Geld nach Cuba senden

• Seite 5 von 5
01.03.2025 19:36
#101 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Ich habe keine Erfahrung mit den Gebühren von Sendvalu, aber bei aCuba würden 2000 $ Bar oder MLC 200$ Gebühren kosten. Per Banküberweisung würden es rund 30 € sein, allerdings kämen nur MLC an. Bei Kleinbeträgen ist es keine Frage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 17:44
#102 RE: Geld nach Cuba senden
neues Mitglied

Seit der Umstellung des ebanking der DKB, funktioniert die Überweisung nicht mehr direkt online, du kannst aber das Z1 Formular ( Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr ) ausfüllen und hochladen. Kosten weiterhin 12.5€ wie vorher.
Ich habe nur ein Konto in DE eröffnet für Kuba, da Schweizer Banken den Zahlungsverkehr nach Kuba schon vor einigen Jahren eingestellt haben

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 14:09
#103 RE: Geld nach Cuba senden
neues Mitglied

Fonmoney liefert kein cash mehr nach Santiago

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 14:15
#104 RE: Geld nach Cuba senden
neues Mitglied

sendvalu kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen... War ja auch mal einige Zeit geschlossen dieser Laden. Die CH Firma mit Sitz in Malta ging aus dem AWS hervor, und da gabs einige issue... Wie auch immer, von mir wollten Sie nach einigen wenigen Transfers wissen, woher das Geld kommt, ob der Empfänger in der Kommu Partei ist etc etc. Als sie dann von mir eine Gehaltsabrechnung sehen wollten, war Schluss mit Lustig, und ich habe meinen Account löschen lassen, mit Androhung bzgl. DSGVO da dies Wochen gedauert hat.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 15:02 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 15:03)
#105 RE: Geld nach Cuba senden
Mitglied

So verschieden können Du die eigenen Erfahrungen ausfallen. Mit Sendvalue habe ich die letzten sechs Monate regelmäßig, Hauslieferungen durchführen lassen. Derartige Fragen wurden dabei nicht ein einziges Mal gestellt.
Der Bote, welcher das Geld ausliefert ist inzwischen schon so bekannt, dass er direkt vor Ort noch zum informellen Kurs tauscht.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 18:08
#106 RE: Geld nach Cuba senden
sehr erfahrenes Mitglied

Auch meine Erfahrungen mit sendvalu seit etwa einem Jahr sind durchweg positiv. Das Geld ist maximal drei Werktage nach Überweisung an der Haustür, stets vom gleichen Boten und von sendvalu wollte nach der Anmeldung nie jemand irgendeinen Nachweis von mir.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 19:55
#107 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Ich habe letztes Jahr die gleiche Erfahrung mit Sendvalu gemacht mit mehreren Überweisungen, schnelle Lieferung, alles unkompliziert

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:05
#108 RE: Geld nach Cuba senden
neues Mitglied

Im Moment sind gemäss eines Kollegen mit sendvalu keine Überweisungen nach Kuba möglich. Scheint ein Problem mit dem Zahlungsdienstleister redsys zu sein.
Bei revolusend tritt im Moment das gleiche Problem auf

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:11
#109 RE: Geld nach Cuba senden
sehr erfahrenes Mitglied

Kann ich nicht bestätigen, was sendvalu betrifft. Überweisung geht normal durch.

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:05
#110 RE: Geld nach Cuba senden
neues Mitglied

Vor ca. 1 Stunde ??
Hab ein Konto dort angelegt und versucht 300 USD in bar nach Santiago zu senden. Ging leider nicht

Antworten

Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!