Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Urlaub mit Hindernissen
el carino
(
gelöscht
)
#51 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
ich, ein ruhiger Mensch, kurz vor dem Ausrasten. Ich schnappe mir den Verursacher-Polizisten und stelle ihn zur Rede, dabei fallen meinerseits Worte wie molestia, und ich frage ihn, ob er für den verdorbenen Abend und die vergeudete Zeit aufkommen möchte. Und überhaupt hätten wir am nächsten Morgen schon etwas anderes vor, nämlich die Abreise aus dieser gastlichen Stadt, und dass wir deswegen nicht noch einmal erscheinen würden.
weißte hombre, obwohl ich dich einerseits um deine erfahrungen in Cuba beneide an die ich nie und nimmer mehr anknüpfen kann (und will) bin ich doch froh wenn ich "nur" zu meinem strand radeln kann und dort strecke ich alle fünfe von mir. diese ständige dämliche kontrolle vor allem wenn yuma eine princessa dabei hat, geht mir echt auf die eier!
ich glaube das meine aasfresser-strategie garnich die schlechteste ist. ich lade die perle hier auf meinen feuerstuhl und brenne bissel durch die landschaft. kein bulle stört sich in d.dorf, köln, oberhausen, bonn... an einer permiso für irgend ein stinkendes cubanisches hinterwäldlerkaff in dem ein völlig unwichtiger bulle seine eitelkeit an einem touri zu retten versucht!
Cuba wird immer unattraktiver. ich kann ja bald selber wieder davon "maß" nehmen. bin mal gespannt...
In Antwort auf:
Daraufhin wird der Polizist sauer, er will sicherlich auch im Kreise seiner herumstehenden Kollegen nicht sein Gesicht verlieren
diese comemierdas haben doch gar kein gesicht! ohne die staatsgewalt im rücken wären die nur spachtel unterm fingernagel!
Ja, Cienfuegos ist ein heisses Pflaster.
Vor Jahren war ich mal da und traf zufällig eine chica, die ich aus Trinidad kannte. Es war unten am Malecon wo eine Open-Air-Party lief.
Ich wohnte aber weit oben die Hauptstrasse hoch. Bicis dürfen keine Touris mitnehmen.
So liefen wir. Ich in der Mitte der Avenida auf dem Mittelstreifen, sie ca. 30 m. versetzt hinter mir auf dem rechten Bürgersteig.
Es war nach Mitternacht, wenig Leute auf der Strasse, sodass ein Bulle es gut beobachten konnte. Er hielt sie an, ich reagierte nicht und ging weiter. So gab er ihr nur eine Multa über 20 Peso MN.Weil sie in Cienfuegos nichts zu suchen hätte, da in Ciego de Avila gemeldet.
Das Übernachten mit Eintragung ins Casabuch ist allerdings erlaubt!
Wer soll das verstehen?
el carino
(
gelöscht
)
#53 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
So gab er ihr nur eine Multa über 20 Peso MN.Weil sie in Cienfuegos nichts zu suchen hätte, da in Ciego de Avila gemeldet.
Das Übernachten mit Eintragung ins Casabuch ist allerdings erlaubt!
Wer soll das verstehen?
keiner versteht das!
und noch am allerwenigsten die cubanos. die, die sich so eine unterbelichtete grütze einfallen lassen.
wozu haben die eigentlich vorschriften oder gesetze, wenn die eh nach belieben ausgelegt werden. so wie der jeweilige uniformiérte grützkopf grade gelaunt ist.
(grrrr)
das papelito der permiso für den "legalen" aufenthalt von Da... ist ja auch ein witz! alles muß korrekt dokumentiert sein, doch stattdessen ist es noch nich mal grade abgeschnitten sondern einfach vom rest der papierrolle abgefetzt. wie ein stück Clopapier.
wie soll man vor sowas respekt haben?!
das papelito der permiso für den "legalen" aufenthalt von Da... ist ja auch ein witz! alles muß korrekt dokumentiert sein, doch stattdessen ist es noch nich mal grade abgeschnitten sondern einfach vom rest der papierrolle abgefetzt. wie ein stück Clopapier.
wie soll man vor sowas respekt haben?!
--------------------------------------------------
lesen kannst du jedenfalls NICHT
Wie unterhälts du dich in Kuba?
el carino
(
gelöscht
)
#55 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
lesen kannst du jedenfalls NICHT
doch, kann ich!
aber mein spanisch is nicht grade der hit. hab ich nie ein geheimnis draus gemacht.
na gut, dann ist es eben nicht das permiso-papelito für D., schräg abgefetzt ist es trotzdem!
In Antwort auf:
Wie unterhälts du dich in Kuba?
körpersprache!
#58 RE: Urlaub mit Hindernissen
Zitat von hombre del norte
07.01.2007
Ich schnappe mir den Verursacher-Polizisten und stelle ihn zur Rede, dabei fallen meinerseits Worte wie molestia, und ich frage ihn, ob er für den verdorbenen Abend und die vergeudete Zeit aufkommen möchte. Und überhaupt hätten wir am nächsten Morgen schon etwas anderes vor, nämlich die Abreise aus dieser gastlichen Stadt, und dass wir deswegen nicht noch einmal erscheinen würden.
Das hat den bestimmt so interessiert wie WASSERSTÄNDE UND TAUCHTIEFEN vom RIO CAUTO
MfG El Lobo
#60 RE: Urlaub mit Hindernissen
Leute, mir ist doch die Puste ausgegangen ... Zumal ich nächste Woche ja schon wieder rüberfliege. Deshalb hier als Entschädigung zum Abschluss wenigstens ein kleines Bilderrätsel (allerdings ohne Preis für denjenigen, der es rausfindet, bei mir kommen alle verfügbaren Mittel in die Entwicklungshilfe).
WAS ZUM TEUFEL IST DAS DENN?
Auch hier gilt: Berliner Forumsfreunde - Klappe halten!
#61 RE: Urlaub mit Hindernissen
#62 RE: Urlaub mit Hindernissen
Ach, eine wichtige Erfahrung muss ich doch noch loswerden: Wurde bei drei der fünf Polizeikontrollen bei meinem letzten Besuch auch nach meinem Pass gefragt, und zwar erstaunlicherweise hauptsächlich im tiefsten Oriente. Und jetzt kommt´s: Die vorgezeigte Passkopie reichte den Herren nicht aus! Sie wollten den Pass und die Tourikarte sehen! Argument: Man müsse nachvollziehen können, ob und wann ich ordnungsgemäß eingereist sei! Ich erwiderte jeweils, dass der Pass wohl verwahrt im Safe läge und ich ihn auf keinen Fall mit an den Strand nehmen würde (dorthin waren wir nämlich gerade auf dem Weg). Stirnrunzeln, dann knöpften sich die Herren jedoch das Dokument von D. vor und waren damit die nächsten 10min beschäftigt (Befragung, Telefonat, Belehrung). Siehe obigen Erlebnisbericht zum Sachverhalt.
Und alles wiederholte sich am nächsten Tag. Und ewig grüßt das Murmeltier
Fazit: Beim nächsten Mal versuche ich es mit einer laminierten Farbkopie des Passes, wie e-l-a es hier irgendwo vorgeschlagen hat. Werde berichten, ob ich damit Erfolg hatte.
el carino
(
gelöscht
)
#63 RE: Urlaub mit Hindernissen
In Antwort auf:
Beim nächsten Mal versuche ich es mit einer laminierten Farbkopie des Passes, wie e-l-a es hier irgendwo vorgeschlagen hat. Werde berichten, ob ich damit Erfolg hatte.
dieses farbenfrohe kopierte teil muß aber ausdrücklich als kopie gekennzeichnet sein. die grützköpfe hängen dir sonst noch urkundenfälschung an!
übrigens, das zeug auf dem teller sieht aus wie kebab am morgen "danach"...
#64 RE: Urlaub mit Hindernissen
#65 RE: Urlaub mit Hindernissen
#67 RE: Urlaub mit Hindernissen
#68 RE: Urlaub mit Hindernissen
#69 RE: Urlaub mit Hindernissen
#71 RE: Urlaub mit Hindernissen
#72 RE: Urlaub mit Hindernissen
montyador
(
gelöscht
)
#73 RE: Urlaub mit Hindernissen
el carino
(
gelöscht
)
#74 RE: Urlaub mit Hindernissen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: