Soeben beigetreten!

27.02.2025 10:55
#1 Soeben beigetreten!
neues Mitglied

Grüezi liebe Forumsteilnehmer!
Ich wohne also in der schönen Schweiz, unweit vom Bodensee. Ich bin Rentner, 79, meine Frau ist 78. In Kuba waren wir 2014 zusammen auf Reisen, dann 2020 und 2023 ich allein. Wir wohnten nie in Hotels, sondern immer in Casas Particulares. Auf der ersten Reise lernten wir in Baracoa unsere damals 19-jährige "Tochter" kennen, mit der wir ein intensives Verhältnis pflegen, seit sie ein Smartphone hat. Wir unterstützen sie und ihre Familie finanziell, damit sie mit ihren zwei Kindern über die Runden kommt.
Mein Spanisch ist nicht besonders gut, aber da wir fast nur schriftlich verkehren, verstehen wir einander gut, auch dank dem Google-Übersetzer.
Kuba liegt mir sehr am Herzen, und ich hoffe, dass es bald einmal zu einer Änderung der politischen Verhältnisse kommt, damit es diesem liebenswerten Volk wieder besser ergehen kann.
Dieses Forum habe mittels Suche nach Informationen über Kuba entdeckt.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 10:58
#2 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Willkommen hier! :)

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 21:15
#3 RE: Soeben beigetreten!
Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen! Aber bist du nicht schon lange im Nachbarforum aktiv?

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 21:42
#4 RE: Soeben beigetreten!
Top - Forenliebhaber/in

willkommen in diesem Forum und viel Erfolg beim Suchen nach Informationen über Kuba

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 10:54
#5 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Aber bist du nicht schon lange im Nachbarforum aktiv?

Zitat von steinlaurel im Beitrag #1
Dieses Forum habe mittels Suche nach Informationen über Kuba entdeck

Er sucht eben Informationen, nebenan gibt es nur Belehrungen.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:08
#6 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
nebenan gibt es nur Belehrungen.
Davon gibt's viele, aber nicht nur. :-)

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:12
#7 RE: Soeben beigetreten!
neues Mitglied

Im sogenannten "offiziellen" Forum, wo ich durchaus gelegentlich aktiv bin, tummeln sich leider einige Schwätzer und Rechthaber. Ich habe dort aber auch nützliches erfahren.
Derzeit habe ich ein Problem mit der Finanzierung eines Hauskaufs. Ich eröffne dafür einen neuen Faden "Hauskauf ermöglichen".

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:27
#8 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

Zitat von steinlaurel im Beitrag #7
Im sogenannten "offiziellen" Forum, wo ich durchaus gelegentlich aktiv bin, tummeln sich leider einige Schwätzer und Rechthaber. Ich habe dort aber auch nützliches erfahren.

Beides ist hierzuforum ähnlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:43
#9 RE: Soeben beigetreten!
neues Mitglied

Dann sollten die Foren fusionieren. Sind offenbar sowieso grossenteils die gleichen Leute dabei.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:51
#10 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von steinlaurel im Beitrag #7

Beides ist hierzuforum ähnlich.

Passt Dir der Schuh, den Du Dir gerade anziehst?🤣🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:54
#11 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

Zitat von steinlaurel im Beitrag #9
Dann sollten die Foren fusionieren. Sind offenbar sowieso grossenteils die gleichen Leute dabei.

Stimmt, hier kann man aber auch an Cuba Kritik üben, drüben wird man gleich gesperrt. Musste ich am eigenem Leib erfahren. Bin aber froh, das die Krawallbrüder jetzt alle drüben sind, brauchen auch nicht wieder kommen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 12:05 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 12:07)
#12 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
Stimmt, hier kann man aber auch an Cuba Kritik üben, drüben wird man gleich gesperrt.
Das ist natürlich Unsinn. Sonst wäre z. B. ElHombreBlanco längst gesperrt. Er ist noch nicht einmal jemals verwarnt worden. Verwarnungen und Sperren gibt es typischerweise bei themenfremden Beiträgen, Verstoß gegen die Netiquette etc., nicht wegen Kritik an Kuba.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 12:26
#13 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

Quimbambum

Blablabla. Als ich drüben war, bist du noch mit ner Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt....
Der Forumscheffe hatte mich damals gesperrt, bin ihm mittlerweile dankbar dafür.
Denn er gibt den Krawallbrüdern jetzt eine Plattform und wir haben weniger zu tun.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 12:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 12:33)
#14 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

@Quimbombó
Darin bist Du ja "Spezialist"!
Gut daß Du das hierzuforums nicht kannst! Kinder von "Großer Traurigkeit" sind die Meisten nicht; ist ja auch OK. Aber "Drüben" haben die Linken, und die System Profiteure das Sagen.... wer da dagegen schießt.... wird auf kurz oder lang einfach eliminiert!

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 12:48
#15 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

@Trabu
Du redest doch jetzt nicht schlecht von deutschen Rentnern und Mitarbeitern ausländischer Unternehmen, die im Gegensatz zu den Cubis mit dem deutschen Geld wie die Maden im Speck leben?
Wie heisst es so schön: Mit Geld in der Tasche kann ich ein guter Kommunist sein🤣
Oder: Gebt den armen aber nicht von meinem Geld..

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 13:03
#16 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

Iiiiiich? Schlecht über Andere reden... hööchst selten; "Yo estoy en lo mio, y no soy chismoso"!
Wenn aber bei "Gewissen Themen" die der "Forumsleitung" nicht genehm sind.... immer auf die gleiche Art und Weise reagiert wird, dann kann, und darf man das ruhig mal äußern!
Kennt man so in etwa die Hintergründe dieser Herrschaften, ist es natürlich nicht verwunderlich warum das so ist.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 13:07
#17 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Zitat von steinlaurel im Beitrag #9
Sind offenbar sowieso grossenteils die gleichen Leute dabei.

Vielleicht die Leute, aber hier fehlt (zum Glück) ein spezieller "Moderator".
Und irgendwie werden hier mehr persönliche Geschichten erzählt, die das Salz in der Suppe sind. Bis 2005 war ich hier nur stiller Leser, wenn ich daran denke, was damals "Sex-Tourist" hier rausgehauen hat.... Das waren noch Zeiten.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 13:26 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 13:27)
#18 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

@Trabu

Das ist ja Gotteslästerung was du da schreibst.
Pass nur auf das Quimbambu dich nicht drüben verpetzt und Du zur persona non grata wirst.🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 13:31
#19 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

Allzu ernst nehme ich das Ganze auch wieder nicht; ich bin hüben wie drüben der Gleiche.... aber wo verblendete Linksgerichtete und Forums-Geschäfte-Macher die Linie vorgeben.. ; ohne mich!
Dort, das sind ja auch alle nur "Inkognito-Internet-Schreiberlinge" ; wenn ich mir vorstelle was ich in jetzt 17 Jahren, in denen ich jetzt hier dabei bin, alles schon "Höchstpersönlich" mit Herrschaften von "Hierzuforums" erlebt habe

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 13:42
#20 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Denn er gibt den Krawallbrüdern jetzt eine Plattform und wir haben weniger zu tun.
Das möchte ich nicht abstreiten.

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14
"Drüben" haben die Linken, und die System Profiteure das Sagen.... wer da dagegen schießt.... wird auf kurz oder lang einfach eliminiert!
In welche dieser beiden Kategorien würdest Du mich einsortieren? Und wie erklärst Du es, dass ElHombreBlanco noch nicht eliminiert wurde?

@ElHombreBlanco Magst Du Dich mal zu diesem Thema äußern?

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #19
ich bin hüben wie drüben der Gleiche....
Wie meinst Du das? Du hast zumindest nicht den gleichen Namen.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 13:46
#21 RE: Soeben beigetreten!
Rey/Reina del Foro

Das ist so etwas von OT und ich glaube nicht, das man unbedingt 2 gleiche Foren öffentlich beurteilen sollte.
Deshalb ist hier dicht

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!