Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#1 Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Zitat
Klage vor dem Zivilgericht:
Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Ein Ehepaar verpasst am Münchner Flughafen die Gepäckaufgabe - und fliegt daraufhin nicht nach Kuba. Vor Gericht klagt es auf Erstattung der Reisekosten.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue...richt-1.6333798
#2 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#3 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
meiner Meinung nach hat das Gericht vollkommen zu Recht entschieden, dass das Ehepaar die Reisekosten NICHT erstattet bekommt, auch die Begründung des Gerichts ist für mich absolut nachvollziehbar;
und ich hätte - wie Flipper20 - auch das Angebot der Airline angenommen, die Reise ohne Gepäck anzutreten; salu2, nosanto
#4 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Meine Bekannten, Flug nach Havanna, von Dresden mit LH nach Frankfurt, Frankfurt nach Havanna mit Condor. Sie in Havanna, Gebäck in Frankfurt. Eine Woche ohne Gebäck. Waren sauer, aber was solls. Urlaub vorbei Gebäck ist da. KK ging auch nicht. Zum Glück genügend Bares dabei auf meinen Rat hin. Auch ein super Hotel ausgesucht, am Pool küssten sich die Männer, ein Hotel mit gleich geschlechtlichen Bärchen. Sie waren begeistert. Ich denke der Mann lässt nie wieder ein Hotel von seiner Frau buchen.
Pastica
#5 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Die Lufthansa ist ein Meister darin, sich blind und taub zu stellen, wenn es um Kostenrückerstattung geht. Unser aufgegebenes Gepäck ist nach fünf Tagen angekommen. Dabei hatte LH eine SMS geschickt, dass es mit der Maschine einen Tag später nachkommen sollte. Jetzt kann sich LH nicht einmal erinnern, dass es ein Problem gab.
#6 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Was aus der Berichterstattung über das Urteil, abgesehen von der Schuldfrage, nicht so ganz klar wird:
Was hätte alternativ mit dem Gepäck geschehen sollen? Das Pärchen hätte die Koffer ja bei verweigerter Annahme (Schalter schon geschlossen) nicht so mir nichts dir nichts irgendwo stehen lassen können?! Sollte es nachgeschickt werden? Sollte es am Flughafen aufbewahrt werden, bis zur Rückkehr? Wie ist das Standardvorgehen in einem solchen Fall?
#7 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Wie ist das Standardvorgehen in einem solchen Fall?
Wird am nächsten Tag versteigert.
#8 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#9 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Das ist wirklich eine spannende Frage. Seltsam, dass die vor Gericht nicht geklärt wurde. Hatten wir hier nicht im Forum mal jemanden, der am Flughafen gearbeitet hat bzw. sich mit derartigen Fragen auskannte?
#10 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #9Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Das ist wirklich eine spannende Frage. Seltsam, dass die vor Gericht nicht geklärt wurde. Hatten wir hier nicht im Forum mal jemanden, der am Flughafen gearbeitet hat bzw. sich mit derartigen Fragen auskannte?
Ja das war Timo
#11 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#12 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#13 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
Und, gibt es den noch?
Seinen letzten Beitrag hat er im September 2021 geschrieben.
#14 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#15 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#16 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #15Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Vielleicht im anderen Forum?
Nö hier
O.K:, hatte ich auch richtig verstanden.
Ich meinte, ober sich veiccheicht grundsätzlich im anderen Forum bewegt.
#17 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
#18 RE: Gepäckaufgabe schon geschlossen: Verspätete Urlauber wollen Reisekosten erstattet bekommen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: