Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Morgen nach Santiago und tschüss
(
Gast
)
#3 RE:Morgen nach Santiago und tschüss
In Antwort auf:
Die Casa Granda... aber ist ein schönes Haus... wenn man sich die Tourihorden wegvorstellt...
Ein Hotel ohne Touris?! Tolle Vorstellungskraft.
Was kommt als nächstes phantasievolles Hirntripperlebnis- - Charterflieger ohne Pauschaltouristen?
Aber ich hatte auch mal einem Traum: Kuba ohne Bagpacker-Pack - leider ausgeträumt
(
Gast
)
#4 RE:Morgen nach Santiago und tschüss
Wenn ich ans Casa Granda denke, kriege ich die Zornesröte. Nicht wegen den Mojitos allein. Wobei üble Mojitos nicht unbedingt die alleinige Spezialität vom Casa Granda sind. Denke da an die Claqueta Bar, ebensfalls in Santiago, die im Moment leider geschlossen ist. Dort wurde mir mein schlechtester credenzt. Und jeder Barkeeper oder besser wer sich dafür hält, hat halt "seine " Mischung.
Aber trotzdem wünsche ich Euch natürlich viel Spaß auf der Isla maldita und grüßt mir mein Santiago!
Off Topic:
In Antwort auf:
Bagpacker-Pack
Gibt es in Cuba doch kaum.
Die bevorzugen andere Destinationen.
US-Bagpackers trifft man vereinzelt auf Cuba, für viele von denen ist das wirklich der Sprung ins Abenteuer.
Ich fand nach etlichen Reiseeskapaden meinen ersten Cubaaufenthalt (ohne Rucksack) eher gediegen.
Im Endeffekt hängt die Art des Reisens einfach vom Budget ab. Mit Low Budget ist der Rucksack eben bequemer, da man den über weitere Strecken öfters selbst schleppen muss.
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR
#6 RE:Morgen nach Santiago und tschüss
Die Claqueta-Bar soll angeblich renoviert werden. Was soll denn da renoviert werden?
Tja, ist schon traurig wie wenig los ist in einer Stadt wie Santiago. Ich war übrigens diesmal auch im "Club Santiago", schrecklicher Laden, teuer und nur notgeile italienische und spanische Opas mit sehr jungen Nutten. Es ist zwar zuweilen erheiternd wie so ein Tattergreis der kaum noch laufen kann, mit seiner Chica Reggeaton tanzt, aber wohl fühle ich mich da nicht. Dann lieber das Claqueta.
Die Pianobar an der Straße nach El caney ist für mich übrigens auch kein Tip. Am nettesten war es in Februar tatsächlich noch im Artex.
Quesito,
es wurde nur danach gefragt, was noch offen ist und nicht, ob man/frau dort einen netten Abend verbringen kann.
Ich bin der Meinung, dass dies sehr persönlich ist. Ich mochte die Casa de la Trova nie, dennoch haben wir dort im Dezember ein paar ganz lustige Abende verbracht, allerdings nur oben.
Elisabeth
#11 RE:Morgen nach Santiago und tschüss
Ich gehe nur noch ganz selten in die mittlerweile zu Folkloreveranstaltungen für Touris verkommenen Trovas, Casas de la Musica etc.
Einerseits hauen mich die Rentnerbands nicht gerade vom Hocker und andererseits halte ich mich nicht gerne in Lokalen auf, die aufgrund ihrer Kostenstruktur ausschließlich Touristen und dollarschweren Kubanern (Jineteras/os) vorbehalten sind.
Die Casa del Madrigalista in Stgo macht da noch eine Ausnahme, Kubis zahlen 1 Peso Eintritt, und den Ron gibt’s auch für Pesos. Die Stimmung ist meistens gut und die Bands je nach dem.
Moskito
Viel Spaß!
Matthias
---------------------
Matthias-Stauch.de | Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika
sprachreisen-guide.de - Der deutsche Reisefüher für weltweite Sprachreisen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: