Geld nach Cuba senden

• Seite 2 von 2
24.11.2024 20:57
#26 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #24

Angeblich

Ich denke, du bist mit einer Bankangestellten vernetzt? Da bekommst du doch Informationen aus erster Hand.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
24.11.2024 22:08
#27 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Mein Schwager (mit Deutscher Rente in Cuba)schafft es auch nicht
in der Bank Euro oder Dollar zu bekommen.
Theoretisch natürlich möglich aber..

Antworten

Beitrag melden
24.11.2024 22:26
#28 RE: Geld nach Cuba senden
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #26

Angeblich

Ich denke, du bist mit einer Bankangestellten vernetzt? Da bekommst du doch Informationen aus erster Hand.

Meine Frau war mal Führungskraft unserer Provinzniederlassung einer kubanischen Großbank. Außerdem ständiger Vertreter der Direktors. Sie kennt da heute noch alles und jeden, auch in jeder anderen Bank in Holguin (und darüber hinaus). Und trotzdem tun wir uns das nicht an. Der einzige mit genug Beharrungsvermögen ist der besagte deutsche Residente. Der hat sowieso dauerhaft "Magen".

Stephan

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:54 (zuletzt bearbeitet: Gestern 12:59)
#29 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #26

Angeblich

In der jetzigen Situation ist jeder sich selbst der Nächste. Und wenn ich an der " Quelle" sitzen würde, würde auch ich nach diesem Grundsatz arbeiten: yo primero!
Das muss man sich mal reinziehen. Am 01.11 überwiesen und die Bank weigert sich das Geld auszuzahlen. Bin mal gespannt wann der erste mit ner Knarre zur Abholung kommt.

Nach zähen Verhandlungen versuchen wir es jetzt doch mit sendity. Ist ja eine Prepaid Kreditkarte meiner Frau, da kann man nicht viel holen. Aber wenn das alles noch schlimmer wird, weiss ich auch nicht mehr weiter..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:05
#30 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

2 Std für die Registrierung bei Sendity.
Website funktionierte nicht ( kann leider das Video nicht einstellen. Lief unter dauerscrowlen) Mehr als 526 Mails an meine Mailadresse zur Registrierung... jetzt hats geklappt. Ob es funktioniert werde ich in den nächsten Tagen wissen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:12
#31 RE: Geld nach Cuba senden
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

da muss Falco offenbar mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden sein, denn meine Registrierung bei Sendity war nicht nur einfach im Vergleich mit verschiedenen anderen Geldversendern nach Cuba, in denen ich mich im Laufe der letzten paar Jahre angemeldet hatte, sondern ging auch angenehm zügig vonstatten - da gab es absolut nichts zu bemängeln.

Ein Video auf der Webseite von Sendity habe ich mir allerdings bislang nicht angeschaut, denn das war meiner Meinung nach nicht erforderlich, da Sendity ein eine gute FAQ (frequently asked questions) hat, was alle meine Fragen seinerzeit vor der Anmeldung, gut beantwortet hatte.

Und ich bekomme (und bekam) auch immer nur die Mails von Sendity, die erforderlich sind. Nach erfolgter Geldanweisung sendet Sendity lediglich die "Sendity transfer confirmation" zwei mal, was ja nun niemanden stören sollte.

Bin mal gespannt, wie die Gruselgeschichte von Falco bez. Sendity weitergeht ...

Und bevor nun ggf. ganz schlaue Bemerkungen kommen: NEIN, ich bin kein Mitarbeiter von Sendity, sondern nur ein ganz normaler Kunde.

Grüesse

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:19 (zuletzt bearbeitet: Gestern 16:27)
#32 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #31
Hallo zusammen,

da muss Falco offenbar mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden sein, denn meine Registrierung bei Sendity war nicht nur einfach im Vergleich mit verschiedenen anderen Geldversendern nach Cuba, in denen ich mich im Laufe der letzten paar Jahre angemeldet hatte, sondern ging auch angenehm zügig vonstatten - da gab es absolut nichts zu bemängeln.

Bin mal gespannt, wie die Gruselgeschichte von Falco bez. Sendity weitergeht ...

Für so etwas habe ich keine Nerven mehr. Hab das alles meine Frau machen lassen.
Vielleicht lag es daran, das sie alles über mein Handy gemacht hat, mit meiner Mailadresse etc. Da ich ja das Geld von hier mit ihrer KK schicken will. Alleine das Foto zur verifizierung war ein Drama. 6 Mal hat sie es versucht.Mal zu dunkel, mal war es was anderes.
Wenn es jetzt nicht klappt, können die mich am Axxx lecken.
Dann schick ich Geld zu meiner Schwägerin in Miami und die soll zusehen wie sie es nach Cu kriegt...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:57
#33 RE: Geld nach Cuba senden
super Mitglied

@ el Cubano Siempre et al,
wie hoch sind denn insgesamt deine Gebühren für den Sendity Geldboten.
Ich ärgere mich auch darüber, dass die Banco Metropolitano bei einer Euroüberweisung der Empfängerin nur rund 1:1 in MLC gutschreibt.
Das sind ja Gebühren von ca. 30 %.
Kann natürlich sein, dass meine Novia zu naiv ist, und sie vor Ort über's Ohr gehauen wird.
Bei meiner nächsten Reise werde ich mich persönlich um eine offizielle Auskunft für deratige Überweisungen kümmern.
Ansonsten bliebe noch eine Debitkarte ohne aufgedruckten Namen die man hier auflädt, so wie einst von der Reisebank ausgegeben.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:06
#34 RE: Geld nach Cuba senden
sehr erfahrenes Mitglied

@el cubano siempre
Danke dir, hab mich grade registriert und eine Testüberweisung gemacht, no problema.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:32
#35 RE: Geld nach Cuba senden
sehr erfahrenes Mitglied

Gern geschehen.

An hellemut: Auf https://www.sendity.com/en/send-money-cuba/ kannst Du einfach alle Zahlen nach Belieben einsetzen und dann noch wählen, ob Du Cash delivery at home oder auf MLC-Karte willst ... und dann auf den Cent genau sehen, was Dich das dann insgesamt kosten wird, also von Deiner Kreditkarte eingezogen wird. Sehr transparent, so mag ich das.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:40
#36 RE: Geld nach Cuba senden
super Mitglied

das wären dann bei €100 ca 10,5 % Gebühren

,

bei €300 nur noch 5,9 %.
Das wäre deutlich günstiger als bei den Banken

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:42
#37 RE: Geld nach Cuba senden
super Mitglied

Danke für den Tip

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:55
#38 RE: Geld nach Cuba senden
Cubaliebhaber/in

Wo kann ich denn sehen wohin sie ausliefern, ohne mich vorher zu registrieren?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:14
#39 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #38
Wo kann ich denn sehen wohin sie ausliefern, ohne mich vorher zu registrieren?

Über whatts app kannste mit denen chatten.
Liefern aber cubaweit aus

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:17
#40 RE: Geld nach Cuba senden
super Mitglied

das Ganze lohnt sich aber wohl nur bei einer direkten Bargeldüberweisung.

Lasse ich optional den Betrag auf die MLC Karte des Empfängers bei der Banco Metropolitano überweisen, bekommt dieser den überwiesenen USD Betrag doch auch nur zum Kurs 1:1 in MLC gut geschrieben.

Oder habe ich das etwas übersehen?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:49
#41 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #40
Oder habe ich das etwas übersehen?

Nö, dürfte wohl so sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:06
#42 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #40

bekommt dieser den überwiesenen USD Betrag doch auch nur zum Kurs 1:1 in MLC gut geschrieben.

Wieviel MLC hättest du denn gerne für einen $?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:37
#43 RE: Geld nach Cuba senden
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #5
www.tocopay.com

Ich greife meinen eigenen Hinweis einmal auf.
Ich überweise 100 USD auf eine MLC-Karte und berechnet werden 106,82 €.

Ich bezahle mit meiner Kreditkarte an eine spanische Bank.

Das Geld ist innerhalb von Minuten auf der kubanischen Karte.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:14
#44 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #43
Ich überweise 100 USD auf eine MLC-Karte

Ja, das ist das Problem. "MLC no sirve." 100 USD bringen mehr Pesos als 100 MLC.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!