Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Segeltörn rund um Kuba.
Hallo zusammen. Ich plane eine erste Reise nach Kuba - ggf. verbunden mit einem Segeltörn. Zeitraum für die erste Reise ist ca. ab KW 04/24 für ca. 2 Wochen. Ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen. Deshalb bin ich hier beigetreten. Ich bin froh über jede Info von Kubakennern. Ich hab da so einige Fragen.
- Wie ist das mit mobilem Internet, W-Lan usw.
- Wer hat Erfahrung mit Cuba-Buddy? Gibt es einen beliebten Anieter?
- Ist eine Pauschalreise ratsam oder alles selbst zusammenstellen und buchen?
- Ist jemand bereits auf einem Segeltörn ab Ende Januar 2024? Kann jemand einen Segeltörnanbieter empfehlen?
- Gibt es eine Reisegruppe/Einzelreisende, der/dem ich mich anschließen könnte?
- Ist das Essen teuer in Restaurants? Was gibt's da so? International?
- Sollte man bereits Bargeld mitbringen oder gibt es genügend Bankautomanten vor Ort? Kreditkartenzahlung? Barzahlung? Welche Währung?
- Touristenkarte genügt für die Einreise?
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir ein paar wichtige Informationen zu geben, auf die man achten sollte.
Herzlichen Dank schon mal.
Grüße
Woodstock.
Hallo, willkommen hier.
WLan- da kann man Karten kaufen und im Park oder Plätzen sich einloggen.
Essen: Kuba ist nicht Frankreich! Man mag bei fast jedem Essen Reis als Beilage oder man hat Probleme. Verhungern werdet ihrer aber nicht.Teuer ist relativ...
Geld: Ich nehme immer Bargeld und Kreditkarte mit
Pauschalreise: Wenn man spanisch kann ist eine Individualreise ohne Probleme möglich. Ohne wird es etwas mühsam.
Fuck you Putin
Vorsicht mit Kreditkarte, nicht jede Karte funktioniert in Kuba. Meine Tochter ist gerade in Kuba und hat eine Debit Karte von der Hypobank. Diese Karte funktioniert gut.
Ich habe immer reichlich Bares dabei.
Essen geht, auch preislich, man sollte aber die Ansprüche nicht so hoch ansiedeln.
Ich nehme immer eine Tube scharfe Paste mit, die Paste betäubt den Geschmacksnerv und schon ist alles lecker. Was auch noch wichtig ist, wenn du Ersatzzähne hast, sei vorsichtig, daß Fleisch ist meistens wie eine Schuhsohle.
Pastica
#4 RE: Segeltörn rund um Kuba.
#6 RE: Segeltörn rund um Kuba.
In Cienfuegos ist ein Anbieter von Rundfahrten mit Segelbooten als Katamaran. Sogar ein deutscher Betreiber und bietet verschiedene Touren an!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Cienfuegos ist ein Anbieter von Rundfahrten mit Segelbooten als Katamaran. Sogar ein deutscher Betreiber und bietet verschiedene Touren an!
Der ist doch schon vor ein paar Jahren verstorben.
Oder gibt es einen Nachfolger?
@woodstock
Nach Kubabesuch nur noch Einreise in die USA mit Visum möglich.
Die Alexander-von-Humbold Besatzung eiert gerade um das Thema herum.
#9 RE: Segeltörn rund um Kuba.
Zitat von cardenas im Beitrag #7Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
Der ist doch schon vor ein paar Jahren verstorben.
Oder gibt es einen Nachfolger?
Der einzige deutsche Katamaranbesitzer, den ich kenne und der solche Touren angeboten hat, der erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit, wie mir gerade erst bestätigt wurde. Das mit der Gesundheit. Ob der noch Touren anbietet habe ich nicht nachgefragt.
Man kann in Kuba sehr lecker essen und nicht nur Reis und Bohnen , die Vielfalt war noch nie so groß wie aktuell. Ich komme gerade von einer 3-wöchigen individuellen Reise zurück. Preise zwischen 5 und 15 € , Bier zwischen 165 und 720 pesos, Wein zwischen 200 und 1000 für das Glas c Cocktail zwischen 200 und 700 pesos.
Bargeld tauschen für zuletzt 270
Pesos für den Euro. Im Automaten bekommst du, wenn überhaupt 120 pesos für den Euro.
Du kannst entweder eine touristische SIM kaufen für ca. 30 € gültig für 1 Monat oder besser eine normale kubanische. Die mobilen Daten laden ist sehr günstig. Das mit den rubbelkarten wird kaum mehr verwendet.
Taxis sind sowohl innerorts als auch über Land problemlos zu buchen, auch Taxis colectivo.
Unbedingt mückenschutz und alle evtl. Benötigen Medikamente mitbringen.
Hallo @woodstock,
Wir haben auch über Cuba-Buddy gebucht und fahren aber erst im März nach Kuba. Bisher machen die einen ganz guten Eindruck. Im Vorfeld gibt es guten und wie ich finde sehr kompetenten Kontakt. Wenn man Fragen hat wird einem sofort geholfen …
Du bist ja scheinbar gerade drüben und hast hoffentlich eine gute Zeit, kannst evtl schon paar Erfahrungen mitteilen?
Wäre hoch interessant 🤗👌
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: