Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
#1 BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
BRASILIEN
Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
Erschütternde Zahlen aus Brasilien: Mehr als 150 Menschen sterben dem Justizministerium zufolge jeden Tag eines gewaltsamen Todes. Damit liegt die Mordrate in dem Land ähnlich hoch wie die Totenzahlen in einigen Kriegsgebieten der Welt.
...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,439223,00.html
#4 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
Brasilien? Keine 10 Pferde bringen mich da mehr hin. Da wirst auf offener Straße (Kumpel von mir passiert) von Jugendlichen überfallen und keiner hilft Dir (Tagsüber, 2. Reihe Copa Cabana). Selbst die Bullen nicht!
@Norbert gibt`s auch so was wie ein Brasi Forum? Nur so aus neugierde! Und sag wo wir die asche hinschicken sollen
schlimme erfahrung deines kumpels. das AA hat Verhaltensregeln bei Überfällen in Brasilien auf der HP. http://www.alemanha.org.br
ich habe die ganze Copa tagsüber durchstreift, nix passiert. Nachts ist in ganz Brasilien höchste Vorsicht geboten. Du wirst sehen dass es in Cuba auch bald soweit sein wird. Anfänge sind schon erkennbar.
http://brasilienfreunde.net
http://www.brasil-treff.com
#7 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
In Antwort auf:
ich habe die ganze Copa tagsüber durchstreift
Ich war letztes Jahr fünf Tage in Rio und war jede Nacht zu Fuss bei Ipanema unterwegs und hab danach noch vom Hotel an der Copacabana aus einen Absacker am dortigen Strand genossen. Es gab nicht eine brenzlige Situation. Mag sein, dass ich Glück hatte, war aber so. Gleiches habe ich mich in Sao Paolo, wo man mir schon am ersten Tag den Laptop von der Schulter gerissen hat, nicht getraut.
In Antwort auf:
Du wirst sehen dass es in Cuba auch bald soweit sein wird. Anfänge sind schon erkennbar.
Nicht um die alte Diskussion wieder aufzuwärmen, aber auf Kuba gibt es gegenüber Ausländern so gut wie keine Gewaltverbrechen mit Folgen schwerer Verletzungen oder Tod - es sei denn man legt sich dort (und das wohl auch nur in Havanna) mit den übelsten Typen an. Unter Kubanern selbst ist das Motiv in solchen Fällen zumeist Eifersucht bzw. hiermit verbundene Rache. Aber dass jemand mal so eben auf der Strasse um die Ecke gebracht wird gibt es dort so gut wie nicht.
Welch ein Blödsinn, wie neulich geschrieben wurde, dass man sich z. B. in Santiago nur noch mit Waffe auf die Strasse trauen kann...
Yuma
(
gelöscht
)
#8 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
Einem freund von mir schossen sie bei einem nächtlichen busüberfall in den Kopf weil er nicht schnell genug sein geld rausrückte.
Er hat überlebt, ist jedoch zeitlebens behindert.
Trotzdem ein schönes land.
saludos
Zitat von el prieto
Welch ein Blödsinn, wie neulich geschrieben wurde, dass man sich z. B. in Santiago nur noch mit Waffe auf die Strasse trauen kann...
Habe ich auf meiner ersten Kubareise auch so erlebt. In der Provinzstädten gab's Uniformierte auf Brücken oder grossen Kreuzungen, in Havanna aber fast an jeder vierten Kreuzung. (Caracas ist da das pure Gegenteil). Ausser dass mir beim Carneval 20 CUC aus der Tasche gestohen wurde, habe ich Kuba auch als ein sehr sicheres Land erlebt. Den Diebstahl hätte ich bei besserer Vorsicht auch verhindern können - die 20 CUC waren wohl schnell versoffen!
Saludos
#11 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
Ganz so schlimm ist es noch nicht,aber es wird langsam.
War vor ein paar Jahren mit Kollegen in Santiago,einer alleine vom Hotel mit dem
Auto unterwegs,2 Chicas am Strassenrand,angehalten um mitzunehmen,2 Cubis aus dem
Gebüsch gesprungen und ab ins Fahrzeug.
Einer hatte eine Pistole,Geld,Uhr und Schmuck geklaut.
Letzen urlaub in Santigao 2 Kumpel alleine unterwegs im Park(nachts),
wieder Cubis,haben einen Kumpel eine Flache auf dem Kopf gehauen,Geld usw... weg.
Aber in beiden Fällen hat man die Cubis dingfest gemacht.
Ganz langsam wird es auch da Kriminell.
In Cuba sah ich mal einen verprügelten Engländer, dem klauten sie alles, aber selber Schuld. Sorry Cuba ist sicher wer jedoch wie dieser Engländer nachts alleine mit allem Gepäck unterwegs ist, ja der ist selberschuld. Ansonsten ist cuba sicher.
Die meisten hier gehen auch nicht wegen den Hotels nach Kuba...
Moskito
Zitat von NorbertSchaut mal, wie es in São Paulo so abgeht!!
Du wirst sehen dass es in Cuba auch bald soweit sein wird. Anfänge sind schon erkennbar.
Im Vergleich dazu sind (und bleiben bis auf weiteres) Havanna und der Rest Kubas friedliche Oasen der Ruhe und Sicherheit!!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440165,00.html
#14 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
In Antwort auf:Guter Artikel. Erschreckende Aussichten für die Zukunft, durchaus auch bei uns denkbar in einigen Jahren/Jahrzehnten.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440165,00.html
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Mein Kollege, der mich nach Cuba geschleppt hat lebt jetzt in Brasilien. Nach 16 Jahren Cuba. Viel einfacher um alles zu erwerben und keine Probleme mit Chicas mit der Polizei, Wohnungen mieten wo man möchte. Auto kaufen ohne Papiere vom Staat. Essen sehr gut und billig. Schreibt mir aber auch schauer Geschichten, Korrupheit, Pistoleros, Drogen, Nutten, um keinen Preis würde ich dahin ziehen.
In Antwort auf:
wenn Fidel nicht mehr ist, wirds in Kuba sicher auch rund gehen. Dann wird man nicht mehr so viel policia in den Straßen sehen, und wir Yumas sind unseres Lebens nicht mehr sicher.
Wenn Fidel nicht mehr ist besitze ich zwei schicke Villen in Miramar. jejejejeje....jaqjajajajajajajajaja.
http://www.madmag.de/
-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich, Kuba und das WWW
#20 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
#21 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
In Antwort auf:Probiers einfach aus. Aber fang mit Kuba an, sonst könnte vorzeitig Schluß sein.
Wo ist denn nun der Riesen Unterschied zu Cuba??
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#22 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
#24 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
el carino
(
gelöscht
)
#25 RE: BRASILIEN: Mordrate so hoch wie in Kriegsgebieten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: