Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Private Unterkünfte
sogenannte "casa particular" haben in der Regel ein Zeichen an der Tür, welches an ein blaues Dreieck erinnert. Diese besitzen eine staatliche Lizenz.
Auch müssen sie entsprechende Bücher führen wo die Gäste mit Passnummer eingetragen werden.
Adressen gibt es auf den diversen Cubaqseiten, zumindest für Havanna, recht zahlreich. Allerdings gibt es bei diesen recht häufig Veränderungen. (meist durch Schließung)
Kosten zwischen 15 und 30 $ je nach Ausstattung und Lage.
Ich habe die geplante Unterkunft persönlich noch nicht gesehen. Heute Abend ist wieder Telefondate. Werde dann mal nach legales Casa Particular fragen.
Was muss ich denn zahlen, wenn es sich als nicht legal herausstellt? Mein Gott ist das ein (geniales) Katastrophenland. Kann da nicht irgendwas auch mal unkompliziert sein?
@Deborah
Hi, Du wolltest doch in Matanzas schlafen?
Sag deinem liebling er soll für dich ein Zimmer dort für 3 Tage mieten. Das kannst du in die Einreisekarte eintragen. Kostet in MTZ. 20 Dollar pro Nacht.Wenn die Vemieterin nett ist und keine Angst hat , kann dein Novio bei dir übernachten. Bei ihm wird es schwierig, weil verboten.Für Dich!
Du kannst auch im Hotel Louvre am Parque de Libertad im Zentrum wohnen. Aus dem 19.Jahrh. antike Möbel.Manchmal kein Wasser. Aber da könnte er sich reinschleichen.
Eine Klasse CP wurde leider geschlossen, weil die Vermieterin, (sehr nett), es übertrieben hat.Zu viele Gäste, zu viele Besucher. Schade!!
Ich hätte noch eine Adresse, habe aber das Zimmer, welches vermietet wird, nicht gesehen. Liegt im Stadtteil La Playa, zu Fuß 15-20 min. zur City, aber mit Velotaxi 10 Pesos.
jan
In Antwort auf:
Wenn die Vemieterin nett ist und keine Angst hat , kann dein Novio bei dir übernachten. Bei ihm wird es schwierig, weil verboten.
Seit wann wäre das verboten Jan? Wenn er sich ins Gästebuch einträgt ist das doch gar kein Problem?
Übrigens könnte sie auch im Hotel Canimao übernachten. Das ist am nächsten zum Flughafen (ca. 13 Km), hat Schwimmbad und ist auch sonst recht angenehm (24 USD für das Doppelzimmer). Es liegt gerade neben dem Tropicana Varadero. Da das Hotel zu 90 % durch Cubaner belegt wird, ist auch die Unterbringung ihres Novios vermutlich kein Problem.
Vom Hotel Louvre würde ich abraten. Hat zwar die Charme des morbiden, der Lärm und der Latrinengestank sind aber schier unerträglich.
Elisabeth
#11 RE:Private Unterkünfte
Ich wüßte was besseres, als in Matanzas meine Zeit totzuschlagen. Die Stadt ist langweilig bis uninteressant, die Bucht zum baden völlig ungeeignet da dreckigstes Brackwasser.
Wer allerdings nur zum "Kulturaustausch" hinfliegt, dem mag es vielleicht egal sein, wo er seine Bedürfnisse verrichtet bekommt. Aber selbst dafür ist Matanzas eher ungeeignet.
e-l-a
In Antwort auf:
Seit wann wäre das verboten Jan? Wenn er sich ins Gästebuch einträgt ist das doch gar kein Problem?
Die Gesetzeslage in Matanzas kenne ich nicht, habe immer allein geschlafen
Weiss nicht ob offiziell erlaubt?
War immer schwarz mit meiner Schwarzen Freundin in ihrer Hütte in MTZ.
Der novio arbeitet als Watchman in Varadero, deshalb wäre ein Übernachten im Hotel allerdings nicht so gut.Irgendjemand erkennt ihn und verpetzt ihn.
Und er wohnt in MTZ.
jan
Ach nö. So schnell schmeisse ich das Handtuch nun wirklich nicht. Ich kann es nur wiederholen: Ich fange hier in diesem Forum bei komplett null an. Kann da mit euren Erfahrungen halt nicht mitstinken. Wenn ich hier ein Jahr lang herumgeister, hören sich meine Beiträge sicherlich auch ganz anders an.
Du meinst also ein Hotelzimmer für 3 Tage, damit ich eine legale Adresse für die Einreise habe? Und dann könnte ich beruhigt in das Quartier umziehen, das er sich eigendlich für uns ausgesucht hat? Ob es wirklich eine legale Unterkunft ist, weiss ich ja scheinbar erst dann, wenn ich dieses blaue oder grüne Schild sehe.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: