Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrrad nach Kuba
ca 60,- € KAWA ;-)
http://www.billigfly.de
#5 RE:Fahrrad nach Kuba
Ich hab (2001) selber ein Fahrrad mit nach Cuba genommen und auch dort gelassen. Fluglinie war die Martinair. Fahrräder gelten normalerweise als Sportgepäck. Wie schon gesagt, die Preise unterscheiden sich je nach Fluggesellschaft. Falls du das Rad wieder mit nach Deutschland nehmen willst, kein Problem. Komplizierter wird es, wenn du es in Cuba lassen willst und es du bekommst einen Eintrag bei der Einreise(Ich bin damals in LaHabana so durchgekommen). Dann brauchst du schon eine gute Begründung bei der Ausreise. Ich glaub "Gestohlen" lassen sie nicht durchgehen, also nochmals zahlen. Wer hat schon Erfahrung diesbezüglich gemacht
Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------
Hola!
Soviel ich weiss kostet das ab 30 Euro,abhängig von der Fluggesellschaft.
Mein Tipp wäre,besser ein Fahrrad in Cuba zu kaufen.In Havanna werden sie für 50 dollar oder mehr angeboten,aber mit handeln bekommst du es dann für 30:) Und am Ende der Reise verschenken und einen Cubaner-in glücklich machen.Ich habe das mal vor 3j. gemacht und am Ende für eine Übernachtung in Hav. meinem Vermieter überlassen.
Danke für die Infos, aber ich habe die Fahrräder gesehen, die es zB. in Holguin zu kaufen gibt, das ist ziemlicher Schrott. Würde ich mich nicht trauen, zB. einen Berg runterzufahren, ob die Bremsen wenn welche dran sind überhaupt gehen. So ne Krankenhausbehandlung ist denk ich teurer. Kawa
In Antwort auf:
Schrott
Eben. Also ein einigermaßen ordentliches Fahrrad kaufen und dann mit LTU fliegen. Bei LTU kostet der Fahrradtransport 30 Euro. Für 30 Euro kannst Du allerdings auch eine sogenannte LTU-Card kaufen, mit der Du dann auf JEDEM Flug ein Sportgerät mitnehmen kannst. Und da Fahrräder Sportgeräte sind ...
Achja: Ganz nebenbei kannst Du mit der Karte auch kostenlos vorab Plätze für Hin- und Rückflug reservieren.
Weiterer Vorteil: Wenn Du Lust zum Verhandeln hast, dann sag' dem Zöllner, dass Du 'ne LTU-Card hast und das Fahrrad wieder mit zurücknimmst. Sonst wollen die meistens Geld. So etwa 40 Dollar (60 lese ich hier jetzt zum ersten mal). Wenn Du gleich 20 oder 30 bezahlst, lassen sie Dich aber erfahrungsgemäß in Ruhe. Und wenn sie Dich wirklich aufschreiben sollten, nimmste das Fahrrad eben wieder mit zurück. Kostet mit LTU-Card ja nichts extra. :-)
Viel Spaß beim Fahrradtransport wünschende Grüße,
Stephan
In Antwort auf:
Ganz ehrlich, habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Da muss ich erstmal schlucken... Das lässt sich mit meiner vorsichtigen Bankermentalität nicht vereinbaren
Mal im Ernst: Eine Auslandsreisekrankenversicherung ist nicht teuer und kann im Ernstfall äußerst wichtig sein! Die ist tausend Mal wichtiger als eine Reiserücktrittskostenversicherung oder eine Gepäckversicherung oder so was!
Der ADAC-Auslands-Krankenschutz (bis 66 Jahre) kostet zum Beispiel EUR 13,50 pro Jahr für Nichtmitglieder (EUR 11,70 für Mitglieder), mit zusätzlichem Unfallschutz EUR 19,40 (nur für Mitglieder). (67 bis 76 Jahre ist teurer, darüberhinaus ist keine Versicherung möglich)
Der Schutz gilt weltweit und für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise. Wenn man also zum Beispiel viermal im Jahr Urlaub macht (schön wär's...) und jedes Mal weniger als sechs Wochen, dann ist man dafür komplett geschützt.
Natürlich gibt es auch woanders gute, günstige Reisekrankenversicherungen (z.B. teilweise bei Banken und Versicherungen) - nur in den Reisebüros normalerweise nicht!
"If you can't afford insurance, you can't afford to travel."
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: