Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
Danke Gerardo aber ich suche schon die Sorte Monterrey da dies der qualitativ hochwertigste Kaffee ist.
Cubita gehört leider zu den Sorten die keiner strengen Qualitätskontrolle unterworfen sind und die verwendeten Bohnen sind nicht die Besten und auch die Röstung ist leider relativ schlecht.
Wenn jemand noch andere Quellen weiß, wäre ich sehr dankbar!
LG
Cubomio
#4 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
Bin jetzt selbst fündig geworden Cafe Serrano (auch sehr gut!!!) gibt es bei:
http://www.gustomondial.ch/
Also, wer guten (aber leider auch sehr teuren) kubanischen Café trinken möchte, dem sei diese Seite empfohlen!
LG
Cubomio
http://www.la-casa-del-habano.com/web/la...o/hot_spot.html
Zu Kaffee: guten Kaffe bekommst Du meistens wenn Du darauf achtest das es sich um die Arabica Sorte handelt.Auch in Kuba gibt es nur guten Kaffe wenn es aus dieser Sorte stammt.Und diese gibt es hier zu sehr unterschiedliche Preise. Vorteil ist das de Kaffe ergibiger ist d.h. Du mußt nicht soviel reintun wie bei einer Sorte wie Robusta.Die ist meist billiger, mußt dann aber mehr reintun und mit dem Nachteil das der Kaffee auch noch sauerer schmeckt.In Deutschland wenn nichts drauf steht, dann ist einfach Robusta drinnen.Mein Tipp geh in die 3. Welt läden und da bekommst Du Arabica für einen günstigen Preis und nicht wie o.a. EUR 35 für 250 gr.
Generell trinke ich nur Arabica! Auch hier gibt es gute Sorten, das stimmt. Aber auch die sind irgendwann langweilig und ich sehne mich wieder nach dem guten kubanischen Aroma...
Es stimmt, daß der kubanische Kaffee teilweise "gepanscht" ist; wer sich den Cubita Café schon mal genauer angeschaut hat sieht das es nicht aus einer Bohne und erst Recht nicht nur aus den guten Bohnen gemacht ist (sieht aus wie kleine Holzsplitter). Auch sind die in den Läden vorrätigen Packungen schon von der Haltbarkeit oft überfällig.
Der Tip mit dem Casa del Habano ist sehr gut, auch der Preis ist einigermaßen ok.
Werde mit aber erstmal von meiner Holden 1kg Serrano mitbringen lassen. Kostet dort ca. 12-14 CUC...
LG
Cubomio
bei http://www.tiendacubana.de
vamos bien
#13 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
Ist meine neue Geschäftsidee. 1,5 Liter-Pulle zu 35 Euro, passend zu den Kaffee-Wucherpreisen.
e-l-a
Wie bereitet man denn Kaffee mit einem Teesieb
Na, diese "Teestrümpfe", die provisorisch aufgehängt sind: Kaffe rein, Kanne drunter, Wasser oben reingekippt und fertig ist der lecker Kaffee. Den ich in Kuba sehr gern trinke aber in D greife ich dann lieber zum italienischen oder deutschen kaffee.
Ob der kubanische Kaffe so gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Die Bohnen werden i.d.R. selber geröstet bis sie schwarz sind.
aus der Versenkung geholt.
Kaffee Original de Cuba gibt es bei: http://www.galeriacubana.de oder http://www.tiendacubana.de oder in der Schweiz bei anderen.
.
Den besten Kaffee Kubas findet man im oriente. Im Hinterhof zwischen quiekenden Schweinchen und rotznäsigen Kleinkindern, in rostigen alten Blechschüsseln geröstet, aromatisiert vom beißenden Qualm des Holzfeuers, gewürzt durch das eine oder andere Tröpfchen Schweiß der Rösterin, erhält er das vollendete kubanische Kaffeearoma, welches man nie wieder vergisst...
.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
#21 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
Zitat von MoskitoJa, ganz große Klasse dieser Hinterhof-Kaffee.
.
Den besten Kaffee Kubas findet man im oriente. Im Hinterhof zwischen quiekenden Schweinchen und rotznäsigen Kleinkindern, in rostigen alten Blechschüsseln geröstet, aromatisiert vom beißenden Qualm des Holzfeuers, gewürzt durch das eine oder andere Tröpfchen Schweiß der Rösterin, erhält er das vollendete kubanische Kaffeearoma, welches man nie wieder vergisst...
Erstens schmeckt er dermaßen nach Zucker weil karamelisiert beim rösten.
Und zweitens, wenn man diese Bohnen nach Deutschland importiert, schießt er das Mahlwerk jeder noch so teuren Kaffeemaschine aus dem Rennen wegen dieses harten und beim Mahlen durch Hitze zäh werdenden Zuckergusses.
Mit kubanischem Equipment zubereitet schmeckt er allerdings recht gut. Nur wie gesagt, wer keinen Zucker im Kaffee mag....
#22 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
Zitat von Moskito
.
Zitat von el loco alemán
Ja, ganz große Klasse dieser Hinterhof-Kaffee.
Erstens schmeckt er dermaßen nach Zucker weil karamelisiert beim rösten.
Und zweitens, wenn man diese Bohnen nach Deutschland importiert, schießt er das Mahlwerk jeder noch so teuren Kaffeemaschine aus dem Rennen wegen dieses harten und beim Mahlen durch Hitze zäh werdenden Zuckergusses.
Mit kubanischem Equipment zubereitet schmeckt er allerdings recht gut. Nur wie gesagt, wer keinen Zucker im Kaffee mag....
Wenn man die beiden Statements zu 'Cafe Cubano' miteinander vergleicht, kann man verstehen, warum manche Menschen Kuba genießen können, andere daran schier verzweifeln ...
#24 RE: Deutsche Bezugsquellen für kubanischen Cafe?
In Antwort auf:
zwischen quiekenden Schweinchen und rotznäsigen Kleinkindern, in rostigen alten Blechschüsseln geröstet, aromatisiert vom beißenden Qualm des Holzfeuers
Ich kann mich noch gut an das verstörte Gesicht der Verkäuferin bei Tsch... erinnern, die ich bat, ein kleines Säckchen mit den schwarzen Bohnen zu mahlen...
zum Thema cubanischer Cafe fällt mir auch etwas ein,
unserer kubanischen Telefonistin hatten wir beigebracht, wie Filterkaffee in Deutschland gebrüht wird. Jedes Mal, wenn wir zum Frühstück in unser Büro kamen, war der Kaffee fertig. Die Telefonista trank den jedoch nicht, sie bat uns immer, den gebrühten Kaffeesatz mitnehmen zu dürfen,
den sie dann sicher zu Hause in einen Cafe Cubano umwandelte.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: