Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Expedition Santiago
#1 Expedition Santiago
Der Start unserer Abenteuerexpedition startet morgen um 7 Uhr in Frankfurt.
Von dort mit AF nach Paris und weiter nach Havanna. Dort sind wir dann für 6 Tage
im Hotel Memories Miramar untergebracht. Den Mietwagen habe ich für 17 Tage gebucht
und mit dem geht es dann (hoffentlich) nach Santiago. Eigentlich wollten wir die Strecke
halbieren, aber wegen der Corona Situation rät meine Frau zum Durchfahren.
Gepäck ist auch schon alles vorbereitet, 6x32 kg und 2x18 kg. 2 Koffer bleiben in Havanna,
sonst hätte ich wie Quimbombo einen Convoi mitschicken müssen.
Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja, welche Probleme es mit AF und Aduana gibt.
Ich halte euch auf dem laufenden, habe ja dann Zeit in der Quarantäne.
Zuversichtliche und optimistische Grüße von Otti
#4 RE: Expedition Santiago
#6 RE: Expedition Santiago
hallo Cristal Otti, auch von mir die allerbesten Wünsche für deine bevorstehende Reise; freue mich auch auf deine Reiseberichte; das Hotel Memories scheint sich zum Ausgangs-Quarantäne-Stützpunkt für einige Foristen zu "mausern"; wenn man nicht allzuviel erwartet u schon von den Unzulänglichkeiten gelesen hat (wie zb ich auch geschrieben habe), kann man sich besser darauf einstellen; bin schon aud deinem Bericht betr aduana Erlebnis mit deinem (ich sags mal salopp) Jumbogepäck gespannt; toi toi toi auch dafür das bei aduana die keinen Stress machen; salzdos u LG, nosanto
#9 RE: Expedition Santiago
Havanna ist doch abgeriegelt!
Was macht ihr denn, wenn ihr nicht weiter kommt?
Viel Spass, um den Aufenthalt beneide ich euch. Um die Anreise mit dem Gepäckbuckeln bestimmt nicht🤣
#14 RE: Expedition Santiago
#15 RE: Expedition Santiago
super😀; wieviel in % von der Gesamtmenge ist hauptsächlich für Dich? bei mir war der 26 kg Jumbo nur mit Sachen für RB/RBs Buben gefüllt u im prallgepackten Handgepäckstrolly meine Kleidung/Schuhwerk für 4 Wochen verstaut; RB wäscht fast täglich ein Teil meiner Kleidung; gute Reise lieber Cristal Otti; saludos aus dem bewölkten aber heissen Moron, nosanto
#18 RE: Expedition Santiago
#19 RE: Expedition Santiago
Kurzes update
Sitze gerade in der AF Longue und schlürfe auf die gelungen perfekte Etappe ein Binding.
Check inn mit dem ganzen Gepäck (Gurtmaß bei allen Stücken >158 cm) ging in 10 Minuten durch. Auch mein Handgepäck konnte ich kostenlos mit aufgeben, da spart man sich das schleppen. Super freundlicher Herr am Schalter. Überhaupt kein Vergleich zu Condor. Wenn das jetzt so weitergeht, werde ich der Gipfel ohne Sauerstoff erreichen.
Fortsetzung folgt
Gracias Santana, daher deklariere ich meine Reise auch nicht als Erholungsurlaub sondern als Hilfsprojekt; vermute mal, da Cristal Otti als Überschrift seines Threads das Wort "Expedition" verwendet, dass er auch nicht von einem "Erholungsurlaub" im marktüblichen Sinn bei dieser Reise ausgeht; hallo Cristal Otti, ca 3% ist ja noch bescheidener als ich, Respekt😀👍; hast halt auch ein gutes Herz
#22 RE: Expedition Santiago
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #14
...Check inn...
Da fehlt doch das Gendersternchen, oder?
Ich hab sorge, dass Cuba Schlagseite bekommt, wenn Euer Gepäck ausgeladen wird!
Fliegt vorsichtig! Alles Gute.., und immer eine Hand frei für Cristal-Methdizin!
Maier
#23 RE: Expedition Santiago
Zitat von nosanto im Beitrag #53Mein Tipp: lass Deine Kleidung beim RB, dann hast Du beim nächsten Mal mehr Platz für Geschenke im Gepäck. So machen wir es seit vielen Jahren.
im prallgepackten Handgepäckstrolly meine Kleidung/Schuhwerk für 4 Wochen verstaut; RB wäscht fast täglich ein Teil meiner Kleidung
Ich führe im Handy eine Liste mit meinen Kleidungsstücken, die in Kuba sind und bringe nur für jene, die ersetzt werden müssen, neue mit.
Ottis 3% dürften ungefähr bei uns auch zutreffen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: