung vorgenommen haben , aber wer sich mit seiner Waffe aus der Kaserne absetzt will entweder planvoll ins Ausland oder planlos in die Psychiatrie und mit Sicherheit nicht zum Zuckerrohrernten zurück auf Papas Feld .
Es ist ja nun mal nich die erste Flugzeugentführung durch Cubi-Soldaten ( die ja teilweise sogar sowohl für die Entführer als auch für die Passagiere geklappt haben )
Dort wo ich jetzt bin, komme ich ja wohl nie in die Situation ...
In Antwort auf:
Firlefanz . mag ja richtig sein , das die keine besonders "intelligente" Planung vorgenommen haben , aber wer sich mit seiner Waffe aus der Kaserne absetzt will entweder planvoll ins Ausland oder planlos in die Psychiatrie und mit Sicherheit nicht zum Zuckerrohrernten zurück auf Papas Feld .
So ein Müll.
Warum muss man sich als kubanischer fahnenflüchtiger Rekrut zwingend "planvoll ins Ausland" absetzen??
Vielleicht hatten die beiden Zoff mit ihren Chefs (sollen ja auch einen umgelegt haben beim Waffenklau). Vielleicht wollten sie nur mal Rambo spielen wie sie es in den intelligenten amerikanischen Videos gesehen hatten ...
Oder vielleicht in Bolivien als neue "Ches" einen Befreiungskrieg anzetteln ...
Zitat von Rafael_70Weil niemand, der sich einigermaßen im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten befindet, auch nur eine Sekunde einen Gedanken darauf verschwenden würde, irgendwo in Kuba länger als einige Tage untertauchen zu können!!
Warum muss man sich als kubanischer fahnenflüchtiger Rekrut zwingend "planvoll ins Ausland" absetzen??
Hey, vilma, wir sprechen von Kuba, einem Überwachungsstaat!! Unglaublich, gerade dich daran erinnern zu müssen.
Zitat von Rafael_70
Man kann sich natürlich alternativ auch bei der zuständigen Behörde ´nen "FluchtLADA" bestellen und nur mal so aus Gaudi und von allen Militär- und Polizeikräften der INSEL verfolgt in der Gegend herum fahren um dann zum Schluß zu sagen : "Disculpa me fui solemente una broma"
In Antwort auf:
Weil niemand, der sich einigermaßen im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten befindet, auch nur eine Sekunde einen Gedanken darauf verschwenden würde, irgendwo in Kuba länger als einige Tage untertauchen zu können!
Da muß ich dich leider enttäuschen – ich weiß von mehreren Fällen wo sich Delinquenten bis zu einem halben Jahr erfolgreich versteckt haben. Auch wenn der Hintergrund /das Verbrechen natürlich nicht so schwerwiegend waren.
Zitat von mojitonEben.
Auch wenn der Hintergrund /das Verbrechen natürlich nicht so schwerwiegend waren.
Sich in einem militarisierten, diktatorisch regierten Land vom "Stolz der Nation", den Fuerzas Armadas Revolucionarias, abzusetzen, und das auch noch mit Waffengewalt!!!
Ich garantiere dir, die wären keine Woche auf freiem Fuß rumgelaufen. Da wäre jeder Stein auf dieser Insel umgedreht worden.
Das war den Jungs sicherlich klar, auch wenn sie nicht besonders helle waren. Also dürfte es für sie vom ersten Augenblick nur eines gegeben haben: Raus, weg von der Insel!!!
klar hätten die in diesem Fall jeden Stein umgedreht – ich will die Tat ja auch nicht verharmlosen. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache, das solche Verbrechen auch durch die örtliche Situation provoziert werden. Es flüchten und flüchteten ja schon zigtausende, ihr Leben haben Sie dabei sehr oft aufs Spiel gesetzt – keine Ahnung wieviele schon als Hai-Futter geendet haben. Kein Wunder, das dies in manchen Fällen auch mal so ausartet. Der Drang aus der Misere rauszukommen läßt die Leute auch immer wieder mal den Kopf verlieren.
In Antwort auf:
die Wahrscheinlichkeit einer Kurzschlussreaktion oder spontanen Entscheidung im Falle der versuchten Flugzeugentführung verschwindend gering ist. Die Morde können natürlich Kurzschlussreaktionen gewesen sein.
chavalito,
och gottchen chavalito, mir rollt ne einsame träne runter.
stell dir vor die hätten ein mitglied deiner familie bei ihrer kranken aktion erschossen.
du würdest den typen sogar noch kaffe und kuchen ins kitchen bringen. du würdest dem gefängnisdirektor mit deinen amnesty ausweis um hafterleichterung bitten und an die menschenrechte erinnern, solange bis ein faires gericht die wirklichen beweggründe für deren "kurzschlußtat" ergründet hat. (die opfer hatten auch keinen fairen prozess bevor sie von den 3 idioten erschossen wurden!!)
vielleicht hatten die 3 eine echt schwere kindheit, ein trauma bei der erziehung.ein vater der sie im suff prügelte, schwere arbeit bei der zuckerrohr ernte, oder mißhandlungen beim cuban. militärdienst...??
ist natürlich alles die schuld Fidel Castros.
vergewaltiger, kindermörder handeln auch oft im affekt. kurzschlußhandlung. arme kranke bemitleidenswerte leute die dringend psychologisch betreut werden müssen...
und so manche frau hat sich schon bei der therapie in einen schwerverbrecher verliebt, weil er tief im herzen ein grund gütiger mensch ist.
wie vielen menschen auf dieser welt geht es so dreckig das auch sie theoretisch allen grund hätten, eine ähnliche tat zu begehen. es gibt andere, seriöse möglichkeiten ein verhasstes land zu verlassen. ohne andere, unschuldige menschen mit ins verderben zu reißen! da scheint eure tolleranz wohl an grenzen zu stoßen?!
ich bin der ansicht, wer leichtfertig, ohne skrupel den tod anderer unschuldiger menschen in kauf nimmt,
hat seine eigene lebensberechtigung damit verwirkt!
gott sei dank gibt es noch gerichtsentscheidungen die weniger "tolerant" mit solchen zeugs umgehen. sonst würde hier auf erden bald das faustrecht gelten. da möchte ich mal chavalito oder maja sehen...
Zitat von el carino
och gottchen chavalito, mir rollt ne einsame träne runter.
Gib mir deine Faxnummer - ich fax dir ´n Tempotaschentuch .
Ansonsten bin ich komplett deiner Meinung - selbst wenn die 3 Jungs Probleme hatten - hatten Sie die sicher nicht mit den Leuten in dem Flieger .
#75 RE: Flugzeugentführung
Zitat von el carino
ich bin der ansicht, wer leichtfertig, ohne skrupel den tod anderer unschuldiger menschen in kauf nimmt,
hat seine eigene lebensberechtigung damit verwirkt!
Im Nachbarforum hat jemand die durchaus nachvollziehbare Meinung geäußert, dass die drei jetzt sicherlich beten, möglichst bald erschossen zu werden, statt nun für längere Zeit den kuscheligen kubanischen Knast als Terroristen kennen zu lernen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!