Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrrad nach Kuba
Daß das Auto solange an der Kreuzung wartet hat allerdings nichts mit dem Fahrradfahrer zu tun, sondern liegt daran, daß der Fahrer bei seiner Schrottkiste den ersten Gang nicht reinkriegt. Eventuell muß er auch die Musikkassette wechseln. Zuviel Rücksicht darf man als Radfahrer halt auch nicht erwarten, da hast du schon recht. Allerdings ist das Radfahren in Cuba nun wirklich nicht so gefährlich wie die Leute immer behaupten.
In Antwort auf:
Keine Sorge, die gucken da rein..........ich hatte noch Werkzeug usw. dabei.....
Kann ich bestätigen.
Bin immer mit Rad eingereist und hatte immer Zeugs in der von mir verwendeten Transporttasche.
Werkzeug, Helm, Ersatzteile...
Die Kollegen vom Zoll, die immer den Inhalt sehen wollten, fanden dies vielleicht sogar plausibel, weil die Zusammenstellung sicher weniger nach Geschenk als nach Fahhrradtour aussah.
Ich musste auch nie irgendwas ausfüllen. Meine Erklärung, ich würde auf Tour gehen, war offensichtlich glaubhaft. Ich denke mal, da mittlerweile sicher einige hunderte Fahrradtouris im Jahr einreisen, kennen die Zöllner sich da besser aus aus, als unsereiner, für den ja der "eigene Fall" immer was besonderes ist.
Manfred schreibt:
In Antwort auf:Manfred ich muss mich recht wundern, woher du diese Erfahrung hast. In Havanna haben die Autos Vorfahrt und nicht die Fussgänger oder Radfahrer die man öfter überhaupt nicht sieht.
Ich kann nur für Havanna sprechen und da gibt es keine Probleme mit dem Fahrradfahren, denn die Cubaner nehmen normalerweise viel Rücksicht aufeinander
Eindeutig!!
Wenn man vesucht sich europäisch zu verhalten, dann wird man überfahren!
Und weil die Bremsen im Prinzip fraglich sind, dann ist es schon sinnvoll sich dementsprechend zu benehmen.
In Havanna habe ich an die 10.000 km mit dem Fahrrad überwiegend in der Stadt gemacht.
!!!ES IST SEHR GEFÄHRLICH!!
Öfters wird man überhaupt nicht gesehen und das muss man wissen!!
Dazu kommen noch die Schlaglöcher!!
Weil die Autos sehr nahe am Radfahrer vorbeifahren und wenn da vorne ein Loch ist,
hast du keine Chnce auszuweichen, so ist es ständig notwendig nach vorne und nach hinten zu schauen.
So im Durchschnitt gab es eine Reifenpanne pro Woche in Havanna. Glasssplitter oder feine Stahldrähte.
Bei ponchero musst du dann immer sorgfältig innen nachschauen ob da noch was ist.
Ok Gruss
Jose
Cuba59
(
gelöscht
)
#86 RE:Fahrrad nach Kuba
wer lust hat ab dem 22.12 eine kleinere radtour wahrscheinlich richtung pinar zu machen, der kann sich ja mal melden, ca 3-4 tage, start havana
telf. in HAV 950074 oder 2092235
VG
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
Bin am 5.11.04 mit Condor für 4 Wochen mit Rad nach Cuba geflogen. Es kostete hin und retour 60 EUR - pauschal, auch wenn man sein Rad nicht mit zurücknimmt - Ich hatte das Rad im Verkaufskarton verpackt, Lenkerstange guckte raus, Lenker ans Gestell geklebt, Pedale nach innen, Räder guckten unten raus, so daß sich das Rad noch schieben ließ. Ganz normal eingechect, 60 EUR bezahlt. Klappte alles tadellos, ich mußte in Havanna nur etwas warten, da das Rad am Cargoschalter ausgechect wurde. Man brachte es nach meiner Nachfrage aber eifrig in die Halle und versicherte sich noch bei mir, ob keine Speiche verbogen war -alles bestens- Keinerlei Probleme am Zoll, einfach mit dem Rad durchmarschiert. Vorm Flughafeneingang sofort einen Taxista mit Van gefunden, der mich, mein Rad+meine Freundin mit Rad für 20 $ vor unser Hotel am Prado gefahren hat. Retour hatten wir keine Räder mehr (Bis zum nächsten Urlaub geparkt bei Freunden und diesen zum Gebrauch überlassen) und niemand hat uns danach gefragt. Absoulut empfehlenswert!
In Antwort auf:
http://www.havana-internet-cafe.com/Hava...er00.htm#Bilder
Na, ja! Es geht so
Oder ist das ein Jugendbild?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: