Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
#277 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
In Antwort auf:
erzähle wie bei dir gegangen ist
Das Problem dabei ist, dass wenn hier mal jemand seine "Geschichte" mit all seinen Anfängen und Hintergründen erzählt (klar ist die immer einseitig, macht aber nichts), irgendwelche Foris, die meinen sich profilieren zu müssen, gnadenlos auf den Schreiber eindreschen. Ich erinnere mich da an die Story mit Gabriela, die nicht nur sehr gut geschrieben, sondern auch interessant und aufschlussreich war. Anstatt Erklärungen zu suchen wurde sofort versucht "die Schuldfrage" zu klären.
Ich habe zwar (noch) nix in dieser Hinsicht zu erzählen, würde es mir allerdings sehr gut überlegen, ob ich mir diese Mühe überhaupt machen würde ohne mich hinterher wegen dummen Beleidigungen und persönlichen Anschuldigungen schwarz ärgern zu müssen!
#278 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
#279 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
In Antwort auf:
wir schreiben das jahr 2006, was ist BRD ?????????
Bananen
Republik
Deutschland
Wann und in was soll denn dieser Staat umbenannt worden sein?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Che
ich bin 94 gekommen, das ist aber wenig interessant... mehr interessant wäre warum oft was nicht funktioniert, muss zwar nicht bei allen zutreffend sein, aber trotzdem.
Diesbezueglich kann ich aus eigene erfahrung wenig sagen, weil ich noch nie mit eine deutsche Frau zusammen war, die paar mal wo ich was gewagt habe, ging daneben und müsste letzendlich wieder auf cubanas ausweichen.
damit kannst du nicht leugnen, cubanito, dass deine ersten schritte in der damaligen ddr gewesen sind. Ich kannte nicht ide ehemalige ddr, habe ich einen kollegen gehabt, welcher wenn er sich über Deutschland -west Deitschland- sprach, hatte immer BRD als D oder west D benutzt.
el carino
(
gelöscht
)
#290 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Zitat von cubahelliIn Antwort auf:
aber: ich habe immer wieder das Gefühl, es ist sehr negativ.
würden Cubaner hier posten über die Deutschen würde das wahrscheinlich genauso negativ ausfallen!
saludos CubaHelli
das nenn` ich doch mal ein statement!
denn die meisten cubanos wollen sich unserer mentalität auch nicht nähern, reagieren daher über uns auch mit kopfschütteln.
Liebe Forumlinge!
Ich werde zu gegebener Zeit sicher über die weitere Entwicklung berichten und auch Cubanito den Gefallen tun die Historie zu beleuchten.
Momentan hab´ ich geschäftlich sehr viel am Hut und bin viel unterwegs, sodass mir doch die Zeit fehlt - aber vielleicht finde ich nebenbei die Muse, mich zu outen!
Wa am WE in Backnang auf dem Straßenfest und es hat absolut Spass gemacht!
Mir tust du keinen gefallen, höchstens dich selbst, darüber zu reden, und versuchen eine erklärung zu finden,
Ich bin mir darüber schon im klaren, es ändern sich oft die Geschichten aber so gut wie immer kommt auf das selbe hinnaus, wenn man viele jahren das selbe beobachtet hat, kommt der zeitpunkt wo man sich über nichst mehr wundert, und die von dir erstellte Tabelle mittlerweile auswendig kennt, und die führt irgendwann wie du dir gut vorstellen kannst zu keine gute zusammen leben
Ich kenn nen Bullen, der genauso argumentierte. Für ihn waren alle Schwarzen automatisch Drogendealer, weil er das so oft beobachtet hatte. Für die meisten Nutten sind auch alle Männer Schweine und für einen guten Kumpel von mir, der beim Arbeitsamt arbeitet, sind alle Antragsteller faule Säcke. Wie wärs mal mit etwas Abstand und über den Tellerrand gucken. Sonst verbittert man irgendwann und dann will keiner mehr die alten Phrasen lesen/hören.
-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!
#295 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Wenn ich das Erste nicht könnte und das Zweite laufend machte, würde ich wohl keinen Fuß vor den anderen setzen können.
Ich bin auch kein Mensch der pauschaliert, aber manchmal fang´ ich dann schon das Sortieren an, um die Posten später wieder "picken" zu können!!
Zitat von Renate 20.06.2006:
Lieber UJKEI,
selbstverständlich gönne ich Dir (und anderen) die Lust an Kuba - umso mehr, als sich dieselbe leider allzuoft und allzuschnell in Frust verwandelt
Übrigens - als ich noch in Deiner aktuellen Phase steckte, wo noch alles schön unverbindlich war - erste Verliebtheit, bisher nur Besuche Deinerseits in Kuba, war ich ebenso eine vehemente Verteidigerin der kubanischen Sache (und der ehrenwerten Familie meines Ex-Gatten), wie Du.
Warten wir es doch einfach mal ab, wie es bei Dir weitergeht, lass erstmal "Deine Kleine" im September in D anreisen und vor allem - bitte immer schön weiterberichten, auch dann, wenn der Glorienschein um alles Kubanische herum allmählich verblassen sollte
Liebe Renate,
ach wie hab ich mich auf diesen Tag gefreut !
hier wie versprochen mein Bericht:
16 Monate sind vergangen von Frust keine Spur ich liebe meine kleine wie am ersten Tag, nein bestimmt noch mehr.
Meine Frau hat sich schnell und gut in D eingelebt ohne ihr cubanisches Flair zu verlieren.
Unsere gemeinsame Tochter jetzt ein Jahr hat sich gut entwickelt und bekommt im Februar ein Brüderchen.
Seitdem waren wir dreimal gemeinsam in Cuba und mittlerweile halte ich ihre Familie für Ehrenwert, ich brauche für
so eine Meinung etwas länger als du, die Wahrscheinlichkeit sich zu irren ist dafür geringer.
Bin ich noch in aktuellen Phase ? Wenn ja, wie lange noch ?
Egal was die Zukunft bringt liebe Renate ich werde wahrheitsgemäss weiter berichten.
Liebe Grüsse an alle
auch an denen die immer noch nicht glauben wollen/können das eine cubanisch - deutsche Beziehung halten kann.
UJKEI
#297 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#298 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
Zitat von Migelito 100Zitat von UJKEI
Zitat von Renate 20.06.2006:
Lieber UJKEI,
auch an denen die immer noch nicht glauben wollen/können das eine cubanisch - deutsche Beziehung halten kann.
UJKEI
Ich weiß es und erlebe es schon seit 9 Jahre das es geht.
Und es ist immer noch schön.
kenne Ehen die seit über 30 jahren funtionieren
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: