Soeben beigetreten!

27.02.2025 10:55
#1 Soeben beigetreten!
neues Mitglied

Grüezi liebe Forumsteilnehmer!
Ich wohne also in der schönen Schweiz, unweit vom Bodensee. Ich bin Rentner, 79, meine Frau ist 78. In Kuba waren wir 2014 zusammen auf Reisen, dann 2020 und 2023 ich allein. Wir wohnten nie in Hotels, sondern immer in Casas Particulares. Auf der ersten Reise lernten wir in Baracoa unsere damals 19-jährige "Tochter" kennen, mit der wir ein intensives Verhältnis pflegen, seit sie ein Smartphone hat. Wir unterstützen sie und ihre Familie finanziell, damit sie mit ihren zwei Kindern über die Runden kommt.
Mein Spanisch ist nicht besonders gut, aber da wir fast nur schriftlich verkehren, verstehen wir einander gut, auch dank dem Google-Übersetzer.
Kuba liegt mir sehr am Herzen, und ich hoffe, dass es bald einmal zu einer Änderung der politischen Verhältnisse kommt, damit es diesem liebenswerten Volk wieder besser ergehen kann.
Dieses Forum habe mittels Suche nach Informationen über Kuba entdeckt.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 10:58
#2 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Willkommen hier! :)

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 21:15
#3 RE: Soeben beigetreten!
Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen! Aber bist du nicht schon lange im Nachbarforum aktiv?

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 21:42
#4 RE: Soeben beigetreten!
Top - Forenliebhaber/in

willkommen in diesem Forum und viel Erfolg beim Suchen nach Informationen über Kuba

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 10:54
#5 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Aber bist du nicht schon lange im Nachbarforum aktiv?

Zitat von steinlaurel im Beitrag #1
Dieses Forum habe mittels Suche nach Informationen über Kuba entdeck

Er sucht eben Informationen, nebenan gibt es nur Belehrungen.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:08
#6 RE: Soeben beigetreten!
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
nebenan gibt es nur Belehrungen.