Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreise USA von Havanna kommend
Hallo @all,
wer ist bereits von Kuba in die USA gereist? Möchte im nächsten Jahr meinen Kuba-Aufenthalt unterbrechen und Freunde in den USA besuchen, danach wieder zurück nach Havanna.
Auf der Seite von United steht, dass nur bestimmten Personengruppen diese Reisen gestattet werden. Gehöre ich da als normaler Touri dazu? Oder muß ich einen Flug z.B. über Mexico nehmen?
Danke...
#2 RE: Einreise USA von Havanna kommend
Zitat von Tina im Beitrag #1
Auf der Seite von United steht, dass nur bestimmten Personengruppen diese Reisen gestattet werden.
Ich glaube, damit sind Amis gemeint, die unter die zwölf erlaubten Reise-Kategorien fallen. Frag doch einfach mal per Mail bei denen oder z.B. AA an!
Und vorher ein Visum besorgen, falls noch nicht vorhanden!
#4 RE: Einreise USA von Havanna kommend
Zitat von Tina im Beitrag #1Zu den erlaubten Kategorien gilt z.B. Familienbesuch, nicht aber normaler Tourismus. Für Dich, ohne US-Staatsbürgerschaft oder US-Aufenthaltserlaubnis sollten diese Kategorien nach meinem Verständnis aber gar nicht gelten. Die Frage ist, ob die Fluggesellschaft das auch weiß, der Fall kommt bisher wahrscheinlich sehr selten vor. Ein US-Visum brauchst Du für Dein Vorhaben auf jeden Fall.
Möchte im nächsten Jahr meinen Kuba-Aufenthalt unterbrechen und Freunde in den USA besuchen, danach wieder zurück nach Havanna.
Auf der Seite von United steht, dass nur bestimmten Personengruppen diese Reisen gestattet werden. Gehöre ich da als normaler Touri dazu?
#5 RE: Einreise USA von Havanna kommend
#7 RE: Einreise USA von Havanna kommend
Hat es denn nun schon mal jemand selbst gemacht oder ist alles nur Kaffeesatzleserei?
Meine Frau, kubanische Staatsbürgerin mit deutschem Wohnsitz und US-Fünf-Jahres-Besuchsvisum, würde auch gern aus den USA nach Kuba und zurück nach Deutschland fliegen, aber wie haben noch niemanden gefunden, der es tatsächlich gemacht hat.
Mal sehen, was sich noch tut. Wenn ich im
Oktober nach Kuba einreise, habe ich ja ein Visum für 90 Tage bezahlt. Wenn ich dann im November für 1 Woche nach Florida für Familienbesuch reise und wieder zurück, gilt dann nicht mein Kuba Visum noch? Schon ziemlich spezielle Fragen., bin gespannt.
Zitat von Descansa im Beitrag #8Meinst Du mit „Visum“ die Touristenkarte? Die würde ich eher als Visumsersatz bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass sie nur für einmalige Einreise gültig ist; bei der Ausreise wird sie ja auch eingezogen.
Wenn ich dann im November für 1 Woche nach Florida für Familienbesuch reise und wieder zurück, gilt dann nicht mein Kuba Visum noch?
#10 RE: Einreise USA von Havanna kommend
Zitat
WHAT IF I AM NOT AN AMERICAN CITIZEN BUT AM THINKING OF TRAVELLING TO CUBA VIA THE US?
If you are not an American citizen but are intending to travel to Cuba via the US you will be subject to compliance under the same regulations as an American citizen. You cannot use a visa (Tourist Card) purchased outside the US but have to buy a ‘pink’ Tourist Card sold only in the US at a US airport or from a US travel agent.
https://cubaniatravel.com/need-to-know/travel-usa/
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7Wir planen es für Ende 2026 ;-) - hoffentlich macht uns die US-Wahl keinen Strich durch die Rechnung…
Hat es denn nun schon mal jemand selbst gemacht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: