Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kühlschrank-Austauschprogramm
Zitat von Gary
Genau Bergmann, darum hat der Fidel sich auch ein Schloss am Wörthersee gekauft vor lauter Geld. Unser Wirtschaftsminister ist übrigens auch ca. 30 Mrd. schwer, da im die letzten Anteile der ehemals Verstaatlichten unterstehen. Hirn einschalten.
Genau, die typische Antwort eines ewig Gestrigen. Man weiß nichts besser, aber beginnt dann zur Verwirrung mit Vergleichen, die mehr als nur an den Haaren herangezogen sind.
Der folgende Vergleich Eures Finanzminister mit dem Banditen FC ist ja wohl die Frechheit selbst. Der Eine hortet für sich, seinen Clan und einen Wahn, der Andere verwaltet den Staatshaushalt und ich bin kein Österreicher, aber Respekt, zumindest vor Eurer Vorgängerregierung.
Wolfgang
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Der Eine hortet für sich, seinen Clan und einen Wahn, der Andere verwaltet den Staatshaushalt und ich bin kein Österreicher, aber Respekt, zumindest vor Eurer Vorgängerregierung.
Noch mehr Respekt, das war alles der gleiche. Lest wohl keine Zeitung? In Ö gibts nen Waffenlieferanten, der seine Aussage verweigert weil er um sein Leben fürchtet, nachdem der letzte Waffendeal nicht ganz sauber war. Und da gings um 2 Mrd. bzw. 5 Mrd mit den laufenden Kosten und nicht um Peanuts wie in Kuba. Aber kannst ja mal Beweise rausrücken, kann ja nicht so schwer sein.
Übrigens unsere Vorgängerregierung pflegte sehr gute Beziehungen zu Kuba, jetzt schwimmen wir halt mit der EU mit.
20.03.2007 00:34 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 00:36)
#31 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
Zitat von bergmannWer verbirgt sich hinter den Initialen FC???? Francisco Cardenas, Frank Cordoba, Felipe Casas, Fulgencio Caprese.......?????????????????????
schaffen es Banditen wie FC laut Forbes 2006 zu den reichsten Menschen der Welt zu zählen.
Hmmm, keine Ahnung!
Fidel Castro kann es (nach der obigen Beschreibung) jedenfalls definitiv nicht sein......... Weder Bandit noch reich.
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Zitat von bergmannKann es sein, dass dir irgend jemand heimlich verbotene Substanzen in den Tabak mischt?
...Der folgende Vergleich Eures Finanzminister mit dem Banditen FC ist ja wohl die Frechheit selbst. Der Eine hortet für sich, seinen Clan und einen Wahn, der Andere verwaltet den Staatshaushalt und ich bin kein Österreicher, aber Respekt, zumindest vor Eurer Vorgängerregierung.
Wolfgang
Don Olafio
Zitat von cardenas
Die Kühlschränke haben eine gute Qualität, soweit man es bei neuen Geräten beurteilen kann.
.............................................................................................
Die Kuhlschränke sehen von außen gut aus,wie ich aber selbst
feststellen konnte,(hab ihn nach Vereisung gereinigt)ist die Verarbeitung
miserabel.Wir haben 3000 Peso bezahlt plus das alte Monstrum.
(Den verkaufen sie bestimmt noch)
Aber trotzdem,die Aktion finde ich gut.
Als selbstständiger HAUSGERÄTESERVICE mit Verträgen zu BOSCH,MIELE,LG hab ich mir die Teile
natürlich auch angesehen. Insgesammt hatte ich den Eindruck das da irgendwo auf der Welt
ein vergessenes Lager mit DOMESTICOS der 80er Jahre entdeckt wurde und Inhalt Cuba angedreht
wurde.Abgesehen der HÖCHSTPREISLICHEN Doppeltüren Frios die ich zb. zu über 4000 CUC in CMW
sah verkörpert der größte Teil nicht gerade der Technik letzten Schrei. Da sind Verdampferkühlfächer
2* ala MINSK 22/26 verbaut,teilweise ohne automat.Abtauung,wenig eingeschäumte Rückwandverdampfer.
Habe sogar welche entdeckt wo die Angabe des Kältemittels fehlte - will ja nicht hoffen das da eventuell
noch mit FCKW (R12) hantiert wurde. Sehr viel ist dort LG vertreten - aber ich habe nicht einen
der dort ausgestellten in meinen Verkaufsunterlagen gefunden. Nun ja und bei Waschmaschinen brauchen
wir erst garkeine Disku beginnen das erübrigt sich bei den 60er Jahre Rührwerken ohne Heizung.
Alles andere die Kochplatten usw. aus meist chinesischer Produktion ist auch weit vom Standdard
entfernt. Der Witz allerdings ist der auch ausgegebene CALENDADORA (Tauchsieder) der selbst mit
Unterstützung der Aussentemperatur von 40°C es nicht oder erst nach Stunden vermochte das Wasser im Cubo
zum Kochen zu bringen. Derweil sich wie bei allen anderen Geräten auch der Zähler genüsslich mit
den neuen Stromtarifen drehte.Fazit: Kochplatte,Tauchsieder und Co sorgen kräftig dafür das die Stromrechnung
das 3 und mehrfache annimmt da nutzt dann auch der etwas sparsamere Frio nicht viel.
MfG El Lobo
20.03.2007 11:09 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 11:09)
(
Gast
)
#34 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Fidel Castro kann es (nach der obigen Beschreibung) jedenfalls definitiv nicht sein......... Weder Bandit noch reich.
Die Berechnung von FORBES kann man sehen wie man will. Tatsache ist, dass Fidel nach seinem Gusto leben bzw. schalten und walten kann.
Sein Machterhalt basiert nicht nur durch das Verschwindenlassen Oppositioneller sondern auch durch den Wohlstand der Clique um ihn herum.
Ob ein Bandit seine Schergen von einem schweizer Nummernkonto bezahlt, oder direkt über die Staatskasse ihre Loyalität erkauft,
ändert nichts am Banditen oder am Reichtum.
20.03.2007 13:44 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 14:01)
(
Gast
)
#35 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
(
Gast
)
Details
Ist genau wie bei der CSU, nur die SP hat Mitglieder die mehr einzahlen als sie bekommen.
Übrigens Beamte werden auch bei uns mittels Staatskasse gefügig gemacht. und ob da jetzt ein paar Amigos einen Lada und ein paar Benzingutscheine abstauben, dort und da mal etwas früher zum Zug kommen ist auch nicht so tragisch, da ja die meisten irgendeinen Verwandten an guter Stelle positioniert haben. So ist z.B. der Bruder einer Freundin aus Baracoa Leibwächter vom kub. Botschafter in Caracas. Andere haben ausländische Verwandte, die anderen sind bei der Partei. Wer keines von beiden hat und nicht schon immer reich war oder mit Schönheit (Yumas) oder Talent (z.B. Boxen, Tanzen) gesegnet ist, der hat ein Problem. Denke aber schon das der kleine Reichtum halbswegs gleichmäßig verteilt wird.
Übrigens Beamte werden auch bei uns mittels Staatskasse gefügig gemacht. und ob da jetzt ein paar Amigos einen Lada und ein paar Benzingutscheine abstauben, dort und da mal etwas früher zum Zug kommen ist auch nicht so tragisch, da ja die meisten irgendeinen Verwandten an guter Stelle positioniert haben. So ist z.B. der Bruder einer Freundin aus Baracoa Leibwächter vom kub. Botschafter in Caracas. Andere haben ausländische Verwandte, die anderen sind bei der Partei. Wer keines von beiden hat und nicht schon immer reich war oder mit Schönheit (Yumas) oder Talent (z.B. Boxen, Tanzen) gesegnet ist, der hat ein Problem. Denke aber schon das der kleine Reichtum halbswegs gleichmäßig verteilt wird.
(
Gast
)
Details
nein ist subjektive Wahrnehmung. Halbwegs heisst soviel wie solange keiner verhungert und keinen einen Ferrari fährt ist es mir egal. Eine Bandbreite darf schon sein. So wie zwischen Oberösterreich und 3. Welt Deutschland. Bin ja kein Gleichmacher, wo käme da der Leistungsanreiz hin.
20.03.2007 14:56 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 14:58)
greenhorn
(
gelöscht
)
#41 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
20.03.2007 15:00 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 15:03)
(
Gast
)
#42 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
und ob da jetzt ein paar Amigos einen Lada und ein paar Benzingutscheine abstauben
Einen Lada kannst du jederzeit für 10 CUC am Tag vermieten also 300 CUC zusätzliches Monatseinkommen
Also 10 Arztgehälter pro Monat mehr. So ein Statement von einem Sozi, ich muss mich wundern.
20.03.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 15:05)
#43 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
In Antwort auf:
Halbwegs heisst soviel wie solange keiner verhungert und keinen einen Ferrari fährt ist es mir egal. Eine Bandbreite darf schon sein.
Da ist die Streuung aber sehr groß....
Schau Dir einfach mal ein paar Familien in Miramar, Vedado oder so und dann ein paar Familien in Cerro, Centro oder Alamar an... und dann sag mir nochmal, dass es keine großen Unterschiede gibt....
20.03.2007 20:44 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 20:46)
(
Gast
)
#46 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
(
Gast
)
Details
@ Castro:
Wenn die wüssten was ich alles angestellt habe, dann hättens sich ein Denkmal von mir auch hingesetzt, aber eher vor die Schule in der ich war. Nein ich bin kein Braunauer, war nur dort in der Schule.
Bez. Gleichheit, mich wunderts ja das jemand in Kuba überhaupt arbeiten geht für 20 $. Der Sozialismus funktioniert, und das hab ich ja schon öfter erwähnt und möchte ich auch nicht mehr diskutieren in ein hochentwickelten Gesellschaft, ohne Leistungsanreize dorthin zu kommen ist ja fast ein Wunder. Das ist ziemlich beeindruckend sogesehen in Kuba, wenn es auch viel komplizierter ist.
Auch die im Campo im Oriente werden irgendwann mal ne neue Hütte bekommen, die Wirtschaft wächst und das wird allen helfen. Bei uns ist das schon lange nicht mehr so.
Wenn die wüssten was ich alles angestellt habe, dann hättens sich ein Denkmal von mir auch hingesetzt, aber eher vor die Schule in der ich war. Nein ich bin kein Braunauer, war nur dort in der Schule.
Bez. Gleichheit, mich wunderts ja das jemand in Kuba überhaupt arbeiten geht für 20 $. Der Sozialismus funktioniert, und das hab ich ja schon öfter erwähnt und möchte ich auch nicht mehr diskutieren in ein hochentwickelten Gesellschaft, ohne Leistungsanreize dorthin zu kommen ist ja fast ein Wunder. Das ist ziemlich beeindruckend sogesehen in Kuba, wenn es auch viel komplizierter ist.
Auch die im Campo im Oriente werden irgendwann mal ne neue Hütte bekommen, die Wirtschaft wächst und das wird allen helfen. Bei uns ist das schon lange nicht mehr so.
20.03.2007 21:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 21:13)
(
Gast
)
#49 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
(
Gast
)
Details
Gary ich denke nicht schlecht. Nachdem die Cubanos in den Shoppies in Fula abgezockt werden und von gleichen Banditen
mit Monopoly Geld abgespeist werden halte ich klauen sogar für legitim. Darum heisst das in Cuba auch resolver.
Langsam habe ich den Verdacht, dass du nur mit handverlesenen Cubanos Kontakt hast.
Ich war schon Sozi, als du noch ein geiler Gedanke im Hoden deines Vaters warst, aber Cuba ist Kapitalismus brutal.
mit Monopoly Geld abgespeist werden halte ich klauen sogar für legitim. Darum heisst das in Cuba auch resolver.
Langsam habe ich den Verdacht, dass du nur mit handverlesenen Cubanos Kontakt hast.
Ich war schon Sozi, als du noch ein geiler Gedanke im Hoden deines Vaters warst, aber Cuba ist Kapitalismus brutal.
20.03.2007 21:16 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 21:36)
#50 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
In Antwort auf:
Anders lassen sich diese Idealvorstellungen nicht erklären....
Wenn man mal nur ein wenig hinter die Kulissen geschaut hat, dann erkennt man das wahre System dort recht schnell...
Dass man dort ohne "resolver" kaum überleben kann... dort wird egal wo und wie geklaut, organisiert oder sonst was...
nur so können sie ihre aktuelle Lage ein wenig verbessern...
selbst die Juventud Rebelde hatte schon berichte darüber... wie schlimm muss die Lage dann schon sein...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: