Meine Reise Oktober/ November/Dezember

Heute 07:40
#1 Meine Reise Oktober/ November/Dezember
super Mitglied

Wie schon in eigenen Beiträgen zu ersehen ist, bin ich seit 11 Tagen in Kuba, 4 Tage Guanabo ohne wirkliches strandwetter, sehr windig und stürmisches Meer.
Seit 1 Woche bin ich in Havanna Centro in einem sehr schönen Appartement, das für mich keine Wünsche offen lässt.
Ich hatte bisher noch keinen Stromausfall, während Freunde in vieja und vedado davon betroffen sind.
Ich bin 2 Wochen in Havanna, hauptsächlich wegen des Ballett Festivals, das wie immer großartig aber in diesem Jahr ziemlich abgesteckt ist, oft nur einzelne Tänzer, keine ganzen companien aus Gastländern.
Die Versorgungslage ist für Menschen mit genügend Geld ausgezeichnet, es fehlt an nahezu nichts (habe in der Zwischenzeit auch Butter, gouda,auch im kleinen Mengen und Balsamico gefunden, ohne wirklich danach gesucht zu haben. Gekauft habe ich nur den gouda in Erwartung von Rafael und dass deshalb evtl. Das verlassen des Hauses für 2?Tage nicht möglich sein könnte.
Für die nächsten 2 Tage sind auf jeden Fall alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt, ebenso Schule und öffentlicher Verkehr, ab heute Nacht soll der Flughafen in Havanna geschlossen werden.
Heute war eindeutig der heißeste Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Wind (Ruhe vor dem Sturm?)
Auch die beiden nächsten Ballett Abende sind schon abgesagt, heute war es schon ziemlich leer in der Stadt , Sitzgelegenheiten außen abgeräumt und kaum mehr Leute auf der Straße. Im Moment noch klarer Himmel und 25 grad.
Vamos a ver.

Antworten

Beitrag melden
Heute 07:57
#2 RE: Meine Reise Oktober/ November/Dezember
Top - Forenliebhaber/in

muchas gracias Descansa für Deinen aktuellen Reisebericht; bemerkenswert finde ich, dass die verschiedenen Bezirke Havannas doch von ziemlich unterschiedlicher Stromversorgungsqualität betroffen sind; freut mich, dass es fast alles zu kaufen gibt (natürlich zu zum Teil für viele Kubaner zu hohen Preisen, aber das wurde ja bereits mehrmals erwähnt); wünsche Dir - trotz Sturmwarnung - einen angenehmen Urlaub und besseres Wetter, saludos aus dem kühlen (heute morgen +2 Grad) nebeligen Wien, nosanto

Antworten

Beitrag melden
vor 19 Minuten
#3 RE: Meine Reise Oktober/ November/Dezember
Rey/Reina del Foro

Hallo @Descansa
danke für deine aktuellen Infos.
Indira fliegt heute und sie hat mich gerade vom Flugzeug angerufen, dass der Flug nach Holguin mit 9:20 berechnet wurde.
Das ist aber richtig flott, hängt vielleicht mit dem Sturm zusammen.
Dir noch schöne Tage, Gruss Otti

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!