Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Expedition Santiago
#27 RE: Expedition Santiago
In PCG gut angekommen. Sehr sehr viele Menschen, Abstand juckt niemand. Zumindest haben alle Maske auf. Flughafen sehr sauber. Etwas langer Laufweg bis zum Gate L23, aber wir sitzen ja nachher noch sehr lange.
Das nächste mal melde ich mich vom gelobten Land, wenn der Atlantik bezwungen ist.
Zitat von Osram im Beitrag #29Erlaubt sind in der Air France Business Class pro Passagier zwei Handgepäckstücke und ein „kleiner Gegenstand“ (Handtasche, Notebooktasche, kleiner Rucksack), insgesamt 18kg. Alle größeren Handgepäckstücke durften eingecheckt werden.
Wieviele Handgepäckstücke und Accessoires hattest Du pro Person und wieviel davon konntest Du einchecken?
Wäre wichtig zu wissen.
#32 RE: Expedition Santiago
Kurz vor dem Gipfelerfolg gab es aber noch die Schlüsselstelle zu meistern. Sie besteht aus 2 älteren Damen vom Veterinäramt. Beim Anblick der Mädels hatte ich kein gutes Gefühl. Wir haben ja unsere Lebensmittel auf alle Koffer verteilt. Meine 3 Koffer hatten keine Beschriftung erhalten und meine Frau musste sowieso ihr Gepäck anmelden. 1 Koffer von ihr wurde akribisch durchsucht und tatsächlich wurden Salaml, Schinken und 3 Dosen Bratwurst aussortiert. Die dann erfolgte Sehr hitzige Diskussion erspare ich mir jetzt. Tatsächlich dürfen nur Wurstwaren aus Spanien und Portugal (und andere Länder in Südamerika) eingeführt werden. Na ja ein wenig Verlust ist immer dabei, wir haben ja genug dabei.
Alles in allem super geklappt bis jetzt. Der Flug und Service mit AF waren ein Traum und im Hotel Memories Miramar haben wir ein sehr großes und sauberes Zimmer. Das Essen ist sehr gut finde ich, aber ist gibt kein vernünftiges Bier. Seit 1893 steht drauf, so schmeckt es auch.
Jetzt genießen wir die Quarantäne und fahren dann nach Santiago. Davon berichte ich dann wieder.
Ich denke Sputti ist es gegangen wie uns, deshalb ist er verständlicherweise stinkig.
#34 RE: Expedition Santiago
Dann hatte ich aber Glück am Sonntag am J.Marti.
Flug mit Iberia in der Busi Gepäck mit rd. 140kg. An der Aduana von den jüngsten und flottesten 1Sternchen abgefertigt. 1.5 Std. Verweilzeit. Unter anderen Umständen hätte es ja richtig nett werden können.
Jeden Koffer geöffnet und jeweils hälftig entpackt. Näturlich alles in Eigenarbeit. Daher auch die langen Fingetnails im angesagten Look. Am Ende 286 Peso MN bezahlt und ALLES durfte wieder rein - auch meine Würste, Schinken und leckere Variationen vom deutschen Schwein in Dosen - Schwein gehabt.
Nun 2ter Tag im aislamiento.Ohohoh
#36 RE: Expedition Santiago
Alles höchst offiziell an den selben Tischen mit den gleichen jungen Damen und am Ende auf den identischen Waagen - wie bei allen Einreisenden auch.
Hatte auch Einiges an hochwertiger Elektronik dabei - wenn die wüssten..
Einfach Schwein gehabt. Und davon bestimmt 12 kg von meinen Favoriten - vornehmlich eingeschweisst und in Dosen. Insges. ca 35 kg Lebensmittel.
Kann dir ja den Zettel der Aduana per PM senden - wenn du mir partout nicht glaubst.
Bei der ersten Einreise im Kalenderjahr zahlen Res. nat/extr. in MN.
125 kg Einfuhrgrenze.
Darf auch gerne bisschen mehr sein - so wie beim guten Metzger um die Ecke. Zollfrei und Mengenfrei sind bis 31.12. nur Lebensmittel, Medikamente und Körperpflegeprodukte.
Für alles Andere gibt es eine lange Zollliste mit Warenwerten und erlaubter Einfuhrmenge. Das ist aber nur "Eine" Form der möglichen Wertermittlung.
Es gelten auch Kaufbeleg und wenn es keinen Einspruch von den Damen gibt, dann auch mündliche Wertangabe .
Obligatorisch müssen keine 100 kg bezahlt werden. Welcher Bär hat dir denn das aufgebunden? Ein Tanzbär oder der eigene?
#39 RE: Expedition Santiago
Nun ja, die Zolliste sollte man grob mal durchschauen. Wenn sich die Möglichkeit bietet einen etwas niedrigeren Wert angeben.
1000 Peso sind schnell erreicht. Alles darüber kann einbehalten werden.
Mit der dt. Wurst und vor allem mit dem dt. Schinken hatte ich halt einfach nur Schwein.
Frisches, gefrorenes, getrocknetes , gesalzenes und gepökeltes Fleisch
( Schinken ) darf eigentlich nicht rein.
Nur "Kochwurst" - vakuum verpackt oder in Dosen und dann am besten von iberischen Säuen.
Da gibt es auch halbwegs verständliche neuerliche Anmerkungen mit den einschlägigen veterinärmedizinischen Bedenken zu.
Einfach mal den Gockel befragen.
#41 RE: Expedition Santiago
#43 RE: Expedition Santiago
#47 RE: Expedition Santiago
Bin schon in Santiago angekommen. Hat prima geklappt. Die Fahrt dauerte 13 Stunden, weil ich mich verfahren. Es gibt in SdC fast alles zu kaufen und die Kolas halten sich in Grenzen. Mein Favorit ist der Laden am Casa Granda. Viele Corona Erkrankungen hier und die Schutzmassnahmen werden auch kontrolliert. Gestern war ein massiver Polizeieinsatz in unserem Barrio wegen der Einhaltung der Massnahmen. Neben unserem Haus ist eine Apotheke und dort gibt es auch ausreichend Medizin. Lebensmittelpakete aus verschiedenen Ländern werden an die Leute verteilt.
@Jose Ramon, der Adler ist gelandet.
Internet ist ein wenig schwierig, geht aber.
LG Otti
@ 47
Die Fahrt dauerte 13 Stunden, weil ich mich verfahren.
Frage, konntest ein Auto mieten oder warum bist selbst gefahren ???
Hatte selbst auf Reise im Oktober gehofft via HOG, werde dann wohl auch nicht um HAV rumkommen, ..... und habs dann noch 3h weiter als Du.
Schöne Ferien wünschen wir.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: