Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
#76 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
#77 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
In Antwort auf:Mit Betroffenen meinst du sicher Antragsteller deren Visumsantrag abgelehnt wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Personengruppe ein objektives Urteil über die Häufigkeit von abgelehnten Anträgen abgeben kann.
Ist aber leider so und ich habe mit Betroffenen darueber unterhalten.
Moskito
#78 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
errue
(
gelöscht
)
#79 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
In Antwort auf:
a) 2002 von den deutschen Auslandsvertretungen erteilte Visa für kurzfristige Aufenthalte (Transit, Besuch, Geschäft, Tourismus): 2.203.028 (2001: 2.349.724)b) 2002 von den deutschen Auslandsvertretungen erteilte Visa für längerfristige Aufenthalte bzw. für Aufenthalte, die zu einer Erwerbstätigkeit führen sollten: 394.423 (2001: 399.975)
c) 2002 von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnte Visumanträge: 218.929 (2000: 195.575)
d) 2002 von den deutschen Auslandsvertretungen insgesamt bearbeitete Anträge: 3.037.315 (2001: 3.232.626 )
Quelle:Auswärtiges Amt
#80 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
errue
(
gelöscht
)
#81 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
In Antwort auf:
Interessant wäre so eine Statistik zu einzelnen Staaten, insbesondere zu Kuba.
Gibt es mit Sicherheit nicht für den öffentlichen Gebrauch, sondern nur innerhalb des AA zur Ermittlung einer Gesamtstatistik. Solange die Zahlen niemand an den SPIEGEL verpetzt, wirst du die nie erfahren.
errue
#82 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
#83 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
#84 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
(
Gast
)
#85 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
(
Gast
)
#86 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
(
Gast
)
#87 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
@ chulo
In Antwort auf:
Das blöde ist nur, dass dann gleich geheiratet wird, um die Angebetete zu exportieren.
Wieso warnst du so eindringlich davor, zu heiraten, um novia/novia "mitzubringen"? Erzähl doch mal. Hast du einschlägige Erfahrungen gemacht? Was kann denn da so schief gehen?
Außerdem wüsste ich gerne, wofür genau man sich mit dieser Sicherheitshinterlegung von USD 2.500 verbürgt.
Gracias
Honey
#88 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
@ Honey
Außerdem wüsste ich gerne, wofür genau man sich mit dieser Sicherheitshinterlegung von USD 2.500 verbürgt.
---------------------
Es geht um die Rückkehrbereitschaft, dies wird manchmal von der deutschen Botschaft angezweifelt. Sie gehen davon aus, dass wenn Du so eine Sichheitshinterlegung gemacht hast, dass Du auch dafür sorgen wirst, dass die eingeladene Person fristgemäss nach Cuba zurückkehrt.
meli
(
Gast
)
#89 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
Wie soll ich mir das denn vorstellen, Gassi nur an der Leine und zu Hause wird dann angepflockt. Ich glaube kaum, daß du eine Peson, die in Kuba schon weiss, das sie nicht zurück möchte, in Deutschland auch wirklich daran hinder kannst. Die 2500 Eus sind lediglich schon mal die 1. Anzahlung für die möglichen Abschiebekosten. In einem Punkt gebe ich dir Recht. Man sollte somit schon davon ausgehen können, daß du weißt, worauf du dich einläßt und damit selbst daran interessiert bist, das Risiko so gering wie möglich zu halten. Sprich, du nur eine Person einlädst, der du etwas mehr vertrauen kannst.
Andre
(
Gast
)
#90 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
@meli
Man muss bei der Sicherheitshinterlegung doch bestimmt einen Wisch unterschreiben, oder? Mich würde mal interessieren, was da so drin steht. Schließlich setzt man doch schon mit der Verpflichtungserklärung Haus und Hof aufs Spiel . Was decken dann diese 2.500 noch ab? Und kann man sich da mit einer Abschiebekostenversicherung irgendwie absichern?
#91 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
#92 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
Und was muß man vorlegen als Beweis, daß der "Gast" wieder abgereist ist, um seine Kohle zurückzubekommen?
Entfällt mit Sicherheitshinterlegung von 2.500 Euro bzw. einer Bankbürgschaft über diese Summe der Einkommensnachweis, oder muß man den neuerdings extra noch beibringen?
Im Jahr 2000 hieß es noch "entweder Einkommensnachweis - oder Bankbürgschaft".
e-l-a
#93 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
Zur neuen Visavergabepraxis hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/wi...visapraxis_html
e-l-a
#94 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
In Antwort auf:Gast muss sich nach der Rückkehr auf der dt. Botschaft in Havana präsentieren (persönlich), die machen Mitteilung ans Ausländeramt (wo die Kaution hinterlegt ist) und dann wird das Geld freigegeben. So jedenfalls war es anno 2001.
Und was muß man vorlegen als Beweis, daß der "Gast" wieder abgereist ist, um seine Kohle zurückzubekommen?
Moskito
#96 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
@Moskito
Gast muss sich nach der Rückkehr auf der dt. Botschaft in Havana präsentieren (persönlich), die machen Mitteilung ans Ausländeramt (wo die Kaution hinterlegt ist) und dann wird das Geld freigegeben. So jedenfalls war es anno 2001.
------------------------
Ich hatte ja für meinen Freund keine Sicherheitshinterlegung gebraucht, er hat das Visum so erhalten. Er musste sich auch nicht in Havana zurückmelden, sondern bei seiner zuständigen Immi.
Jetzt habe ich ja erst gedacht, dass liegt daran, das ich wie gesagt, keine Sicherheitshinterlegung benötigt habe, mittlerweile weiss ich aber von mindestens zwei weiteren Fällen mit Sicherheitshinterlegung ( im Jahr 2002) wo auch keine Rückmeldung bei der Botschaft notwendig war, sondern die haben sich auch nur bei der Immi zurückgemeldet.
Die Personen hier in DE haben aber trotzdem ihr Geld wieder von der Ausländerbehörde freigestellt bekommen. Wie das jetzt abgelaufen ist, ob die deutsche Botschaft bei der Immi nachgefragt haben, oder ob die Ausländerbehörde einfach so das Geld freigegeben hat . I don´t know ??
Ist doch aber mal wieder typisch im Zusammenhang mit Cuba, immer wieder wird was anderst geregelt.
Grüsse meli
#97 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
#98 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
Man kann sich auch am Flughafen bei der Grenzpolizei eine Ausreisebestätigung holen, diese muß man sich z.B. in München im Polizeibüro im 1. Stock VOR Ausreise ausstellen lassen. Sie wird dann bei der konkreten Ausreise abgestempelt.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: