Neu im Forum

04.03.2025 10:19
#1 Neu im Forum
neues Mitglied

Hallo zusammen, ich war schon etliche Male in Kuba und habe dort auch meine Frau kennengelernt, die nun schon seit 14 Jahren in Deutschland ist. Ich spreche spanisch, sonst wären und die ganzen Aufenthalte dort und das Kennenlernen der Leute und des Lebens dort schwierig gewesen. Aufgrund der derzeit schwierigen Lage in Kuba mitsamt der Condor-Misere suche ich nun einfach nach zusätzlichen Infos von anderen Kuba-Insidern und Leuten, die weiterhin dorthin reisen. Das Forum kenne ich schon länger, war aber bisher nie als Mitglied registriert. Saludos

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 11:16
#2 RE: Neu im Forum
Forums-Senator/in

Herzlich willkommen hier im Forum. Aus welcher Region Kubas stammt denn Deine Frau und wo in Deutschland seid Ihr jetzt zu Hause?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 12:26
#3 RE: Neu im Forum
neues Mitglied

Meine Frau stammt aus Las Tunas und wir wohnen in Augsburg.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 12:39
#4 RE: Neu im Forum
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum; von Las Tunas kenne ich leider nur den Bahnhof und die nähere Umgebung (von meinen früheren Zugreisen Havanna - SdC hin u retour); saludos aus Wien, nosanto

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 13:54
#5 RE: Neu im Forum
neues Mitglied

Las Tunas war bisher wegen der Nähe zum Flughafen in Holguin gut erreichbar, ab Mai muss man leider über Havanna fliegen, wenn man nicht mit Cubana Aviación über SCU fliegen möchte.... Saludos

Antworten

Beitrag melden
05.03.2025 14:05
#6 RE: Neu im Forum
neues Mitglied

Ich bin auch schon mit Intercaribbean von Kingston nach SCU geflogen, und Flüge von DE nach Jamaica gibts genügend. Ich empfand das auch als nette Abwechslung zu Kuba

Antworten

Beitrag melden
05.03.2025 14:16
#7 RE: Neu im Forum
Forums-Senator/in

Zitat von saludos im Beitrag #6
Intercaribbean von Kingston nach SCU geflogen,

Von Deutschland aus durchgängig gebucht oder selbst zusammengestoppelt (mir geht es um die Gepäckaufgabe)?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2025 20:08
#8 RE: Neu im Forum
neues Mitglied

Gepäck wurde nicht durchgecheckt, war aber auch bei einem Zwischenstopp von 3 Tagen nicht geplant

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!