Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Urlaub mit Hindernissen
#76 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
Dafür überteuerten Rotwein aus Frucht-Beeren als Dosenöffner
Mann, die Dose ist schon um die 60! Das war ein Gastgeschenk für meine älteste Bekannte auf Kuba, hatte keine Zeit und auch keinen Bock zum Rumsuchen. Lustig ist, dass der Rotwein nur getrunken wird, wenn er ´ne Stunde im Gefrierfach gelegen hat!
So, aber jetzt noch mal zu den Bilderrätseln - die Auflösung:
Das eine hat Maqui geknackt, das andere el transistore: Ja, das sind winzige Fische! Man nennt sie tetí, soll es nur um Baracoa geben (werden dort gezüchtet?) und bringen bei den Japanern als Delikatesse wohl ca. 500 Dollar pro Kilo. Schmeckten in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber nicht übel, jedenfalls kaum nach Fisch.
Das mit der falschen Rechnung ist doch echt die Oberfrechheit, oder? Hatte vorher schon alles im Kopf zusammengerechnet, die Summe auf der Rechnung war aber höher. Habe mir dann alle Einzelpositionen noch mal angesehen - die stimmten. Dass die Maschine dann falsch zusammenrechnet - darauf wäre ich nie gekommen! Ich finde, da hört der Spaß dann auch auf, also wenn ich jetzt noch Einzelpositionen auf Rechnungen zusammenrechnen muss, dann ist das kein Urlaub mehr.
In diesem Sinne: Euch allen viel Spaß beim nächsten Einkauf auf Kuba - und immer schön die Rechnung geben lassen!
#77 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
Ja, das sind winzige Fische! Man nennt sie tetí, soll es nur um Baracoa geben
Habe dies hier gefunden:
Setí - Unos pececitos, recién na-cidos, que en los plenllunios de agosto, septiembre y octubre, entran por la desembocadura de algunos rios de la costa norte de Puerto Rico, como el de Arecibo. En Cuba le llaman teti, y entran por la boca del río Duaba, al O. de Baracoa.. Las Casas (t. v . pág. 279) dice: "en los arroyos pequeños hay unos pececitos chiquitos, que en Castllla llaman pece-rey y los indios teti, la última aguda ."
http://209.85.135.104/search?q=cache:G43...de&ct=clnk&cd=1
In Antwort auf:
die Maschine dann falsch zusammenrechnet - darauf wäre ich nie gekommen! Ich finde, da hört der Spaß dann auch auf, also wenn ich jetzt noch Einzelpositionen auf Rechnungen zusammenrechnen muss, dann ist das kein Urlaub mehr.
nun zieh` dir mal keinen rock an! der eine dollar, der macht doch bei einem 3 wochen Cuba-urlaub das kraut nicht fett. stell` dir vor du müßtest mit D. mal wieder aufs revier um diverse aufenthaltserlaubnisse für das jeweilige kuh dorf austellen lassen. was das kosten würde...
rotwein tiefgekühlt. schmeckt man dann noch das es rotwein ist?
#80 RE: Urlaub mit Hindernissen
Bin leider nicht so ganz schmerzlos wie du was das Essen betrifft.
Die Rechnung vom terrazas finde ich ja schon wieder lustig. Wusste gar nicht was man alles so mit ner Kasse anstellen kann....
Hab früher mal selber welche programmiert, aber wie die das gemacht haben ist mir rätselhaft.
War das eigentlich der Laden am Hotel las Terrazas? Dort haben sie mich wirklich jedes Mal bescheißen wollen.Aber man lernt ja dazu und rechnet immer mit....
#81 RE: Urlaub mit Hindernissen
Das mit der Kasse ist mir auch neu. Wahrscheinlich haben die einen festen Posten oder einen festen Prozentsatz so wie bei uns die Mehrwertsteuer "unsichtbar" einprogrammiert, der dann jeder Rechnung automatisch hinzugefügt wird, ohne jedoch im Ausdruck zu erscheinen? Kubaner sind halt erfinderisch.
In Antwort auf:
Wahrscheinlich haben die einen festen Posten oder einen festen Prozentsatz "unsichtbar" einprogrammiert, der dann in jeder Rechnung zusätzlich mit auftaucht, ohne aufgeführt zu werden?
So war es bei mir auch im Restaurant Fabio in Vedado, dort waren auch 10 CUC ohne aufgeführt zu werden zuviel auf Rechnung...
Naja als ich das bemängelt hatte haben sie sich natürlich dafür entschuldigt und meinten da sei wohl etwas von der vorherigen Rechnung mit verbucht worden...
seltsam.... und das ohne auf der Rechung aufzutauchen
el carino
(
gelöscht
)
#84 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
War das eigentlich der Laden am Hotel las Terrazas? Dort haben sie mich wirklich jedes Mal bescheißen wollen.Aber man lernt ja dazu und rechnet immer mit....
el Transistore,
das klappt vielleicht morgens noch, wenn du mit klarem kopf die "frühstücksration" orderst. aber am späten nachmittag wirds schon schwierig im tiefen, weichem sand das gleichgewicht zu halten.
- da willst du noch die quittung im shopi analüsie-hie-hieren?
In Antwort auf:
In Spanien, besonders im Süden, ist kalter Rotwein normal; auch daran gewöhnt man sich
Meinst du nicht "Tinto de verano". Ist ähnlich wie gespritzten weissen, einfach mit Rotwein und schmeckt teilweise sehr gut.
Dieses Getränk wird vor allem in Andalusien konsumiert.
Saludos
#86 RE: Urlaub mit Hindernissen
"Raumtemperatur" ist auch so 'ne Legende. Das gilt nur, wenn der Raum so zwischen 14 und 17 Grad temperiert ist. In einem solcherart unterkühltem Raum würd' ich mir allerdings heftigste Frostbeulen holen.
Unter vierzehn Grad sollte ein vernünftiger Rotwein aber auch bei hohen Außentemperaturen nicht messen - sonst geht der Geschmack flöten.
Don Olfio
Vielleicht wäre das die Alternative für alle USA-Fetischisten Na dann mal Prost
Von T-online-Homepage kopiert:
Zitat:
"Weinpulver zum Selbstbrauen
.....
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich ein Pulver, rühren es mit Wasser an und brauen sich innerhalb eines Monats ihren eigenen "Französischen Cabernet Sauvignon" oder "Italientischen Pinot Grigio". Was bei Weinkennern Gänsehaut verursacht, ist in den USA längst Realität. Websites wie ...... oder ...... bieten Traubensaft-Konzentrate an, aus denen sich jeder zu Hause seinen eigenen Wein herstellen kann. 16 Euro kostet das Pulver für acht Flaschen Wein. Anfänger können sich das dazugehörige Starter-Kit (Hydrometer, Siphon etc.) gleich mitbestellen. Nun laufen italienische Winzerverbände gegen die gefälschten Weine Sturm." Zitatende
#89 RE: Urlaub mit Hindernissen
#90 RE: Urlaub mit Hindernissen
#91 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:Dafür bekomme ich bei Lidl, Plus, Netto, Aldi & Co. zirka 12 Flaschen chilenischen, italienischen, australischen oder kalifornischen "Holz"-wein, der bestimmt allemal besser ist als dieses Brausepulver. Und macht keine Arbeit und ein "Starterkit" muß ich auch nicht extra kaufen.
16 Euro kostet das Pulver für acht Flaschen
don olafio
(
gelöscht
)
#92 RE: Urlaub mit Hindernissen
Zitat von chico tonto
Vielleicht wäre das die Alternative für alle USA-Fetischisten Na dann mal Prost
Von T-online-Homepage kopiert:
Zitat:
"Weinpulver zum Selbstbrauen
.....
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich ein Pulver, rühren es mit Wasser an und brauen sich innerhalb eines Monats ihren eigenen "Französischen Cabernet Sauvignon" oder "Italientischen Pinot Grigio"...
Das gibt es natürlich auch für Bier
Am wertvollsten ist aber das Wasser-Pulver (gehört in jede Wüsten-Expeditions-Ausrüstung): Pulver in ein Glas schütten, mit Wasser aufgießen - und schon hat man ein herrliches Glas Wasser...
Don Olafio
#93 RE: Urlaub mit Hindernissen
#94 RE: Urlaub mit Hindernissen
#95 RE: Urlaub mit Hindernissen
Am wertvollsten ist aber das Wasser-Pulver (gehört in jede Wüsten-Expeditions-Ausrüstung): Pulver in ein Glas schütten, mit Wasser aufgießen - und schon hat man ein herrliches Glas Wasser...
Geh nur mal in einen camping-globtrotter-zubehörladen- was die fürn Scheiß verkaufen und was die alle KAUFEN!
Da braucht man einen LKW um durch Rügen zu wandern
Motto: Überleben ums Verrecken
#97 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
um durch Rügen zu wandern
Na, Greenhorn, das lasse ich noch gerade so gelten! Kein schönes Deutsch das: Durch eine Insel wandern? Ist ja fast genauso schlimm wie "in Rügen"!
Aber inhaltlich stimme ich dir zu. Habe meinen Tragegestellrucksack "Made in GDR", auch Kraxe genannt, 20 Jahre getragen, natürlich auch nach Kuba. Erst vorletztes Jahr hat er dann doch das Zeitliche gesegnet.
Durch Kuba findet aber deine Zustimmung?
Ist auch eine Insel!
(befand sich früher mal im Pazifik und schwamm in die Karibik ist also lose, kein Festland)
auf Rügen klingt besser, hast Recht.
Muss mal meinen Nachbarn fragen, der ist aufgrund der Aktion Rose Heimatvertriebener geworden und jammert noch heute
#99 RE: Urlaub mit Hindernissen
#100 RE: Urlaub mit Hindernissen
Zitat von greenhornDazu hat er bestimmt auch genügend gute Gründe. Wenn man das hier so liest http://www.aktionrose.de/vorwort.htm weiß man auch, warum.
auf Rügen klingt besser, hast Recht.
Muss mal meinen Nachbarn fragen, der ist aufgrund der Aktion Rose Heimatvertriebener geworden und jammert noch heute
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: