Kuba - Teil 02

  • Seite 8 von 10
01.02.2005 08:56
avatar  ( Gast )
#176 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
WER KOMMT DENN ZUM XXXXX NACH HIER ???? meint ihr eure sogenannten frauen und freundinen oder maenner wollen was von euch ??? das ich nicht lache.
die wollen euer geld und sonst nichts. und komischerweise sind es immer schwarze. wer will den mit einem dickbauechigen alten sack was keiner.
ja sie koennen euch die liebe vorspielen und ???? wenn steine fliessen machen die doch alles.


Sprichst ja aus eigener Erfahrung net Wahr


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 09:18 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2005 09:20)
avatar  ( Gast )
#177 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Quesito, jetzt sag bloß, dass du dich als ekelhaften dickbäuchigen rassistisch denkenden Einfaltspinsel bezeichnest!

Dickbäuchig bin ich, als rassistisch denkend hast Du mich entlarvt. Sextourist war ich auch mal. Ekelhaft? Einfaltspinsel? Ich hoffe doch nicht!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 09:42
avatar  el lobo
#178 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

...Und was ist mit BRILLE und GLATZE
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 09:50
avatar  ( Gast )
#179 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und was ist mit BRILLE und GLATZE

Ähem! Ja, natürlich auch!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 09:52
#180 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Forums-Senator/in

Bla bla bla....

Hört dieses Thema nie auf? Ich frage mich, was das noch mit Reiseberichten zu tun hat?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 10:55
#181 RE:Kuba - Teil 02
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen Comandante,

wenn ich Deinen Beitrag lese, vor allem die Aussage

In Antwort auf:
meint ihr eure sogenannten frauen und freundinen oder maenner wollen was von euch ???
usw. usf., denke ich, dass Du wohl Deine negativen Erfahrungen gemacht hast, die in Deinen Augen diese Thesen rechtfertigen. Das stellt ja niemand in Abrede. Aber ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Leute, die auch ein wenig über Cuba wissen und andere, eben positive Erfahrungen gemacht haben. Lass´ es mich mal so sagen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Comprende?

Glaube mir bitte, gleich ob Du anderer Meinung teilhaftig bist, Du bist nicht der Allwissende, nein, wirklich nicht.

Deine Pauschalisierungen sind in diesem Zusammenhang diskriminierend und beleidigend. So etwas zeugt von schlechten Manieren.

Einen schönen Tag noch
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 11:15
avatar  ( Gast )
#182 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du bist nicht der Allwissende

rudi, du bist ein ketzer! wenn der comandante nicht allwissend ist, wer denn dann? lies dir mal seine qualitativ hochwertigen und wegweisenden postings durch, dann wirst du dich meiner meinung anschließen. keiner kennt cuba so gut wie der größte aller freilaufenden comandantes, nicht mal die cubaner(innen)!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 12:38
avatar  chris6
#183 RE:Kuba - Teil 02
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Hört dieses Thema nie auf? Ich frage mich, was das noch mit Reiseberichten zu tun hat?


Ja Schweitzer, haste recht, und außerdem macht man damit den Pseudocomandante viel wichtiger als er jemals sein wird. Manchmal denke ich, er und seine Mitläuferin handeln nach der Devise, auch eine negative Werbung
ist eine Werbung

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 15:38
avatar  ( Gast )
#184 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@pitty

In Antwort auf:
Mit anderen Worten es zweifelt niemand zum jetzigen Zeitpunkt daran, dass die zitierten Passagen rassistischen Charakters sind.

Da muß ich dir wiedersprechen. Beispiele:

- STENDI:

„’So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt.’ ist eindeutig keine aussage über die rassistische oder nicht rassistische denkweise der schreiberin.“
Als lehna fragt ob er weiß was rassismus ist:
„schön das zu mich bei meinen momentanen körperlichen problemen (schmerzen ohne ende)zum lachen bringst.danke
die frage an mich zu stellen iss gut.
ich hab mit dunkelheutigen tunesiern zusammengewohnt.hab sehr viele türkische freunde.
bin mit der größte fan der dunkelhäutigen cubanischen band los 4 del son.“

- JORGE 2:

„Lass doch die Kirche einfach im Dorf. Hier wurde aus dem Leben gequatscht und Jeder der intensive Erfahrungen in Kuba hat, kann auch aus diesem Bericht seine für sich zutreffende Inhalte herauslesen. Das hat doch alles ÜBERHAUPT nichts mit Rassismus zu tun; Und wenn, dann gibt es diesen vor Ort - und wir selbst haben gar keinen Einfluss darauf.
Welcher Rassist DEUTSCHEN URSPRUNGS und GESINNUNG begibt sich freiwillig in die "Höhle des Löwen" und würde versuchen dort die Menschen zu bekehren? Da kannst Du Dir gleich die Kugel geben!
Ihr seht das ALLES viel zu "eng"!“

- EL LOBO

„dennoch sehe ich in dem Bericht des C. mehr ne Beschreibung der Zustände denn
praktizierten Rassismus.Warum also diese Aufregung.“
„Lo siento mucho aber ich konnte nichts von deutschem Rassismus entdecken eher
von einem Bericht wie es in den Cuban. Rptos und in den Callen so zugeht.“

- QUESITO:

„Zum Rassismus, ich bin sicher nicht immer mit dem Comandante einer Meinung. Trotzdem ist für mich die Schilderung von seiner Novia mehr ein (nicht immer sympatischer) Tatsachenbericht als Rassismus. SO und nicht anders ist das Leben in den Barrios!“


das sind leute die nicht wissen was rassismus in seiner echten definition bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 15:50
avatar  el lobo
#185 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was rassismus in seiner echten definition

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN,WOBEI BETONUNG AUF ECHTEN ZULIEGEN HAT.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 15:54 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2005 22:31)
avatar  stendi
#186 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
das sind leute die nicht wissen was rassismus in seiner echten definition bedeutet.

entscheidend für den rassismus - der ja eine soziale konstruktion zur durchsetzunge von interessen nach dem teile-und-herrsche-prinzip ist - ist nicht das tatsächliche vorhandensein eines merkmals (das die gruppe konstruierbar macht), sondern die Verknüpfung mit Abwertung und entrechtung.

also: ist egal, ob schwarze besser laufen, besseren sex machen oder besser tanzen können.

wenn eine wissenschaftliche studie herausfinden würde, daß menschen mit blauen augen durchschnittlich 3 IQ-punkte weniger haben, führt dieses m
merkmal noch nicht zu der konstruktion einer gRuppe, deren mitglieder abgewertet und entrechtet werden.

interessen führen zu gruppenkonstruktionen, merkmale sind nur das mittel und können auch ganz fehlen .

rassismus bedeutet konkret: auf dem planeten sterben jeden tag hundert tausende menschen den hungertod, aber sie sind abgewertet, entmenschlicht, entrechtet, ignoriert, material.
die sind uns selbst als haustier noch zu teuer, dann müssen sie eben verhungern. pech gehabt.
500 Euro jährlich steuern für agrarsubventionen.
krieg um rohstoffe.
unserer wirtschaft muß es gut gehen.
Ich will aber heimkino mit dolbysurround.
wehrtechnik exportieren.
wohlstandschauvinismus ohne abstriche.
nur die banken und konzerne dürfen einen ausplündern, aber wehe, flüchlinge greifen mit ihrem leeren magen an...

alle normalos der westlichen unwertegesellschaft kümmern sich einen scheiß um einen gigantischen massenmord an menschen, wenn diese nicht der richtigen gruppe angehören.

damit verfährt man intellektuell höchst unredlich, wenn man mindestens 95% der deutschen bevölkerung als etwas anderes bezeichnet denn als "rassisten".



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 20:24
avatar  Moskito
#187 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro


Stendi, es gibt Dinge die kann ich als Individuum beeinflussen, andere nicht. Das Menschen den Hungertod sterben würde ich ja auch gerne verhindern und die Welt retten möchte ich sowieso......aber öffentlich darüber nachzudenken, "ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt....und....hat man die meisten Probleme auf der Strasse mit den „Negern“, bzw. der schwarzen Bevoelkerung. Ob es dafuer eine genetisch oder evolutionaer bedingte Antwort gibt…." ist doch eine ganz andere Sache.

Für seine rassistische) Geisteshaltung ist doch jeder selbst verabntwortlich.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 21:08
avatar  jeff
#188 RE:Kuba - Teil 02
avatar
spitzen Mitglied


¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 23:37
avatar  ( Gast )
#189 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ Mary1,

Zitat pitty, 31.01.2005 18:19, Thread-Seite 11:

Niemand hat bisher in diesem langen Thread auch nur ansatzweise eine Definition von Rassismus geschrieben , die hätte begründen sollen, dass der Text nicht rassistische Aussagen enthalten würde, weder Comandante noch sonstwer.

Mit anderen Worten es zweifelt niemand zum jetzigen Zeitpunkt daran, dass die zitierten Passagen rassistischen Charakters sind.

Zitat Mary1,

In Antwort auf:
Da muß ich dir wiedersprechen. Beispiele:

- STENDI, 28.01.2005 21:09, Thread-Seite 0: ...
- JORGE 2, 29.01.2005 02:02, Thread-Seite 3:...
- EL LOBO, 30.01.2005 08:22, Thread-Seite 6: ...
- QUESITO 29.01.2005 22:46 Thread-Seite 5 :...

das sind leute die nicht wissen was rassismus in seiner echten definition bedeutet.


Alle 4 Zitate standen auf den ersten 6 Thread-Seiten, deshalb schrieb ich z u m j e t z i g e n Z e i t p u n k t und der war Thread-Seite 11.

Alle zitierten Poster haben nach obigen Zitaten mehr als einmal gepostet und letztlich ihre diesbezüglich vertretene Meinung vom Anfang nicht mehr aufrechterhalten , geschweige denn e i n e D e f i n i t i o n geschrieben, die hätte begründen sollen, dass der Text nicht rassistische Aussagen enthalten würde.

Mit besten Grüßen,

P.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 00:07
avatar  ( Gast )
#190 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ Stendi,

In Antwort auf:
...entscheidend für den rassismus - der ja eine soziale konstruktion zur durchsetzunge von interessen nach dem teile-und-herrsche-prinzip ist - ist nicht das tatsächliche vorhandensein eines merkmals (das die gruppe konstruierbar macht), sondern die Verknüpfung mit Abwertung und Entrechtung...


Jede Ideologie ist "eine soziale konstruktion zur durchsetzunge von interessen" , aber nicht jede Ideologie ist Rassismus.


Der wesentliche Unterschied des Rassismus zu anderen Ideologien ist, dass er die Abwertung und Entrechtung von Menschengruppen an biologische Merkmale knüpft.
[ Seit der Geburt des Individuums sind diese biologischen Eigenheiten vorhanden bzw. angelegt (z.B. beim Europiden oder Mongoliden)].Es ist die Rasse, die eine minderwertige Kultur hat, die nicht in der Lage ist sich zivilisiert zu organisieren oder auch zu benehmen usw...Ob man Teil dieser minderwertigen Gruppe von Menschen ist, macht der Rassist eben allein an biologischen Merkmalen fest. siehe zitierte Äußerungen der Frau/ Freundin von commandante

Weil das so ist, sind die von dir im letzten Teil deines Postings aufgezählten Ungerechtigkeiten k e i n e Beispiele für Rassismus, sondern hier geht es eher um ökonomisch-soziale Zusammenhänge aber ohne eine Verbindung zum Rassismus.

P.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 00:58
avatar  Jorge2
#191 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pitty
Dann musst Du halt mal lesen und nicht nur drüberfliegen wie Graf Zeppelin!
Und ich muss Dir oder anderen Erbsenzählern gegenüber bestimmt kein Statement abgeben, daß ich kein Rassist bin. Mit Euerem Denkvermögen im Quadrat seid Ihr ja nicht mal imstande sowas aus entsprechenden Postings herauszulesen, weil Ihr dies sowieso nicht wollt. Und eine neutrale Stellungnahme wird dann sogar in´s Negative verdreht!
Ich habe zu diesem Thema genug geschrieben/gesagt. Weshalb sollte ich mich dazu weiter auslassen - da kann ich mich dann auch mit meinem Wäschetrockner unterhalten!
Das eine führt soweit wie das andere!
Le recomendo a seguir a soñar! Muchas gracias por la conversación!
BASTA!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 02:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2005 02:40)
avatar  ( Gast )
#192 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@Jorge2,

In Antwort auf:
Dann musst Du halt mal lesen und nicht nur drüber fliegen wie Graf Zeppelin!
Und ich muss Dir oder anderen Erbsenzählern ...

Du musst dich schon entscheiden Erbsenzähler oder drüber fliegen wie Graf Zeppelin

In Antwort auf:
Und ich muss Dir oder anderen Erbsenzählern gegenüber bestimmt kein Statement abgeben, daß ich kein Rassist bin.

Nee, warum auch, habe dich weder darum gebeten noch war das von dir nach deinen bisherigen Postings zu erwarten.


In Antwort auf:
Mit Euerem Denkvermögen im Quadrat seid Ihr ja nicht mal imstande so was aus entsprechenden Postings herauszulesen, weil Ihr dies sowieso nicht wollt.

Pueblo chiquito, infierno grande ...

In Antwort auf:
Und eine neutrale Stellungnahme wird dann sogar in´s Negative verdreht!

¡socotroco!


In Antwort auf:
Ich habe zu diesem Thema genug geschrieben/gesagt. Weshalb sollte ich mich dazu weiter auslassen - da kann ich mich dann auch mit meinem Wäschetrockner unterhalten!

¡al que nace para tambor, se le sobra quien lo toque!

In Antwort auf:
Das eine führt soweit wie das andere!

¡vives del guaguancó!

P.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 08:04
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#193 RE:Kuba - Teil 02
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

es soll mal jemand kommen und sagen unser alemancito wäre von minderwertiger geburt, da gibts ja gleich was auf die glocke !

aber es ist doch so, dass es in den ärmeren bevölkerungsteilen einen höheren anteil an kriminellen gibt. ob das nun auf kuba die schwarzen sind, oder hier die südländer. ich hatte beruflich mal beim hamburger gericht zu tun, wenn man sich dort die saalbelegungen der grossen strafkammer mal ansieht, wurde einem das auf einen blick klar. ich schätze den anteil der dort verhandelten verbrechen mit ausländischen angeklagten mal so auf 80-90%. tagtäglich !

und auf kuba wird man eben meisstens von dunkelhäutigen rübergeholt, na und ? für mich ist das kein rassismus sondern realität.
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 08:24 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2005 08:46)
avatar  ( Gast )
#194 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
für mich ist das kein rassismus sondern realität.

richtg, genau richtig ausgedrueckt. beule hast recht.

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 08:44
avatar  el lobo
#195 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das kein rassismus sondern realität

Wie Recht Du hast NUR derartige Beschreibung der Realität
wird hier NICHT gewünscht.Genau das gleiche (allerdings von CU)
hatte ich beschrieben als ich meinen Policia Jorge Luis (selbst Negro)
zitierte der sagte das die überwiegende Mehrheit von Straftaten und Verbrechen
durch Dunkelhäutige ausgeführt wird.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 08:57
avatar  ( Gast )
#196 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

genau so ist es und das wollen manche hier wohl nicht verstehen.

sind ja nicht alle so aber die mehrzahl und ob man dazu schwarzer, neger, kaffer, dunkelhaeutiger sagt macht
dadurch keinen unterschied. ich nenne sie neger.

und ich bin kein rassist sondern realist.

danke

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 09:30
avatar  ( Gast )
#197 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

sondern realist.

__________

Nee. Du bist einfach nur dämlich und manierenlos.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 09:37
avatar  el lobo
#198 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du bist einfach nur dämlich und manierenlos

Tja wenn die Argumente ausgehen BEWEGT man sich halt auf
diesem NIVEAU was ja auch nicht gerade von FEINEN MANIEREN zeugt.
MfG El Lobo
Wär es nicht besser lieber garnichts zu posten als sich ebenfalls
auf der VERMEINTLICHEN MANIERENLOSIGKEIT des Vorschreibers zu
bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 09:48
avatar  ( Gast )
#199 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Ach Wölfchen, wenn du nicht erkennst, wes Geistes Kind dieser Coma(n)dante ist, dann ist dir eben nicht zu helfen bzw. dürfte dein Bewußtseinszustand nur unwesentlich anders sein. Traurig traurig ...

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 09:54
avatar  Chango
#200 RE:Kuba - Teil 02
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Rassismus gibt es überall auf der Welt, mehr oder weniger stark ausgeprägt. In Cuba eher stark ausgeprägt, übrigens nicht nur von Weißen gegenüber Schwarzen, sondern auch umgekehrt.
Wer dies leugnet verkennt die Realität in Cuba.
Gewisse Verhaltensweisen (Kriminalität, Lautstärke), haben jedoch nichts mit der Hautfarbe sondern eher mit den sozialen/kulturellen Verhältnissen, der Bildung und der Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht zu tun. Ein Schwarzer z.B.aus Miramar oder Playa unterscheidet sich da evtl. viel stärker von einem Schwarzen aus Habana Vieja als ein Weißer und ein Schwarzer aus Habana vieja.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 10 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!