Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
06.12.2007 18:51
el carino
(
gelöscht
)
#376 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
06.12.2007 19:05 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 19:17)
el carino
(
gelöscht
)
#377 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
carino ist auch der punktmacher
Tiendacubana
kein punktemacher.
ich kann die sache aber teilweise sehr gut nachvollziehen.
auch ich hab mal die fronten gewechselt. von einer welt in die andere. die eine welt war mein zu hause. dort war ich geboren, aufgewachsen. die ganze kindheit, die jugend mit allem drum und dran in dieser welt verlebt. daran hängt man sein leben lang denn nicht alles war schlecht.
aber der mangel macht unzufrieden. nur freunde alleine machen nicht glücklich, der mensch strebt nach Mehr doch die regale sind leer die möglichkeiten in jeglicher hinsicht schwer eingeschränkt.
genau so, wie in Cuba heute noch werden die eigenen sinne von der anderen welt magisch angezogen. dort gibts alles was zu hause fehlt! wovon man nur zu träumen wagt oder was man nur durch den touri zu sehen bekommt.
und genau wie cubanos aus diesem grunde bei der erstbesten chance ihr zu hause verlassen, um der "glitzerwelt" zu folgen. doch sie lassen für immer ihr herz zurück auf dieser insel und nur ihre erinnerungen an den ersten teil ihres lebens können sie in die "glitzerwelt" mitnehmen.
manchmal, wenn ich an all das denke laß ich sie gehen. in diese disco. alleine mit ihren hühnern. wenn sie das glücklich macht...
- obwohl mir das ganz und garnicht gefällt.
06.12.2007 19:17
user
(
gelöscht
)
#378 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
carino ist auch der punktmacher
Tiendacubana
kein punktemacher.
ich kann die sache aber teilweise sehr gut nachvollziehen.
auch ich hab mal die fronten gewechselt. von einer welt in die andere. die eine welt war mein zu hause. dort war ich geboren, aufgewachsen. die ganze kindheit, die jugend mit allem drum und dran in dieser welt verlebt. daran hängt man sein leben lang denn nicht alles war schlecht.
aber der mangel macht unzufrieden. nur freunde alleine machen nicht glücklich, der mensch strebt nach Mehr doch die regale sind leer die möglichkeiten in jeglicher hinsicht schwer eingeschränkt.
genau so, wie in Cuba heute noch werden die eigenen sinne von der anderen welt magisch angezogen. dort gibts alles was zu hause fehlt! wovon man nur zu träumen wagt oder was man nur durch den touri zu sehen bekommt.
und genau wie cubanos aus diesem grunde bei der erstbesten chance ihr zu hause verlassen, um der "glitzerwelt" zu folgen. doch sie lassen für immer ihr herz zurück. doch nur ihre erinnerungen an den ersten teil ihres lebens können sie in die "glitzerwelt" mitnehmen.
manchmal, wenn ich an all das denke laß ich sie gehen. in diese disco. alleine mit ihren hühnern. wenn sie`s glücklich macht...
- obwohl mir das ganz und garnicht gefällt.
jetzt wirst du aber romantisch! du hast die fronten gewechselt? du warst priveligiert um nach ungarn reisen zu dürfen, das durfte nicht jeder!
dir hat es an der einen front nicht gefallen und an übergelaufenen front machst du auch einen unzufriedenen eindruck! weißt du nicht was du willst?
und deshalb bist du der punktmacher!
06.12.2007 19:26 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 19:27)
el carino
(
gelöscht
)
#379 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
jetzt wirst du aber romantisch!
na und?!
du scheinst es nicht zu sein!
denn:
In Antwort auf:
dir hat es an der einen front nicht gefallen und an übergelaufenen front machst du auch einen unzufriedenen eindruck! weißt du nicht was du willst
doch, das weiß ich! obwohl du nur mal genau oben lesen müßtest hast du es nicht verstanden! deutlicher kann ich es nicht mehr beschreiben. ich bin dir diesbezüglich eben einen großen schritt voraus.
und, woher kennst du meine privilegien von damals? nach Ungarn durfte tatsächlich nicht jeder reisen. woher weißt du das ich dort war? dieses visa bekam man nur auf antragstellung, und wenns den herren dort genehm war einen "ja" stempel.
ich glaube nicht das ich dir das alles erzählen muß. oder hattest du gar andere privilegien? ich frage mich welchen status hattest du damals, sogar einen inoffiziellen??
ich glaube das dies aber nix mit Cuba zu tun hat.
06.12.2007 20:32
user
(
gelöscht
)
#380 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el carinohier hat so vieles nichts und direkt mit cuba zu tun!In Antwort auf:
na und?!
du scheinst es nicht zu sein! verstehe ich nich? warum bist du so undeutlich?
denn:In Antwort auf:
dir hat es an der einen front nicht gefallen und an übergelaufenen front machst du auch einen unzufriedenen eindruck! weißt du nicht was du willst
doch, das weiß ich! obwohl du nur mal genau oben lesen müßtest hast du es nicht verstanden! deutlicher kann ich es nicht mehr beschreiben. ich bin dir diesbezüglich eben einen großen schritt voraus. genau, ich stehe direkt am abgrund und du bist einen schritt weiter
und, woher kennst du meine privilegien von damals? nach Ungarn durfte tatsächlich nicht jeder reisen. woher weißt du das ich dort war? dieses visa bekam man nur auf antragstellung, und wenns den herren dort genehm war einen "ja" stempel. bist nicht über ungarn weg? manche bekamen kein visum! wer eins bekam, war für onkel erich & co sauber und held der sozialistischen arbeit!
ich glaube nicht das ich dir das alles erzählen muß. oder hattest du gar andere privilegien? ich frage mich welchen status hattest du damals, sogar einen inoffiziellen?? du bist neugierig, dass erklärt schon sehr viel!war das dein comming out?
du bist weiterhin der punktmacher.
06.12.2007 21:25
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#381 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von TiendacubanaZitat von el carinohier hat so vieles nichts und direkt mit cuba zu tun!In Antwort auf:
na und?!
du scheinst es nicht zu sein! verstehe ich nich? warum bist du so undeutlich?
denn:In Antwort auf:
doch, das weiß ich! obwohl du nur mal genau oben lesen müßtest hast du es nicht verstanden! deutlicher kann ich es nicht mehr beschreiben. ich bin dir diesbezüglich eben einen großen schritt voraus. genau, ich stehe direkt am abgrund und du bist einen schritt weiter
und, woher kennst du meine privilegien von damals? nach Ungarn durfte tatsächlich nicht jeder reisen. woher weißt du das ich dort war? dieses visa bekam man nur auf antragstellung, und wenns den herren dort genehm war einen "ja" stempel. bist nicht über ungarn weg? manche bekamen kein visum! wer eins bekam, war für onkel erich & co sauber und held der sozialistischen arbeit!
ich glaube nicht das ich dir das alles erzählen muß. oder hattest du gar andere privilegien? ich frage mich welchen status hattest du damals, sogar einen inoffiziellen?? du bist neugierig, dass erklärt schon sehr viel!war das dein comming out?
du bist weiterhin der punktmacher.
Dachte bisher das ist ein cubaforum und kein OSSIFORUM, hab mich wohl getäuscht.
Salu2
06.12.2007 21:31 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 21:32)
el carino
(
gelöscht
)
#382 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Dachte bisher das ist ein cubaforum und kein OSSIFORUM, hab mich wohl getäuscht.
Salu2
locoyuma
dann kümmer dich einfach weiter um solarenegrie für das dach deines hauses in Cuba.
wenn du denken würdest hättest du festegestellt das cubanos und ossis einiges gemeinsam haben.
mal von schönen, edlen körpern ganz abgesehn...
aber das kannst du ja nicht wissen. da dir die oberflächlichkeiten der ossi-wessi grütze wichtiger sind.
Zitat von el carinoBeide jammern auf hohem Niveau.
das cubanos und ossis einiges gemeinsam haben.
06.12.2007 21:42 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 21:42)
el carino
(
gelöscht
)
#386 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
06.12.2007 21:47 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 21:48)
#387 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
zitat carino :cubanos aus diesem grunde bei der erstbesten chance ihr zu hause verlassen, um der "glitzerwelt" zu folgen. doch sie lassen für immer ihr herz zurück. doch nur ihre erinnerungen an den ersten teil ihres lebens können sie in die "glitzerwelt" mitnehmen
es gibt ein anderen Tread der beschreibt es genau (leider in Spanisch)
Todo el mundo habla: Los Cubanos
El cubano sabe esto. Aun teniéndolo todo, si les falta Cuba, no tienen nada. Quizás por ello han hecho su Cuba aquí. Saben mas todavía que esta prosperidad de que disfrutan, lejos de su isla hambreada y aterrada, es en cierto modo una forma de traición. Por eso, si se le mira bien, se vera que a veces parece que el cubano ríe, pero en realidad esta llorando por dentro.
Le nace el hijo, le crece, se le gradúa en la Universidad, pero el cubano suspira. Ay, si estuviera en mi Cuba! Compra una casa, un auto, o una lancha y sigue suspirando. Ay! Si todo esto lo tuviera en Cuba! De una manera misteriosa, que no puede definir, hay un vinculo con aquello que tira de aquí hacia allá. Ahora que perdió a su país, sabe que no puede vivir sin Cuba, y la suena de noche, y le agiganta los valores y la embellece y la idealiza, y se culpa de no haberla entendido mejor, y la recrea en sus cantos y bailes, y la revive en sus historias en sus costumbres y en sus comidas.
es gibt ein anderen Tread der beschreibt es genau (leider in Spanisch)
Todo el mundo habla: Los Cubanos
El cubano sabe esto. Aun teniéndolo todo, si les falta Cuba, no tienen nada. Quizás por ello han hecho su Cuba aquí. Saben mas todavía que esta prosperidad de que disfrutan, lejos de su isla hambreada y aterrada, es en cierto modo una forma de traición. Por eso, si se le mira bien, se vera que a veces parece que el cubano ríe, pero en realidad esta llorando por dentro.
Le nace el hijo, le crece, se le gradúa en la Universidad, pero el cubano suspira. Ay, si estuviera en mi Cuba! Compra una casa, un auto, o una lancha y sigue suspirando. Ay! Si todo esto lo tuviera en Cuba! De una manera misteriosa, que no puede definir, hay un vinculo con aquello que tira de aquí hacia allá. Ahora que perdió a su país, sabe que no puede vivir sin Cuba, y la suena de noche, y le agiganta los valores y la embellece y la idealiza, y se culpa de no haberla entendido mejor, y la recrea en sus cantos y bailes, y la revive en sus historias en sus costumbres y en sus comidas.
06.12.2007 21:59
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#388 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
06.12.2007 22:01 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 22:04)
el carino
(
gelöscht
)
#389 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
06.12.2007 22:01 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 22:03)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#390 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
Salu2
locoyuma
dann kümmer dich einfach weiter um solarenegrie für das dach deines hauses in Cuba.
wenn du denken würdest hättest du festegestellt das cubanos und ossis einiges gemeinsam haben.
mal von schönen, edlen körpern ganz abgesehn...
aber das kannst du ja nicht wissen. da dir die oberflächlichkeiten der ossi-wessi grütze wichtiger sind.
Ni un peso
Da bin ich viel tiefgründiger als so mancher denkt
Salu2
06.12.2007 22:24
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#393 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
06.12.2007 22:28 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 22:29)
#394 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
06.12.2007 22:28
el carino
(
gelöscht
)
#395 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
06.12.2007 22:29
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#396 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipoZitat von locoyuma
absolut korrekt, cubanas sind auch nur Frauen und ticken nicht anders als andere Frauen.
Salu2
locoyuma in einem Punkt hast du recht es ist nicht leicht eine Frau zu versthen aber du irst cubanas sind anders als zb deutsche Frauen
Seh ich anders, aber dann erklär mal!!
Salu2
Zitat von el carino
[
manchmal, wenn ich an all das denke laß ich sie gehen. in diese disco. alleine mit ihren hühnern. wenn sie das glücklich macht...
nein das glaub ich jetzt nicht wirklich warst du nicht erst vor ein paar wochen ein gegner solcher sachen alleine gehen und nun dieser plötzliche sinneswandel
07.12.2007 00:10
guzzi
(
gelöscht
)
#399 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
guzzi
(
gelöscht
)
Details
07.12.2007 00:24 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 00:24)
(
Gast
)
#400 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
(
Gast
)
Details
Zitat von eltipo
finde es erschrekent das viele hier...eigentlich nicht wirklich wissen wie ein cubi tickt...
Zitat von guzzi
Das kann ich nur unterschreiben, eltipo du bekommst für das
Na, prima guzzi! Dann lass uns doch bitte an diesem Wissen teilhaben, wenn eltipo, nicht in der Lage ist seine vollmundigen Sätze etwas auszuführen...
Pitty
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: