Kuba - Teil 02

• Seite 7 von 10
31.01.2005 14:54
#151 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

Ja, Comandante: hab das folgende gelöscht.´sende ihm sowas per mail.gehört nicht ins forum.stendi
elisabeth 2

______

stendi, das, was ich geschrieben hatte, war keineswegs zweideutig oder in irgendwelcher Art beleidigend - interessant ist, dass Postings mit klar rassistischem Inhalt ohne Probleme zugelassen werden. Auch ist es ohne weiteres möglich, lehna hier verbal fertigzumachen, ungebremst zu beleidigen und zu verhöhnen.

Schon merkwürdig, nach welchen Kriterien hier selektiert wird - lässt jedenfalls einiges betreffend den Intellekt einiger Moderatoren hier schließen ...

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 14:56
#152 RE:Kuba - Teil 02
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
mir treibt sich hier zuviel brauner Sumpf rum

Typisches "Totschlagargumen" von jemanden der außer Parolen inhaltlich nichts zu sagen hat.
Ich hoffe mal das du dein Versprechen diesmal wahr machst.

Zurück zum Thema. Vilmaris hat es ja mehr oder wenig auf dem Punkt gebracht.

Wie man den Bericht zu werten hat muß jeder selber wissen. Allerdings ist der Umgang des Partners der Autorin und dessen "Vergangenheit" hinlänglich bekannt und erklährt so einiges.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:09 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 15:25)
#153 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

In Antwort auf:
Allerdings ist der Umgang des Partners der Autorin und dessen "Vergangenheit" hinlänglich bekannt und erklährt so einiges

ihr wollt mich auf die palme bringen oder ??? redet
keinen scheiss. sehe doch die "serioesen" leute hier jeden tag. wackelt der arsch wackelt der dollar. erzahlt mir nichts

comandante
http://board.ourcaribbean.de

http://www.las-tunas.de

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:20
#154 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

Und wer mich des Rassismus bezichtigt, meiner Novia über 4 Jahre ist schwarz und meine geliebte Stieftochter natürlich ebenso. Und irgendwo kann ich mich auch als Rassist outen. Ich mag die weißen Kubaner nicht. Sind zu meist völlig eingebildet, arogant, insbesondere affektiert wie dümmlich und peinlich. Wirkliche Scheiße! Die Neger mag ich viel lieber. Sicher ziemlich primitiv, aber natürlich und ursprünglich. Gerade das ursprüngliche spricht mich sehr an! Von den genialen Ärschen (schwärm) der Frauen ganz zu schweigen!
________

Jens, ist dir eigentlich klar, was du hier von dir gibst? Wie schon einmal schrieb: Jens hat nichts gegen "Neger" - nur seiner macht nie seinen Käfig sauber ....

Denk mal ein bisschen nach!!

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:20
#155 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

@ alle: mensch, leute, nun lasst doch mal den armen comandante in ruhe. er ist schließlich der einzige, der ahnung von cuba hat und kann insofern auch als einziger sagen, was dort sache ist. und ihr macht nur urlaub und könnt euch daher kein urteil erlauben. und anstatt von der unendlichen weisheit und den schier unerschöpflichen erkenntnissen des großen comandante zu profitieren, wird er hier von euch fertiggemacht... er kann doch nichts dafür, dass er beim hirnverteilen gerade auf dem klo war und deshalb nicht "mir bitte auch eine portion" rufen konnte.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:22
#156 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

Quesito, noch was:

Die Attribute "ziemlich primitiv, aber natürlich und ursprünglich" sind sowas von dumm und rassistisch, so etwas ist wirklich kaum zu unterbieten.

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:23
#157 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

wullph, wie immer stimme ich dir letztendlich zu: Solche Kreaturen verdienen es eigentlich gar nicht, dass man sich so intesiv mit ihnen beschäftigt.

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:27
#158 RE:Kuba - Teil 02
Forums-Senator/in

@Elisabeth2 und Lehna

Warum tust du's dann. Elisabeth2 und Lehna: Lasst doch eure Kommentare. Die nerven so richtig in diesem Forum. Lasst doch die Themen in Ruhe wenn sie euch nicht passen. Die geraten dann schnell in Vergangenheit! Macht uns allen doch einen gefallen und nehmt euch ein bisschen zurück. Vorallem lasst doch die Leute schreiben, welche Cuba kennen, wie es ist und nicht wie ihre "Emanzen" es euch wünscht.

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:37
#159 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

kubanischer Schweizer,

wovor hast du denn Angst, wenn lehna bzw. ich gegen rassistische Äußerungen protestieren?

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 15:48)
#160 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

ein paar leuten hier fehlen eine ganz wichtige hintergrundinformation, nämlich die definition von rassismus:

beispiel:

In Antwort auf:
Is net die Unterteilung in Cubi und Touri Strände oder Läden au net scho ne Form von Rassismus ?

Eben nicht. das nennt mann diskriminierung, nicht rassismus. Und ich glaube den unterschied haben hier viele nicht kapiert.

Zitat aus wikipedia (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus):

"Rassismus ist dann ein Merkmal einer Ideologie oder weltanschaulichen Überzeugung, wenn Differenzen zwischen Bevölkerungsgruppen, die sonst als ethnokulturell betrachtet werden, als unveränderbar und angeboren bezeichnet werden, und diese Andersartigkeit als minderwertig betrachtet wird. Einer anderen Gruppe von Menschen wird damit abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst, und es wird ihr zudem abgesprochen, diese Stufe verlassen zu können. Der Rassismus ist gegen den Begriff der Intoleranz abzugrenzen: verschiedene Formen kultureller oder religiöser Intoleranz führen zwar auch zur Ablehnung und Unterdrückung Andersartiger, anders als beim Rassismus aber wird die Differenz aber nicht als erblich und unveränderbar betrachtet. Durch die religiöse Konversion oder die Annahme einer anderen kulturellen Identität sei eine Integration unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen möglich."

So und wenn ihr den satz über die "Neger" und ihre Genen nochmal lest dann hat sich meine meinung nach jede diskussion über rassistisch oder nicht-rassistisch erledigt. wer oder was der comandante und seine schnecke sind ist mir scheiß egal, die aussage ist und bleibt aber "per definition" rassistisch, ob sie so gemeint war oder nicht ist auch egal und ob der bericht die wahrheit aus dem cubanisch ghetto erzählt ist genau so scheißegal.

jeder der versucht das zu verharmlosen ist ignorant, tut mir leid ist so. da könnt ihr jetzt mit jedem argument kommen, zieht alles nicht. für bestimmte begriffe gibt es klare definitionen, die definition für "rassismus" könnt ihr hier nachlesen und wenn ihr cojones habt gebt ihr zu, daß die aussagen im bericht genau auf diese definition passt. so einfach ist das. tja, so ist das nun mal mit der macht der worte, was man sagt/schreibt hat halt konsequencen.

das problem von manchen ist, daß sie sich ihre eigene definition von rassismus bauen und dann meinen man beleidigt sie zu unrecht. aber in diesem fall ist es ein fakt. punkt.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:45
#161 RE:Kuba - Teil 02
Forums-Senator/in

Ich habe keine Angst. Ich bin das pure Gegenteil eines Rassisten. Meine bessere Hälfte ist dunkelhäutig.

Noch Fragen

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 15:46
#162 Emanzen
super Mitglied

In Antwort auf:
Vorallem lasst doch die Leute schreiben, welche Cuba kennen, wie es ist und nicht wie ihr(e) "Emanzen" es euch wünscht.

Hat sich an der Definition von "Emanze" in der Zwischenzeit was geändert?
Das letzte mal, als mir das erklärt wurde, waren damit wohl alle Frauen gemeint, die nicht für 10 Dollar - sehr viel mehr sollte es aber nicht sein - zur Verfügung stehen und um die man sich richtig bemühen muss, wenn man was mit ihnen anfangen wollte.

Also eigentlich eine ganz nette Bezeichnung. Außer für jene, bei denen eine andere als die Dollarmethode beim Umgang mit den Damen dieser Welt nicht funktioniert und denen unabhängige und selbstbewußte Frauen Angst bereiten.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 16:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 20:08)
#163 RE:Kuba - Teil 02
super Mitglied

In Antwort auf:

Die Mär von der Chancengleichheit aller Bevölkerungsgruppen ist eben nur ein Propagandamärchen

Ohne Chancengleichheit a lo cubano wären die Stadthäuser heute noch fest in weißer Hand. Dann hätte Comandante keinen Trouble mit den "Negern". Die würden sie(wie vor der Revolution) auf den Feldern die Machete schwingen und nicht auf dumme Gedanken kommen, z.B. laute Musik nach 22.00 oder obszöne Angebote an junge Männer in BW Uniform.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 16:18
#164 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

In Antwort auf:
mir treibt sich hier zuviel brauner Sumpf rum

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 16:21
#165 RE:Kuba - Teil 02
Rey/Reina del Foro

Habe immer schon vermutet, dass Quesito "Donaldist" ist

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
31.01.2005 18:19
#166 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

@ Mary1,

du schreibst viele richtig Sachen in deinem Posting, aber hier irrst du:

In Antwort auf:
...das problem von manchen ist, daß sie sich ihre eigene definition von rassismus bauen und dann meinen man beleidigt sie zu unrecht...

Niemand hat bisher in diesem langen Thread auch nur ansatzweise eine Definition von Rassismus geschrieben, die hätte begründen sollen, dass der Text nicht rassistische Aussagen enthälten würde, weder Comandante noch sonstwer.

Mit anderen Worten es zweifelt niemand zum jetzigen Zeitpunkt daran, dass die zitierten Passagen rassistischen Charakters sind.

Uneinig sind einige Forumsteilnehmer bezüglich des Umgangs mit solchen rassistischen Sätzen...

Mit besten Grüßen,

P.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 07:48
#167 RE:Emanzen
( Gast )

Außer für jene, bei denen eine andere als die Dollarmethode beim Umgang mit den Damen dieser Welt nicht funktioniert und denen unabhängige und selbstbewußte Frauen Angst bereiten.

Genau so ist es, euewu.

Interessant ist auch, dass einige dieser Männchen, wie z. B. Herr Cubano Suizo glauben, die Toleranz in Person darzustellen, weil er eine dunkelhäutige Lebensgefährtin hat. Die Tatsache, dass man Kontakt zu Angehörigen anderer Ethnien hat, sagt überhaupt nichts darüber aus, wie man letztendlich über sie denkt.

Wenn man mal bedenkt, wie viele ekelhafte dickbäuchige rassistisch denkende Einfaltspinsel als Sextouristen in exotische Länder fahren - sind die aufgrund ihres Kontaktes mit Thais, Kenyianerinnen, Kubanerinnen etc. etwa tolerant, ganz zu schweigen von gebildet????

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 07:49
#168 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

Mary, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinem Posting betr. Definition von Rassismus!

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 08:15
#169 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn man mal bedenkt, wie viele ekelhafte dickbäuchige rassistisch denkende Einfaltspinsel als Sextouristen in exotische Länder fahren

Danke! Sehr nett!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 08:23
#170 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

schnecke ???

LOL ich kann dir kuba gerne mal zeigen, ich meine richtig zeigen und dann sehen wir mal weiter.

diskutiert nicht ueber dinge die nicht wahr sind sondern nur ersponnen. was soll das. richtig lesen
und gut ist oder es sein lassen.

comandante

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 08:29
#171 RE:Emanzen
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Wenn man mal bedenkt, wie viele ekelhafte dickbäuchige rassistisch denkende Einfaltspinsel als Sextouristinnen in exotische Länder fahren - sind die aufgrund ihres Kontaktes mit Thais, Kenyianern, Kubanern etc.
(Tunesiern, Jamaikanern) etwa tolerant, ganz zu schweigen von gebildet????

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 08:30 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2005 08:38)
#172 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

ich bitte das dies hier drinstehenbleib genauso wie ich es schreibe.

WER KOMMT DENN ZUM XXXXX NACH HIER ???? meint ihr eure sogenannten frauen und freundinen oder maenner wollen was von euch ??? das ich nicht lache.
die wollen euer geld und sonst nichts. und komischerweise sind es immer schwarze. wer will den mit einem dickbauechigen alten sack was keiner.
ja sie koennen euch die liebe vorspielen und ???? wenn steine fliessen machen die doch alles.

ich will es nicht weiter ausfuehren sonst bekomme ich noch aerger und das will ich nicht

comandante

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 08:39
#173 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man mal bedenkt, wie viele ekelhafte dickbäuchige rassistisch denkende Einfaltspinsel als Sextouristen in exotische Länder fahren
--------------------------------------------------------------------------------

Danke! Sehr nett!

Quesito, jetzt sag bloß, dass du dich als ekelhaften dickbäuchigen rassistisch denkenden Einfaltspinsel bezeichnest!

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 08:49
#174 RE:Kuba - Teil 02
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

@ EL 2
Vergessen wurde GLATZKÖPFIG ,KASSENBRILLETRAGENDE ..............
Ach und in'ner ALICE SCHWARZER DISKUSSIONSRUNDE würde sich dieses Thema
ausnahmslos GUT einfügen.
MfG El Lobo

Antworten

Beitrag melden
01.02.2005 08:53
#175 RE:Kuba - Teil 02
( Gast )

Ach und in'ner ALICE SCHWARZER DISKUSSIONSRUNDE würde sich dieses Thema
ausnahmslos GUT einfügen
_______

Stimmt, wölfchen - danke für den Hinweis!

elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
Seite 7 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!