Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Meine Cubanita lässt uns nicht einfach zum treffen kommen, wir haben schon sehr viel mühe, damit sie uns allein nach Kuba reisen lässt, zur Familie besuch
In der nähe, stundeweise kommen wir ja schon irgendwie weg, aber zum treff und über nacht ??
Da müssten wir schon ein Joker verspielen, und neeee....
Wir werden überlegen, nun haben wir milch getrunken und können schlafen
greenhorn
(
gelöscht
)
#102 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
#103 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
dies ist westfälisch: "...die haben sich einen eigenen Pferd zugeschafft für zum selber reiten...." (so gehört in Remscheid)
auch: "...dat is einen topfitten Auto..."
"...die is bekannt wie einen bunten Hund..."
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
(
Gast
)
#104 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
In Antwort auf:
Ich pers. habe eine politische Einstellung und eine religiöse und sexuelles ansichtpunkt was stark von den meisten deutschen abweicht, und deshalb muss ich mich oft unglücklichen kommentare anhören...
Jaja Cubanito, wir armen Emigranten
Meine deutsche Weltsicht weicht auch stark von der meiner spanischen Umgebung ab bzw. ist dieser nicht selten diametral entgegengesetzt - und das, obwohl es sich hier um zwei langjährige EU-Länder mit hohem Lebensstandard handelt!
Fazit: Die Entwicklung der unterschiedlichen Gesellschaften bzw. kulturellen Einheiten hinkt der technischen Globalisierung Jahrhunderte hinterher und ist überhaupt eine sehr langsame und schwerfällige Angelegenheit, ebenso, wie sich die kulturellen Persönlichkeitsanteile von Einzelpersonen nicht wirklich verändern lassen.
Das Problem wird tatsächlich in D im Allgemeinen hoffnungslos unterschätzt.
(
Gast
)
#106 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
In Antwort auf:
du hast mich intellektuell überfördert
Also, dann nochmal ganz langsam - Ich meinte, dass ich als Deutsche in Spanien ganz ähnliche Erfahrungen mache, wie Du als Kubaner in Deutschland - man spricht zwar dieselbe Sprache (Du mit den Deutschen Deutsch und ich mit den Spaniern Spanisch), aber die Art und Weise, wie Du alles mögliche um Dich herum beurteilst, unterscheidet sich wesentlich von der Art und Weise, wie das die Deutschen beurteilen.
Genauso unterscheidet sich meine Sicht der Dinge von Art und Weise, wie meine spanische Umgebung darüber denkt.
In Valencia war ich übrigens schon vier Jahre lang nicht mehr - kennst Du vielleicht noch andere spanische Städte?
So gesehen, kann ich dir nur zustimmen, zumal die unterschiede zwischen Kuba und Germany sehr gross sind, von klimatisch, bis sprachlich, religioesich und auch kulturell
Spanische Städte kenne ich ja, schliesslich würde ich in germany über Reiseverkher erfolgreich ausgebildet
#108 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Zitat von Renate
Meine deutsche Weltsicht weicht auch stark von der meiner spanischen Umgebung ab bzw. ist dieser nicht selten diametral entgegengesetzt
Da braucht es noch nicht mal den Vergleich mit einer Deutschen. Nimm einen Andalusier und einen Katalanen, dagegen sind Preuße und Bayer Zwillingsbrüder!
In Antwort auf:
vives en barbate?
Woher denn - letztes Wochenende war ich aber dort an der Strandpromenade zum Mittagessen, sardinas en aceite, nach einem schönen Ausflug nach Trafalgar, wo vor 200 Jahren Napoleons Flotte versenkt wurde, was den Briten ein Jahrhundert länger die Seemacht eingebracht hat, was wiederum zur Folge hatte, dass die ganze Welt heutzutage Englisch spricht, und nicht Französisch.
Kann ich allgemein empfehlen, den Ausflug, mal von der historischen Bedeutung abgesehen ist die Gegend an Schönheit kaum zu überbieten.
Tja, wie alles so zusammenhängt auf der Welt - aber, um nochmal zum ursprünglichen Gedanken zurückzukommen, Cubanito hat natürlich recht, dass es Welten gibt, die derart verschieden sind voneinander, dass eine vernüftige Kommunikation kaum zustande kommen kann - was sich ja im Übrigen auch in den dem Forum vorgetragenen deutsch-kubanischen Beziehungen widerspiegelt.
#118 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
#119 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
In Antwort auf:Naja nun nicht gleich die ganze Welt. Weitaus weniger als die Hälfte würde ich sagen. Denk mal an China usw. Selbst in Europa ist englisch nicht die größte Muttersprache.
was den Briten ein Jahrhundert länger die Seemacht eingebracht hat, was wiederum zur Folge hatte, dass die ganze Welt heutzutage Englisch spricht, und nicht Französisch.
Aber ich vermute, daß die weltweite Hegemonie der englischen Sprache weniger dieser Seeschlacht zuzuordnen ist, als vielmehr der Tatsache, daß sich Nordamerika einst für englisch entschieden hatte. Sonst wäre es womöglich sogar deutsch gewesen.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
greenhorn
(
gelöscht
)
#120 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Ist nicht schlimm, bei der hitze kann man schon durcheinader kommen, wir wissen, dass du es nicht böse meinstest
Renata
mit welche mentalität kommst du nicht zurecht ? Deutsch oder spanische ?
Sind viele cubanos in der stadt wo du lebst ?
Sind die leute die gegenüber als ausländerin freundlich ??
Was ist aus Mario geworden ?
Chao
greenhorn
(
gelöscht
)
#124 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: