Kuba - Teil 02

  • Seite 6 von 10
31.01.2005 02:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 02:04)
avatar  Jorge2
#126 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

NEIN! Natürlich nicht! Klar kann man Stellung beziehen, zu rassistischen, menschenverachtenden Aussagen!
Aber dies war doch überhaupt nicht der Fall, oder? Aber IHR interpretiert hier Dinge, die "so" nicht zu interpretieren sind! WORT FÜR WORT - SATZ FÜR SATZ - aber dennoch zusammenhanglos!
Ich bin Jemand, der einzelne Sätze oder Wörter nicht so genau seziert, so wie Einige von Euch - und das geht mir auf den Senkel!
So einen Schmarrn, muß ich mir nicht antun! Ich kann sehr gut Aussage, Märchen und Wahrheitsgehalt trennen, wozu einige Personen anscheinend nicht befähigt sind.
Ich mag einfach nicht mehr - weil, das ist wie mit dem Wrigleys! Never ending story.............................
Wo liegt die Wahrheit? Irgendwo dazwischen, aber wo?
Soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen - nur, die Story von Mariposa hat Wahres und das könnt Ihr alle nicht leugnen - es wird Euch in Kuba begegnen - wenn Ihr hinschaut und nicht Euere Sinne verschließt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 04:27
avatar  ( Gast )
#127 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

du hast einen sehr klugen satz gesagt

In Antwort auf:
wenn Ihr hinschaut und nicht Euere Sinne verschließt!

ich koennte den traum kuba mit meinen aussagen komplett zerstoeren. klar wenn man im cubacan bus den maleconm besichtigt sieht man hier nichts und bekommt das schoene gezeigt, sobald man aber jetzt schon ueber einen so langen zeitraum hier selber lebt, dann wird jeder dem bericht einen wahrheitsgehalt von 100% geben.

schlagt euch mal jeden tag mit den kubaner rum die einen (oh nicht falsch verstehen im rheinland nennt man das schlagen ist nicht loerperlich gemeint)

ich zerstoere mal paar:

-meinst ihr ein bulle hat mir geholfen als ich mit baseballschläger vom fahrrad geschlagen wurde und mir jemand (neger)das rad geklaut hat. ich war mal in hemd und jeans unterwegs und zack passierte es. tagsueber. nachdem er dann gefluechtet ist wurde mir geholfen aber erst dann.

-warum werden nur bestimmte nutten verhaftet ?? ich seh doch wie sie ihnen geld zustecken oder sandwiches zustecken.
-warum gibt es fuer touris alles und fuer kubis nichts, sodass man einen tag rumrennen muss um 4 eier zukaufen und das in havanna
-warum zeigen sie im fernsehen z.b. tomaten sind geerntet und keine zubekommen und in den tourikneipen gib es sie on mass
-warum gibt es den peso convertible ??? weil der staat pleite ist und den kubis wertlose bunte scheine gegen hat.
-ok schoen ist das wetter und sonst
-warum muss man mit dem taschenrechner einkaufen gehen, weil man sonst immer beschissen wird (auch von weissen natuerlich)
-warum holen die den taschenrechner raus wenn man ein bier will und das geld passend hat ??? doof ?? keine schule besucht keine ahnung
-warum werden gute leute gefeuert weil sie gearbeitet haben ? die besten kellner die sich um die kunden gekuemmert haben snid alle gefeuert.
-warum wurde jemand gefeuert er kubi firma ??? ja er hat 15.000 zuviel gewinn fuer den staat gemacht, das macht kein guter komunist.
-wieso darf ein kubaner kein internet nutzen oder ein telefonanschluss anmelden, wenn er nicht previligiert ist
-wieso sind ausländer sender verboten ?
-wieso nennen die kubaner die schwarzen neger ???
-wieso gibt es in der regierung fast nur weisse ?
-wieso rauemt hier der schwarze den muell weg und der weisse schaut zu. noch nie gesehen, geht mal ueber den malecon

ihr seht es oder wollt es nicht sehen. klar geht ja auch schlecht aus dem schnell fahrenden cubanacan bus mit gespielten glasern und der aufschrift thermoking. der bericht ist einer der wahrsten berichte/reportagen die es gibt.

fuer alle spezialisten habe ich noch eine idee:
ich druecke euch mal 500 pesos in die hand und dann zeigt ihr mal wie ihr hier in einem monat alles haendelt. bitte nicht am zweiten tag betteln kommen.

verschliesst nicht die augen vor der realitaet.

mein fischlieferant ist schwarzer und bescheisst mich nie. klar gibt es auch positives. mit dem lache ich hier mehr als sonst was. also tito besonders fuer dich, der bericht hatte
nicht rassistisches, er spiegelt nur das normale alltagsleben wieder

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 08:11
avatar  TJB
#128 RE:Kuba - Teil 02
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
weil man sonst immer beschissen wird
Wir sind empört, wenn uns gesagt wird, "dein Vater sei ein großer Gauner gewesen",
aber wir sind stolz, wenn wir erfahren, "dein Urgroßvater war ein großer Seeräuber"


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 08:29
avatar  el lobo
#129 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir sind empört, wenn uns gesagt wird, "dein Vater sei ein großer Gauner gewesen",
aber wir sind stolz, wenn wir erfahren, "dein Urgroßvater war ein großer Seeräuber"


Tja die DISTANZ zum EREIGNISS (auch wenns das gleiche ist)verändert die BEWERTUNG
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 08:44
avatar  ( Gast )
#130 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ Comandante,

In Antwort auf:
...also ... besonders fuer dich, der bericht hatte nicht rassistisches, er spiegelt nur das normale alltagsleben wieder ...

Soweit es um die sachlichen Textanteile und vielleicht auch um diese von dir gemachte Aufzählung geht , stimmt das. Aber es gibt subjektiv Elemente des Postings deiner Frau/Freundin, die die rassistischen Ansichten der Verfasserin erkennen lassen. Zitat Mariposa:

In Antwort auf:
...So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt...

In Antwort auf:
..Auch hat man die meisten Probleme auf der Strasse mit den "Negern", bzw. der schwarzen Bevoelkerung. Ob es dafuer eine genetisch oder evolutionaer bedingte Antwort gibt...

Dies spiegelt nicht das normalen Alltagslebens in Cuba wieder sondern das rassistische Denken deiner Frau/Freundin.

Fang mal an dich mit real vorhandener Kritik auseinanderzusetzen. Diese befasst sich nicht mit dem beschriebenen cub. Alltag. , sondern mit den persönlichen Anmerkungen der Textverfasserin, die auf rassistische Ansichten schließen lassen, die im übrigen dadurch bestätigt werden, dass im Lauf dieser langen Diskussion nicht ein Wort der Klarstellung weder von deiner Frau/Freundin noch von dir kam, im Gegenteil.

P.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 08:57
avatar  ( Gast )
#131 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

zum klar stellen bin auch ich da und ich nehme kein waort zurueck. es ist die wahrheit.

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 09:14
avatar  el lobo
#132 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dies spiegelt nicht das normalen Alltagslebens in Cuba wieder sondern das rassistische Denken deiner Frau/Freundin.

Fang mal an dich mit real vorhandener Kritik auseinanderzusetzen. Diese befasst sich nicht mit dem beschriebenen cub. Alltag. , sondern mit den persönlichen Anmerkungen der Textverfasserin, die auf rassistische Ansichten schließen lassen, die im übrigen dadurch bestätigt werden, dass im Lauf dieser langen Diskussion nicht ein Wort der Klarstellung weder von deiner Frau/Freundin noch von dir kam, im Gegenteil.


PITTY PLATSCH ! Reg Dich Ab
Als Jugendlicher wurde bei mir auch immer nach ABSTAMMUNGSMÄSSIGEN Gründen
für das ein oder andere Fehlverhalten gesucht.Die genetische Antwort dazu wurde
bis heute nicht gefunden
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 09:30
avatar  chulo
#133 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
..... meinst ihr ein bulle hat mir geholfen als ich mit baseballschläger vom fahrrad geschlagen wurde und mir jemand (neger)das rad geklaut hat. ich war mal in hemd und jeans unterwegs und zack passierte es. tagsueber. nachdem er dann gefluechtet ist wurde mir geholfen aber erst dann.

-warum werden nur bestimmte nutten verhaftet ?? ich seh doch wie sie ihnen geld zustecken oder sandwiches zustecken.
-warum gibt es fuer touris alles und fuer kubis nichts, sodass man einen tag rumrennen muss um 4 eier zukaufen und das in havanna
-warum zeigen sie im fernsehen z.b. tomaten sind geerntet und keine zubekommen und in den tourikneipen gib es sie on mass
-warum gibt es den peso convertible ??? weil der staat pleite ist und den kubis wertlose bunte scheine gegen hat.
-ok schoen ist das wetter und sonst
-warum muss man mit dem taschenrechner einkaufen gehen, weil man sonst immer beschissen wird (auch von weissen natuerlich)
-warum holen die den taschenrechner raus wenn man ein bier will und das geld passend hat ??? doof ?? keine schule besucht keine ahnung
-warum werden gute leute gefeuert weil sie gearbeitet haben ? die besten kellner die sich um die kunden gekuemmert haben ....



bis auf das mit dem Baseballschläger nichts neues, das ist Kuba wie es leibt und lebt. Als Tourist kriegt man das eine oder andere mit, nach 3 Wochen ist man wieder weg und sieht es nicht so tragisch.

Du und Deine holde deutsche Gespielin haben halt das Problem, dass Ihr ewig lang auf Kuba bleiben müsst (Warum eigentlich, wenn es Euch dort nicht gefällt, scheiß Karma !) und auf grund Eurer geistigen Unreife gar nicht die Möglichkeit habt, Euch mit Land und Leuten anzufreunden (Du sprichst ja immer noch kein spanisch - eine der leichtesten Sprachen, wenn man nicht ganz dämlich ist - und Deine novia wahrscheinlich auch nicht ).
Ihr kommt halt mit Eurer Situation auf Kuba nicht zurecht und lasst Euren Frust mit solchen Artikeln raus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 09:42
avatar  ( Gast )
#134 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

keine mutmassungen, meine freundin spricht perfekt spanisch.

ich wollte damit nur mal sagen das hier nicht alles gold ist was glaenzt, mehr nicht

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 10:07
avatar  ( Gast )
#135 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Dieser Bericht ist der immer gleiche rassistische Dreck, wie man ihn von den Herrschaften "Comandante" und "Mariposa" gwöhnt ist.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 10:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 10:24)
avatar  chulo
#136 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Forums-Senator/in

Habe mir jetzt mal 1, 2 Seiten von dem "Bericht" durchgelesen: Da versuchen halt 2 Leutchen in Kuba zurecht zu kommen. Sie sind aber wohl sehr unglücklich (warum sind sie denn nicht in Deutschland oder Miami ? ) mit der Situation dort. Um sich ein bisschen abzureagieren und sich nicht ganz Scheisse zu fühlen, hacken sie halt auf den anderen rum, am liebsten auf "Negern" ....
Dass sie vielleicht selbst "weisse Neger" sein könnten, darauf sind sie wohl noch gar nicht gekommen.

Ich wünsche den beiden (oder zumindest ihr, beim com. ist vermutl. nichts mehr zu retten) trotzdem, dass sie aus ihrem Aufenthalt auch Postitives ziehen und keinen so schlechten Eindruck in Kuba hinterlassen (Schäferhunde und BW-Uniform, che pena !)....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 10:20
avatar  ( Gast )
#137 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

chulo,

die Beiden sind das, was in den USA als "white trash" bezeichnet wird.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 10:23
avatar  ( Gast )
#138 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

im Falle des Männchens seit Jahren, mit dem Ergebnis, das ihm das Forum den Hintern küßt und mit CARE-Paketen versorgt. Ein braver Sieg des Opportunismus. Ich poste ja wenig, eigentlich gar nicht, bin auch kein Kuba-Experte, aber das sich die üblichen Forums-Mitglieder so schweigsam verhalten, das ist schon empörend.

________

tito, dem gibt's nichts hinzuzufügen!

elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 10:50 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 10:52)
avatar  ( Gast )
#139 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Genau das darf man eben nicht Mann, weggucken und das Maul halten
.........
Ich stimme Dir zu 100% zu Tito; aber genau das kennen wir Deutschen ja aus unserer Geschichte

PS: Bitte auf Beiträge, dass das genau in Cuba, Honolulo und weiß nicht wo, genau so ist, verzichten..... es geht mir hier um Erfahrungen aus der deutschen Geschichte

Und danke Elisabeth2... leider haben sich ja zu diesem Thema bisher sehr wenig Frauen gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 11:00
avatar  castro
#140 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber das sich die üblichen Forums-Mitglieder so schweigsam verhalten, das ist schon empörend.

ich wuerde ja gern etwas dazu schreiben, aber meine wollstrumpfhose zwickt so arg, dass ich
mich kaum konzentrieren kann zum schreiben! entschuldige bitte!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 11:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 11:13)
avatar  ( Gast )
#141 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

nicht rassistisches, er spiegelt nur das normale alltagsleben wieder
____

Richtig. Das normale Alltagsleben aus der beschränkten Sicht zweier Underdogs, die endlich mal Menschen treffen, auf denen sie - verbal - so richtig schön herumtrampeln können. Das gibt so ein Gefühl der Überlegenheit, nicht wahr, comandante? Wo man doch sonst so gar keine Anerkennung bekommt und sich deshalb hervortun muss mit der gleichen Herrenmenschen-Nummer, die schon den Nullen in Uniform im Dritten Reich plötzlich so etwas wie Selbstwertgefühl gaben. Damals waren es die Deutschen jüdischen Glaubens, Sinti und Homosexuelle, die für die Minderwertigkeitskomplexe von diesen Arschlöchern büßen mussten.

Ja, Comandante: hab das folgende gelöscht.´sende ihm sowas per mail.gehört nicht ins forum.stendi
elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 11:06 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 11:06)
avatar  Chris
#142 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

@elisabeth 2

In Antwort auf:
das ihm das Forum den Hintern küßt und mit CARE-Paketen versorgt

also diese Aussage stimmt so nicht, er ist Teilnehmer wie jeder andere, und "das Forum" versorgt ihn nicht mit Care-Paketen, sondern einzelne Teilnehmer daraus.

In Antwort auf:
das sich die üblichen Forums-Mitglieder so schweigsam verhalten, das ist schon empörend

gegen zwei rassistisch gefärbte Passagen aus dem Reisebericht haben bislang hier in diesem Thread Stellung genommen:
tito, Lehna, dirk_71, Stendi, Pitty, Shark0712, Sharky, ulito, Moskito, roncubanito, Nueva Ola, Vilmaris, elisabeth 2 und ich.
Zecken/Krümelmonster hat sich nach seiner berechtigten Kritik leider auf das Beleidigen der Forumsteilnehmer verlegt und wurde daher gelöscht. Andere Teilnehmer haben sich darauf beschränkt nur die Wahrnehmungen des cubanischen Lebens zu kommentieren, die ja - zu einem Teil - den cubanischen Realitäten entsprechen, ohne dass dadurch gefolgert werden könnte dass sie Rassisten wären.

ich glaube aber nicht, dass die anderen Teilnehmer die sich nicht geäussert haben daher Rassisten sind, ich glaube mal eher, dass viele den Bericht aus Vorkenntnis der anderen Reiseberichte des Comandante Ralf einfach ignoriert haben!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 11:06 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 14:30)
avatar  castro
#143 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

@ elli2, zwickt deine auch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 12:18
#144 RE:Kuba - Teil 02
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Elisabeth,

der Beitrag von Comandante & Cie. ist auch m.E. aus der untersten Schublade. Der Umstand

In Antwort auf:
... das sich die üblichen Forums-Mitglieder so schweigsam verhalten....
ist was mich betrifft dem geschuldet, dass sich z.Zt. das schier unvermeidbare "LEHNA" in diesem Beitrag wieder mal epidemisch ausbreitet. Da enthalte ich mich lieber auch mal eines angebrachten Kommentares.

Viele Grüße
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 12:46
avatar  ( Gast )
#145 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Ja, ich finde auch automatisch alles gut, was die liebe Lehna nicht gut findet. Und wenn das mich zum rassistischen Kinderschänder macht - auch gut!


'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 12:50
avatar  stendi
#146 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
Und wenn das mich zum rassistischen Kinderschänder macht - auch gut!

hab schon immer geahnt,das was außergewöhnliches in dir steckt

ne,im ernst.solange madam noch täter sucht werden sich die meisten zurückhalten.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 13:14
#147 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

so sieht das aus Rudi.

Inhaltlich hatte Vilmaris es auf den Punkt gebracht. Danach wurden es nur noch Kapriolen.

Ansonsten ein bißchen viel Hysterie und Kleingärtnermentalität nach meinem Geschmack (oder wurde in der Vergangenheit auch so oft nach der Staatsmacht gerufen und ich erinnere mich nur nicht?)

Das Gute an diesen Tagen: Ich erinnere mich wieder, warum ich Gutmenschentum, Zwangsgesinnungskollektive und Ablasshandel(n) nicht mag ;-)
Michael
..................................................
"You can easily judge the character of a man by how he treats those who can do nothing for him."


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 13:34 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 14:08)
avatar  ( Gast )
#148 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ja, ich finde auch automatisch alles gut, was die liebe Lehna nicht gut findet. Und wenn das mich zum rassistischen Kinderschänder macht - auch gut!

Bemerkenswerter Beitrag zu einem ernsthaften Thema. Hört sich fast an, wie der Beitrag zu einer Kappensitzung.

und nun noch einen von unserem Karnevalprinzen Stendi: Helau

"ne,im ernst.solange madam noch täter sucht werden sich die meisten zurückhalten. "

Und das sind Beiträge von Moderatoren dieses Forums.
Das ist ja megapeinlich. Das hat allerdings nur am Rande zu meiner Entscheidung beitragen.
Aus diesem Forum bin ich nicht wegen der beiden zitierten megastarken Moderatoren ausgetreten und habe um umgehende Streichung gebeten;
mir treibt sich hier zuviel brauner Sumpf rum.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 14:39
avatar  ( Gast )
#149 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

einen arzt, einen aussteiger, einen pensionär, einen bgs-beamten etc. und die jungs schimpfen ausnahmslos ALLE auf die schwarzen.
______

Was sagt uns das, Herr Kopfbeule? Das sagt uns, dass der Arzt, der Aussteiger, der Pensionär, der BGS-Beamten etc. ausnahmslos dümmliche Vorurteile hegen und pflegen.

elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 14:41
avatar  ( Gast )
#150 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

danke beule,

und ich kann dir noch drei weitere deutsche, einen kanadier, einen schweden, einen norweger und einen italiener nennen. leben auch alle hier mit permanente.

comandante

ps. sorry den franzosen habe ich vergessen.
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!