Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Casas in Havanna
#102 RE: Casas in Havanna
Zitat von Sisyphos im Beitrag #93
Aber sag mal HDN, hat die casa wirklich nur ein so schmales Bett? Das ist ja schon für mich allein zu eng.
Nein, sorry, vergaß ich zu erwähnen! Ich wurde von der Vermieterin noch mal extra darauf hingewiesen, dass es eine cama matrimonial sei, also ganz normale kubanische Doppelbettgröße (ich schätze, 1,60m Breite, also die Betten dort scheinen ja generell schmaler als unsere zu sein).
Meiner Erinnerung nach sind die Matratzen üblicherweise 140 cm. breit.
#105 RE: Casas in Havanna
Zitat von Astor im Beitrag #92
Es reichte -nach diesen Fotos- nicht für den vorderen erhöhten Rand der Dusche –ergo Wasser läuft unweigerlich in Gefällerichtung
–vermutlich Zimmer.
Wehe den Flug-Unterlagen oder Buch oder elektrschen Geräten u,v.w., die evtl auf dem Boden liegen (müssen) ,
da die CP-Duenos weder Schreib-Kommode noch Schlafzimmerschrank für Gäste bereitstellten.
Lieber Astor, du kannst mir als Uralt-Mitglied schon glauben, dass ich die CP hier nicht weiterempfehlen würde, wenn sie so einen gravierenden Mangel (Duschwasser fließt unkontrolliert ins Schlafzimmer) aufwiese. Solche Mutmaßungen wie von dir - ohne Inaugenscheinnahme - schaden mehr, als dass sie nützen. Also am besten hinfahren und ausprobieren!
Habe die Ehre!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #105
Lieber Astor, du kannst mir als Uralt-Mitglied schon glauben, dass ich die CP hier nicht weiterempfehlen würde, wenn sie so einen gravierenden Mangel (Duschwasser fließt unkontrolliert ins Schlafzimmer) aufwiese. Solche Mutmaßungen wie von dir - ohne Inaugenscheinnahme - schaden mehr, als dass sie nützen. Also am besten hinfahren und ausprobieren!
Habe die Ehre!
Finde ich auch erstaunlich, das Astor anhand der Fotos ein Gefälle beurteilen kann. Wenn die Dusche in D wäre, würde
die Din 14428 für Duschkabinen gelten, die dann Minimum 2 % Gefälle vorschreibt.
Da aber auch in Cuba der Fliesenleger weiss, wohin das Wasser fliessen sollte, nämlich in Richtung Abfluss, wird das wohl passen.
Was mich persönlich an der Dusche stört, ist der Duschvorhang, jeder der schon mal heiss geduscht hat und nur einen Vorhang hatte,
weiss warum...
Zitat von el prieto im Beitrag #107Zitat von Ralfw im Beitrag #100
komme ich zum Schluss, dass Du die Kubafahrer und Fahrerinnen welche sich zwischenmenschlich einer Cubine oder einem Cubi annähern als Sextoutisten/innen betrachtest.
Nur mal so allgemein, auch monogame Sextouristen sind Sextouristen.
Monogame Sextouristen nennt man hier im Forum Ehemänner.
#110 RE: Casas in Havanna
Zitat von falko1602 im Beitrag #106
Da aber auch in Cuba der Fliesenleger weiss, wohin das Wasser fliessen sollte, nämlich in Richtung Abfluss, wird das wohl passen.
Nee, falko, da muss ich Astor schon ein Stück weit zur Seite springen: Nicht immer wissen die kubanischen Fliesenleger, was sie tun. Als ELA sich seinerzeit in sein Haus in Barreras eine Dusche einbauen ließ, musste er nach getaner Arbeit feststellen, dass die Ixxxxen den Abfluss an die höchste Stelle in der Dusche gesetzt hatten.
Das ist aber in der oben von mir empfohlenen CP auch nicht der Fall. Es ist eine ganz normale Dusche mit - zugegeben - blödem, aber üblichem Duschvorhang.
wohin das Wasser auch in diesem Fall fließt - kann ich mit dem zweidimensionalen Foto nicht zu 100% beurteilen
Ich hatte in Holguin bei einer solchen Kostruktion jedenfalls alles nass, alles
hier angehängt die Vergrößerung , auf die ich mich beziehe
ich überlasse es nun anderen die Beurteilung, was wie hoch ist..
Ok hdn, machst recht haben. Liegt wohl daran, das ich
3 x die Woche Duschkabinen hier in D einbau 😎
Astor, mich würde das eventuell auslaufende Wasser nicht stören,
so lange ich die Hütte nicht sauber machen muss!
Da gibt es schlimmeres, über das man sich aufregen könnte...
"mich würde das auslaufende Wasser nicht stören"
Nö ...das "auslaufende WASSER" nicht -
aber mein patschnasser Cuba-HeftOrdner mit Kopien aller wichtigen Dokumente , der am Schalter gerostete ElektroRasierer der deswegen den Geist aufgab ,das Buch auf dem Boden neben meinem Bett... u.v.m
#115 RE: Casas in Havanna
Hallo habe hie eine sehr schöne neue Casa in La Vibora.Ist ein deutsch cubanisches Paar und super nett. Hier der link auf Ihre Internetseite.https://www.villa-kleist-cuba.com/
Glückwunsch.
Warum schreibst du nicht: ICH habe....
.
#117 RE: Casas in Havanna
Jep, sieht wirklich top aus 👌
(Kleiner Tipp: über den Begrüßungstext mal ein Rechtschreibprogramm laufen lassen, wahrscheinlich kennt Jan euch persönlich, sonst hätte er das sicher angemerkt 😁)
Lesen müßte man können
Preise für hiesige tacaños nicht so exciting.
O.K. Hauptstadt.
Pauli-Pauli, cuidate, sonst kommst du auf die Wartebank.
https://www.villa-kleist-cuba.com/impressum
Preise stehen doch da.
Zitat von Pauli im Beitrag #122
Zimmer -La Habana- : im Erdgeschoß barrierefrei
1 Nacht 1Person 45,00 €
Geil,jede Nacht eine neue Chicha,wenn es das Testosteron zu läßt.
Testosteron? nee, brauch man nicht
blaue Pillen
(In meiner Heimat ist das Wort Testosteron zu schwierig; wir haben immer Teroson gesagt...)
Zitat von Calle_62 im Beitrag #123Zitat von Pauli im Beitrag #122
Zimmer -La Habana- : im Erdgeschoß barrierefrei
1 Nacht 1Person 45,00 €
Geil,jede Nacht eine neue Chicha,wenn es das Testosteron zu läßt.
Testosteron? nee, brauch man nicht
blaue Pillen
(In meiner Heimat ist das Wort Testosteron zu schwierig; wir haben immer Teroson gesagt...)
#125 RE: Casas in Havanna
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: