Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Hallo, waren im Februar in Cuba und wir haben 10 Tage in Guardalavaca Hotel AI gebucht. Nun haben wir aber eine Tour mit Delphinen buchen wollen, und das durfte mein Mann nicht mitmachen, wegen Spionage usw. Ich mußte mit meinem Kind den Ausflug alleine machen. Der Mann von Thomas-Cook reisen erklärte uns, das es im allgemeinen im Moment Probleme giebt mit dem Gesetz, was besagt, Cubaner dürfen nichts mit Booten und Wassertouren mitmachen. Ich fand es eigentlich sehr schade. Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck. Hatten am Hotel eine Villa für den Bruder gebucht, und mußten dort 22.00 Uhr wieder weg, sonst gab es Ärger. Aber bitte, was ist das denn?? Hotel darf mann buchen, aber keine Ausflüge usw. Bin echt enttäuscht. Das nächste mal buchen wir kein Hotel mehr, sondern fahren gleich zur Familie, was soll denn das??
Zitat von Lissy
Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck.
@lissy, das ist doch schon lange so. meistens trifft es allerdings kubanische frauen, naemlich die, die mit einem auslaender unterwegs sind. jetzt hat es halt deinen mann getroffen.
solange fidel lebt, wird sich daran nichts aendern...
Zitat von Lissy
Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? ....
Du bist wohl noch nicht lange mit einem Cubi verheiratet!?
Für die Regierung sind die Einwohner teilweise Gold wert, besonders die,
die mit Ausländern verbandelt sind. Ansonsten kann ich mir die Preise für
die Ein- und Ausfuhr des Wirtschaftsguts "Cubaner" nicht erklären
falko
Meine Frau wollten sie dieses Jahr nicht mit in den Flughafen lassen.
"Nur Ausländer".Erst nach massiven Protest und vorzeigen ihres Deutschen Passes
(ich bin auch Ausländer)ließ der chico sie mit mir rein.
Fast weinerlich bat er noch wenn drinnen jemand fragt, das sie ihren Ausweis zeigt,
sonst bekommt er Probleme.
Also ich bin ja schon seit vielen Jahren mit "meinen" Cubis auch in Hotels unterwegs. Die wurden bisher nie schlechter behandelt als Touristen. Und ich werde selbstverständlich immer an den Flughafen gebracht und selbstverständlich dürfen die auch in die Flughäfen rein und abgeholt werde ich auch immer.
Was stellt Ihr nur an, um an solche Erlebnisse zu kommen. Verratet mir Euer Geheimnis. Ich würde das auch mal gerne erleben.
#9 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Zitat von kubanonZitat
Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck.
So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschafen der Traum von vielen
versuch doch wenigstens richtig zu schreiben:
So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschaffen der Traum von KubaNOn
Zitat von San_German
So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschaffen der Traum von KubaNOn
Machst Du die Urlaubsvertretung von Jan? Dann, aber bitte richtig
falko
#11 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Zitat
Versuch es noch einmal
.
Bin gerade erst gekommen, Falco,
Zitat von jan
.
Bin gerade erst gekommen, Falco,
Jetzt wirds voll OT!: War es denn wenigstens schön und erfüllend für Dich?
falko
userhv
(
gelöscht
)
#13 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Zitat
Vieleicht hast Du ja was was wir alle nicht haben.
Irgendeine Aura oder so...
Nein, ich benehme mich im Ausland nur so, wie ich mich auch in Deutschland benehme. Ich behandele die Menschen (ja sogar Nicht-Deutsche) so, wie ich auch behandelt werden will. Und ich benehme mich so, wie es sich für einen gut erzogenen Mitteleuropäer gehört. Damit bin ich in vielen Ländern mein Leben lang gut gefahren. Und kann deshalb auch leider kaum über negative Erlebnisse berichten. So ein Pech aber auch.
Was muss ich tun, um auch so schlecht behandelt zu werden, wie offensichtlich manche hier. Ich wäre an einer Weiterbildung interessiert
Zitat von hombre verde
[quote]
Vieleicht hast Du ja was was wir alle nicht haben.
Irgendeine Aura oder so...
Nein, ich benehme mich im Ausland nur so, wie ich mich auch in Deutschland benehme.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Und glaubst Du das machen wir nicht?
Wenn Dir wirklich noch nichts Cubatypisches passiert ist(was die Behandlung von Cubanern durch
Cubaner betrifft)dann hast Du bisher einfach nur Glück gehabt.
Ich hatte bisher auch nur wenige dieser Vorkomnisse im Gegensatz zu anderen,aber so wie Du es beschreibst...
Zitat von hombre verde
Was muss ich tun, um auch so schlecht behandelt zu werden, wie offensichtlich manche hier. Ich wäre an einer Weiterbildung interessiert
du musst dich nur als kubanerin verkleiden. dann funzt es
als europaeerin wirst du in kuba nicht schlecht behandelt. das hat doch hier im faden auch niemand behauptet
userhv
(
gelöscht
)
#16 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Ach Willibald, es ist so kalt........ Der Schnee, der Schnee.........
Ich spreche davon, dass "meine" Cubis auch ordentlich behandelt werden und sie mich selbstverständlich zum Flughafen begleiten....
An irgend etwas muss es ja liegen. Und dem möchte ich auf den Grund gehen.
Aber: Ergänzen muss ich allerdings, dass auch meine Cubis sich ordentlich benehmen und ich glaube, dass ist schon ein Knackpunkt in der Bewertung: Die männlichen Cubis tragen keine Goldketten und die weiblichen Cubis tragen keine "Nuttenklamotten".
Mit solchen Cubis würde ich übrigens weder in ein Hotel gehen (wäre mir megapeinlich), noch würde ich mich mit solchen auf irgendeinen Flughafen dieser Welt begleiten lassen.
userhv
(
gelöscht
)
#17 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
#18 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Oder vielleicht doch?
.
z.B. Kubanische Staatsbürger mit der Granma schlagen
.
#20 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
userhv
(
gelöscht
)
#21 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Zitat von hombre verde
Ach Willibald, es ist so kalt........ Der Schnee, der Schnee.........
Ich spreche davon, dass "meine" Cubis auch ordentlich behandelt werden und sie mich selbstverständlich zum Flughafen begleiten....
An irgend etwas muss es ja liegen. Und dem möchte ich auf den Grund gehen.
Aber: Ergänzen muss ich allerdings, dass auch meine Cubis sich ordentlich benehmen und ich glaube, dass ist schon ein Knackpunkt in der Bewertung: Die männlichen Cubis tragen keine Goldketten und die weiblichen Cubis tragen keine "Nuttenklamotten".
Mit solchen Cubis würde ich übrigens weder in ein Hotel gehen (wäre mir megapeinlich), noch würde ich mich mit solchen auf irgendeinen Flughafen dieser Welt begleiten lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Was bist Du denn für einer?
Echt Klasse.
user_k
(
gelöscht
)
#24 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
Zitat von San_GermanZitat von kubanonZitat
So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschafen der Traum von vielen
eigentlich wollt ich dir was darauf antworten, aber auf dein Niveau sink ich nicht.
userhv
(
gelöscht
)
#25 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: