Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
09.12.2007 11:17 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2007 11:19)
#501 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Zitat von TiendacubanaKönnte ja mal aus dem Nähkästchen meiner Schmuggeltricks und Überlebensstrategien plaudern, aber das gehört hier nicht zum Thema. Es ging ja nur um die Klarstellung, daß vom Prinzip her jeder DDR-Bürger nach Ungarn reisen durfte und nicht nur wenige Auserwählte, so wie das von dir rüberkam, mehr nicht.
ich bin 88 und 89 dann auch nach ungarn, aber nur zum klamottenkauf und platten, 1 tag mit dem zug hin, 2 tage pudapest und zurück! geurlaubt habe 90 und 91 mit der westkohle. 2 wochen im zelt leben, mitgebrachte dosen usw., nein danke!
wie man dann resemittel übrig haben konnte, entzieht sich meiner vorstellung und meiner lebenseinstellung! ich glaube 700 alu chips konnte man tauschen zzgl. 100 als scheck! ich hatte jedesmal von meiner mutter, die auch ein visum beantragte das geld erhalten. also ca. 1.600 alus! eine gute platte 80 - 100! eine levis hose 200 usw.! wie viele büchsen hast du dann mitgenommen und wie viele pfandflaschen gesammelt?
In Antwort auf:Ich habe meine Akte eingesehen, schon 1993. Das waren 2 dicke Ordner. Ich fand es sehr interessant herauszufinden, wer die Spitzel und Berichterstatter waren. Somit konnte ich diejenigen rehabilitieren, die ich von Anfang an falsch verdächtigt hatte. Und dies vermutlich heute noch tun würde, hätte ich diese Akten nicht gelesen. Daher bin ich anderer Meinung als du was den Umgang mit solchen Akten betrifft.
und nun mal ernsthaft unter 2 ostlern! was bringt das, die stasi akte einzusehen? der ganze dreck gehört verbrannt! die leute gegen einander ausspielen und von der eigenen politik abzulenken! du hast gelegentlich schon anders politisch diskutiert. wahrscheinlich waren das eintagsfliegen, wie die fliegenpreise von CONDOR! hast du deine akte schon gelesen? und etwas gefunden?
schöne grüsse an dich in deiner heldenstadt!
Um das Volk hier klein zu halten indem man es gegeneinander aufhetzt, braucht die herrschende Klasse in der BRD keine Stasiakten. Die hat subtilere Mittel und Methoden und außerdem die totale Herrschaft über die Massenmedien, wenn man von einigen unabhängigen Seiten im Internet mal absieht.
09.12.2007 12:01
user
(
gelöscht
)
#502 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von TiendacubanaKönnte ja mal aus dem Nähkästchen meiner Schmuggeltricks und Überlebensstrategien plaudern, aber das gehört hier nicht zum Thema. Es ging ja nur um die Klarstellung, daß vom Prinzip her jeder DDR-Bürger nach Ungarn reisen durfte und nicht nur wenige Auserwählte, so wie das von dir rüberkam, mehr nicht.
ich bin 88 und 89 dann auch nach ungarn, aber nur zum klamottenkauf und platten, 1 tag mit dem zug hin, 2 tage pudapest und zurück! geurlaubt habe 90 und 91 mit der westkohle. 2 wochen im zelt leben, mitgebrachte dosen usw., nein danke!
wie man dann resemittel übrig haben konnte, entzieht sich meiner vorstellung und meiner lebenseinstellung! ich glaube 700 alu chips konnte man tauschen zzgl. 100 als scheck! ich hatte jedesmal von meiner mutter, die auch ein visum beantragte das geld erhalten. also ca. 1.600 alus! eine gute platte 80 - 100! eine levis hose 200 usw.! wie viele büchsen hast du dann mitgenommen und wie viele pfandflaschen gesammelt?In Antwort auf:Ich habe meine Akte eingesehen, schon 1993. Das waren 2 dicke Ordner. Ich fand es sehr interessant herauszufinden, wer die Spitzel und Berichterstatter waren. Somit konnte ich diejenigen rehabilitieren, die ich von Anfang an falsch verdächtigt hatte. Und dies vermutlich heute noch tun würde, hätte ich diese Akten nicht gelesen. Daher bin ich anderer Meinung als du was den Umgang mit solchen Akten betrifft.
und nun mal ernsthaft unter 2 ostlern! was bringt das, die stasi akte einzusehen? der ganze dreck gehört verbrannt! die leute gegen einander ausspielen und von der eigenen politik abzulenken! du hast gelegentlich schon anders politisch diskutiert. wahrscheinlich waren das eintagsfliegen, wie die fliegenpreise von CONDOR! hast du deine akte schon gelesen? und etwas gefunden?
schöne grüsse an dich in deiner heldenstadt!
Um das Volk hier klein zu halten indem man es gegeneinander aufhetzt, braucht die herrschende Klasse in der BRD keine Stasiakten. Die hat subtilere Mittel und Methoden und außerdem die totale Herrschaft über die Massenmedien, wenn man von einigen unabhängigen Seiten im Internet mal absieht.
als reisekader nach ungarn fahren, dann noch schmuggeln und dass trotz stasiakten. doppelte moral hin oder her. dass ist wohl so wie mit dem wackeligen biertisch und der hassliebe. wir haben verschiedene ansichten, aber diskutieren für die verhltnisse dieses forum ziemlich friedlich aus. und das bedeutet schon eine menge! bezüglich einstellung zum staat sind wir auf gleichen längenbreite!
p.s. hattest du auch eine 1 in stabü wie ich? ich habe immer aufgapasst und kannte somit theoretisch den kapitalismus. manch einer der nicht so aufgepasst hat, musste sich diese erkenntnisse mit viel zeit und beulen aneignen! solch aufklärungsarbeit wird es leider nicht mehr geben.
einen schönen sonntag!
09.12.2007 12:13 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2007 12:13)
#503 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Zitat von TiendacubanaDanke. Unser Stabülehrer vergab nur dann eine 1 , wenn der Schüler alles richtig hatte und sich zusätzlich noch mit dem System persönlich identifizierte.
p.s. hattest du auch eine 1 in stabü wie ich? ich habe immer aufgapasst und kannte somit theoretisch den kapitalismus. manch einer der nicht so aufgepasst hat, musste sich diese erkenntnisse mit viel zeit und beulen aneignen! solch aufklärungsarbeit wird es leider nicht mehr geben.
einen schönen sonntag!
Z.B. wurde verlangt zu schreiben "Ich als sozialistischer Staatsbürger vertrete die Auffassung....blabla...."
Ich verzichtete freiwillig auf die 1 indem ich schrieb: "Ein sozialistischer Staatsbürger vertritt die Auffassung....blabla"
09.12.2007 12:15
user
(
gelöscht
)
#504 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von TiendacubanaDanke. Unser Stabülehrer vergab nur dann eine 1 , wenn der Schüler alles richtig hatte und sich zusätzlich noch mit dem System persönlich identifizierte.
einen schönen sonntag!
Z.B. wurde verlangt zu schreiben "Ich als sozialistischer Staatsbürger vertrete die Auffassung....blabla...."
Ich verzichtete freiwillig auf die 1 indem ich schrieb: "Ein sozialistischer Staatsbürger vertritt die Auffassung....blabla"
09.12.2007 12:19 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2007 12:23)
#505 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
So, und jetzt die Hausaufgabe: Bitte die Definition der entwickelten sozialistischen Gesellschaft herbeten!
O Gott, was bin ich wieder abgedriftet! Was hat das denn mit kubanischem Denken zu tun und ob ich das o. k. finde? Ihr pösen Puben, ihr habt mich wieder abgelenkt!
O Gott, was bin ich wieder abgedriftet! Was hat das denn mit kubanischem Denken zu tun und ob ich das o. k. finde? Ihr pösen Puben, ihr habt mich wieder abgelenkt!
09.12.2007 13:01
user
(
gelöscht
)
#506 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von hombre del norte
So, und jetzt die Hausaufgabe: Bitte die Definition der entwickelten sozialistischen Gesellschaft herbeten!
entwickelete soz. gesellschaft? was ist das?
ablenkung tut immer gut! oder nicht?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: