Kuba - Teil 02

  • Seite 9 von 10
02.02.2005 11:02
avatar  ( Gast )
#201 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Gewisse Verhaltensweisen (Kriminalität, Lautstärke), haben jedoch nichts mit der Hautfarbe sondern eher mit den sozialen/kulturellen Verhältnissen, der Bildung und der Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht zu tun.

_________

Eben. Hier (und überall auf der Welt) ist es doch genauso: Ein weißer Bundeswehrklamotten tragender ungebildeter Underdog, der jetzt in Kuba den Herrenmenschen gibt, unterscheidet sich stark von einem Weißen, der im Villenviertel einer deutschen Stadt wohnt ...

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 14:25
avatar  ( Gast )
#202 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Rassismus gibt es überall auf der Welt, mehr oder weniger stark ausgeprägt. In Cuba eher stark ausgeprägt, übrigens nicht nur von Weißen gegenüber Schwarzen, sondern auch umgekehrt.

Richtig, Gott sei Dank gibt es nicht so viele davon in der kubanischen Regierung sonst wäre die Situation schlimmer als zuvor. Manche Leute sind der Meinug, dass sie (die Neger)nach Afrika oder nach Europa verschoben werden müssen.

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI.
(Hart(lV)..


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:09
avatar  ( Gast )
#203 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

ELISABETH !!!!!!

es gibt auch weisse neger. lies mal richtig den bericht ok

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:15
avatar  ( Gast )
#204 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
oder nach Europa verschoben werden müssen.

Dafür sorgen wir schon!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:28
avatar  ( Gast )
#205 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Ralf, ich wünsche dir, dass du deinen Groll gegenüber Menschen, die anders aussehen, denken, lieben etc. eines Tages verlierst. Ich bin fest davon überzeugt, dass du glücklicher sein wirst, wenn du deinen tiefen Hass und deinen Zynismus loswirst.

Momentan machst du auf mich den Eindruck eines zutiefst unglücklichen und enttäuschten Menschen.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:33
avatar  ( Gast )
#206 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

zynist und sarkast war ich schon immer

meine holde eli2 aber rassist nicht.

ich provoziere auch weiter. ich zeige nur das echte kuba, nicht mehr.

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:41
avatar  ( Gast )
#207 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

zynist und sarkast war ich schon immer

meine holde eli2 aber rassist nicht.

ich provoziere auch weiter. ich zeige nur das echte kuba, nicht mehr.

______

Aber ja. Endlich mal einer, der weiß, wo's langgeht.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 16:01
avatar  ( Gast )
#208 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

danke auch wenn du es sarkastisch meinst

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 16:57
avatar  Moskito
#209 ...ohne Worte...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt...
...Auch hat man die meisten Probleme auf der Strasse mit den "Negern", bzw. der schwarzen Bevoelkerung. Ob es dafuer eine genetisch oder evolutionaer bedingte Antwort gibt...


In Antwort auf:
"comandante": das kein rassismus sondern realität
unbelehrbarer lobo: Wie Recht Du hast NUR derartige Beschreibung der Realität wird hier NICHT gewünscht.
In Antwort auf:
Rassismus ist der Glaube, dass menschliche Populationen sich in genetisch bedingten Merkmalen von sozialem Wert unterscheiden, so dass bestimmte Gruppen gegenüber anderen höherwertig oder minderwertig sind. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beleg, mit dem dieser Glaube gestützt werden könnte. Mit diesem Dokument wird nachdrücklich erklärt, dass es keinen wissenschaftlich zuverlässigen Weg gibt, die menschliche Vielfalt mit den starren Begriffen,"rassischer" Karegorien oder dem traditionellen "Rassen"-
Konzept zu charakterisieren. Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff "Rasse" weiterhin zu verwenden.
http://www.uni-oldenburg.de/biodidaktik/rasse.html
DIOS mio!!!

Wer das jetzt noch immer nicht kapiert hat, sollte sich mal auf fehlende Hirnmasse untersuchen lassen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2005 12:52
#210 RE:Kuba - Teil 02
avatar
spitzen Mitglied


In Antwort auf:
Policia Jorge Luis (selbst Negro)
zitierte der sagte das die überwiegende Mehrheit von Straftaten und Verbrechen
durch Dunkelhäutige ausgeführt wird.

das sind statistische Werte, die nix mit Rassismus zu tun haben (es sei denn die Zahlen sind gefälscht). Die Frage ist, ob diese Zahlen auch im anteiligen Verhältniss schwarze/weiße Bevölkerung wiedergegeben werden. In Stgo. bin ich jedoch von einem nicht schwarzen beklaut worden, vielleicht war´s ein light negro, so nennt man Latinos gerne in den USA. Ich denke nicht, das der Comandante rassistisches Gedankengut in sich trägt, a bisserl zynisch isser aber scho. Der Begriff Rassismus wird halt immer wieder gerne bemüht. Bevor es jetzt losgeht: Ich halte Neonazies klatschen für eine sinnvolle Beschäftigung, jedes Wort ist bei denen verloren, leider ist dann sofort die Ordnungsmacht präsent und macht Jagd auf die Linken. Klingt fast schon nach protektion.


Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2005 17:03
avatar  ( Gast )
#211 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ adelante

In Antwort auf:
das sind statistische Werte, die nix mit Rassismus zu tun haben (es sei denn die Zahlen sind gefälscht). Die Frage ist, ob diese Zahlen auch im anteiligen Verhältniss schwarze/weiße Bevölkerung wiedergegeben werden. In Stgo. bin ich jedoch von einem nicht schwarzen beklaut worden, vielleicht war´s ein light negro, so nennt man Latinos gerne in den USA. Ich denke nicht, das der Comandante rassistisches Gedankengut in sich trägt, a bisserl zynisch isser aber scho. Der Begriff Rassismus wird halt immer wieder gerne bemüht. Bevor es jetzt losgeht: Ich halte Neonazies klatschen für eine sinnvolle Beschäftigung, jedes Wort ist bei denen verloren, leider ist dann sofort die Ordnungsmacht präsent und macht Jagd auf die Linken. Klingt fast schon nach protektion.

wahrlich, wahrlich du hast in einigen pasagen recht, doch neonazis klatschen ist genau so schlimm wie linke klatschen , wenn es auch spass machtich meine linke klatschen. doch habe ich in den letzten 20 jahren kaum rechte steinewerfer gesehen im gegensatz zu linken steinewerfer und die sind noch schlimmer als rassisten.



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2005 17:17
avatar  ( Gast )
#212 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

nochmal, meine fresse,

ist ein tatsachen bericht und gut ist. und wenn die leute rot waeren oder weiss wuerde es auch so drin stehen. ihr macht einen aufstand.

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2005 23:06
avatar  Jorge2
#213 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal so nebenbei für die Leute die immer noch daran glauben in Kuba gäbe es keinen Rassismus:
Zitat aus einem aktuellen e-mail:

",,,,te dire que elizabet anda con el pelo de rojo ella se cree blanca pero lo de negro le sale por la vena ,,,,,"

Nur nebenbei - solche Sprüche sind alltäglich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 07:18
avatar  ( Gast )
#214 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ loquito: wahrlich, wahrlich, du redest einen haufen unsinn.

In Antwort auf:
doch habe ich in den letzten 20 jahren kaum rechte steinewerfer gesehen

kein wunder, wer die hände voll molotov-cocktails hat, kann nicht auch noch steine mit sich rumschleppen
In Antwort auf:
die sind noch schlimmer als rassisten

den quatsch solltest du mal den leutchen erzählen, deren unterkünfte von deinen ach so harmlosen neonazis abgefackelt wurden (schon vergessen?)
erst denken, dann posten!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 08:10
avatar  ( Gast )
#215 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Was für Kaspereien! Zu überlegen, was ist schlimmer, Gewaltanwenung durch Linksradikale oder durch Rechtsradikale. Ich seh da letztendlich nur marginale Unterschiede, die eher optischer Art sind. Gewalt und politischer Radikalismus sind immer gleich schlecht, ob nun Linkschaoten oder Neonazis!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 08:53
avatar  ( Gast )
#216 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nur marginale Unterschiede

ich finde schon, dass es ein unterschied ist, ob man ganz gezielt leute entführt (schleyer & co.) oder ob man mal eben eine bombe auf dem oktoberfest explodieren lässt und unbeteiligte ums leben kommen. ich will damit keinerlei gewalt, ob von links oder rechts, rechtfertigen, aber "linkschaoten" und neonazis kann man nicht in einen topf werfen. mir ging es in erster linie um die behauptung, linke steinewerfer seien schlimmer als rassisten, das wollte ich nicht unkommentiert lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 09:15
avatar  Alf
#217 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aber "linkschaoten" und neonazis kann man nicht in einen topf werfen

Doch kann man, und ich tue es. Beide sind der gleiche Typ von Menschen. Unterschiede gibt es,wenn überhaupt, nur minimale. Mal davon abgesehen bewegen sich beide außerhalb der Demokratischen spielregeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 09:20 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 09:20)
#218 RE:Kuba - Teil 02
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
die behauptung, linke steinewerfer seien schlimmer als rassisten, das wollte ich nicht unkommentiert lassen.


Richtig, das ist mir auch recht sauer aufgestoßen, hatte nur noch keine Zeit dies zu kommentieren, obwohl es eigentlich keiner Worte bedarf. Danke Wullph.


Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 09:23
avatar  ( Gast )
#219 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Doch kann man, und ich tue es. Beide sind der gleiche Typ von Menschen.

nö. eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 09:35
avatar  ( Gast )
#220 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Wollen wir jetzt hier die Verbrechen, die im Zeichen des Linksradikalismus und die Verbrechen im Zeichen des Rechtsradikalismus geschehen sind hier aufrechnen? KZs gegen Gulags? Hitler gegen Stalin? Angestecktes Asylantenheim gegen entführtes Flugzeug? Gebashter Paki gegen geklatschten Skinbubi?

Thema hier wäre wenn schon, die Verbrechen von Batista im Vergleich zu denen von Castro (war schon als Student ein Mörder) - ebenso müßig - Verbrecher ist Verbrecher!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 09:46
avatar  ( Gast )
#221 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ quesito: also, noch mal ganz langsam zum mitschreiben: es geht mir nicht um ein aufrechnen, sondern darum, dass es sehr wohl einen unterschied zwischen links- und rechtsterrorismus gibt. nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich ausdrücken. dass ich es grundsätzlich ablehne, politische oder sonstige ziele mit gewalt durchsetzen zu wollen, habe ich im posting weiter oben schon geschrieben. aber es ist sehr wohl ein unterschied, ob man wahllos unbeteiligte leute umbringt oder ganz gezielt entscheidungsträger oder gallionsfiguren entführt, um seine ziele durchzusetzen. meinst du nicht auch?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 09:53
avatar  ( Gast )
#222 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ob man wahllos unbeteiligte leute umbringt

Dadurch definiert sich Rechts- und Linksterrorismus?

Die erste frage von Schleyer an seine Entführer war: "Was ist mit meinem Fahrer passiert?"

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 10:22
avatar  ( Gast )
#223 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ quesito: es war nie meine absicht, definitionen abzugeben. ich wollte nur auf die unterschiede zwischen links- und rechtsterrorismus hinweisen. und dass es die gibt, wirst du ja wohl nicht ernsthaft bestreiten, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 10:54
avatar  ( Gast )
#224 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Doch kann man, und ich tue es. Beide sind der gleiche Typ von Menschen.
_______

Sind sie definitiv nicht.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 11:50
avatar  ( Gast )
#225 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

„Meine Damen und Herren, wer von uns ist nicht schwul, pervers, behindert, ein Nazi, eine gequälte Frau oder ein geprügelter Mann, hatte einen Herzinfarkt oder hasst seine Verwandten, mit anderen Worten: wer von uns ist nicht Teil der Lindenstraße?“

zitat harald schmidt

LOL, genial der mann

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 10 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!