Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eine Reisegeschichte vom 4.-19. Oktober 2015
Hallo meine Freunde
Hier meine Reise als Reisegeschichte.
Viel Spass und hasta pronto
Suizo
Dateianhänge
- Habana Santiago Varadero Habana 04.-19.10.2015.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
30.10.2015 13:20
#2 RE: Eine Reisegeschichte vom 4.-19. Oktober 2015
Zitat von suizo im Beitrag #1
Nach dem Frühstück ging es zu meinen „Papa“ in Habana. Er heisst René, wohnt in der Calle Obispo, Habana Vieja und hat eine Casa Particular. Ich kenne ihn schon seit mehr als 10 Jahren und er ist für mich wie ein Vater. Die Freude war natürlich gross, als Ari, Lena und ich vor seiner Türe standen. Es gab Kaffee zum Trinken und wir redeten sehr lange über die vergangenen Jahre und was uns so wiederfahren war in der Zeit. Es war schon fast Mittag und Lena bekam Hunger. Eigentlich alle hatten Hunger und somit entschlossen wir uns, mit René etwas essen zu gehen.
Jetzt hab ich grad ei paar Tränchen in den Augen, erzähl mehr. Wie geht es dem alten Herrn?
30.10.2015 14:11
#3 RE: Eine Reisegeschichte vom 4.-19. Oktober 2015
30.10.2015 18:12 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 18:13)
#5 RE: Eine Reisegeschichte vom 4.-19. Oktober 2015
Schöner Bericht! Danke dafür, es schreiben ja leider nicht mehr viele über ihre Reisen nach Kuba.
30.10.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 18:46)
#7 RE: Eine Reisegeschichte vom 4.-19. Oktober 2015
@ dottore, Gefällt mir sehr gut!
Besser als deine Anmerkungen zu den demos in deiner neuen Heimat.
Vor 2 Tagen, als ich etwas hier suchte, kam mir der Reisebericht von Trabu vor die Linse,
Das war der mit der gerollten Grandma
Das waren noch Zeiten als user hier etwas Interessantes schrieben.
Wer alles weg ist
Wer länger als 5-10 Jahre hier ist, vermisst sie.
.
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2Zitat von suizo im Beitrag #1
Nach dem Frühstück ging es zu meinen „Papa“ in Habana. Er heisst René, wohnt in der Calle Obispo, Habana Vieja und hat eine Casa Particular. Ich kenne ihn schon seit mehr als 10 Jahren und er ist für mich wie ein Vater. Die Freude war natürlich gross, als Ari, Lena und ich vor seiner Türe standen. Es gab Kaffee zum Trinken und wir redeten sehr lange über die vergangenen Jahre und was uns so wiederfahren war in der Zeit. Es war schon fast Mittag und Lena bekam Hunger. Eigentlich alle hatten Hunger und somit entschlossen wir uns, mit René etwas essen zu gehen.
Jetzt hab ich grad ei paar Tränchen in den Augen, erzähl mehr. Wie geht es dem alten Herrn?
@all: Vielen Dank, dass es euch gefallen hat. Es ist leider so, dass nicht mehr viele Reiseberichte geschrieben werden. Eigentlich schade, denn wenn mann die alten Berichte mit den neuen vergleicht, sieht man einen Trend in Bezug auf Cuba.
@PasuEsopeta: René geht es gut. Seine "nieta" wohnt mit ihm zusammen und passt ein bisschen auf ihn auf. Auch hat er immer wieder Gäste in seiner CP. Ruf ihn doch mal an. Er würde sich sicher freuen.
Gruss aus Zürich
Suizo
31.10.2015 17:27
#11 RE: Eine Reisegeschichte vom 4.-19. Oktober 2015
Zitat von suizo im Beitrag #10
@PasuEsopeta: René geht es gut. Seine "nieta" wohnt mit ihm zusammen und passt ein bisschen auf ihn auf. Auch hat er immer wieder Gäste in seiner CP. Ruf ihn doch mal an. Er würde sich sicher freuen.
Seine nieta kenne ich, seit sie ca. 4 Jahre alt war. Was ist mit Chirle, Renes Tochter / der Mama der Kleinen? Ich erinner mich daran, wie die kleine Maus zuckersüss "Mami Pichea" gesungen und getanzt hat während Chirle uns Kaffee gereicht hat, der selbst aus mir fast eine Mami Pichea gemacht hat, so stark war der.
Anrufen hilft nicht. Ich muss den alten Herrn wieder mal besuchen, bevor es zu spät ist. Ihn in den Arm nehmen und alte Geschichten bei kaltem Bier und Roncito aufwärmen, dazu Schweinernes vom Markt, gebraten im Ofen vom Castillo.
Allein die Story, als er damals meinen Pfefferspray verwendet hat im Glauben dass sei ein Deo. Oder als er sich am Malecon mit einem oficial prügeln wollte, weil dieser unsere cita mit 2 Kanadierinnen, die ich für ihn und seinen Bruder aufgerissen hab, stören wollte. Prompt haben sich die Damen ins Hotel zurückgezogen, wo sie dann beim erneuten Verlassen am Abend auf der Strasse ausgeraubt wurden und Rene und mich zu Hilfe riefen. Sonntags-Matineé mit Rene, wo ich mit Abstand zu den jüngsten aber auch untalentiertesten Besuchern gehört hab. Kein Kubaner ist mir emotional so nahe gekommen wie Rene. Und auf seinen Ratschlag, den er mir damals schon gegeben hat, hätte ich etwas besser hören sollen.
Havanna selbst geht mir am culo vorbei, aber allein wegen Rene wäre das eine Reise wert, und wenn es nur für 2-3 Tage wäre.
Danke Suizo!
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: