Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Private Unterkünfte
#76 RE:Private Unterkünfte
@bamboleo
...Da lob ich mir doch "ehemalige ehrliche" Forumsmitglieder wie "6-Tourist", "LeBaron", "Uwe" und ein paar weitere mehr(nicht gerade Grubert), die wußten wenigstens was tun/taten!
**************************************************************************************************************
ja aus welcher versenkung bist du denn wieder aufgetaucht wenn du diese gesellen noch aus dem ur- (koch) forum
oder aus commandantes einstiegsforum kennst??
das sind ja schon fast ewigkeiten ... anno 96,97!!! her.
saludos
oso polaris (damals jose)
Also Deborahleinchen,
mach dir mal keine Sorgen wegen einer Casa particular.
Du bist als Frau oder auch als irgendein anderer Tourist auf Cuba sehr sicher. Darüber würde ich mir vorrangig keine Sorgen machen.
Jetzt ran an Spanisch, dass du deinen Lover auch verstehst, wenn er dir Liebesschwüre ins Ohr haucht.
Noch ein Tipp von Roncubanito
Für Angestellte von Hotels - auch Animateure - werden in Varadero kostenlose Deutschkurse angeboten.
Das würde ich mal im Hinterkopf behalten.
Auch daran könnte man zum Beispiel erkennen, ob es jemandem ernst ist oder nicht!
Gruß
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único
Deborah, meine Bemerkung bezog sich nicht darauf, daß Kuba für Touristinnen irgendwie unsicher ist (das was passieren kann, ist Dir ja schon passiert), sondern das Du noch nicht das kubanische Leben kennst, wenn Du nur in einem Toursitenghetto genächtigst hast und dann mal einen Ausflug ins normale Land gemacht hat.
In Antwort auf:
so einen Besuch in einer offizielle Casa particular
Keine Sorge, die Casa wirtin wird schon auf Dich aufpassen!
Wenn sie ein blaues Dreieck an der Tür hat steht sie unter Kontrolle des Staates und will ihre Konzession nicht verlieren.
Noch ein Tip:
Wenn Du einen abschliessbaren (Schalen-) Koffer hast, tu Dein Geld und Papiere da rein.
Und immer abschließen, z.B. wenn Du unter die Dusche gehst
Nicht nur wg. Casawirtin und Fam. Angehöriger!
Ansonsten bist Du in deiner Casa sicher! Du bist der Chef, kannst Besuch empfangen oder aussperren.
jan
Ja, ich kann Hellsehen!
Früher bin ich wegen des Gewichtes mir einem Stoffkoffer gereist.
Bis eine Super-schlaue chica mit meiner Nagelschere ihn aufgeschlitzt hat. Und zwar so, dass ich es erst viel später merkte, aber nicht zu spät!
Jetzt nur noch Plastik-Schalenkoffer mit Schlüssel, am Lederband, Schnürsenkel, um den Hals.Nummernschloß? Die haben ganz scharfe Augen!
Also: die Knete kannst du in den Koffer tun, Pass auch.Mußt Du doch deinem Liebling nicht sagen.Nicht öffnen wenn er da ist, und wenn, IMMER sofort abschliessen. Sagst du einfach: Damit ich es nicht vergesse wenn ich das Haus verlasse, schließe ich immer ab. Ist kein Mißtrauen dir gegenüber. Es gibt Leute die verstehen es Richtig. so oder so. Die Casa- Leute klauen nicht, in der Regel! Aber du kannst ihnen auch nicht das Geld übergeben. Ist zuviel!
wenn man das liesst frage ich mich immer mit was für menschen ihr zu tun habt und was ihr für casa´s mietet ich hab noch nie mit schlüssel geduscht ????? normale cubaner klauen auch nicht aber dafür gibt es ja auch das schöne cubanische sprichwort " wenn man sich ein affen ins bett holt riecht es auch wie im urwald "
@Deborah
Ist im Pueblo Nuevo. Sind allerdings Häuser aus den 20er Jahren dort. Normales Wohnviertel. Normal für Cuba! Die casa kenne ich nicht, könnte auch neuer sein?
Aber wenn offiziell, keine Sorge.
Clic mal http://www.cubaroutes.com an kannst den Straßenplan ansehen. 15-20 min laufen ins Zentrum, mit Bicitaxi 10 min. für 10 pesos.Die warten an der Brücke wo der Markt ist.Puente Sanchez Figueras. Die andere Brücke aus Eisen ist Sehenswert.Puente Calixto Garcia.
Ach! Ist das die CP oder die Adresse deines Freundes?
@Deborah,
das ist ein Plattenbauviertel ganz am Anfang von Matanzas , ca. 1 km nach der Abfahrt zur Tropicana-Show Matanzas links der Schnellstrasse wenn man von Varadero kommt!
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
@Jan
In Antwort auf:
Ist im Pueblo Nuevo
stimmt nicht! Das Pueblo Nuevo ist direkt neben dem Stadtzentrum gleich hinter dem Rio San Juan. Das gefragte Reparto liegt aber gleich am Ortseingang wenn man von Varadero kommt!
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
@Chris
Ich bin schon öfters an Matanzas vorbeigefahren auf dem Weg nach Habana.
Plattenbausiedlung. Hört sich ganz danach an, als wenn sich die Casa in der Nähe seiner Wohnung befindet.
Noch eines der 1000 Dinge die ich nicht ganz verstehe:
Im Hotel wurde es von seinem Securitychef überhaut nicht gerne gesehen, das wir privaten Kontakt miteinander hatten. Bezogen auf seinen Chef war er immer sehr vorsichtig. Warum hat er jetzt kein Problem damit, sich mit mir in einer Casa einzuschreiben? Matanzas ist doch voll von seinen Arbeitskollegen und somit ungewünschten Spitzeln ??
Ich finde das irgendwie merkwürdig
Weil er mit einem Gast angebandelt hat vielleicht?
Und wenn ihr in Casa wohnt, dann bist Du kein Gast mehr!
Naja und er hat wohl auch Angst seinen Job zu verlieren. Gibt genug andere, die diese heißbegehrten Jobs ergattern wollen.
Stadtpläne der Edition GEO, Cuba
@Jan
Reparto ist eigentlich nur die Bezeichnung für Stadtviertel, muß also nicht unbedingt Plattenbau sein!
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: