Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
Umfrage: Wozu sind kuabnische Krankenschwestern da?
(
Gast
)
#1 Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
#2 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
Wie kann man deine Frage beantworten?
3. Würdest Du für 350 Pesos nur einen Finger krumm machen? 100% (1)
JA X oder NEIN X
hast du vergessen
Die Krankenschwestern sind dazu da damit sich trottelige Deutsche in sie verlieben und dann jammern, dass sie sie nicht rausbekommen
#3 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
(
Gast
)
#4 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
#5 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
@ qesito
du müsstest mal ein video vom deutschen spermüll drehen und das in deiner casa auf cuba zeigen.
die reaktion würde mich interesieren.
letztes jahr war meine novia hier bei mir, zwei strassen weiter war sperrmüllabholung und sie fragte mich ob da jemand umzieht. als ich ihr den sachverhalt erklärte wollte sie ein schiff mieten und alles nach cuba schaffen.
sie meinte nebenbei das sie in einem jahr millionärin sei.
( vergass leider die blockade)
#6 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
In Antwort auf:
so habe ich immer eher den Eindruck, daß sie das eigentliche Pflegepersonal ist und das geht sogar so weit, daß sie die vollgeschisse Bettwäsche mit nach Hause nimmt, um sie dort zu waschen
Das ist in cubanischen Krankenhäusern an der Tagesordnung. Wenn ein Familienmitglied dort liegt, dann kümmert sich die Familie um alles, vom Essen bis hin zur "vollgeschissene" Bettwäsche. Anders würde es auch garnicht funktionieren. Das liegt aber keinesfalls(oder weniger) an der Motivation des Personals, sondern vielmehr an der schlechten Versorgungslage. Frischoperierte Patienten werden teilweise Mangels funtionierender Fahrstühle durch die Treppenhäuser geschleppt und Medizin ist bekanntermaßen Mangelware, da Fifo neben Ärzten auch Unmengen an Medizin in seine geliebten Missionen investiert. Ich glaube kaum daß sich eine deutsche o.europäische Urinkellnerin vorstellen kann, was es heißt unter solchen Umständen zu arbeiten. Wenn Ihr etwas gutes tun wollt dann fragt bei Euren Hausärzten nach Spenden jeglicher Art !
Saludos
Die Krankenschwestern sind dazu da damit sich trottelige Deutsche in sie verlieben und dann jammern, dass sie sie nicht rausbekommen... hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
(
Gast
)
#7 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
In Antwort auf:
( vergass leider die blockade)
Die Blockade wäre höchstens der kubanische Zoll. Oder meinst Du amerikanische Atom-U-Boote kreuzen vor Kubas Küsten und torpedieren jeden Sperrmüllfrachter? Das mit dem Sperrmüll habe ich mir auch schon gedacht, allein wenn ich daran Denke, was wir selbst für "Schätze" das nächste mal rausstellen!
(
Gast
)
#8 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
#9 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
#10 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
In Antwort auf:Nicht nur in Kuba, auch in Afrika habe ich das gesehen. Finde ich gut, vor allem bei stark pflegebedürftigen Personen ist eine (Mit-)Betreuung durch Familienmitglieder auch im Sinne des Patienten. Keine Krankenschwester kann immer rechtzeitig zur Stelle sein, sich stundenlang an das Bett eines Kranken setzen und dessen Hand halten, trösten usw.
Das ist in cubanischen Krankenhäusern an der Tagesordnung. Wenn ein Familienmitglied dort liegt, dann kümmert sich die Familie um alles,
Bei uns sieht es oft so aus, dass die kranken Familienmitglieder an der Pforte abgegeben werden, und damit ist man - abgesehen von gelegentlichen Besuchen - jeder weiteren Verantwortung enthoben.
Moskito
#11 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
In Antwort auf:
Betreuung durch Familienmitglieder auch im Sinne des Patienten
Ganz bestimmt.
Aber ich bin mir sicher, dass kein Konzept zum Wohle des Patienten dahinter steht, es ist einfach so üblich und ein Bedürfnis der Angehörigen und Patienten.
So ist es z.B. auch in Spanien.
Kleinkinder von Patienten dürfen dagegen nicht ins Krankenhaus, was dagegen eine Belastung für Patient und Kinder wird.
Das durften wir leider schon so erleben.
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#12 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
Mosquito, bitte nicht Cuba mit Afrika vergleichen.
Du weisst doch , das haben die Cubis garnicht gern.
Wenn du (im Spaß)sagst: Yo soy un blanco aleman - tu africana
Das haben sie garnicht gern.
Stolz entgegnen sie: Yo soy cubana!
Außerdem hinkt der Vergleich.
Mit den Deutschen bezüglich Krankenhaus hast du Recht. Die Türken sind da ganz anders, da kommt die ganze Mischpoke zum Besuch.
(
Gast
)
#13 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
(
Gast
)
#14 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
(
Gast
)
#15 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
sind sich selbst überlassen. Nein ganz so war es nicht. Sie haben schon ab und zu vorbei geschaut, aber Essen bringen, Medikamente geben, Betten machen usw., das hat die Familie gemacht. Es sind zu wenig Schwestern gewesen, wie bei uns in Deutschland, vielleicht alle ausgewandert. Biene
#16 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
In Antwort auf:Diese Zeiten sind längst vorbei. Heutzutage wird der Sperrmüll meist bei Ebay versteigert.
Das mit dem Sperrmüll habe ich mir auch schon gedacht, allein wenn ich daran Denke, was wir selbst für "Schätze" das nächste mal rausstellen!
e-l-a
#17 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
In Antwort auf:Damit nimmst du wohl oder übel billigend inkauf, daß in kubanischen Krankenhäusern Leute ohne eben diese familiäre Hilfe in der eigenen Schei*** liegen bleiben.
Das ist in cubanischen Krankenhäusern an der Tagesordnung. Wenn ein Familienmitglied dort liegt, dann kümmert sich die Familie um alles,
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de
#18 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
#19 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
#20 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäusern da
(
Gast
)
#21 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
Also ich kann mich doch einigen Kommentaren anschliessen-
und es gibt viele Gründe für die sogenannte Vollbeschäftigung;
also übermässig viele Beschäftigte- die Fingernägel lackieren etc.
Ich habe in einer Klinik sogar Krankenschwestern im Patientenbett
beim Fernsehgucken gesehen, während der Patient in einer Ecke am
Boden saß.
Aber es gibt keinen Grund warum es in Cubanischen (einheimischen)
Krankenhäusern aussieht wie im Schweinestall. Von der Hygiene will
ich gar nicht anfangen.Das kuriose ist auch, dass in grösseren Städten
und meistens in der Nähe von Touristenburgen fast jede Klinik eine
propere saubere Etage für Devisen frei hält. Nur darf dort kein
Cubano (Patient) hinein.
#22 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
#23 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
)
#24 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
#25 RE: Wozu sind eigentlich die vielen Krankschwestern in kubanischen Krankenhäuser
In Antwort auf:
Aber es gibt keinen Grund warum es in Cubanischen (einheimischen)
Krankenhäusern aussieht wie im Schweinestall. Von der Hygiene will
ich gar nicht anfangen.
Wenn das hier nicht Augenblicklich aufhört sehe ich mich gezwungen es dem
MOSKITO und CHICO TONTO zu melden und dann gibt´s ne Ansage das es in
Palmatrutien und Lacaronien noch viel schlimmere Hospitäler gibt und
Kubanien somit garnicht so schlecht dasteht.
MfG El Lobo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: