Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flugzeugentführung
el carino
(
gelöscht
)
#76 RE: Flugzeugentführung
In Antwort auf:
wenn die 3 Jungs Probleme hatten - hatten Sie die sicher nicht mit den Leuten in dem Flieger .
...auch nicht andere soldaten, polizisten oder sonstige zivilisten die sich auf dem weg mal zufällig am falschen platz befinden.
wenn zu garantieren wäre, dass ein amoktäter, kinderschänder, vergewaltiger... bei lebenslänglich wirklich nie mehr ungesiebte luft, hafterleichterung oder gar begnadigung zu erwarten hat, wäre ich auch gegen einen gezielten kopfschuß. leider ist es, besonders in unserem "rechtsstaat" leider nicht der fall. nach wenigen jahren kommen eigentlich zu lebenslänglich verurteilte raus. wegen guter führung bekommen sie eine neue (unverdiente) chance auf einen neuanfang. und, was passiert in sehr sehr vielen fällen?? sie machen das gleiche wie zuvor, weswegen sie eingesperrt wurden! und es müssen weitere unschuldige (kinder, frauen...) dran glauben.
wo bitte ist da eine "fairness", könnte mir das ein sogenannter menschenrechtler, wie es wohl einige hier gibt, bitte mal erklären? Fidel weiß das und hat darum wohl weniger lust die hintergründe der tat zu beleuchten. weil es für sowas keine rechtfertigung gibt.
viele von denen haben nur die große klappe! solange, bis zufällig ein enges familienmitglied mal aufs übelste durch so einen schwachkopf dran glauben muß!
In Antwort auf:
och gottchen chavalito, mir rollt ne einsame träne ...
Eure Beharrlichkeit am Thema vorbeizureden ist wirklich erstaunlich. Kein Mensch hier hat die Tat heruntergeredet oder verharmlost.
Zur Erinnerung (falls ihr nicht selbst fähig seid das zu verstehen was da steht):
– Ist die Todesstrafe angemessen oder nicht
– Wird solchen Verbrechen durch die Situation in Cuba vorschub geleistet oder nicht
(wenn ihr was anderes gelesen habt, solltet ihr mal ein paar Tabletten absetzen)
dazu nochmal ein anderes Argument:
warum enden z.B. Ladendiebstähle "selten" mit Geiselnahmen, warum endet Bankraub "oft" mit Geiselnahme?
richtig: das zu erwartende Strafmaß und die zu erwartende vorgehensweise der Polizei machts aus ... oder hast du ne andere Erklärung?
el carino
(
gelöscht
)
#78 RE: Flugzeugentführung
In Antwort auf:
durchaus nachvollziehbare Meinung geäußert, dass die drei jetzt sicherlich beten, möglichst bald erschossen zu werden, statt nun für längere Zeit den kuscheligen kubanischen Knast als Terroristen kennen zu lernen.
mit 19; 20 jahren bin ich kein kind mehr. mir sollte bei einigermaßen funktionierendem großhirn die tragweite meiner tat durchaus bewußt sein. darüber hinaus welche warscheinliche strafe mich in meinem staat erwartet. ich kann mir dabei nicht auch noch die einfachere variante der betrafung raussuchen.
ich würde auch lieber mit einem projektiel bekanntschaft machen als 20 jahre meinen culo zur verfügung zu stellen und im knast unmenschlich zu verschimmeln. aber diese entscheidung haben die 3 sich selbst vor ihrer tat abgenommen.
die opfer hatten auch keine wahl. die täter schon!
beharrlichkeit, natürlich. so eine sache kann überall auf der welt passieren. auch wir sitzen in flugzeugen. auch die disco, kaufhaus, u-bahn in unserer nähe könnte hochgehen, oder am bahnhof macht es plötzlich bumm und millionen splitter fliegen umher und zerfetzen x unschuldige menschen.
ich hab kein mitgefühl mit diesen tätern. (obwohl es cubanos sind!) sie handelten bewußt.
flasche leer!
Wenn sie sich hätten Boote, Reifen u.ä, geschnappt, wie viele andere auch, dann hätten sie nur die Haie gefährdet, aber nicht Menschen. Ich stimme EC in diesem Punkt zu. Sie bringen absichtlich unschuldige Menschen in Gefahr, also darf es auch kein Mitleid mit ihnen geben. Ich bin nicht für Todesstrafe und ich kann es auch nicht entschuldigen, in welcher Gesellschaft sie leben, uns fragt auch keiner, aber ich gehe auch nicht in die Kaufhalle und knalle einfach mal den Kassierer nieder, weil ich hunger habe. Lebenslang, sprich bis zum Tod, hinter Gitter.
Keine Übereinstimmung EC bei Deiner Meinung, Sexualstraftäter sind zu bemitleiden, gehören in Behandlung, ne die machen das auch bewußt, sie wissen auch, daß das nicht richtig ist und was sie den Kindern oder anderen Menschen damit an tun, im Gegenteil, sie machen es, weil sie Freude daran haben. Die gehören in meinen Augen für immer hinter Gitter und kastriert. Denn psychologische Therapie hilft bei denen gar nichts, damit ändert man auch nichts an deren sexuellen Einstellungen. Fragt doch mal die Misshandelten, wie die sich ihr restliches Leben fühlen. Biene
Zitat von mojiton
[quote]
– Ist die Todesstrafe angemessen oder nicht
– Wird solchen Verbrechen durch die Situation in Cuba vorschub geleistet oder nicht
Punkt um - das Gesetz über die Todesstrafe für dieses Verbrechen gab es auch schon bevor die den Flieger entführt haben - als wußten die , wenn sie erwischt werden gibts die Todesstrafe .
Zweitens - natürlich ist das Verbrechen der Situation auf Cuba geschuldet - weil wenn ich mir einfach ´n Flugticket kaufen kann , muß ich keinen Flieger entführen .
Aber dessen ungeachten sind den Cubis die cubanischen Gesetze bekannt und es gibt ja wohl auch 2 bis 3 Cubis die das Land verlasen haben ohne andere Leute umzubringen , sei es nun durch Heirat eines LK´s oder durch ´ne Floßfahrt Richtung Miami .
Es hat nun einmal jedes Land seine Gesetze und wer dagegen verstoßt wird nach den Gesetzen bestraft . Es un ley y ya .
el carino
(
gelöscht
)
#81 RE: Flugzeugentführung
In Antwort auf:
Keine Übereinstimmung EC bei Deiner Meinung, Sexualstraftäter sind zu bemitleiden, gehören in Behandlung
Bienchen,sorry! das war blanker zynismus. hatte ich ein smylie vergessen.
In Antwort auf:
Die gehören in meinen Augen für immer hinter Gitter und kastriert. Denn psychologische Therapie hilft bei denen gar nichts, damit ändert man auch nichts an deren sexuellen Einstellungen. Fragt doch mal die Misshandelten, wie die sich ihr restliches Leben fühlen. Biene
so isses!
oft haben diese opfer selbstmordgedanken, weil sie mit ihrem schicksal nicht mehr klarkommen.
#82 RE: Flugzeugentführung
@Bine Triebtätern ist es scheissegal was für Konsequenzen ihre Tat hat, es gibt nur das Ziel den Trieb zu befriedigen. Nie wieder rauslassen. Aber sie sind auch krank und wir können doch froh sein, dass wir nicht zu diesen Kranken gehören.
Zitat von el carino
so isses!
oft haben diese opfer selbstmordgedanken, weil sie mit ihrem schicksal nicht mehr klarkommen.
@ el carinio - absolut richtig
@ biene - das hatte ich noch vergessen - aber das ist halt der Unterschied das sowohl hier als auch auf Cuba zwar die Opfer immer gern vergessen werden ABER auf Cuba werden zumindest die Täter angemessen bestraft währen hierzulande die Täter auch noch proffesionelle ärtzliche Hilfe , psychologische Betreuung und Widereingliederungsunterstützung erhalten während die Betroffenen wenn überhaupt auf die gemeinnützige Hilfe vom "Weißen Ring" oder dem "Blauen Kreuz" zurückgreifen "müssen"
#85 RE: Flugzeugentführung
Zitat von San_German
"Kannst Du leben erschaffen?"
JA - wir können Leben erschaffen - das ist unter anderem der Sinn unseres Lebens
Zitat von San_German
ich war an der Grenze DDR/BRD und wir hatten es auch mit Fahnenflüchtigen Ostdeutschen und auch Russen zu tun./quote]
Ich auch - auf der Ossiseite - und es gab ein Gesetz , wo drin stand , daß Republickflucht verboten ist - also wußte jeder , wenn ich über die Grenze flüchten will , werden die Grenzer auf mich schießen
[quote="San_German"]@Bine Triebtätern ist es scheissegal was für Konsequenzen ihre Tat hat, es gibt nur das Ziel den Trieb zu befriedigen. Nie wieder rauslassen. Aber sie sind auch krank und wir können doch froh sein, dass wir nicht zu diesen Kranken gehören.
Mag ja durchaus richtig sein daß Triebtäter in gewisser Weise krank sind und sich die Ersttat vieleicht nicht vermeidenläßt , aber nach jeder Blinddarm-OP behält man dich in der Klinik bis du komplett gesund bist aber bei triebgesteuerten Verbrechern erfolgt die Entlassung bereits wenn eine gute Progrose für eine Heilung attestiert wird - war zwar nicht das Thema - mir aber trotzdem wichtig .
Zitat von ElHombreBlanco
Ja genau: 3 Jahre wegen "Prostitution" oder 10 Jahre wegen "Verbrechen gegen den Sozialismus" (z.B. "staatsfeindliche Hetze") und so ...
Hätte sagen sollen . "DIESE TÄTER"
Ich kenn natürlich auch die andere Cubanische Seite :
Was du hier "3Jahre wegen Prostitution nennst" nennt sich offiziell "antisozialistisches Verhalten" oder wie ich es nenne "escribir sin leer" weil irgend ein Offizieller ´ner im Tourismus arbeitenten Cubana vorwirft mehrere Touris kennengelernt zu haben und die das auch noch Obrigkeitsgläubig wie las cubanas sind zu unterschreiben.
Das rückgängig zu machen hat mich einige (€)überredung und viel unnütze Zeit gekostet .
Von daher bin ich alles andere als ein Beführworter der cubanischen Rechtsprechung , aber es ist nun mal das Suverän eines Landes. Und daran hat man sich nun mal zu halten .
Aber zurück zum Thema : Das maximale was ein Mensch zu verlieren hat , ist sein Leben - und wenn ein anderer einem Menschen das Maximale nimmt , ist er mit der Maximalen Strafe zu belegen - und wenn es die Todesstrafe ist .
In Antwort auf:
ich hab kein mitgefühl mit diesen tätern. (obwohl es cubanos sind!) sie handelten bewußt.
Eines muss ich da ganz klar stellen. Für mich ist unwichtig was für Staatsangehörigkeit Flugzeugentführer oder Terroristen haben. Es gehört in meinen Augen in dieser Kriminalität eine sehr harte Linie, erbarmungslos.
Was offiziell mit Tötungsabsichten getan wird, das soll auch so geahndet werden.
Jeder kann da im Forum seine Meinung schreiben, ich akzeptiere sicher auch die dagegen sind, was soll denn diese Wortklauberei. Die einen hier im Forum sprechen gegen die Kubanische Staatsführung und Verurteilung in den Strafmassen, aber sie dulden nicht einmal eine andere Meinung. Dies ist ein Forum und da wird von mir jede Meinung akzeptiert, ob sie in mein Konzept passt oder nicht. Das gleiche erwarte ich auch von anderst denkender.
In Antwort auf:
Aber dessen ungeachten sind den Cubis die cubanischen Gesetze bekannt und es gibt ja wohl auch 2 bis 3 Cubis die das Land verlasen haben ohne andere Leute umzubringen , sei es nun durch Heirat eines LK´s oder durch ´ne Floßfahrt Richtung Miami .
Es hat nun einmal jedes Land seine Gesetze und wer dagegen verstoßt wird nach den Gesetzen bestraft . Es un ley y ya .
Gottseidank denken dann doch nicht alle so wie du – vielleicht würdest du dann immer noch am Volksempfänger sitzen, oder VEB-Brigadier sein, Ghandi wär im Knast verendet und Mandela niemals raus, etc. etc.
Am besten wäre aber: Fidel wäre auch noch im Knast und die Revolution hätte gar nicht stattgefunden (sowas war ja auch verboten – asi son los leyes y ya!)
... aber dieser Wiederholungstäter FIDEL sitzt ja noch immer da, und tut es wieder und wieder: Menschen beseitigen, Menschenrechte verletzten, etc.
Wollt ihr auch, das er eine Kugel übers Nasenbein abbekommt, oder traut ihr euch blos bei kleinen Fischen solche Forderungen öffentlich zu stellen?
Auch hier ist eure freie Meinung gefragt – na los, postet doch mit der selben Frische wie vorhin weiter!
Zitat von mojitonOK, mojiton, der Grundgedanke ist ja richtig.
Gottseidank denken dann doch nicht alle so wie du – vielleicht würdest du dann immer noch am Volksempfänger sitzen, oder VEB-Brigadier sein, Ghandi wär im Knast verendet und Mandela niemals raus, etc. etc.
Am besten wäre aber: Fidel wäre auch noch im Knast und die Revolution hätte gar nicht stattgefunden (sowas war ja auch verboten – asi son los leyes y ya!)
Nur ist es natürlich hochgradig absurd, die moralisch legitimen Gesetzesverletzungen von Anti-Hitler-Widerstandsaktivisten und historischen Giganten wie Ghandi, Mandela und (!!) Fidel in irgend einen Zusammenhang zu bringen mit den ruchlosen Taten der drei Rekruten, die Menschen mit dem Ziel ins Jenseits beförderten, um in Miami ihre materiellen Bedürfnisse besser befriedigen zu können!
Das stellt eine Beleidigung aller derer dar, die im Kampf gegen Diktaturen oder ungerechte Gesellschaftsordungen ihre Eier riskiert und gelitten haben oder gar gestorben sind!!
... aber dieser Wiederholungstäter FIDEL sitzt ja noch immer da, und tut es wieder und wieder: Menschen beseitigen,[/quote]
#92 RE: Flugzeugentführung
nochmals an alle Todesstrafenbefürworter - wer macht den Henker?! IHR? wahrscheinlich bekommt ihr nicht mal n Huhn oder n Karnickel geschlachtet.
Und einige Forumsteilnehmer können Tote zum leben erwecken? Hier ging es nicht um die Zeugung von Kindern...(wieviele Kuckuckskinder gibts in Deutschland?)
es sterben 6000 deutsche im Straßenverkehr - da sollten wir doch lieber die Autos umbringen! oder alle Autofahrer? Sicher war es falsch was die 3 gemacht haben, wißt ihr welchem druck sie ausgesetzt waren beim cubanischen Militär? wir würden es da sicher nicht eine Woche aushalten. Aber die Gründe der Tat haben sie dazu gebracht - sicher nicht kriminelle Energie. Manche nehmen sich das Leben, andere werden zum Amokläufer, andere flüchten.
Ich hätte auch nicht gedacht mit Mojiton einer Meinung zu sein - aber unrecht hat er nicht. Fidel ist ein Diktator - sicherlich nicht einer der schlimmen Sorte - aber ein Diktator. Die freie Meinung wird unterdrückt und ausradiert. Deswegen bin ich aber lang noch kein freund der US politik - die hat Cuba dahingebracht wo es heute ist.
zu den Triebtätern:
Und sicher ist auch, derjenige Triebtäter der sich an meinem Jungen vergreift ist verbranntes Fleisch - aber das lass ich ebend nicht andere für mich machen.
In Antwort auf:
Die freie Meinung wird unterdrückt und ausradiert.
Jeder hat seine eigene Meinung, das musst du einfach hinnehmen San_German. Wie schon erwähnt ich akzeptiere sie, aber das solltest du einfach von andern auch hinnehmen. Natürlich würde ich das Urteil vollstrecken, wenn das meine Aufgabe ist. Ihr fliegt ja auch nach Cuba, wo die Schweine regelrecht abgeschlachtet werden und habt freude am Schmaus. Oder siehst zu wie die Pferde nur Prügel bekommen, anstatt Wasser und einwenig etwas zwischen die Zähe. Ich selber habe solche Droschken nie benutzt, wo die Pferde nicht in einwandfreiem Gesundheits Zustand waren. Bin lieber zu Fuss gegangen.
Oh, Mann, Guzzi.
Pferde, Schweine und Menschen auf eine Stufe zu stellen und deren Misshandlung/Tötung gleichzusetzen!!
Seltsame Ansichten.....
In Antwort auf:
Zusammenhang zu bringen mit den ruchlosen Taten der drei Rekruten, die Menschen mit dem Ziel ins Jenseits beförderten, um in Miami ihre materiellen Bedürfnisse besser befriedigen zu können!
Das ist deine per. Meinung. Was sich in der Kaserne, vorher, abgespielt hat ist unbekannt. Wer unter welchen Umständen von wem "ermordet" wurde auch.
Maximal ist bekannt, wer ums Leben kam, der Rest ist bisher nicht gesichert, oder gibt es mittlerweile ernzunehmende Quellen?
#97 RE: Flugzeugentführung
Zitat von guzziIn Antwort auf:
Pferde, Schweine und Menschen auf eine Stufe zu stellen und deren Misshandlung/Tötung gleichzusetzen!!
Wenn schon haben alle das gleiche Recht auf ihr Leben.
Dann wirst du doch sicherlich nichts dagegen einzuwenden haben, wenn jemand dich oder dein Kind als wohlschmeckendes Lebensmittel betrachtet und zum Zwecke des Verzehrs schlachtet.
Zitat von Alf
Das ist deine per. Meinung. Was sich in der Kaserne, vorher, abgespielt hat ist unbekannt. Wer unter welchen Umständen von wem "ermordet" wurde auch.
Maximal ist bekannt, wer ums Leben kam, der Rest ist bisher nicht gesichert, oder gibt es mittlerweile ernzunehmende Quellen?
Ok, es war natürlich extrem unseriös und schluderhaft von mir, es unterlassen zu haben, auf die 0,0000001 %ige Wahrscheinlichkeit hinzuweisen, dass die Rekruten ihre Taten nicht aus materiellen Motiven begingen, sondern vielmehr mit der Flugzeugentführung die Freilassung der politischen Gefangenenen beabsichtigten und ein Fanal gegen die Castro-Diktatur setzen wollten!
Hey, ihr Hardcore-Anti-Castro-Freaks, könnt ihr nicht ausnahmsweise mal einfach euren ideologischen Hass beiseite lassen und nüchtern die Dinge beim Namen nennen: Die Jungs hatten die Mangelgesellschaft satt, wollten nach Miami, haben dabei Scheisse gebaut und sind kriminell geworden.
Bricht euch da ein Zacken aus der Krone, wenn ihr euch mal ausnahmsweise nicht in abenteuerlichen Theorien und Spekulationen verliert und krampfhaft versucht, die Dinge unnötig zu politisieren??
#99 RE: Flugzeugentführung
Ich habe dich auch nicht gemeint, sondern Leute wie Alf, ECS, Vilma und Mojiton, die krampfhaft versuchen, die Verantwortung für die Taten einseitig der Castro-Diktatur zuzuschreiben (was genauso daneben ist wie der krampfhafte Versuch der Regime-Propaganda, die Verantwortung für das Verbrechen voll auf die USA abzuladen)
Ich weiss übrigens auch, wie es in der kubanischen Armee zugeht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!